Er steht auf dem Dach...

  • Also mir war das Vorgehen der Leute vollkommen unverständlich. Hätten Sie einfach ein paar Leute auf´s Dach geschickt, um ihn dort herunterzuholen. Wenn dieser kranke Typ denk er muss dann aber springen, dann springt er halt und keiner hat sich was vorzuwerfen. Im Gegenteil bei einer "sauberen" Landung spart das noch ein Menge Steuergelder, die so bei Inhaftierung und hoffentlich anschließender Sicherungsverwahrung anfallen.

  • Zitat

    1. Beim Mann vom Dach, handelt es sich um einen bereits verurteilten Straftäter...also welche Schuld muss ihm noch bewiesen werden ???


    Kapiere es doch einfach. Es geht hier nicht um die Taten, die er vor der Entführung von Stefanie begangen hat. Dafür ist er schließlich auch verurteilt worden. Jetzt geht es aber um die neue Straftat. Und dafür ist er eben noch nicht verurteilt worden. Ergo. Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld. Oder hast Du noch nie etwas davon gehört, dass auch Videoaufnahmen, obwohl in diesem Fall eher unwahrscheinlich, gefälscht werden können?


    Stell Dir doch nur mal vor, jemand dreht ein Video, in dem ein Mann einen anderen Menschen umbringt. Dieser Jemand kopiert statt dem Kopf des Täters, Deinen hinein. Jetzt ist es aber nicht an Dir zu beweisen, dass nicht Du das Verbrechen begangen hast, sondern ein Anderer der Täter ist. Die Beweislast liegt immer noch beim Ankläger. Schließlich möchtest auch Du nicht verurteilt werden, nur weil ein Anderer etwas von der Manipulation von Beweismitteln versteht.


    GAGA

    Wir ham uns vorgenommen, zu nichts zu kommen, was uns auch, Gott sei Dank, bisher gelang.

    2 Mal editiert, zuletzt von GAGA ()

  • Zitat

    Original von Effe
    Also mir war das Vorgehen der Leute vollkommen unverständlich. Hätten Sie einfach ein paar Leute auf´s Dach geschickt, um ihn dort herunterzuholen. Wenn dieser kranke Typ denk er muss dann aber springen, dann springt er halt und keiner hat sich was vorzuwerfen. Im Gegenteil bei einer "sauberen" Landung spart das noch ein Menge Steuergelder, die so bei Inhaftierung und hoffentlich anschließender Sicherungsverwahrung anfallen.


    Klar wenn "es" springt ist "es" weg, aber ein Haufen Justizbeamte haben sich der Verletzung der Aufsichtspflicht zu Verantworten,werden vermutlich Arbeitslos,werden vom Gericht verurteilt,sind Vorbestraft etc.Das ist ja wohl auch nicht das Wahre!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Zitat

    Original von GAGA
    [QUOTE]1. Beim Mann vom Dach, handelt es sich um einen bereits verurteilten Straftäter...also welche Schuld muss ihm noch bewiesen werden ???[/Q
    Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld. Oder hast Du noch nie etwas davon gehört, dass auch Videoaufnahmen, obwohl in diesem Fall eher unwahrscheinlich, gefälscht werden können?


    Stell Dir doch nur mal vor, jemand dreht ein Video, in dem ein Mann einen anderen Menschen umbringt. Dieser Jemand kopiert statt dem Kopf des Täters, Deinen hinein. Jetzt ist es aber nicht an Dir zu beweisen, dass nicht Du das Verbrechen begangen hast, sondern ein Anderer der Täter ist. Die Beweislast liegt immer noch beim Ankläger. Schließlich möchtest auch Du nicht verurteilt werden, nur weil ein Anderer etwas von der Manipulation von Beweismitteln versteht.


    GAGA



    GAGA


    Du gibst Deinen Namen hier alle Ehre.
    Möchte nicht weiter hinterfragen, die Beweggründe für diesen Artikel!!!
    Wahrscheinlich ist das Mädchen Schuld :sad:
    Die größten Helfer dieser Schwerverbrecher, sind die sogenannten anstängigen Leute!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von GAGA
    Kapiere es doch einfach. Es geht hier nicht um die Taten, die er vor der Entführung von Stefanie begangen hat. Dafür ist er schließlich auch verurteilt worden. Jetzt geht es aber um die neue Straftat. Und dafür ist er eben noch nicht verurteilt worden. Ergo. Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld. Oder hast Du noch nie etwas davon gehört, dass auch Videoaufnahmen, obwohl in diesem Fall eher unwahrscheinlich, gefälscht werden können?


    GAGA


    Kapier Du, das er beim Auftakt zum Prozess ein umfangreiches Geständnis abgelegt hat. Demzufolge hat er doch seine Schuld selbst zugegeben!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • @1896er


    was willst Du mit deiner These, das die anständigen Menschen Helfer von Schwerverbrechern sind, eigentlich ausdrücken? Für mich liest sich das, wie eine polemische Überschrift aus der Boulevardpresse!!!


