11. Spieltag

• Spandau 06 - SC Charlottenburg 3-0 (2-0).

Charlottenburg lange Zeit - auch nach dem frühen Rückstand - gleichwertig, allerdings ohne richtige Tormöglichkeiten.

1-0 (6.). Rafael wird im Strafraum freigespielt, wird gestört, der Ball kommt zu Abou-Khalil (aus ungünstiger Position stehend: abseitsverdächtig) und der trifft.

2-0 (40.) Freistoß aus zentraler Positon, kurz nach rechts gespielt, so dass die mind.-7-Mann-Mauer links-abseitig zu stehen kam, Benad trifft mit tollem Kracher.

Die Gäste in Hälfte zwei sehr weit aufgerückt, jetzt zahlreiche Kontermöglichkeiten für Spandau über den nach der Pause eingewechselten und groß aufspielenden Berjawi, der nach etwa 15 Minuten der 2.Hälfte einen Ball wunderschön in den linken Torwinkel zirkelte. Die sehr agilen Gündogdu und Pitarevic vertändelten sich zu häufig. Ein 5-0 wär auch gut möglich gewesen.

Der Ziegelhof-Platz konkurriert zusammen mit Katzbach nun um den Berliner Acker der Saison. Wie wird das in den nächsten Feuchtmonaten dort weitergehen ... ? Gummistiefelweitwurf ...

• Bei arschkalten 11 Grad Celsius stand ick mit ner dünnen Jacke oben
    anna Stadiontheke...
    Nach 2,5 min. Klingelte es nich etwa in meiner Geldbörse, ne im Kasten
    meiner heissjeliebten 47er.
    Mist, dacht ick, falsche Anziehsachen jewählt und 0:1 inna 3. min...
    Wacker stand wirklich gut inna Abwehr, entwickelten aba
    kaum weitere Angriffsaktivitäten, müssen se ja nich, weil auswärts...
    Dit Dilemma jing also wieder los, LICHTENBERG soll dit Spiel machen, aua.
    Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, nur wenige Chancen auf
    beiden Seiten. Pausentee (bier, hihi...)
    Nach dem Wechsel legten unsere Rotweissen los wie die freiwillige
    Feierwehr. Swen Maier machte dann verdientermassen den Ausgleich.
    Nu drückten se weita, sollte heute een Sieg uf heimischen Geläuf jelingen?
    Der Bandermann rackerte wieder, wie een, wees ick nich.
    Da wurde Schutti eingewechselt, und ick dachte, menno Chancentot
    ick hör dir trappppppppppsen. NEEEE, der jute alde Schutt machte nach
    ne schönen kombination mit Banda, Ulbricht + Mesici (spieler ÜÜÜ)
    een wirklich schönet tor für uns.
    Yeah (english)

Da 47 irgendwie nich 100%ig weiter auf Sieg spielte, kam es wie es
    kommen musste. Nach ner Ecke patzte der Henning, und die Alemannen
    bejubelten den in meinen Augen (vereinsbrille uff) unverdienten Ausgleich.
    Nach dem Unentschieden jejen Füchse Berlin nu och jejen die anderen
    REINICKENDORFER zwee Punkte jelassen.. .

SCHADE

MFG, der 47er

• Also, ich will auch meinen Senf zum Spiel L47-Wacker dazugeben.
    In der 3. Minute rappelts es nach einer kaltschnäuzigen Aktionen von Wendland im L47er Kasten... und das sah so leicht aus. Da stimmte ja gar nichts in der Abwehr. Die Lichtenberger haben die ersten 10-15 Minuten total verpennt, mit ein bisschen Glück macht Wacker noch das 2:0, aber Rexhaj verzieht. Erst danach begann L47 das Spiel aufzunehmen, biss sich aber an der dicht stehenden Abwehr die Zähne aus. Aber sehr einfallsreich war ihr Spiel nicht, immer lange Bälle und kaum Fußball. Klar, dass das uns tief stehenden Alemanen zugute kam.
    In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Anrennen des L47, ohne Plan und Idee, so dass ein 25 Meter Sonntagsschuss den Ausgleich herstellte. Erst jetzt zeigte L47 ein paar schöne Kombinationen und nach Blumentritts und Rosenkranz' kapitalen Ballverlust führte die schönste Kombination des Tages zur Führung. Der Ausgleich fiel dann kurz vor Schluss, weil Wacker nicht aufsteckte, sondern weiter nach vorn spielte.
    Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn L47 nicht dieses Traumtor zum 1:1 geschossen hätte. Die hätten noch mehr aufmachen müssen, und wären ganz gewiss in Konter gelaufen. Also, alles in allem sehr verdient.
    Und ein Wort zum Bandermann: Alter, was war der schlecht!!!! So einen egoistischen und blinden Spieler (zugegeben, rennen kann er) habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Wenn der mal abspielen würde, könnte er in der Tat ganz ordentlich sein, aber so????
    Gruß,
    der Unabsteigbare wackere Alemane