12. Spieltag - Verbandsliga MV

• hier meine tipps:

SV Hafen Rostock - Lübzer SV 2:1

1.FC Neubrandenburg 04 - SV Pastow 2:0

FSV Bentwisch - Sievershäger SV 1:0

SG Warnow Papendorf - Rostocker FC 1895 1:0

Pasewalker FV - FSV Malchin 0:0

Malchower SV - VSG Weitenhagen 1:2

FC Eintracht Schwerin - SV Waren 09 3:1

Greifswalder SV 04 - FC Anker Wismar 2:0

• Moinsen

war leider bei dem Spiel Hafen Rostock gegen Lübz nicht dabei, schreibe hier aber trotzdem noch schnell die Lübzer Torschützen ein.

Gieseler, Hinz, 2xPingel, Kaltenstein und Krohn.

Dieses Jahr heißt es wohl zittern...

mfg der Lübzer

PS: Freitag, 17.11.2006 19Uhr - DERBYTIME! (Angst hat er - der Malchower)

• Greifswalder SV 04 : FC Anker Wismar 4:0 (3:0)

Lange haben sie beim GSV auf dieses Spiel hingefiebert, das Kräftemessen mit dem Oberligaabsteiger aus Wismar galt als wichtige Weichenstellung im Kampf um den Aufstieg. Aber die von Bego Catic trainierten Gäste enttäuschten schon ein wenig. Der FC Anker entwickelte das gesamte Spiel über keinen Druck, erspielten sich nicht eine einzige Torchance und der arme Walter Baß im GSV-Tor musste sich mit Dehnungsübungen warm halten.
    Ganz anders dagegen die Greifswalder. Sehr konzentriert und engagiert erspielten sie sich gleich nach dem Anpfiff ein Übergewicht und Wismar damit an die Wand. Nachdem Claas Weinmar nach einer gespielten Viertelstunde noch zwei Möglichkeiten vergab, war er in der 18. Minute nach Ecke von rechts durch den starken Stefan Schwandt erfolgreich zum 1:0 zur Stelle. Der GSV drückte weiter auf das Gästetor und bereits in der 33. Spielminute erhöhte der Ex-Anker-Spieler Enrico Maaßen zum 2:0. Er traf den Ball nach einem Angriff über rechts nicht voll, Krzysztof Kawczynnski im Gästetor war schon in die andere Ecke unterwegs und so fand sein Aufsetzer den Weg ins Gehäuse. Und nach weiteren sechs Minuten war es erneut eine Standartsituation, die der GSV 04 erfolgreich nutzen konnte. Und wiederum war es ein Eckball von der rechten Seite, getreten von Schwandt und auf den kurzen Pfosten gezogen. Die Wismarer Hintermannschaft konnte den langen Steffen Seering nicht bei dessen wuchtigen Kopfball zur 3:0-Führung entscheidend stören. Die Vorentscheidung war also gefallen.
    Der GSV 04 war zwar nach dem Seitenwechsel nicht mehr so präsent wie im ersten Abschnitt, jedoch Wismar weiterhin sehr harmlos, ohne eine zündende Idee in der Offensive. Und hilflos in der Defensive: In der 57. Spielminute konnten sie einen Torschuß der Greifswalder nur mit einem Handspiel von Mathias Schnöckel klären. Die logische Konsequenz: Strafstoß und Rote Karte für den Spieler. Stefan Schwandt verwandelte den Handelfmeter sicher mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck. Wismar nunmehr in Unterzahl, 4:0 in Front: Grund genug für Andreas Zachhuber, den angeschlagenen Olaf Prieske in der 60. Minute vom Platz zu nehmen. Er hatte Wadenprobleme und wurde in der Halbzeitpause bereits deswegen behandelt. In der 72. Spielminute dann das von allen erwartete Comeback von Ronny Krüger, es dauerte aber nur ein paar Minuten, denn nach einem leichten Schmerz im gerade genesenen Knie wurde er vorsichtshalber wieder aus dem Spiel genommen. Der GSV spielte den Sieg dann sicher nach Hause und hat nun einen komfortablen Vorsprung auf den nächsten Tabellenrang. Beeindruckend! Und dort auf dem zweiten Tabellenrang steht mit Eintracht Schwerin jener Verein, der am nächsten Wochenende in Greifswald zu Gast ist. Sport frei!

GSV 04: Walter Baß, Steffen Seering, Alexander Glandt, Rico Kusch (ab 63. Andre Gellentin), Olaf Prieske (ab 60. Sebastian Matuszewski), Thomas Möller, Stefan Schwandt, Dirk Erdmann [MK], Christian Orend, Enrico Maaßen, Claas Weinmar (ab 72. Ronny Krüger)

FC Anker: Krzysztof Kawczynnski, Sasa Disic [MK], Patrik Oldendorf, Tom Körner, Tom Hannemann, VladimirZir, Marcel Heine ( ab 33. Christian Walter), Maik Kerinn (ab 45. Denny Jeske), Lukas Bednar, Mathias Schnöckel, Stanislav Kucera

Gelbe Karten GSV 04: keine

Rote Karte Anker Wismar: Mathias Schnöckel (57.)

