Red-Bulls Leipzig in der Red-Bull-Arena?!

  • Das Traurige ist ja auch, dass viele Chemiker in ihrem Forum generell jede Kritik an Red Bull ablehnen und das als Neid und Mißgunst auslegen. Da bringt man ei paar Beispiele aus Österreich und alles ist ja ganz anders und bei Chemie wird es sowieso besser werden. Wenn die wüßten was wirklich in Salzburg abging. Ich verfolge das nun seit der Übernahme und ich denke ich weiß wovon ich rede. Zumal ich auch das erste Spiel unter RB Salzburg live gesehen habe.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Mein Gott! Lasst sie doch machen! Die rennen dem Geld hinterher, dass sie jetzt schon wieder gaaanz notwendig brauchen. 1,3 Millionen schulden! Die müssen doch jeden am A.... lecken, der Ihnen ein paar Lappen hinhält! Seit letzten Freitag ist mir zudem vollkommen egal, was aus diesem Fußballverein wird oder nicht wird.


    Ich gebe zu, dass ich Chemie früher gut leiden konnte. Das Underdog-Image der BSG gegenüber Lok hat da nicht unwesentlich dazu beigetragen. Selbst als der VFC damals an jenem ominösen letzten OL-Spieltag in Leutzsch ein (gültiges) Tor aberkannt bekam (und somit Sachsen in die RL aufstieg) war mir das eigentlich egal.


    Aber was seit der Zeit "Zentralstadion, Kölmel" in diesem "Verein" abgeht, ist für einen richtigen Fußballfan nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich errinnere hier nur mal an den Artikel in "Nordostfussball 11" (geschrieben von einem alten Chemie Fan) der sagt eigentlich so ziemlich alles.....


    Red-Bull Leipzig! Wegen mir :muede:!

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Selbst als der VFC damals an jenem ominösen letzten OL-Spieltag in Leutzsch ein (gültiges) Tor aberkannt bekam (und somit Sachsen in die RL aufstieg) war mir das eigentlich egal.
    !


    War klares Abseits :smile:

  • Zitat

    Original von keepera9


    War klares Abseits :smile:


    So so... Der Schieri hatte damals aber wohl gepfiffen, weil der Hölzel dem Torwart die Sicht genommen haben soll... 8)


    PS: Brille vergessen?
    PPS: Hat der Schieri mal nicht für Plauen gepfiffen 8o

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC


    So so... Der Schieri hatte damals aber wohl gepfiffen, weil der Hölzel dem Torwart die Sicht genommen haben soll... 8)


    PS: Brille vergessen?
    PPS: Hat der Schieri mal nicht für Plauen gepfiffen 8o


    Das weiss ich auch, ich kann mich gut dran erinnern und deswegen war es ja auch Abseits, wegen Sicht genommen halt :cool:

  • Eine Umbenennung dürfte es zumindest m.E. nicht geben. Ich glaube, dass noch immer die DFB-Regularien gelten, die z.B. die Umbenennung von Eintracht in Jägermeister Braunschweig verhindert hatte.


    Zulässig ist der Unternehmensname nur bei klassisch gewachsenen BSGen wie Bayer Leverkusen.


    Die sonstigen Kritikpunkte teile ich ansonsten auch. Einen der schlimmsten Auswüchse kann Mensch zu jeder Saison bei den Mannschaftfotos sehen, wo die Trikots immer seltener einen Bezug zu den Vereinsfarben haben.


    Da ist es schon fast egal, dass ein Verein z.B. nicht in Faber Bochum umgeannt worden ist.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Ein befreundeter Chemie-Fan sprach von der BSG Red Bull Leipzig. Also das klingt doch ziemlich "gewagt", sag ich mal. Aber vorstellbar ist das schon, wenn man sich das Stadion für einen Viertligisten anschaut. Das ist schon was für so eine Firma wie Red Bull, nich?

