Red-Bulls Leipzig in der Red-Bull-Arena?!

• Gerade im Infokanal des MDR gehört:

Red-Bull will beim FCS mit 50 Mio. € einsteigen und - so jedenfalls die Maximalforderung - einige Sitze im Präsidium sowie die Namensrechte für Verein und Zentralstadion.

Das Präsidium soll - dem Bericht zufolge - keine Probleme haben, den grossen Traditionsnamen FC Sachsen für die Aussicht auf Profifussball zu opfern.

Der schlafende Riese erwacht - demnächst in Rot-Blau (oder so) ...
    :rofl: :lach: :rofl: :irre:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• sehr arm, sich darüber zu freuen :naja: :sad:

• Zitat

Original von Benutzername

na dann freu ich mich auf coca-cola sachsenhausen.....du auch :?:

Ist doch alles eine Frage des Geldes!!!
    Unser Stadion ist doch auch schon vermarktet!
    Heißt jetzt ,, Dangelmayr- Stadion".

• Das Red-Bull wenn überhaupt nur einsteigt wenn
    man dafür einiges vom Verein erhält wie z.B. Namen oder
    halt sitze im Präsidium war ja zu erwarten,so ähnlich wird es
    dem FC Schalke auch bald gehen mit Gaszprom!!!

Nun freuen darf man sich darüber sicher net,aber irgendwie geschieht
    es ihnen doch recht man ist halts eit Jahren nur noch aufs große
    Geld aus ohne aber überhautpt nur annährend Sportlichen Erfolg
    zu erreichen oder mal an seine wahren Fans zu denken !!!Sollte also Red-Bull wirklich einsteigen beim FCS scheint
    es endgültig mit diesem Verein zumindest für die wahren Fans bergab
    zu gehen!!!

• O-Ton Präsident Heller heue morgen im Radio - und vermutlich gestern auf der Mitgliederversammlung:

... Man muß sich entscheiden, ob man in Zukunft Profifußball oder weiterhin viertklassigen Amatuerfußball sehen will. Will man ersteres, dann muß man eben auch den Wünschen des Sponsors entgegenkommen...

@störwerker

Namensrechte sind laut DFB/DFL derzeit kein Thema

• Zitat

Original von Icke
    Peinlicher Beitrag... sich darüber zu freuen . Red Bull gönne ich Keinen Verein.Nichtmal den Unausprechlichen. 8)

Peinlicher Beitrag?!

Peinlich ist doch wohl eher, dass die Schämie-Führung offensichtlich ernsthaft auf den Gedanken kommt, so etwas mitzumachen.

Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :rofl: :rofl:

P.S. Die Euros sind schon im Phrasenschwein!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    O-Ton Präsident Heller heue morgen im Radio - und vermutlich gestern auf der Mitgliederversammlung:

... Man muß sich entscheiden, ob man in Zukunft Profifußball oder weiterhin viertklassigen Amatuerfußball sehen will. Will man ersteres, dann muß man eben auch den Wünschen des Sponsors entgegenkommen...

in dieser frage ist die antwort ganz klar: Amateurfußball :ja:

• Zitat

Original von ALFATIER
    Versucht sich die ,Hure' Chemie Leipzig nun doch weiter krampfhaft hochzuschlafen!? Und das ohne Gegenwehr? Hoffe das diese Kreatur gnadenlos scheitert und auf ne Neugründung ala Manchester: BSG Chemie of Leipzig oder so...

ich würden wetten, dass erste Vorbereitungen laufen :naja:

• Zitat

Original von ALFATIER...... und auf ne Neugründung ala Manchester: BSG Chemie of Leipzig oder so...

Also ne Nummer kleiner gehts doch auch, sonst fliegen die noch so hoch die kriegste nicht mal mit Flak wieder runter :D

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Ich freu mich schon auf die, die vor 3 Jahren mit dem Finger auf Lok zeigten, und jetzt als BSG Chemie in der 3. Stadtklasse auf ähnliches Öffentlichkeitsinteresse hoffen.

Ansonsten keine lustige Geschichte. Seit Salzburg trink ich keinen Red Bull mehr. Und auch wenn ich Chemie nie leiden konnte - jetzt fang ich erst recht nicht mehr damit an.

@ 1896er: Auch wenn Du Dich stellenweise gebessert hast, das hier war ganz arm.

• Zitat

Original von Melzmen

Ist doch ein Scherz :?:

das wird sich zeigen 8O
    Ist die Frage ob solche (möglichen) Initiativen lohnenswert sind, wäre es doch nur ein Abklatsch vom 1.FC Lok.

Wenn ich mich so mit einigen Chemikern unterhalte, scheint denen alle eh die Lust vergangen, auch nur irgendetwas zu tun.
    Die "Macher" wird es eh herzlich wenig berühren, wenn RB Leipzig dann 2013 in der "RB-verleiht-Flügel-in-die-BL-ARENA" vor 32.000 Event-Fans spielt, wo es kein Bier sondern nur RB für 7 die Dose gibt. Event-Fans sind eh lieber gesehen, da statt ironischem "Schääämiee Schweine ....", dann "Reeeed Bull Leeeiiipzig" gesungen wird. Hat doch auch was, eine Hymne auf ein Getränk FSK 16 or wat?
    Die alten Chemie-Fans haben inzwischen einen neuen Verein gegründet, der in der Senioren-Kreisklasse spielt mit Leitzke, Bauchspieß und Holger Tschense, weil es die Jüngeren nicht mehr interessiert.
    Die Diablos hängen ihre Plakate im abbruchreifen Harbig-Stadion von Borna auf und rufen "Alles hat ein Ende, nur der Kommerz nicht"