• Die Trainingsbeteiligung ist wirklich ein Punkt den ich auch sehr kritisch sehe, aber dort sehe ich nicht die Schuld beim Trainer sondern bei den Spielern(Einstellungssache)!Und vor dem Spiel gegen Dessau wurde am Donnerstag gesagt das kein Training ist am Freitag.


    Dann war also Donnerstag Training?? Ich war Donnerstag gegen 18.30 draußen, da ich davon ausgegangen bin Lok spielt Samstag gegen Dessau und das dementsprechend Donnerstag Training ist. Also ich habe außer einer Jugendmannschaft niemanden auf den Trainingsplätzen vorgefunden...


    Wieviel Zeit braucht den die Mannschaft /Trainer noch? Die Hinrunde ist fast vorbei.


    Gerade dein Argument, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann, zeigt doch deutlich, wo wir uns im Vergleich mit den anderen Teams befinden. Platz 14 mit 11 Punkten! Jeder kann Jeden schlagen - wen schlagt ihr denn?
    Also über massive Kritik braucht sich die Mannschaft und das Trainerteam nicht beschweren, wenn man seinen Fans gegenüber keine Transparenz schaft, wie es in Zukunft besser werden kann. Ihr seid euch sicher ihr erreicht euer Saisonziel? Was macht dich denn persönlich so sicher?
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir im vergangenem Jahr gerad noch so von der Schippe gesprungen sind, doch sollte sich dieser Negativtrend frotsetzen war alles, was man in der letzten Saison erreicht hat, umsonst.

  • Das mit der Blocksperre wird keinen Sinn machen. Dafür hat LOK nicht das Publikum.
    Und wenn 20 Mann vor´m Stadion stehen wird es keinen interessieren.
    Das Argument mit den 4 Mann beim Training hat Lupo relativiert.
    Ansonsten wirklich gut geschrieben.


    In welchem Umfang soll das Treffen Mannschaft-Fans stattfinden?
    Sollte man vielleicht auf dem Flyer darauf hinweisen?
    Oder wird das dann zu groß?

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Blocksperre ist sinnlos, genau wie jeglicher Protest...würde alles noch viel schlimmer machen. Vielmehr sollten wir Fans die Mannschaft lautstark von der Tribüne aus unterstützen...das Potenzial haben wir!!!

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • Zwecks Treffens halte ich es nicht für sinnvoll, wenn das Trainergespann anwesend ist. Andererseits wäre es schon interessant zu wissen, wie sich unser Trainer die Zukunft vorstellt.


    Einen anderen Termin als nach dem Spiel halte ich für wenig machbar, denn in der Woche haben die meisten keine Zeit, da sie auswärts arbeiten. Und zum Heimspiel sind die Meisten sowieso anwesend.



    @ Lupo: Ich bin mir sicher, es hätte niemand was gesagt, wenn die Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet worden wäre. Wenn es an dem ist, dass ne Menge weggekommen ist, dann ist das so. Das wisst ihr besser als wir. Aber in diesem Umfang ist das einfach nicht zu rechtfertigen. Wozu 2 Trainingsanzüge? Warum zig Shirts und Pullover etc. pp. Aber da teilt sich ja unsere Meinung. Es kann nicht sein, dass bei einem Fünftligisten die Meinungen auseinander gehen, ob der Inhalt einer einzelnen Sporttasche einen Wert von 900 oder 1500€ hat.


    Und was die Kollegen Schönhoff und Reinicke angeht, so kann ich dir nicht folgen. Vielleicht sehe ich das ganze zur Zeit auch zu negativ, aber die einzigst gute Szene von Reinicke war in meinen Augen, als er von links in den strafraum ging, aber nicht wie immer selber abzog und damit ne riesen Chance vergab. Wenn auch Sascha den Ball hätte reinmachen müssen.


    Ansonsten habe ich von ihm wie auch M. Schönhoff nicht viel mehr als Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gesehen.



    Was die Trainingsbeteiligung angeht, hast du theoretisch Recht. Sicher liegt das an der Einstellung der Spieler. Aber wer ist denn dafür verantwortlich, die Disziplin, zumindest im Rahmen zu kontrollieren? Ich bin der Meinung, dass der Trainer dafür zu sorgen hat, dass seine Spieler zum Training erscheinen. Aber das kann er nicht verlangen, da er Reinicke und Schönhoff auch nen Freibrief erteilt hat. Denn damit würde er sich unglaubwürdig machen, wenn er von allen Spieler verlangt, zum Training zu kommen und Reinicke und Schönhoff zu Haue bleiben dürfen...


    Und wieso man das Abschlusstraining vor einem Auswärtsspiel in Dessau absagen kann, kann ich schon garnicht verstehen...



    Und was das Saisonziel und "jeder kann jeden schlagen" angeht, so sehe ich das ähnlich wie LokomotiveSDL. Die Aussage stimmt nebenbeibemerkt auch in meinen Augen, jedoch frage ich mich dann, wieso wir dann den Großteil unserer Spiele nur verlieren oder nur 1 Punkt mitnehmen. Und mir ist schleierhaft, wie unter den gegebenen Voraussetzungen das Saisonziel erreicht werden soll. Außer dir Lupo, bringt niemand in der Mannschaft die Leistung, die man von ihm erwarten sollte.



    @ LokomotiveSDL: Irgendwie kommt mir der Flyer bekannt vor ^^



    Ne Blocksperre halte ich auch für vollkommen sinnlos. Denn auf der Seite der Waldseite, wo sie in Frage kommt, stehen zum Einen sowieso nur noch rund 20-30 Leute, deren Fehlen wohl kaum auffallen würde. Und abgesehen davon macht die Hälfte da eh nicht mit.



    @ Kochi: Generell würde ich dir Recht geben. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es unter diesen Bedingungen keine Verbesserung der Lage geben wird. Zumindest meine ich das auf Grund der Dinge, die ich weiß.


    Und irgendwann ist es vielleicht zu spät...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Habt ihr alles schon vergessen? Er war es der den Verein vor dem Nichts bewahrt hat. Er hat die Karre damals aus den Dreck gezogen.




    Also wenn ich die letzten 15 Beiträge so lese hätte ich nicht gedacht das die Meinungen so auseinander gehen.... :gruebel:


    Aber dieses Argument kann ich nun gar nicht verstehen...ohne Zweifel, G.E. hat sich damals mächtig ins Zeug gelegt und man weiß nicht wie es ohne ihn weitergegangen wäre, ABER ist dies jetzt eine Garantie auf den Trainerposten für die nächsten 10 Jahre?...Das wäre ja so als ob man sich diesen Posten erkauft hätte...(hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden...)


    Ich persönlich spreche mich für einen Rücktritt des Trainers aus... :versteck: ...allerdings weiß ich auch das er dann sicher seinen Stuhl als Vizepräsi. räumen wird und wahrscheinlich den Verein verlässt...das würde auch (einige) Sponsoren bewegen den Verein zu verlassen (dies haben auch schon andere geschrieben)...daher ist dies alles eine ganz schöne Zwickmühle... :S


    Sportlich gesehen ist ein Trainerwechsel unbedingt notwendig, wenn man da nicht die finanzielle Frage wäre... ?(

  • Tobi22
    Das ist genau meine Meinung. GE hat im Sommer den Verein maßgeblich mit gerettet. Aber doch bitte nicht um den Preis, das er ihn jetzt sportlich an den Rand des Abgrundes führt (oder besser noch einen Schritt weiter, denn am Rand stehen wir ja wohl bereits mit dem Punktekonto).
    Ob GE auch als Vize hinschmeißt, wenn er als Trainer zurücktritt (zurücktreten muss) - kann sein. Würde jedenfalls die Aussagen von "Bismarker" bei lokfan.de.tf bestätigen.
    Das einige Sponsoren vielleicht den Verein verlassen, wenn GE geht, denke ich auch, ABER es werden mit Sicherheit auch Sponsoren abspringen, wenn die sportliche Talfahrt noch lange so weiter geht. Übrigens gibt es auch Leute die der Meinung sind, daß andere Sponsoren hinzukommen, wenn GE geht.


    Stiedi
    Meiner Meinung siehst du gar nichts zu negativ sondern schätzt die komplizierte Situation sehr realistisch und objektiv ein.
    Was das Abschlußtraining vorm Dessauspiel angeht - nur 4 Spieler bereit ist nicht in Ordnung, aber Training absetzen geht gar nicht. Dann eben mit 4 Mann.


    Lupo
    Ehe du Usern hier vorwirfst, sie wollen GE fertig machen und ihnen fast unmoralisches Verhalten unterstellst, solltest du mal bitte darüber nachdenken, wie Kemo sich wohl zu Beginn der Saison gefühlt hat. Meinst du dem hat GEs Arschtritt gefallen mit dem er ihn abserviert hat um Platz z.B. für M. Schönhoff zu schaffen? Und das alles nachdem es GE höchstpersönlich war, der ihn in zurückliegender Zeit immer wieder gebeten hat für Lok weiterzuspielen und Kemo zu den Spielern gehörte die hier 2006 zur Stange gehalten haben. Das war doch wohl unter der Gürtellinie - zumal uns die spielerischen Fähigkeiten eines Kemo sicherlich weiter geholfen hätten als das, was sein Ersatz jetzt bewältigt.


