Zu passive Schiedrichter

  • Beim Bezirksligapunktspiel VFC Plauen II gegen BSC Freiberg (1:2) kam es zu unschönen Szenen. Der SR blieb meiner Meinung nach zu passiv. Er hätte viel früher, vor allem viel härter hätte durchgreifen müssen. Über zwei Rote Karten hätte sich der VFC II nicht beschweren können, ist aber Auslegungssache. Aber nicht mal Gelb, das war schon mehr als milde betrachtet!


    UNERTRÄGLICH!!! war allerdings die Untätigkeit des Linienrichters auf der Ersatzbankseite. Hat Fouls und Handspiele deutlich gesehen, informiert aber den SR nicht. Sein "Was soll ich denn machen?" disqualifiziert ihn eigentlich von jeglichen weiteren Ansetzungen. Wie wär's denn mit Fahne heben? War da nicht mal 'ne Richtlinie, nach der die Linienrichter ihren Chef auf dem Feld wesentlich mehr unterstützen sollten?

  • Zitat

    Original von Havelländer
    ... War da nicht mal 'ne Richtlinie, nach der die Linienrichter ihren Chef auf dem Feld wesentlich mehr unterstützen sollten?


    Es bedarf hier keiner Richtlinie. Die Aufgaben eines SchiedsrichterASSISTENTEN sind klar definiert und werden in der Absprache vor dem Spiel gemeinsam mit den "versteckten" Zeichen durchgesprochen.


    Ich plädiere immer wieder für FESTE Schiedsrichtergespanne, die sich in- und auswendig kennen. Leider lässt sich das aufgrund der Personalnot nicht immer umsetzen.


    Solche Bemerkungen, die Du oben erwähnt hast ("Was soll ich denn da machen" ...), kann ich nicht begreifen :!: :nein:.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()