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher


    Wo hast Du diese wirklich gut gelungenen Grinsebacken her?


    http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=18&ziel=bigs


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]


    So und morgen gehts in den Urlaub ... ins Gebirge der Schachtscheißer [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif]

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Zitat

    Original von ssv- kurzer
    Scheiß RedBull- Gesocks!!!!!!!


    was für ne Aussage :naja:
    Du kannst doch nicht RB dafür verantwortlich machen ?(
    Schuld sind immer noch die Konsumenten, die darauf eingehen oder denen es halt einfach nichts ausmacht :!:

  • Zitat

    Original von No Schabe



    Wahrscheinlich habt ihr mich nicht richtig verstanden.
    Erst einmal-hätte der VfB in einer höheren Liga weiterexsistiert und parallel LOK ganz unten angefangen, dann wäre auch das "Wunder" bei LOK ausgeblieben uns sie würden heute noch vor 400 Zuschauern in der 3. KK rumgurken.
    Und eine Identifikations-Platz, wie der AKS, bzw das BPS sind keine Petitessen, sondern sind extrem wichtig.
    Wenn Chemie Leipzig in Schönefeld, Lindenthal oder Reudnitz spielen müsste, ist es nicht mehr Chemie, selbst mit diesem Namen.


    Ja da haben wir uns wohl nicht verstanden wenn der VB weiter existiert hätte hätte Lok keine Chance und warum auch.
    Bei Chemie sehe ich es so, das es bei dem Einstieg UND eventueller Umbenennung, (wie auch immer die es anstellen wollen) Chemie auch nicht mehr gibt und dann wird es funktionieren (mehr oder weniger schlecht)auch ohne AKS (Ich würde auch zu Lok gehen wenn Sie in Gohlis spielen nur nicht in Leutzsch :freude:)

  • Zitat

    Original von Siebziger


    Ja da haben wir uns wohl nicht verstanden wenn der VB weiter existiert hätte hätte Lok keine Chance und warum auch.
    Bei Chemie sehe ich es so, das es bei dem Einstieg UND eventueller Umbenennung, (wie auch immer die es anstellen wollen) Chemie auch nicht mehr gibt und dann wird es funktionieren (mehr oder weniger schlecht)auch ohne AKS (Ich würde auch zu Lok gehen wenn Sie in Gohlis spielen nur nicht in Leutzsch :freude:)


    Morgen geh'n wir aber mal zu LVB und sehen uns das 0:4 an.
    Morgen hat LVB Leipzig auch mehr Zuschauer als Schämie Leipzig am Sonntag gegen Zwickau. Ist das nicht genial.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Siebziger
    Ja da haben wir uns wohl nicht verstanden wenn der VB weiter existiert hätte hätte Lok keine Chance und warum auch.
    Bei Chemie sehe ich es so, das es bei dem Einstieg UND eventueller Umbenennung, (wie auch immer die es anstellen wollen)


    das kann wie folgt laufen:
    Ähnlich war es bei LR Ahlen. Die Firma hatte hatte auch die Anfangsbuchstaben L und R (LR International ).


    Mit dem Aufstieg in die Regionalliga wurde die Verschmelzung aus den Vereinen TuS und Blau-Weiß Ahlen beschlossen. Der neue Vereine nannte sich dann Leichtathletik Rasensport Ahlen, kurz LR Ahlen ... merkste was?


    So könnte es dann beim FC Sachsen (vor der endgültigen Umbenennung, da irgendwann die Regel zwangsläufig wegfallen wird) zum RB Leipzig kommen. Sprich Rasen- und Ballverein, kurz RB, lang Red Bull ...

  • Zitat

    Original von No Schabe



    Morgen geh'n wir aber mal zu LVB und sehen uns das 0:4 an.
    Morgen hat LVB Leipzig auch mehr Zuschauer als Schämie Leipzig am Sonntag gegen Zwickau. Ist das nicht genial.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Wenn dem so ist wird sich aber LVB freuen, über die Kohle und vielleicht ein Pünktchen? :D