Am Samstag den 3.November machten sich die NOFB User Matze-Berlin,Motorfan und der Schreiberling(Neutraler) auf den Weg in die sächsiche Landeshauptstadt. So verabredete man sich, im neuen blitzenden Berliner Hauptbahnhof, zwecks "Besteigung" eines Regionialexpresses. Dessen Terminierung wurde von Deutschen Bahn AG von 7:34 auf 8:04 verlegt, so das Matze-Berlin und der Neutrale 30 Minuten Zeit hatten, sich gegenseitig zu "beschnüffeln".Nach Ankunft des Zuges "entarnte" sich auch der Motorfan,der schon Zuge saß und die "tolle" Reise konnte beginnen.Der Start begann vielversprechend.Der erste und einzige Anschluss in Elsterwerda war weg und die Zugfahrt verlängerte sich ganz spontan um 60 Minuten!Hurra Deutschland! Also vertrieben sich die Reisenden die Zeit mit netten Annekdoten. An Bord des Zuges fanden sich auch 10-20 alkoholtrinkende Unioner =) und einige wenige Dresdner Dynamos, was aber absolut Unproblematisch war.Die Streckenführung,auf Grund von Bauarbeiten,brachte uns dann nach Riesa und von da an wurde der Zug langsam aber sicher gelb-schwarz,doch es blieb, zum Glück, weiterhin alles ruhig.Unterwegs wurde, via Handy, noch mit dem Usern Rot-Weiss und Alfatier(mit dem ich in Dresden verabredet war) kommuniziert.Ersterer saß im,von der Polizei überwachten,Sonderzug Nr.2 der Union-Fans und konnte von Jubel,Trubel,Heiterkeit berichten.Gegen 11:50 waren wir dann in Dresden und konnten die ersten Maßnahmen der Polizei mit eigenen Augen verfolgen. Die Reisenden wurden in drei Kategorien eingeteilt. Unioner,Dynamos und Normalos!Nach überstandener Selektierung,verlor ich meine Mitreisenden aus den Augen und traf,nach einigen Hin und Her "Freund" =) Alfatier.Der Knabe wurde erstmal in Augenschein genommen und für "akzeptabel" befunden! :biggrin: Dresden begrüßte nun das neue "Traumpaar" mit freudigem Rauschen,welches sich dann leider als strömender Regen herausstellte! Kaffee trinken und Schirm organisieren war schnell erledigt und es ging ab zum Stadion.Hier angekommen,durften wir uns, die Schwachmaten der Dresdener Hoolszene sehr genau anschauen.Zum Empfang der Union Fans hatten sich etwa 150??? dieser Gattung vor dem Haupteingang versammelt.Dynamo Dresden hatte einen Lautsprecherwagen vor das Stadion gestellt und der Sprecher forderte ununterbrochen zur Ruhe und gegenseitigen Respekt auf!Mit Erfolg, denn es blieb,auch der dank der Massen von Polizisten und Ordnern,ruhig.Nach dem Verfluchen sämtlicher Götter des Regens wollten wir uns ins Stadion begeben,was sich leider als äußerst kompliziert erwies,da der uns zugedachte Eingang nicht geöffnet war und eigentlich niemand richtig wusste, wo sich denn nun unser Einlass befindet.Doch mit heroischer Geduld wurde auch diese Klippe umschifft.Die Plätze wurden gefunden und das Spiel konnte beginnen.Zum Spiel selber braucht man nicht viel zu Schreiben! Dynamo war die klar besser organisierte Mannschaft und sie nutzten ihre erste richtige Chance zum sehenswerten 1:0 Kopfballtor von Vorbeck.Union stolperte sich, fast ununterbrochen, schon im Mittelfeld fest und kam zu einer ,sagen wir mal,Torchance!Die zweite Hälfte begann dann für Union unglücklich.Das 2:0 fiel nach einem direkt verwandelten Freistoss von David,der jedoch unhaltbar für Glinker abgefälscht wurde.Von da an hatte Dynamo noch jede Menge Möglichkeiten zu erhöhen,aber,entweder wollten oder konnten sie nicht.Union fand praktisch nur noch im Mittelfeld statt und war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.Zum Glück (aus meiner Sicht als Union Fan) war irgendwann das Spiel zu Ende. So begaben wir uns in Richtung Ausgang, um von dort zum Hauptbahnhof zu gelangen.Das erwies sich jedoch als etwas schwierig, da anscheinend alle Primaten der 3.Halbzeit den gleichen Weg nahmen.Irgendwann war der Weg geschafft(warum muss man eigentlich bei Auswärtsspielen immer laufen? :sad:) und einer heißer Kaffee wurde schnellstens geordert.Und damit begann die Zeit der Demütigung für mich! =) Nicht genug das ich laufen musste,meine Mannschaft verlor,nein,es wurde sogar ob der Berliner Braukunst gelästert.Blasphemie!!!Nach dieser üblen Verleumdung, verabschiedeten ich mich dann langsam von Alfatier,da dieser gen Magdeburg und ich nach Berlin musste.Auf dem Bahnsteig trafen die Reisenden Matze-Berlin,Motorfan und ich wieder zusammen.Der Reisegruppe schlossen sich noch 4 Dynamo-Fans an und ab ging es direkt gen Heimat!Denkste!!! Diverse Zugstopps und daraus resultierende Verspätungen folgten! Es herrschte natürlich eine "Bombenstimmung" im Zug.Dort fand man dann auch die, auf der Hinfahrt alkoholtrinkenden, Unioner wieder. Sie waren dann auch in einem bemitleidenswerten Zustand oder anders ausgedrückt,voll wie hundert Russen! =) Um 23:46 war die Reise endlich beendet und damit Berlin erreicht.
Fazit! Eine nette Reisegruppe war es auf jeden Fall, aber nie wieder mit einem Regionalexpress zum Fußball!
Dank schon mal an Matze-berlin,der noch einige Bilder zum Bericht beisteuern wird.