Verband vergisst Schiedsrichter

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Ah, der nächste Rot-Weiße in dieser Runde. Herzlich Willkommen RomRam. Mußt mir bei Gelegenheit nur mal die Bedeutung deines Nicknamens erklären. Rom ist klar, aber Ram 8O?


    Das Rom muß aber nix mit der Stadt zu tun haben :wink:
    Ich denke eher an ROM und RAM - Speicher... (vielleicht hab ich ja recht ?()

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Hat auch nichts mit der Stadt Rom zu tun. :ja: Eher was mit einem gewissen "Dessert Fox".


    Das "Ram" bereitet mir aber auch Kopfzerbrechen. :?: :?:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da geb ich Zumpe schon mal recht mit Rom. Aber das Ram ist so ne Sache. Da mein Nick schon vergeben war musste ich mich auf einen Zusatz berufen. Aber näheres kann ich dazu nicht sagen. :biggrin:

  • immer wieder wir vom nbc 1920.
    hatten heute auch wieder ein schönes kollektiv,der schiedsrichter hatt ein paar kleine fehler gemacht,diese aber auf beiden seiten.sein 2. assi hat dafür sich eine grobe unsportlichkeit erlaubt.nach einer gelb-roten karte für einen spieler vom nbc,ging unser kapitän richtung 2.assi und wollte mal wissen was unser spieler gemacht haben soll.darauf bekamm er die antwort vom 2.assi "halts maul".darauf hin waren einige zuschauer so erbost,das sie ihrer wut freien lauf liesen und ihn werbal so zutexten das dieser auf einmal kein abseits mehr kannte.


    aus diesem grund kann man eigentlich nur dem verband mal eine hilfe geben.



    schiebt nicht jeden der zwei spiele gepfiffen hatt in die landesliga und schult sie entlich [/SIZE]

  • schon wieder wir von der saalestraße!


    ich als anhänger vom NBC 1920 bin über den verband und schiedsrichteransetzer nur noch wundern,die herren da oben haben anscheinent noch nichts von unparteilich nichts gehört.ich finde es zum kotzen,daß das schiri gespann heute beim spiel des NBC gegen brachstedt aus halle gekommen ist.da stellt sich doch die frage ob die herren uns mit aller gewalt aus der landesliga süd raus haben wollen?

  • Zitat

    Original von BigB1920
    schon wieder wir von der saalestraße!


    ich als anhänger vom NBC 1920 bin über den verband und schiedsrichteransetzer nur noch wundern,die herren da oben haben anscheinent noch nichts von unparteilich nichts gehört.ich finde es zum kotzen,daß das schiri gespann heute beim spiel des NBC gegen brachstedt aus halle gekommen ist.da stellt sich doch die frage ob die herren uns mit aller gewalt aus der landesliga süd raus haben wollen?



    Naja,wenn ich das hier so lese ist das schon ganz schön harter Tobak den du hier von dir gibst!Wenn man zu Hause mit 4:0 verliert ist es doch eigentlich egal wo die Schiris herkommen,oder? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die euch so verpfiffen haben sollen...

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • kann dich verstehen.aber es ist schon sehr eigenartig.
    beim stande von 0:2 erziehlen wir ein reguläres tor und der assi hebt die fahne und sagt es ist abseits.in zeitz bekommen wir in der anfangsphase eine rote karte,obwohl unser spieler mit der brust auf der linie geklärt hat.selbst die zuschauer der zeitzer haben dies so gesehen.desweiteren werden entscheidungen gegen uns getroffen,die auf der anderen seite nicht geahntet werden.