Schiedsrichter: Olaf Harder (Waren)

Tore:

1:0 Claas Weinmar (18`)
    2:0 Enrico Maaßen (33`)
    3:0 Steffen Seering (39`)
    4:0 Stefan Schwandt (57`) Handelfmeter

Zuschauer: 580 (Volksstadion Greifswald), davon ca.10 aus Wismar

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/Wismar.jpg]

Stimmen zum Spiel:

Andreas Zachhuber (GSV-Trainer): Ein großes Dankeschön an die vielen Fans, die trotz des miesen Wetters ins Volksstadion gefunden haben. Sie sahen ein klasse Spiel mit einer sehr aktiven ersten Halbzeit aus unserer Sicht. Die schönen Standartsituationen und das gute Spiel nach vorn über die Außen haben mir sehr gefallen. Vor Anker Wismar hatten wir großen Respekt und sie haben gut mitgehalten. Da Wismar meine Heimatstadt ist, drücke ich ihnen beide Daumen, das sie bald wieder höherklassig spielen. Ronny Krüger hatte heute nach acht Wochen wieder seinen ersten Einsatz für uns, aber zehn Minuten nach seiner Einwechslung verspürte er wieder ein Ziehen im operierten Knie und ich habe ihn vorsichtshalber wieder aus dem Spiel Genommen. Prof. Merk hat nach dem Spiel aber Entwarnung gegeben und so wie es aussieht, könnte der Ronny beim nächsten Spiel wieder dabei sein.
    Es ist richtig, das wir nach dem Pokalspiel gegen Hansa Rostock II Protest eingelegt haben wegen des Einsatzes von Zafer Yelen. Wir erkennen unsere sportliche Niederlage zwar an, wollen aber die Rechtmäßigkeit seines Einsatzes geklärt wissen. Ich will das nicht überbewerten, denn unsere ganze Konzentration gilt dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Schwerin. Wir werden uns darauf sehr gezielt vorbereiten.

Bego Catic (FCA-Trainer): Meine Gratulation den Greifswaldern. Es war ein sehr interessantes Spiel heute. Ich mußte zu Saisonbeginn 10 Juniorenspieler in meine Mannschaft integrieren, und meine junge Mannschaft hatte im bisherigen Saisonverlauf sehr viel Glück, deswegen stehen wir auch momentan auf Rang drei der Tabelle. Uns bleibt nach dieser Partie nur nach vorne zu schauen. Ich habe des GSV zweimal beobachtet und er ist für mich auch weiterhin der große Favorit.

Rico Kusch (GSV-Spieler): Ich hatte vor dem Spiel eine gehörige Portion Respekt vor Wismar und war schon sehr aufgeregt. Wir haben aber ein tolles Spiel gemacht und freuen uns nun über den Vorsprung von acht Punkten in der Tabelle. Wir dürfen nun aber nicht nachlassen und müssen weiter konzentriert jedes Spiel angehen. Nun wird aber ertseinmal gefeiert.

• Zitat

Original von R@MMSTEIN
    Greifswalder SV 04 : FC Anker Wismar 4:0 (3:0)

Bego Catic (FCA-Trainer): ..... Ich mußte zu Saisonbeginn 10 Juniorenspieler in meine Mannschaft integrieren....

Das sieht man deutlich auf dem Bild.... :rofl:

Hat der Photograph ein schmälerndes Objektiv verwendet oder haben die beiden Wismaraner wirklich so dürre Beine... ????

:freude: 8o :wink:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

2 Mal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

• Weis jemand vielleicht, warum es bei Hafen Rostock so grottenschlecht aussieht in dieser Saison? Am letzten Soieltag wieder mal 6 Dinger kassiert und insgesamt 58 Gegentore nach 12 Spielen. Da ist der Abstieg ja schon 100% sicher.

• HRO-Toulouse, ick kann ja mal versuchen ein bisschen was zu sagen, obwohl ich bei hafen kaum jemanden kenne. habe aber schon die spiele gegen waren, schwerin und papendorf gesehen...

der ex-käpt'n von arminia aus der bk spielt ja jetzt auch in der 1. von hafen. der hat letztes jahr schon nicht überzeugt in der bk und das setzt er dort auch so fort. er soll dort das spiel machen oder (hat auch schon libero gespielt) der abwehr stabilität verleihen. ich denke das sagt einiges, denn tino (geske) hat auf diesem level einfach nix verloren. bezeichnenderweise gehört er dann auch mit seinen 25? 26? lenzen dort zu den 2 ältesten spielern auf dem feld. aber auch einzelne spieler, gerade im abwehrbereich sind ihren gegnern nicht gewachsen...

sooo isch hoffe dat erleuchtet ein bissel

• Das hört sich ja an als ob du dem Neuzugang die Schuld gibst.