    GAGA


    völlig korrekte Aussage, auch wenn ich in solchen Fällen, wie diesen,die Emotionen der Befürworter von Selbstjustiz und der Kopfabmethode, verstehen kann.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @melzmann


    hat er, aber er wurde immer noch nicht verurteilt.


    1896-er


    wenn man keine ahnung hat... :naja:


    so traurig die ganze geschichte ist, aber auch für dieses "schwein" gelten die gesetze. aber einige wünschen sich hier scheinbar zustände wie im mittelalter.


    und auch die entscheidung, den verhandlungstermin abzusagen war richtig, jedenfalls wenn man sich mal bißchen mit der materie beschäftigt.



  • Was ist das für ein korrekte Aussage?
    Der Täter hat gestanden und ist überführt!!!
    Bei mir Nulltolleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe von sogenannte anständigen ........, die waren immer die gefährlichsten!!


  • Richtig! Er hat gestanden und wird dementsprechend das Höchstmaß an Gefängnisstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen.Nur hat unsere Gesellschaft Gesetze und diese werden auch diesem Fall eingehalten.


    Zu deiner Aussage über die anständigen Menschen sage ich nichts mehr!Die Qualität deiner Antworten oder was es darstellen soll, zeugen von einem geistigem Niveau, auf was ich mich nicht herablassen will!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • bleibt bauf dem Teppich, Mädels !


    1896
    er hat, leider, Recht. Es gibt Gesetze, die auch für solche Leute gelten. Und spätestens, wenn einer hier unschuldig von der Volkspoilizei im Stadion niedergeknüppelt wird, kommt wieder der große Schrei nach eben jenen Gesetzen, die für alle gelten.


    talent
    habe mich nicht mit der Materie beschäftigt, aber m.M. nach war das nicht richtig. Aber nicht anders zu erwarten. Bin gespannt, was er sich als nächstes einfallen läßt

  • Zitat

    Original von dastalent71
    @melzmann


    hat er, aber er wurde immer noch nicht verurteilt.


    Sein Geständnis sollte die Verurteilung aber beschleunigen, was soll den noch das Gezeter.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • @Melzman
    das wird auch so kommen, das die Verhandlungstage verringert werden!


    Den Link hier habe ich gerade im BFC Forum entdeckt! Das lässt sogar meine äußerst liberale Haltung extremst ins Schwanken bringen!!! :evil:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    @Melzman
    das wird auch so kommen, das die Verhandlungstage verringert werden!


    Den Link hier habe ich gerade im BFC Forum entdeckt! Das lässt sogar meine äußerst liberale Haltung extremst ins Schwanken bringen!!! :evil:


    DAS IST DAS ALLERLETZE

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Neutraler


    bezüglich des link


    gab letztens ein Leserbrief im Spiegel
    Verfasser war ein Gutachter (Psychologe), der aufgrund [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440934,00.html]dieses Artikels[/URL] schrieb, dass es halt nicht nur Pädophille gibt, die darunter leiden, sondern sehr viele die genau wissen was sie tun und versuchen die Altersgrenze herabzusetzen um ihren Neigungen besser nachzukommen.
    Ich verstand seinen Leserbrief im Übrigen so, dass er einen Großteil für voll zurechnungsfähig hält.


    ansonsten ein sehr heikles Thema und auch wenn die Wut sehr verständlich ist, ist es auch gut, dass es hier einige gibt, die auf unsere demokratischen Grundrechte verweisen.


    Das viele unserer Gesetze leider den Straftäter schützen ist eine Begleiterscheinung des Schutzes der Unschuldigen. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine).











    mein lieber Neutraler, immer an Deine Signatur betreff des Niveaus denken :wink:

    ich sag jetzt nicht wessen :nein:


    ich denke aber Du verstehst mich :razz:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ich hab jetzt hier nicht eine Zeile durchgelesen, aber hier mein Senf den ich dazu beitragen kann:


    Ich hab mich gestern mit einem Gefängsniswärter unterhalten. Er sagte solche Sachen passieren recht häufig und keiner nimmt davon Notiz, weil sie aus dem Gefängnis an sich im Normalfall eh nicht entwischen können. Er sagt, sie geben alle von selbst auf, das es nun gerade DER ist, der auf das Dach klettert, ist peinlich, aber nicht zu ändern. Er sagte normal hätte man ihn nassgespritz das ihm immer eiskalt ist und er automatisch aufgibt...


    Mir ist das auch egal ob der da rumspringt im Gefängnis ... Allerdings scheinen die Täter in Deutschland mehr Beachtung zu bekommen als die Opfer. Aber geht davon aus, es wird das letzte Mal gewesen sein, das er ein Dach gesehen hat und heil aus der Dusche rauskommt ...
    Das die Verhandlung ausgesetzt wurde, fans ich richtig. Besser ein freier Tag, als Formfehler die das Urteil unwirksam werden lassen oder der Täter Grund zur Revision bekommt ...

  • Und wenn der Tag gekommen ist, an dem er verurteilt wurde, werden sich tausende Inhaftierte in Deutschland wünschen, dass er in ihr Gefängnis überführt wird !!!


    Kinderschänder haben im Knast nichts zu Lachen, und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!! Die werden sich um dieses "Schwein" schon kümmern ! :cool: