12. Spieltag Oberliga NO/Nord

  • Gegen einen durchaus spielstraken LFC kam TeBe letztendlich zu einem ungefährdeten Sieg. Tore Thiam (19.), Fuß ( 47.) und Savran ( 60.). Später bekam der Keeper vom LFC noch eine rote Karte. In der 82. Minute kam bei uns der Landesligaspieler DaDa zu seinem Debüt in der OL. Der junge Mann ist in der Landesliga jobbedingt vom Training freigestellt (!), Sein Trainig sah bis jetzt so aus, dass er zu den Spielen stets mit dem Fahrrad kam. Potential müßte somit noch ausbaufähig sein.


    Wir veranstalteten eine MottoFahrt ; " Wir sind lieb" , da das Spiel merkwürdigerweise als sicherheitsrelevant eingestuft worden ist. Von daher waren im Block einige Hippies, Peacezeichen etc. auszumachen.


    Die Harmonie griff auch auf den Stadionsprecher über, der sich für den "schönen Gesang" von uns bedankte.


    Peace

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Endstand:


    Ludwigsfelder FC 0:0 BFC Preussen

    insgesamt schwaches Spiel im strömenden regen. Preussen leicht besser.



    BFC Dynamo 1:1 Germania Schöneiche


    90.min. Rudwaleit mit dem Ausgleichstreffer
    ebenfalls schwaches Spiel.

  • Hab schon schlechtere Spiele mit SVB-Beteiligung gesehen.


    Durch die äußerlichen Umstände (starker Regen und sogar etwas Hagel) waren viele Pässe zu lang und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, das unseren Stürmern das Wetter gar nicht zusagte. Aber man hatte nie das Gefühl, der SVB könnte verlieren. Von den Aufstiegskandidaten, die ich bisher gesehen habe, war Türkiyem bisher das schlechteste Team.


    Babelsberg tat sich zwar im Spielaufbau schwer, aber wie gesagt, war heut auch nicht einfach. Und das macht den SVB eben diese Saison aus, das man auch noch am Ende Tore machen kann. Übrigens heut zwei sehr schöne Tore. Ben Hatira in der 83.Minute mit nem 20-Meter-Schuss nach einer guten Kombination der dem Torhüter auch (vermutlich durch die Nässe) etwas über die Hand glitt.
    Das 2.Tor war ne super Einzelleistung von Donkor, der mit Geschwindigkeitsüberschuss seinen letzten Gegenspieler 20 Meter vorm Tor tunnelte und dann beherzt flach ins linke Eck abzog. Klasse!


    Hinten ist jedenfalls wenig angebrannt, außer 2 Unsicherheiten von Busch, der einfach zu spät aus dem Tor kommt. Aber ansonsten ne solide Leistung der Mannschaft in der Verteidigung. Und vorne war immer wieder Gefahr bei Freistößen da (Moritz und Mutschler) da. Eigenartiger Weise fielen die Tore aber eher durch Kontersituationen, wo die Stürmer mal etwas Platz hatten, und diesen auch prompt nutzten.



    Interessant war auch das die Tore unmittelbar nach der Einwechslung von Arsovic fielen. Hodul nahm Lucas aus der Abwehrreihe rechts raus, und scheinbar kamen die Spieler von Türkiyem nicht mit der Umstellung zurecht. Es gab jedenfalls plötzlich einige Freiheiten für die SVB-Stürmer.



    So, jetzt noch bei Yesilyurt gewinnen, und ich glaube fest an den Aufstieg.


  • Nochmal Glück gehabt BFC.