Die Schuld liegt wohl eher beim Verein, denn zum Ende der vergangenen Saison hat fast die komplette Mannschaft den Verein verlassen.

Da kann derjenige der aus der BK dort hin wechselt am wenigsten was dafür.

In jedem Fall kann er da ein paar Erfahrungen sammeln die du bei Arminia mit Sicherheit nicht sammeln wirst....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Wenn ehemalige BK-Spieler jetzt zum Stamm einer Verbandsligatruppe gehören, dann kann es ja nicht klappen. Aber Hafen will es dann wohl auch nicht anders. Warum sind dort viele Leute gegangen. Gab es da Schwierigkeiten mit dem Coach? Ich habe leider nicht so den Überblick in der Verbandsliga. Deswegen die Fragen, sorry!!

• Habe am Freitag auch noch mit einem Insider gesprochen, 13 Leute sind abgehauen, deswegen fast die komplette Mannschaft zusammengesetzt aus der letztjährigen 2. Mannschaft, die Kreisliga spielte. Wenn ich so die Namen lese ist eigentlich nur Thorsten Krüder der einzige, der auch letztes Jahr zum Stamm gehörte.
    Aber mit dem Abstieg hat man sich scheinbar abgefunden und nächstes Jahr soll dann mit einer neuen Mannschaft in der Landesliga wieder der kontinuierliche Neuaufbau vonstatten gehen.
    Erinnere mich noch an den letzten Abstieg, da brauchten wir (gehörte damals ja auch noch dazu) auch 2/3 Jahre, um wieder eine Mannschaft aufzustellen, die dann auch das Zeug zum Wiederaufstieg hatte. Manchmal ist soetwas ja gar nicht so schlecht und es ist sicherlich auch besser oben in der Landesliga mitzuspielen als ganz unten in der Verbandsliga. Der Hauptsponsor macht auf jeden fall auch bei Abstieg weiter ..

• also wer dem gegner so einfach tore schenk wie hafen dem lsv...und das kann nicht nur an dem liegen das einige letzte saison vieleicht noch unterklassig gespielt haben. das war echt pennlich schlecht von hafen, und der spielmacher( NR.10) echt unfairer spieler...einfach einen gegenspieler anspucken.....!!!!

• Ob man mit der Mannschaft dann in der Landesliga oben mitspielt kann ich mir nicht vorstellen. Denn die jetzt gezeigten Leistungen sind total indiskutabel. Der SV Warnemünde hat ja auch mal so gedacht und spielt jetzt nur noch eine Mittelfeldrolle in der LL. Aber man wird es dann sehen.

• Zitat

Original von radex
    also wer dem gegner so einfach tore schenk wie hafen dem lsv...und das kann nicht nur an dem liegen das einige letzte saison vieleicht noch unterklassig gespielt haben. das war echt pennlich schlecht von hafen, und der spielmacher( NR.10) echt unfairer spieler...einfach einen gegenspieler anspucken.....!!!!

ihr könnt ja Protest einlegen gegen eure 3 Punkte.
    Sry, aber gerade in eurer Situation sollte man sich über so nen Gegner freuen. Und auf Schlag 3 Klassen höher spielen kann nicht funktionieren.

• Radex rege dich darüber nicht auf.Es war zwar total unsportlich von der Nummer 10 aber wußten sich nicht anders zu helfen.Wollten provozieren aber es gelang ihnen nicht so richtig.Hätten mehr Tore sein müssen und die Stürmer wollen wohl keine Tore mehr schießen =) :biggrin:aber dafür gibt es ja noch ein Mittelfeld und Abwehr 8) :freude:

• Hätten mehr Tore sein müssen und die Stürmer wollen wohl keine Tore mehr schießen aber dafür gibt es ja noch ein Mittelfeld und Abwehr

da hast du recht, ich hab zwar bloß eins gemacht und ich weiß auch nicht warum nicht mehr gefallen sind...wenn man mal pecht hat, dann gehen die einfachsten dinger nicht rein.....;-(

• nein nein, sry, ich gebe dem neuzugang keine schuld marcus (dachte eigentlich nicht das mein statement so aggressiv rüberkommt). gebe dir auch in sachen erfahrung recht. bei hafen kann er auf kunstrasen trainieren und hat ja auch schon länger die d-jugend als coach. da er immer ein klasse typ ist wünsche ich ihm eigentlich etwas mehr erfolg...
    ist ja nicht der einzige spieler der zu einem verbandsligisten gewechselt ist von arminia.

p.s. ich bin hier net das thema, hab schon mit arminia bl gekickt und dat war für mich mehr als ich kann. war aber immer schön in rambin und co.

zu hafen: so wie ich das von tino gehört habe, wohl fast alles ex a-jugend und 2. sonst keine nennenswerten verstärkungen.