13. Spieltag

• Das soll verstehen wer will! Frühzeitig durch Mähnert das 1:0 gg. in der Tat nicht gerade beängstigend starke Stendaler, aber warum dann selbst beste Möglichkeiten das Ergebnis aus zu bauen ausgelassen wurden, wissen wohl nur die Götter. Ab der 60.min hatte man den Eindruck der MSV wollte den nicht gerade beruhigenden Vorsprung nur noch verwalten. Und ist mal wieder bitter bestraft worden. Das wir die Abstiegsränge verlassen haben ist nur ein äusserst schwacher Trost.
    Nur das unsere Truppe heute ansatzweise sowas wie Fussball gezeigt und phasenweise vorbildlich gekämpft hat, macht mich nicht ganz so mutlos.

Wir packen das :!: :!: :!:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von derjoernsdl
    TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR in Magdeburg...
    Stendal gleicht in der 91.min durch unsere schwarze Perle Kemo aus
    :jump:
    Danke an Knolle für die Infos

Ja, bitteschön Jörn, dein Jubelgeschrei war sicher durch sämtliche Gebäudetrakte zu hören =)

Also, das 1:0 in der 12. durch M.Mähnert nach ner schönen Kombi aus gut 16 Metern, trocken ins rechte Eck, glaube leicht abgefälscht...
    Börde dann weiter überlegen, erstaunlich angesichts dieser Notelf !
    Lok kam bis kurz vor HZ kaum über die M-Linie, hatte dann doch einen guten Schuss von Berg, knapp links vorbei, und kurz vorher konnte vor Ceesay zur Ecke geklärt werden...
    HZ 2 begann wie die 1., und in der 59. muss der genial steil geschickte S.Schulze den Sack zu machen, schliesst aber zu hektisch völlig frei vor Boy ab, der den "Roller" locker hält...
    Dann, wie Lumpi schon sagte, ließ Börde Lok kommen, viell. fehlte nachher auch die Kraft !? SDL kämpferisch dann wirklich gut, man merkte die wollen unbedingt wenigstens nen Punkt...H.Berg hatte dann nen Riesen, ließ R.Thierau alt aussehen und zog trocken ab, knapp am langen linken Eck vorbei !
    Man ahnte fast was kommen würde, denn der MSV kassierte in letzter Zeit oft Buden in den letzten Sekunden !
    Und so kam es wieder: In der 90.+1 Ecke für Lok, Börde kriegt die Pille nicht raus und K.Ceesay drückt die Murmel im Nachschuss aus 2 Metern zum umjubelten Ausgleich ins Netz...
    Es ging dann noch ne Minute weiter, Börde versuchte noch nen Distanzschuss, der aber drüberging...

Der Knackpunkt sicher die ungenutzte 100%ige vom jungen Schulle, und wieder mal heisst es: "Wer die Dinger nicht reinmacht..." :naja:
    Der Punkt für Lok sicher glücklich, aber aufgrund des kämpferischen Einsatzes nicht unverdient :idea:
    Börde trotz der vielen Ausfälle spielerisch stark verbessert, nun muss aber mal wieder ein 3er her :!:

Zuschauer vielleicht 100, so 20-30 aus Stendal...
    Noch kurz zu Schiri Stahl: In der harten, nicht unfairen Partie hätte es 2, 3 G-Karten mehr geben müssen, die Vorteilsauslegung mindestens 2x zu großzügig, sonst aber die 3 Regelwächter o.k. :!:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Also ich war heute mit Torsen dem Langen und Tietzi bei Börde anwesend. Es war ein wahrlicher Grottenkick. Letztendlich hat sich Lok diesen Punkt aber verdient. Sie waren die etwas couragiertere Mansschaft.Ich muss aber auch sagen das Börde mit solchen Leistungen wie heute sicherlich absteigen wird. Bei Lok mal wieder nur Reichert und Ceesay ganz stark. Es fehlt der Mannschaft einfach an Klasse aber aufgrund der schwachen Liga bin ich optimistisch zwecks Klassenerhalt. Typisch für dieses Spiel war das Ceesay das Tor aus einem Torwartfehler erzielte. Es war ein Fehlpassfestival im Guth Muths Stadion-echt grottig

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Also ich war heute mit Torsen dem Langen und Tietzi bei Börde anwesend. Es war ein wahrlicher Grottenkick. Letztendlich hat sich Lok diesen Punkt aber verdient. Sie waren die etwas couragiertere Mansschaft.Ich muss aber auch sagen das Börde mit solchen Leistungen wie heute sicherlich absteigen wird. Bei Lok mal wieder nur Reichert und Ceesay ganz stark. Es fehlt der Mannschaft einfach an Klasse aber aufgrund der schwachen Liga bin ich optimistisch zwecks Klassenerhalt. Typisch für dieses Spiel war das Ceesay das Tor aus einem Torwartfehler erzielte. Es war ein Fehlpassfestival im Guth Muths Stadion-echt grottig

Was erzählst du den für ne Scheiße, dein Text ist ja wohl absolute Kacke "Stendalwar die etwas couragiertere Mannschaft.Ich muss aber auch sagen das Börde mit solchen Leistungen wie heute sicherlich absteigen wird."
    Börde war von Anfang an das bessere Team, sie waren in der 1.Halbzeit "klar" besser, sie hatten einfach verpasst das 2 Tore zu machen.
    In der 2.Halbzeit haben sie sich viel zu weit nach hinten gezogen, sie haben haben dann förmlich drum gebettelt.
    Auf Grund beider Halbzeiten war es dann ein verdientes unendschieden.

Also, Berliner denk mal ein wenig nach...ein wenig Objektivtät wäre angebracht.
    Es werden beide Mannschaften bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen, für mich hat es Stendal viel schwerer, sie haben nur 3 gute, das ist Reichert, Berg und Ceesay...das sagt schon alles.

• Kann mal bitte ein Braunsbedraer bzw. Wolfner schreiben was dort los war? gms73 hat kurz vor Schluß beim Stand von 3:2 für Bedra angerufen!dann is der Ausgleich gefallen!Eine Minute später hatte ich meinen Informant an der Strippe und der erzählt mir das wir 4:3 gewonnen haben!!Matchwinner soll wohl Hagen Berhardt gewesen sein der in der 2.Hz. alle 3 Tore geschossen hat!Den Ausgleich erziehlte wohl Bebber!Wenn richtig so ist is gut,wenn nich verbessert mich bitte!Macht mal bitte noch ein Spruch zum Spiel,bin selbst total am Arsch!hatte heute selber zwei Punktspiele ( im Dart) und beide gewonnen!Das sollte fast die Meisterschaft sein :wink: Jedenfalls für die Wolfner Darter :ja: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Knolle

Ja, bitteschön Jörn, dein Jubelgeschrei war sicher durch sämtliche Gebäudetrakte zu hören =)

Nee eher nicht...war ja Zuhause. Hab z.Zt. Nachtdienst und bin grad wach geworden, als ich dich das erste mal kontaktiert habe.. =)
    Ansonsten Danke für deinen Bericht.
    Denke mal wer bei solchen Kicks einen Punkt mitnimmt steigt auch auf...ähh...bleibt in der Liga :ja:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Moin!
    Nachdem ich gestern erstmal über 3 Stunden nach Sangerhausen brauchte mit der Bahn ging es dann zu 9t mit dem Zug nach Staßfurt. Nach der Organisation vo Getränkenachschub ging es zur Anlage des SV09, die vom Bahnhof aus gut zu erreichen ist. Dort angekommen, forderten die Ordner uns zum Massensaufen auf, da Flaschen nicht mit ins Stadion durften. Nach dem kurzen Schock von 5 Euro Eintrittsgeld brauchte jeder nur 3 Euro zahlen. :razz: Die Anlage auf Staßfurt ist ganz nett, zumindest ein paar flache Stufen auf einer Geraden und hinter einem Tor. Das Angebot an Essen und Getränken war nicht gerade reichhaltig und Tip Cola anzubieten ist auch nicht gerade das beste. :D Aber das machte die freundliche und schnelle Bedienung wieder wett.
    Dann ging das Spiel los. Wie ich befürchtet hatte waren wir am Anfang nervös, man wollte sich gegen Staßfurt keine Blöße geben. Fazit der Anfangsminuten: Spiel verpennt, verdientes 1:0. Danach drehte unsere Manschaft auf und konnte sich drei 100%ige Chancen erarbeiten, darunter ein gigantischer Lattenkracher. Der Ausgleich wäre also zur Halbzeit verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Jetzt schwanden die Kräfte der Staßfurter dahin und sie wurden absolut ihren Ruf als Hölzertruppe der Liga gerecht. Um Gottes willen, da wurde in jeden Mann reingegrätscht, der ein blaues Trikot anhatte. Dadurch konnten wir unseren gewohnten Kombinationsfußball nicht mehr aufziehen und hatten nur jede Menge Standartsituationen, aus denen wir aber viel zu wenig gemacht haben. Der Schiedsrichter stellte einen Staßfurter vom Platz, was aber eigentlich noch zu wenig war. Zudem pfiff der gute Mann auch noch 3 Minuten zu früh ab. 8O
    Am Ende steht die erste Saisonniederlage nach einer Manschaftsleistung die diesmal leider nur durchwachsen war. Aber gegen ein Team das alles umtritt, was auf dem Platz steht, hast du als spielerisch starke Manschaft immer schlechte Karten.
    Die Stimmung bei uns war trotz des Rückstandes durchweg gut und nach dem Spiel wurde die Manschaft noch ein wenig aufgemuntert. Denn die Niedergeschlagenheit stand ihnen schon ins Gesicht geschrieben, wenn man nach Siegen das erste mal verliert ...
    Einige Staßfurter äußerten sich nach dem Spiel auch positiv über uns, da es nach langer Zeit dort mal wieder Fans gegeben hat die supportet haben. :D

