1. FC Zeitz gegen HFC, LOK, CFC u.a.

  • Laut Vorstand des 1. FC ZEITZ existieren keine Verträge über die Teilnahme der "2. Mannnschaften".


    Daß bei einem Hallenturnier oder Freundschaftsspiel meistens die wertvollsten Fußballer geschont werden, sollte darüber hinaus allgemein bekannt sein. Mehr als zweite Garnituren sieht man trotz Verträgen dort kaum.

  • Diese Stellungnahme habe ich nach Durchlesen einiger Beiträge im Zeitzer Gästebuch auf der News-Seite in diesem Forum gefunden: ZFZ: Hallenturnier in Zeitz


    Am Midewa-Cup am 17. Dezember 2006 wird nicht, wie vom Veranstalter veröffentlicht, die erste Mannschaft des ZFC Meuselwitz teilnehmen, son- dern, wie mit dem 1. FC Zeitz per Spielvertrag vereinbart, die ZFC-Reserve. Rücksprachen mit dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC haben erge- ben, dass auch diese nur Verträge mit ihren zweiten Mannschaften abge- schlossen haben.


    So sagte der Chemnitzer Geschäftsführer Müller am Telefon: „Wir spielen am Samstag den Super-Regio Cup in Riesa und mehr kommt für die erste Mannschaft auch nicht in Frage.“ Offenbar versucht hier der gastgebende 1. FC Zeitz, mit dem Ruf der regionalen Top-Mann- schaften seine Halle zu füllen, täuscht öffentlich und absichtlich die Zuschauer und nimmt es billigend in Kauf, dass diese dann sauer auf die Vereine sind, die scheinbar nur das zweite oder dritte Aufgebot geschickt haben. „Das gehört sich einfach nicht. Hier werden Zuschauer hinter das Licht geführt“, so ZFC-Präsident Hubert Wolf, der mit Telefonaten mit dem HFC und dem Chemnitzer FC selbst Licht ins Dunkel brachte, nachdem in der Presse und auf Ankündigungs- plakaten nur die Namen der ersten Mannschaften aufgetaucht sind.


    Birgit Seurich

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Ja ja, die Zeitzer. :rofl: :rofl: Netter Versuch.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also die Turniere sehen alle recht nett aus, wenn auch nur die zweiten Mannschaften anreisen werden. Aber die Loksche wird doch definitiv mit der "Ersten" antreten, oder? Ist ja nicht schlecht, daß die sich in unserer Gegend mal blicken lassen. :smile:

  • Wir bringen Platzwart, Mannschaftsleiter und Physiotherapeutin mit und natürlich zum Einsatz. Der Busfahrer vergißt hoffentlich ebenfalls nicht seine Hallenschuhe. Die Spieler haben besseres zutun, Weihnachtseinkäufe, Glühwein trinken und Lebkuchen essen steht auf dem Wintertrainingsplan. :razz:

  • http://www.mz-web.de/artikel?id=1164274553364


    Zeitz/MZ/-des. Eine Mitteilung des ZFC Meuselwitz trübt beim 1. FC Zeitz die Vorfreude auf das Hallenfußball-Großereignis "Midewa-Cup" am 17. Dezember in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Zeitz. Denn daraus geht hervor, das der Fußball-Oberligist aus dem Thüringischen nicht wie bisher angenommen mit der ersten Mannschaft, sondern mit seiner Reserve-Mannschaft teilnehme. Das sei so mit dem 1. FC Zeitz per Spielvertrag vereinbart, heißt es in der Mitteilung.


    Beim 1. FC Zeitz ist man über die Aussagen aus Meuselwitz verärgert. "Wir haben Zusagen der Oberliga-Vereine Meuselwitz, Hallescher FC und Chemnitzer FC. Bei Halle und Meuselwitz gehen wir davon aus, dass sie mit der ersten Mannschaft kommen. Lediglich der Chemnitzer FC hat in einem Telefonat deutlich gemacht, mit dem Anschlusskader in Zeitz vertreten sein zu wollen", erklärte Uwe Kraneis vom Vorstand des Veranstalters 1. FC Zeitz.


    Aus Chemnitz wurde auf die Verpflichtung des Oberliga-Teams verwiesen, das am Tag vor dem Midewa-Cup beim Super-Regio Cup in Riesa dabei sei. Mehr komme für die 1. Mannschaft nicht in Frage. Es wurde sogar der Vorwurf laut, der Veranstalter versuche, die Zuschauer zu täuschen. "Das gehört sich einfach nicht. Hier werden Zuschauer hinter das Licht geführt", so ZFC-Präsident Hubert Wolf; der mit dem HFC und dem Chemnitzer FC telefoniert habe, nachdem in der Presse und auf Ankündigungsplakaten nur die Namen der I. Mannschaften aufgetaucht sind.


