Red-Bulls Leipzig in der Red-Bull-Arena?!

• Zitat

Original von ExAmigo
    "Alles hat ein Ende, nur der Kommerz nicht"

dem ist wohl leider so

*Ironie an*Dann wird es wohl auch kein Präsidium mehr geben,sondern nur Kommerzialräte...*Ironie aus*

Wo soll das bloß noch Enden? Sind die Spieler irgendwann mal, nur noch Marionetten von Konzernen, die ihr Aktienporofilo, durch den vorher ausgehandelten Deutschen Meister, nach belieben manipulieren können?! X(

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Na wenigstens wird sich bald alles einpegeln.
    Da es für ausländische Fußball-Einreisende nicht mehr lohnenwert ist, sich in West-Deutschland zu profilieren, sondern lieber in der Heimat bei "Schachtgruben Gazprom Donjezk" zu bleiben.

da West-Deutschland, mit Cottbus als gallisches Dorf, in der "bitburger-UEFA-Rangliste" auf Platz zehn gefallen ist ...
    Also keine Sorgen, der Soccer geht back to de roots (bis auf RB Leipzig, die einen Antrag gestellt haben, in der rumänischen Liga spielen zu dürfen und somit doch schon 2008 in der CL spielen, und nicht wie von mir vorhin geschrieben 2013 erst in der BL )

• [quote]Original von keepera9

Wenn ich mich so mit einigen Chemikern unterhalte, scheint denen alle eh die Lust vergangen, auch nur irgendetwas zu tun.

Wir kennen uns zwar nicht,aber mir gehts genauso!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Es steht doch noch garnicht fest, dass RB sich bei uns engagiert ! Im Gegenteil, z.Zt. siehts eher nicht danach aus. Wenn man in die heutigen Leipziger Zeitungen reinschaut, scheint sich diese Angelegenheit mit dem Nichtaufstieg erledigt zu haben. Nur noch Durchhalteparolen. Ne Entscheidung wirds wohl bis spätestens Monatsende geben. Erst danach kann man Hohn und Spott ausschütten, Neid oder Mitleid mit uns haben.

Lieber in Leutzsch wohnhaft als in Probstheida einzelhaft !

Einmal editiert, zuletzt von Heishow ()

• Zitat

Original von BRB-Jörg

@ 1896er: Auch wenn Du Dich stellenweise gebessert hast, das hier war ganz arm.

Verstehe Dich nicht ganz.
    Bayern, HSV oder Schalke nur um drei zunennen haben doch auch das Stadion vermarktet und keiner hat protestiert!
    Möchte nur mal erinnern in den 70-er Jahren als Jägermeister (Mast)
    in Braunschweig Trikotwerbung machen wollte. Was gab es da für ein Geschrei und heute machen wir das doch auch schon in der II. Kreiklasse.
    Mit den Vereinsnamen habe ich auch so meine Probleme, schauen wir mal was die Zukunft bringt!
    Im Basketball ist das schon üblich!

• @ 1896er: Sachse Leipzig ist aber nicht Bayern, Schalke und der HSV. Und Fussball ist nicht Basketball. Nur, weil es andere vormachen, muss man das noch lange nicht gut finden. Und nur, weil sich bei den oben genannten Clubs niemand gewährt hat, muss man nicht genauso die Füße still halten. Um den Stadionname an erster Stelle gehts auch gar nicht. Sondern um den Vereinsnamen, dessen Farben und Historie. Dies wurde in Salzburg vom selben potentiellen Partner auf nie zuvor dahergewesende Art und Weise zerstört. Darum gehts.

• Zitat

Original von Heishow
    Es steht doch noch garnicht fest, dass RB sich bei uns engagiert ! Im Gegenteil, z.Zt. siehts eher nicht danach aus. Wenn man in die heutigen Leipziger Zeitungen reinschaut, scheint sich diese Angelegenheit mit dem Nichtaufstieg erledigt zu haben. Nur noch Durchhalteparolen. Ne Entscheidung wirds wohl bis spätestens Monatsende geben. Erst danach kann man Hohn und Spott ausschütten, Neid oder Mitleid mit uns haben.

als vereinsmitglied hat man doch die chance dagegen vorzugehen. da kann ich die abwartende haltung nicht verstehen.

über aomv's kann so manche entscheidung negiert werden: vereinsfarben, präsidiumszusammensetzung etc.

sollte man sich nur frühzeitig engagieren, ehe es zu spät ist... denn sitzt die elster erstmal im nest....

@1896er: "mal schaun was die zukunft bringt" - wenn alle so denken, bringt sie genau das gleiche. hier gehts nur um klare ablehnung. stadionnamen sind schon schlimm genug, aber wenns bei (meinem) vereinsnamen soweit wäre, wäre das ganze für mich beendet! schlimm genug, dass in vielen anderen bereichen des fussball der kommerz schon soweit vorgedrungen ist.

• Zitat

Original von keepera9
    wie viel Zuschauer hat RB Salzburg idR eigentlich?

So um die 18.000 rennen da wohl des öfteren hin(laut nem Österreicher).Den genauen Schnitt weiß ich jetzt auch nicht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• :nein: :nein: :nein: :nein:

• Tradition seit 1990 :gruebel: :rolleyes:

• Zitat

Original von DKR 78

Tradition seit 1990 :gruebel: :rolleyes:

Man weiß ja bescheid um die gespaltene Perönlichkeit der Chemie-Sachsen. Da ham se mir schon lange etwas leid getan. Dann kam Kölmel und das ZS. Und Kölmel war sicher treibende Kraft beim möglichen Verkauf des letzten Restes von Ehre, Stolz und Tradition eines Fussballvereines.

Ein Gutes hat die Sache aber doch. Man erlebt möglicherweise hautnah die Entstehung eines neuen ,Lieblingshassvereines' !! =)