    Und Kemo war nicht der erste mit dem GE so umgegangen ist. Damit wir uns richtig verstehen: Vom Arschkriechen bis Arschtreten ist der Weg bei einem GE ganz kurz!

  • Liebe Lok-Fans,
    hatte ich bis jetzt immer noch die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, hat sich der 1. FC Lok heute - zumindest was mich betrifft - jeder Gesprächsbereitschaft selbst disqualifiziert. Der Verein hat mich nämlich rausgeworfen. Und: Mein Besuch im Stadion am Hölzchen sei nicht mehr erwünscht. (Was allerdings keinem Stadionverbot gleichkommt, denn das kann mir nur die Stadt auferlegen).


    Das Kündigungsschreiben findet ihr auf


    www.journalisten-duden.de


    Unter den Flyer-Entwürfen.

  • Steffen, ehrlich gesagt, brauchst du dich nicht beschweren, die Gründe sind nachvollziehbar. Ich kann die Entscheidung verstehen.


    Um das Nichterwünschtsein bei Heimspielen würde ich mich einen Dreck scheren.

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • war höchste Zeit


    Na Paula, ich hoffe du bist dann am SA nach dem Sandersdorfspiel auch anwesend.
    Dann bringste vielleicht auch mal ein paar Argumente die deine Aussagen auch untermauern und nicht bloß nicht bloß solche Scheißhausparolen wie ihr.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Die Kündigung its nur logisch und auch nachvollziehbar.


    Du hast gegen die Interessen des Vereins(oder sagen wir ohne die Erlaubnis des Vorstandes) eigenmächtig gehandelt, weshalb dieser Entschluss nur nachvollziehbar ist.


    Jedoch war es dennoch die absolut richtige Aktion deinerseits und ich denke, du warst dir auch schon über die zu erwartenden Konsequenzen bewusst, als du die Aktion ins Netz gestellt hast.



    Ich hoffe, dass du die Tatsache links liegen lässt, dass deine Person nicht mehr im Stadion erwünscht ist. Wäre ja noch schöner, wenn man die Leute jetzt schon wegen ihrer Meinung aus dem Stadion aussperrt. Aber das kommt wahrscheinlich noch...



    @ lokanhänger: Ich persönlich schätze das auch so ein. Dennoch werde ich unter diesen Voraussetzungen keine Aktionen einleiten, wenn Kritik daran aus den eigenen Reihen kommt. Denn dann vertreten wir nicht die Meinung aller aktiven und somit ist die Aktion in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wie ich bereits geschrieben habe, muss ich mir nichts beweisen und die Aktion unbedingt durchführen, weil ICH dieser Meinung bin.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Du sagst es, Stiedi, Beweisen muss ich mir auch nichts. Wir brauchen nicht mit 3 Mann vor dem Stadion stehen und protestieren. Da machen wir uns letztlich lächerlich. Also, wenn die Mehrheit einen Protest nicht unterstützt, können wir ihn auch abblasen. Dann soll man sehen, wohin es mit Lok und GE geht.

  • hab mich jetzt mal nen paar tage zurückgehalten...


    finde die idee von lupo gut. zusammen mit der mannschaft drüber reden ist der erste weg. wobei man
    hier echt überlegen sollte, GE mit einzubeziehen... ich mein, er ist schliesslich derjenige, über den wir
    uns alle aufregen. und dort kann ihm mal die meinung gesagt werden. wobei ich mir seine reaktion schon
    vorstellen kann, aber urteilen wir mal nicht zu früh...


    sollte dieses treffen nichts bringen, kann man - wie bereits erwähnt - eine mitgliederversammlung beantragen.
    da kann man dann schon nen bissel mehr druck ausüben. aber soweit muss es ja nicht kommen.


    und sollte die mannschaft hinter ihrem trainer stehen, dann müssen die sich langsam mal den arsch aufreißen
    und nen paar spiele gewinnen! dann hat auch herr euen wieder seine ruhe. eigentlich ganz einfach ;-)

  • Ich werd mich mal nicht zu dem ganzen Thema GE äußern, das ist Sache des Vorstandes


    und dieser macht eine gute Arbeit!!!! Und wird es sicher schaffen die VL zu halten!


    ABER ein RAUSWURF aus einem Verein geht nur über eine Mitgliederversammlung und nicht durch einen Vorstandsbeschluß!!!!!


    Oder sollte die LOK Satzung anderes aussagen???

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!