    [SIZE=16]DA STELLT SICH MIR DIR FRAGE OB DAS NORMAL IST.[SIZE=16]

  • Fehlentscheidungen hin und her, aber ich denke Euer Problem ist ein anderes. Klar war die Rote Karte in Zeitz eine klare Fehlentscheidung (aber unser Kapitän hat sich ja als fairer Sportsmann gezeigt und den Elfer verschossen :biggrin: :biggrin:), aber auch zu Elft wäre für eure Mannschaft nix zu holen gewesen. Euer Team hat kaum einen Zweikampf gewonnen, war in einem wirklich miesen athletischen Zustand und von einem Spielaufbau war weit und breit nix zu sehen. Selbst wenn man euch beim Fußballverband aus der Liga haben wollen würde: In der Verfassung wie man sie in Zeitz gesehen hat könnten sich die Verantwortlichen entspannt zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen :freude: :freude: :freude:

  • Nicht nur wir verfluchen die Man in Black


    Stimmen zum Spiel Bennstedt gegen Ammendorf


    Auszug von der Bennstedter-Homepage


    Raik Rose schrieb:


    In einem recht fair geführten Spiel brachte Schiedsrichter Olaf Friedrich des Öfteren durch mehrere nicht nachvollziehbare Entscheidungen Unruhe in die Partie und auf die Zuschauerränge.


    Auszug von der Zeitzer - Homepage


    Neutraler Beobachter schrieb:


    Die Ammendorfer durften an diesem Tage machen, was sie wollten, denn der Kretzschauer Schiedsrichter Friedrich erwies sicht nicht wirklich als unparteiisch. Wurden auf der Ammendorfer Seite Foulspiel kaum geahndet, zog Friedrich bei einem Foulspielchen von Stürze Gelb.


    Nach dem Wechsel war erneut Friedrich der auffälligste Akteur. So stellte er nach klarem Foul von Wissenbach im Strafraum jedoch Stürze mit Gelb/Rot wegen angeblicher Schwalbe vom Platz. Die Tätlichkeit von Wissenbach blieb ungeahndet.


    Es war sehr offensichtlich, dass Friedrich wohl alles getan hätte, um unseren Club den Anschluss an Ammendorf zuverwehren.
    Peinlich- bösartig und ausgesprochen primitiv. Doch dafür sehr arrogant


    SIND SACHSEN/ANHALTS SCHIEDSRICHTER WIRKLICH NUR NOCH INKOMPETENT?

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wie ich Sie stellte!


    Der Schiedsrichter, der am Samstag unser Spiel leitete, gab nach dem Spiel sogar zu gehört zu haben, wie ein gegnerischer Spieler unseren Syrer als Kan*** bezeichnete. Es gab aber keine Karte, weil er den Ausruf keinen Spieler zuordnen konnte.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Muß ich auch nach meinen bisherigen Erfahrungen in dieser Saison. Bei allen 9 :!: Landesligaspielen in dieser Saison waren jedesmal äußerst merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen (auf beiden Seiten) vorhanden.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Noch ein paar Beiträge zum Thema Schiedrsrichter:


    red-white schrieb:


    1.FC Weissenfels - SSV 90 Landsberg 2:1


    Wie jedes jahr in Weisenfels man spielt sehr gut mit und verliert wieder mal. Wobei diesemal das Schiedsrichtergespann kräftig mit half. Erstmal reisten sie nur zu zweit an was bedeutete das wir nur mit einem Linienrichter spielten. Sobald es gefährlich wurde für die Weissenfelser wurde immer abgepfiffen und ein klarer Elfmeter wurde uns verwährt.


    HD von VfB/IMO Merseburg schrieb:


    1. FC Zeitz - VfB IMO Merseburg


    Nicht verschwiegen werden sollte, dass sich der junge „Unparteiische“ Nils Wettin aus Halle als absoluter Heimschiedsrichter erwies, was selbst die Zeitzer zugeben mussten.


    red-white schrieb:


    Schiedsrichter Tille schenkt Merseburg 3 Punkte


    So müsste die Überschrift zu einem interessanten Spiel lauten.
    Die ersten 10 Minuten abtasten. Dann 1:0 Merseburg nach Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrmann (Unser Stammtorhüter konnte doch nicht spielen musste nach dem Aufwärmen abbrechen. Dafür im Tor unser Trainer Kößling der seine Sache recht ordentlich machte. Die nächste Halbe Stunde gehörte nur Merseburg folgerichtig das 2:0. Kurz vor der Pause konnte Gawron per Fernschuss den Anschluss herstellen. In der 2.Hälfte ging es dann Hin und Her mit leichten Vorteilen für den Gast. Leider verwehrte der katatrophale Schieri Tille den Landsbergern 2 klare Elfmeter. In der 85. Minute gelang dann der Ausgleich für Landsberg. Den Schlusspunkt wollte der häßliche Vogel mit der Pfeife dann selber setzten. In dem er in der 91.Minute Handelfmeter für 99 pfiff. Ein Absoluter Witz sogar die Mersburger sagten das es nie und nimmer ein Elfer war. So fiel das 3:2 und sofort danach der Apfiff.
    Fazit: Der Schieri hat das geschafft was er wollte.


    neben doz schrieb:


    1. FC Zeitz gegen den Naumburger BC


    Mit der Fairness hört es aber schon auf, wenn Schieri Peter Kos und vor allem sein Partner Volker Lauer ins Spiel kommen.
    Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, ich würde es nicht glauben. Der Linienrichter winkt abseits nach Ballannahme in der eigenen Hälfte! Das Gelächter verteilte sich in beiden Fanlagern zu gleichen Teilen.
    Was die Assistenten während des Spiels mit ihrem rechten Arm und der daran steckenden Fahne veranstalteten, widersprach ansonsten der Grundidee des Fußballspielens und den damit verbundenen Regeln. Die Schiedsrichter sollten zu ihrem eigenen Schutz lernen, was passives Abseits ist oder endlich dafür plädieren das Abseits ganz abzuschaffen!
    Schon letzte Woche in Merseburg wurde ähnlicher Unfug gewunken und ich finde es bedenklich, daß Mannschaften, die den Offensivfußball gerade aufgrund der passiven Abseitsregel wiederentdeckt haben durch Dilettanten benachteiligt werden.


    P.S. Die rote Karte (für Naumburg) war ähnlicher Unfug!


    Passiert also nicht nur bei uns das die Männer in Schwarz zur Zeit absolut von der Rolle sind. Vielleicht sollte der Verband mal mehr Geld in die Schiedsrichterausbildung stecken und nicht jeden der 3 Junioren- und 5 Kreisligaspiele geleitet hat gleich Landesliga etc. pfeiffen lassen!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Weiter gehts


    Beitrag von der HP des 1. FC Zeitz


    Ammendorf vs 1. FC Zeitz


    In den Schlußminuten erziehlten die Ammendorfer noch ein Kontertor, allerdings wurde dies wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt


    Merseburg 99 vs 1. FC Zeitz


    Wirklicher Spielfluß kam aber auf beiden Seiten nur selten zu Stande, was nicht zuletzt am wenig umsichtigen Schiedsrichtergespann lag, dass einige fragwürdige Entscheidungen traf.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Soweit wie Melzmen bzw. so endgültig würde ich nicht gehen wollen.


    Aber trotzdem bemerke ich in der letzten Zeit ein anderes Herangehen der pfeifenden Zunft!


    Mal ein paar Beispiele, was ich damit meine


    -Unser Spieler : "Schiri, mein Gegner blutet"
    Antwort: "Lass ihn bluten"


    - lautstarke Bekundungen a´la "Steh auf, du Schauspieler", nach einem Foul was unserem Mann ne längere Risswunde unter dem Schienbeinschoner eingebracht hat


    - Bemerkung eines jungen Schiris, nachdem er einen Regelverstoss begangen hat, auf die Frage, was nun auf einmal mit ihm los sei: "Ist doch eh jetzt alles egal, ihr legt doch eh Protest ein!


    Das nur mal als Beispiel für das Auftreten einiger Referees.
    Ich will gar nicht die einzelnen Leute damit angreifen, oder sie an den Pranger stellen. Auch nicht die einzelne Situation bewerten, aber ....


    Es hat sich irgendwie verändert!


    Ohne das jetzt verallgemeinern zu wollen, kommt des öfteren der Eindruck rüber, das man der Chef auf dem Platz ist und alles nach seiner Pfeife zu tanzen hat!
    Nach dem Motto: Bringt ja nicht den Schiedsrichter zu erst gegen Euch auf ! Wer zuerst meckert, der verliert das Spiel!


    Uwius
    Das sind vorallem Sachen, die jenseits der Verbandsliga geschehen!
    Und glaub mir, ich sehe nicht stets und ständig nur Spiele meines Vereins oder der Liga in der wir dümpeln!

    Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!