VFC Plauen 06/07

• von niko:
    Und Nochmal: Futterneid auf den großen Verein würde in der Lausitz oder im Erzgebirge niemandem einfallen. Dort ist man stolz auf seinen großen Verein. Aber das würde im Vogtland niemandem einfallen....

das glaubst du doch nicht selbst oder?? neid gibt und wird es immer geben, gerade in regionen wo die wirtschaft sich fast vollständig auf einen verein konzentriert, weil es ja auch hinderlich sein kann, dass weitere vereine hochkommen. hansa hättest auch noch nennen können. aber stolz sind die meisten dann doch wieder auf ihr aushängeschild :wink:

• War vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Aber Quintesenz: z.B. Im Erzgebirge würde es keinem Kreisligisten einfallen irgendwie das Team von Aue in Frage zu stellen oder sich zu beschweren, weil die Sponsoren dort hin gehen. Mit welcher Grundlage auch?

Neidisch werden sie auch sein, da hast Du recht. Aber der Stolz auf das Team wird wohl überwiegen.

Warum ist den z.B. Aue so weit oben? Nicht zuletzt doch wohl deshalb weil sich eine ganze Region (und deren Wirtschaft) mit diesem Team identifiziert!

• Mag teilweise richtig sein. Andererseits muss man hier auch noch die anderen Fusballgrössen in Südsachsen betrachten:
    die A- Junioren des CFC spielen Bundesliga (wir kämpfen in der RL gegen den Abstieg), bei den B- Junioren sieht es ähnlich aus.
    Ausserdem ist das Erzgebirge westlich der Linie Freiberg-Grenze Einzugsgebiet von Dynamo.
    Und nördlich von Aue befindet sich ein Verein, der uns auch nix gönnt. Dagegen sind der VFC und Krumhermersdorf eher 08/15- Konkurrenz.

Kurz und gut: es gibt durchaus bedeutende Konkurrenten in der Region, so dass wir nicht automatisch der Gewinner sind.

Steiger
    Glück auf!

• Na siehste nix anderes hab ich doch gesagt.

VFC ist Vogtland und genau dieses Einzugsgebiet, sollte für unseren Club doch drin sein. Mehr kannste als Viertligist auch nicht hoffen. Aber da hörts ja in Plauen schon innerhalb der Stadt auf. Da gönnt ein Verein dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel...

• Na ja seit heute müsste es auch endlich der Verein gemerkt haben das der Lizensantrag unnötig gestellt wurde. Das Spiel war wieder mal nicht sehenswert gewesen. Bei dem Gegentor hab ich echt nur noch mit dem Kopf geschüttelt, wieso bleibt die Abwehr wieder stehen wenn kein Abseits gepfiffen wurde. Hoffentlich wird es während der Saison noch besser, dass wir nächste Saison unter die ersten 4 kommen.

• So hundertprozentig sicher war ich mir beim 2:1 von Pößneck nicht, ob die Stürmer nicht auf einer Linie standen, aber sehen wir es mal als blaues Auge mit dem ihr davon gekommen seid an...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    So hundertprozentig sicher war ich mir beim 2:1 von Pößneck nicht, ob die Stürmer nicht auf einer Linie standen, aber sehen wir es mal als blaues Auge mit dem ihr davon gekommen seid an...

Blaues Auge... Was wollen wir mit einem Punkt gegen Pößneck? Am Ende spielt das fast keine Rolle, ob nun 1:1 oder 1:2. Fakt ist, dass mit so einer grottigen Spielweise auf Dauer nichts zu holen sein wird. Das gilt auch für nächste Saison... :???:

• Zitat

Original von Chemntzor Ich seh euch nämlich lieber vorn als die beiden Chemie zum Bleistift.

Ich auch, aber wenn die Truppe so auftritt wie am Samstag, dann wird das eine sehr lange und sehr öde Rückrunde für uns...
    Aber wir hoffen weiter, dass endlich der Knoten platzt.... jetzt schon 17 Spieltage lang.... 8o

• Das glaube ich auch bald. Einfach zum kotzen was da auf dem Platz geboten wird. Einfach gar nichts. Wenn sich mal Chancen erarbeitet werden, dann werden selbst klarste vergeben. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, wo der Trainersohn (stürmer...) spielt. Macht wirklich richtig Spaß...

• Zitat

Original von DerGraf
    Die Abwehr ein Hühnerhaufen, wo der Trainersohn (stürmer...)

Ich fande Persigehl eigentlich garnet so schlecht, die anderen Spieler waren auch net besser. Wie soll es der Junge lernen, wenn nicht auf dem Platz, wielange werden die alten noch spielen, jetzt ist die richtige Zeit die jungen Spieler zu intergrieren, um nächstes jahr oben mit mischen zu können.

Die Saison ist gelaufen hoffentlich kommen noch ein paar erfolgreiche Spiele auf uns zu. Spielerisch ist ja dem VFC Plauen zur Zeit nichts geblieben.

Werde auf jedenfall mit nach Zwickau fahren, hoffe das die Mannschaft mal wieder zeigt was in ihr steckt und nicht sowas abliefert wie in den letzten Spielen.

• das hoffe ich schon seit dem 1. Spieltag....

In Plauen wird gerade Woche für Woche beweisen, dass einem tiefen Abgrund immer noch ein tieferer folgen kann...(Frag nach bei Rudi Völler und Waldi Hartmann!)

mann mann mann, es macht echt kein Spaß mehr! 8O :unknown: :angry: :wall: