• Gerade mal unseren Spielplan überflogen:
    Zwischen dem 13. Oktober und 11. November kein einziges Heimspiel...das ist n ganzer Monat...wat ist denn das für´n Spielplan...naja, ich sage nur 3 Buchstaben... FSA... danke... :whistling:

  • In Völpke kassierte die Lok-Elf heute die 1. Niederlage in der laufenden Spielzeit.
    Der Gastgeber ging durch einen schmeichelhaften Elfmeter kurz nach der Pause in Führung. Benedikt Nellessen glich wenig später nach einem Eckball aus. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhielten die Stendaler eine Rote Karte gegen Christian Nix und einen Freistoß gegen sich an der Straufraumgrenze, den der Völpker in den Winkel zirkelte. Dies war die letzte Aktion des Spiels.
    Unterm Strich steht eine ganz bittere Niederlage, denn die Altmärker hatten weitaus mehr Ballbesitz und Torchancen als der Gastgeber.
    Diese Niederlage muss nun schnell abgehakt werden. Der Fokus gilt ab Dienstag dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Halle-Ammendorf.


    Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle auch noch für die zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die uns tatkräftig unterstützten und für die wir so gerne Punkte zurück mit nach Stendal genommen hätten.

  • Die Niederlage war genauso unnötig wie unglücklich.
    Die erste Hälfte verlief relativ ereignislos. Völpke mit 1-2 guten Chancen durch Einzelleistungen, ansonsten standen die Gastgeber sehr tief und so konnte sich unsere Elf trotz hohem Ballbesitz nur sehr schwer Chancen erarbeiten.
    Direkt nach Wiederanpfiff kann ein Völpker auf links außen nicht gestellt werden und findet sich deshalb kurz darauf im 1:1 mit Denny Kiefel wieder, der ihm etwas ungeschickt das Bein anbietet. Der Angreifer nimmt das Bein dankend an und bekommt von Schiedsrichter Kroll den Elfer zugesprochen. Nach meiner Meinung eine Kann-Entscheidung, die sich Herr Kroll gegen Stendal nicht entgehen lässt.
    Keeper Andre Ronneburg hatte die Ecke, war gegen den platzierten Elfer von Routinier Herrmanns jedoch chancenlos.
    Diese Situation rüttelte allerdings die Lokisten wach, woarauf hin sich ein munteres Spiel entwickelte. Viele gute Chancen wurden erarbeitet, von denen Bene eine zeitnah nach dem Führungstreffer der Hausherren zum Ausgleich nutzen konnte.
    Nach einer Ecke landet der Ball vor seinen Füßen und wird mit wucht unter den Querbalken befördert.
    Anschließend weiteres munteres Anrennen der Lokisten. Gegen sehr tief stehende Völpker, die sich offensichtlich schon recht zeitig mit einem Unentschieden zufrieden gegeben hatten, war es allerdings nicht immer einfach, sich Chancen zu erarbeiten. Die, die es dann dennoch gab, konnten nicht genutzt werden.
    In der dritten Minute der Nachspielzeit dann ein langer Ball der Völpker, den die Abwehr nicht weg bekommt. Plötzlich ist ein Völpker Angreifer auf dem direkten Weg zum Tor und kann von Christian Nix nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Nix blieb keine andere Wahl mehr, um den Angreifer am Torschuss zu hindern und bekommt folgerichtig die rote Karte.
    Der folgende Freistoß landet ohne Umwege im linken Dreiangel und setzte zudem den Schlusspunkt der Partie, die nicht wieder angepfiffen wurde.


    Unterm Strich bleibt eine unglückliche Niederlage, die absolut unnötig war. Für die Gastgeber wäre bereits ein Unentschieden in meinen Augen schon schmeichelhaft gewesen, waren ihre einzigen Chancen in Hälfte zwei doch der glückliche Elfer sowie ein direkter Freistoß mit dem Abpfiff.


    Dennoch muss man sagen, dass sich die Mannschaft reinhängt und alles gibt und darauf kommt es an.
    Weiter so Männer!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Freut mich für die Stendaler Lok das sie so gut gestartet sind mal abgesehen von der Niederlage in Völpke. sowas kann, darf aber nicht passieren, egal dafür haben wir gegen sandersdorf und preussen gepunktet.


    Habe gehört das Gebauer ein Angebot von Optik Rathenow hat und sie ihn im Winter haben wollen? Kann da jemand mehr zusagen?.....Wäre in meinen Augen sehr schade für Lok Stendal.....


    Hat Lok schon Neuzugänge im Winter, gibt es Gerüchte?

  • Wie immer ein cooles Video...aber Krisenteam ist im Falle von Lok wohl doch ein bisschen zu hoch gegriffen...
    Bis auf das Spiel gegen Ammendorf, hätten wir die verlorenen Spiele auch locker gewinnen können - wenn nicht sogar müssen...spielerisch waren wir gegen Völpke und FCM2 überlegen...was die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft angeht brauch sich Lok diese Saison wohl vor niemandem verstecken...
    und das unsägliche 0:4 ist auch nur zustande gekommen, weil wir beide etatmäßigen Innenverteidiger nicht ersetzen konnten...einen Ausfall können wir verkraften, beide gleichzeitig eben nicht...
    noch dazu ist das ein superjunges Team und dem muss man auch Zeit geben, damit manche Ungereimtheiten noch glattgebügelt werden v.a. im Sturm - wenn da die Brasilianer ersteinmal ins Rollen kommen hat die Mannschaft mit Krise überhaupt nichts zu tun...

  • Auf meine Frage letztens habe ich noch immer keine Antwort erhalten. kann hier jemand was sagen ob was an dem angebot für Martin Gebauer von Optik Rathenow dran ist zum winter bzw. spätestens im sommer?....man hört dort in der umgebung viel davon........hoffe er bleibt am hölzchen und führt unsere junge truppe weiter so gut, wie er das bis jetzt macht!...vielen dank schonmal für eventuelle antworten