Dann ruf 'nen Fachmann an, bevor Du was rumwerkelst, wo Du eh nicht weißt was Du tust.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Dann ruf 'nen Fachmann an, bevor Du was rumwerkelst, wo Du eh nicht weißt was Du tust.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
So weit kommt dit noch!
Neutraler hast du dein Problem jetzt schon beheben können??
Nein,ganz im Gegenteil! Momentan kann ich nur noch im Netz surfen und der Computermensch meines Vertrauens war am Tel. auch ratlos!
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe...dann kannst auch nichts aus dem Net ziehen oder???. Sonst hätte ich dir nen Link geben können der Automatisch nach Fehlern sucht und auch behebt...
Ich habe schon einen Online Sicherheitscheck gemacht,aber der war negativ. Da bleibt ja blad nur noch ein Wurm oder,ich kann's kaum glauben,ein Hack übrig!
Mist...Hätte dir gern geholfen aber da ich nun auch kein PC-Spezialist bin und aus der Ferne kann ich dir wohl leider auch nicht weiter helfen...
PS: Schick dir gleich mal ne PN...
Ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn du nicht 24 h am Tag online bist kannst du einen Angriff auf deinen Rechner ausschließen. Vielleicht hast du dir auch bloß deine Zugangssoftware ein wenig zerschossen.
Hätte da noch ein paar Fragen
- Betriebssystem?
- Browser?
Ansonsten hätte ich da noch eine etwas radikalere Lösung vorzuschlagen. :biggrin:
ZitatOriginal von Astat
Ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn du nicht 24 h
Hätte da noch ein paar Fragen
- Betriebssystem?
- Browser?
Ansonsten hätte ich da noch eine etwas radikalere Lösung vorzuschlagen. :biggrin:
Mach mal 12-14 draus und dann passt das wieder!
Für die radikale Lösung benötige ich keine Hilfe,Hammer und Meißel liegen schon bereit...
Puh! Glück gehabt,doch nicht mit Hammer und Meißel reparieren! Das hier war es...
ZitatDer RPC-Dienst von Windows NT/2000/XP/2003 weist eine kritische Pufferüberlaufschwachstelle auf, durch die Angreifer ohne vorherige Authentifizierung mittels einer RPC-Anfrage das beherbergende Rechnersystem über eine Netzwerkverbindung kompromittieren können. Neben den ursprünglich von Microsoft genannten Einfallstoren sind weitere Angriffswege möglich. Mittlerweile ist ein Exploitcode verfügbar, der einem Angreifer eine Systemkompromittierung mittels einer Verbindung zu TCP-Port 135 erlaubt."
Falls das mal noch jemanden passieren sollte...
8O
Ein Sicherheitsupdate, das vor mehr als dreieinhalb Jahren erschienen ist, sollte man schon auf seinem Rechner haben, oder?