Jedenfalls einfach Spiel abhaken, in 2 Wochen nach Amsdorf fahren und dieses Dorf in Grund und Boden schießen. :schal1:

Gruß aus Leipzig,
    Soran

P.S.
    Bilder evtl. heute Abend, wenn ich wieder zu hause bin.

• Jetzt muß ich mich korrigieren :oops:Hagen hat ein Tor und unser Bebbi dreie gemacht!! Is ja egal wer die Tore macht,hauptsache gewonnen!...und das nach einem 3:1 Rückstand :freude:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• perfekter spieltag für amsdorf. fast alle anderen spielen unentschieden, bzw. die teams aus dem keller verlieren. daneben zeigt sich, dass sgh keineswegs unschlagbar ist, was mut macht für unser nächstes heimspiel.

in der verfassung wird amsdorf nix mit dem abstieg zu tun haben, auch wenn es sich einige noch so sehr wünschen! :biggrin:

• Zitat

Original von baertchen
    Ruppi jetzt muß ich dich nochmal korrigieren. Hat dein Informant das Spiel vom Bierwagen aus verfolgt.
    Bebber 2x
    Berhard 2x

:oops: :oops: :oops:gms73 und ich hatten 2 Informanten die am kommenden Samstag mit Sicherheit das Spiel nur vom Bierstand sehen werden wenn sie uns mit dem edelen Hopfenblütentee verköstigen dürfen :biggrin: mach ma ein Bericht fertig die Neugier plagt mich ungemein..

• Du musst aber mal berücksichtigen das Börd die Heimmannschaft war und dafür war das gar nichts.Unser Keeper hatte doch kaum was zu tun.

• star80
    Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen in der Stendaler Mannschaft. Vielleicht spielst du dich lieber mal als Fußballehrer in deiner Truppe auf. Da ihr bei Börde nicht nur drei gute sondern mindestens einen Topkader von 22 habt, wo der Trainer gar nicht weiß, welche Stärksten der Starken er aufstellen soll, waren vielleicht bei euch einfach nur die falschen auf dem Platz, sonst hätte Börde sicher locker mit 11 gegen 3 und einem zweistelligen Ergebnis gewonnen und ihr würdet nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg spielen. Also immer schön den Ball flach halten!

• Zitat

Original von FredSDL
    star80
    Also immer schön den Ball flach halten!

Das, Fred, würde Dir aber auch gut zu Gesicht stehen.
    So wie sich Lok gestern präsentiert hat, dürfte die Hoffnung auf den Ligaverbleib
    bei Euch auch eher begenzt sein. Wenn meine besten Leute 35 bzw. 36 Jahre alt sind, dann wird das weiter eine ganz schwere Saison.
    Und wer hat Dir geflüstert das Börde einen 22 Mann Topkader hat ?(
    Unter unseren 3 (drei) Reservespielern hatte einer bereits 90 min. bei der II. gespielt und einer hatte am Freitag noch Fieber.
    Aber ein derartiges Lamento hatten wir ja schon von anderen Radfahrern im Forum...
    Fakt ist das wir Lok hätten schlagen müssen und können, dies aber nicht geschafft haben. Dennoch wünsche ich Euch, und natürlich ganz besonders uns, das wir auch im nächsten Jahr noch gegen einander spielen werden. Aber nicht in der LL :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Wenn meine besten Leute 35 bzw. 36 Jahre alt sind, dann wird das weiter eine ganz schwere Saison.

Ist ja kein Geheimnis...
    Konnten uns nicht unbedingt aussuchen wer in dieser Saison noch für unseren Verein spielt. Das die jungen Spieler (letztes Jahr meist noch LK - Spieler) kein VL Niveau haben dürftest auch du wissen. Umso wichtiger das Leistungsträger wie Henry und Kemo die Mannschaft führen und dafür halten wir uns bis jetzt noch ganz gut.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Natürlich weiss ich das! Vor Henry und Keemo haben bei uns einige zu Recht immer noch jede Menge Respekt. Und ausgerechnet Henry Berg, dieser treue Soldat, wurde noch vor gar nicht allzu langer Zeit von etlichen Lokis im Lok-GB u.A. als "stotternde Verräterschwuchtel" oder so bezeichnet. ?(
    Den müsst Ihr normalerweise in Watte packen!
    Bleibt es dabei das Ceesay im Winter nach Tunesien geht?