    Anders als die Verlautbarung aus Meuselwitz klingt die Aussage, die die MZ am Dienstag vom HFC erhielt: "Der Vertrag, der mit dem 1. FC Zeitz zwecks Teilnahme am Midewa-Cup abgeschlossen wurde, betrifft eindeutig unsere Oberligamannschaft", sagte der verantwortliche des Marketingbereiches des Halleschen FC Eckbert Brauer. Der Hallenser betonte, dass die Oberligamannschaft des HFC wegen des Turnieres in Zeitz später als ursprünglich geplant in die Winterpause gehe. Eine Woche vor dem Pokalturnier in Zeitz bestreiten die Hallenser das letzte Punktspiel des Spieljahres 2006.


    In Zeitz nehmen neben dem gastgebenden Landesligisten 1. FC Zeitz noch Union Sandersdorf und Naumburg 05 (beide Verbandsliga Sachsen-Anhalt), 1, FC Gera 03 (Tabellenführer Thüringenliga), Hallescher FC, Chemnitzer FC, ZFC Meuselwitz und Lok Leipzig (Bezirksliga Leipzig) teil. "Wir haben Sachsen Leipzig abgesagt, da der Verein mit der zweiten Mannschaft kommen wollte. Da werden wir doch nicht den ZFC Meuselwitz II verpflichten. Bei einem Turnier mit 1 000 Euro Preisgeld für das Siegerteam gehe ich davon aus, dass die ersten Mannschaften in Zeitz erscheinen", sagte Uwe Kraneis.

  • Zitat

    Original von Joschko
    steht bei zeitz denn eigentlich michael"die krake" staake im tor?
    der hat ja in nebra schon des öfteren bewiesen, das er ein guter hallentorwart ist!oder darf er in zeitz net ran? :?: :?: :?:


    Falls die "1. Mannschaft" spielen sollte, kommt an Frank Papsdorf keiner vorbei, er will unbedingt seine Pokalsammlung des "Besten Torhüters" vergrössern.

  • Das hat sich nun wohl auch erledigt


    "Bei Halle und Meuselwitz gehen wir davon aus, dass sie mit der ersten Mannschaft kommen."


    Gefunden auf der Homepage des Hallescher FC


    28.11.06 – MIDEWA-CUP des 1. FC Zeitz am 17.12.2006 mit unseren ´Fohlen´


    Am Sonntag, den 17.12.2006 findet von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Berufsschulzentrum an der Alten Werkstraße 1 in Zeitz der MIDEWA-CUP des 1. FC Zeitz statt. Die ´Männer´ von Trainer Dieter Strozniak spielen in der Vorrundengruppe B gegen den SV Naumburg 05, den 1. FC Lok Leipzig und den 1. FC Gera 03.
    Neben dem Gastgeber 1. FC Zeitz nehmen noch die SG Union Sandersdorf und die zweiten Vertretungen des ZFC Meuselwitz und des Chemnitzer FC an diesem Turnier teil.
    Die Spielzeit beträgt jeweils 1 x 12 Minuten ohne Seitenwechsel.
    JS

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Hey!
    Falls jemand zusätzliche Informationen hat zum Turnier in Merseburg, wäre das sehr nett wenn er das hier mal reinschreibt.
    z.B. würde mich interessieren wieviel Zuschauer in die Halle reinpassen. :D


    Muss ja wissen, ob es sich lohnt, Arbeitszeit zu verschieben um da hinzufahren. :D


    Gruß,
    Soran


  • Am 13. Dezember 2006 veranstalten die MIDEWA mbH und der SV Merseburg 99 in der Merseburger Rischmühlenhalle den MIDEWA-Cup 2006
    Die Fußballfans des Landkreises sollten sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen, denn neben den beiden Lokalmannschaften SV Merseburg 99 und VfB IMO Merseburg nehmen mit dem Halleschen FC und Dessau 05 zwei Oberligisten und mit Union Sandersdorf, dem FSV Hettstedt, sowie dem VfB 06 Sangerhausen 3 Verbandsligisten aus Sachsen Anhalt am Turnier teil.
    Des Weiteren gehört zum Starterfeld der Publikumsmagnet der Bezirksliga Leipzig und Traditionsverein 1.FC Lok Leipzig.
    Der Eintritt wird 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder bis 14 Jahre betragen.


    Karten gibt es ab dem 20.11.2006 in der Geschäftsstelle des SV 99 unter der Telefonnummer 03461-213515


    Die Rischmühlenhalle bietet so ca. 1000 - 1500 Zuschauern Platz........gab dort auch schon diverse TV - Sendungen =) =)


    Ach so Soran..........da ja Lok Leipzig mitspielt wird das ganze wohl schnell aus verkauft sein :ja: :ja: :ja:....also nicht lange überlegen !

  • Der 1. FC Zeitz verzichtet auf die Teilnahme der zweiten Mannschaft des ZFC Meuselwitz beim MIDEWA-CUP am 17.12. in Zeitz.
    Neu im Teilnehmerfeld ist der sächsische Oberligaclub FC EILENBURG, der nun in der Gruppe A gegen den Chemnitzer FC, Union Sandersdorf und den 1. FC ZEITZ spielt.