Lukrative Hallenfussball-Turniere 2007

• Zitat

Original von Tomm
    CFC war bisher auch nie wirklich gut vertreten!

Die meisten CFC-Fans boykottieren schon seit Jahren diese Kommerzveranstaltungen !!!
    Das einzige mit reger Beteiligung ist verständlicherweise das eigene Turnier, welches man nicht den Gibts-nicht-Fans überlassen will, und teilweise das eigene Oldie-Turnier, wegen dem Spaß-Faktor (letztes Mal prügelte sich Brasilien mit Dänemark ;-)

Nachdem der Boykott ja jahrelang als Feigheit bezeichnet wurde, scheint sich in diesem Jahr wohl ne Trendwende abzuzeichenen. Hab jetzt schon von einigen gehört, daß sie Riesa und Co ebenfalls boykottieren wollen ...

• Zitat

:// 27.11.2006 Boykott der Hallenturniere in Riesa und Zwickau

Wir als Gruppe Ultras Dynamo werden dieses Jahr NICHT beim Super Regio Cup am 16.12.2006 in Riesa und beim enviaM Hallenmasters am 7.1.2007 in Zwickau vertreten sein !!!
    Unser Hauptaugenmerk liegt einzig und alleine auf dem Dynamocup am 06.01.2007 in der Mehrzweckhalle Bodenbacher Straße, unter anderem mit den Freunden des FSV Zwickau, welche seit Jahren das Hallenmasters in ihrer eigenen Stadt boykottieren.
    Desweiteren haben wir aus sicherer Quelle erfahren, dass auch Ultras/Fans von anderen Vereinen wie Rot-Weiß Erfurt, Chemnitzer FC und dem 1.FC Magdeburg dieses Turnier boykottieren werden. Zum einen wegen den hohen Eintrittpreisen im Verhältnis zur Zuschauermasse und zum anderen wird die Atmosphäre, ohne Gruppen anderer Vereine, nicht dieselbe sein. Jene waren für uns auch immer ein großer Anreiz um nach Riesa zu fahren.

Wie gesagt, Chemnitz macht das nicht erst seit diesem Jahr. Aber Riesa wird wohl extrem langweilig werden, wenn selbst die dort so "gebauchmiezelten" Dynamos nicht mehr hinwollen.

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    ich denke bei dem turnier in zeitz tritt die erste von chemnitz an und nich die 2. von chemnitz. steht jedenfalls so auf der sartseite von nordostfussball.de

Chemnitz spielt einen Tag zuvor den Super-Regio-Cup und will deshalb nach Zeitz mit dem "Anschlußkader" kommen.

• Zitat

[i]Original von Einer von uns[/i

Wieso hinter dem HFC ein Fragezeichen?? Laut http://www.hallescherfc.de spielt dort die 2.Mannschaft mit. Sollte nicht auch Meuselwitz dort mitspielen? Wie sieht es dort wegen Karten aus bekommt man bei den recht günstigen Preis überhaupt noch Karten an der Tageskasse?? Wieviele passen in die Halle??

1. Frage: Weil es seitens des HFC unterschiedliche Äußerungen dazu gibt. Die Homepage redet von den "Fohlen", der Marketingchef erzählt in der Zeitung, daß die 1. Mannschaft später in die Winterpause geht, weil sie das Turnier in Zeitz spielt.
    2. Frage: Der ZFC Meuselwitz wurde ausgeladen, weil er mit der zweiten Mannschaft anreisen wollte. Dafür spielt nun der FC Eilenburg mit.
    3. Frage: Kartenvorverkauf läuft gut, glaube trotzdem nicht, daß ausverkauft sein wird. Falls trotzdem Interesse am VVK besteht, einfach hier melden.
    4. Frage: 700

• Zitat

Original von neben doz

1. Frage: Weil es seitens des HFC unterschiedliche Äußerungen dazu gibt. Die Homepage redet von den "Fohlen", der Marketingchef erzählt in der Zeitung, daß die 1. Mannschaft später in die Winterpause geht, weil sie das Turnier in Zeitz spielt.
    2. Frage: Der ZFC Meuselwitz wurde ausgeladen, weil er mit der zweiten Mannschaft anreisen wollte. Dafür spielt nun der FC Eilenburg mit.
    3. Frage: Kartenvorverkauf läuft gut, glaube trotzdem nicht, daß ausverkauft sein wird. Falls trotzdem Interesse am VVK besteht, einfach hier melden.
    4. Frage: 700

1. Also laut HFC spielt definitiv die 2. Mannschaft mit. Da die Oberligamannschaft in Merseburg am 13.12. ihren letzten Auftritt hat.
    2. Aha...
    3.Kannst du mir sagen wann die Tageskassen aufmachen da ich mich kurzfristig für das Turnier entscheiden werde...
    4. Danke...

• Einer von uns
    Die Tatsache, daß es überhaupt noch Karten gibt, hat mit Sicherheit damit zu tun, daß der HFC mitspielt. Das Interesse in Zeitz für diesen Club aus Halle entspricht ungefähr dem des Osterhasen an Weihnachtsbaumkugeln. Einzige klitzekleine Ausnahme wäre vielleicht der Auftritt von Maik Kunze.
    Die Kassen werden sicher 13 Uhr öffnen, aber alle Helfer sind schon weitaus eher da und können bestimmt helfen, im Notfall am Bierstand melden.

• Wie gesagt, auf der Homepage vom HFC stehts so:

Testspiele und Hallenturniere zur Vorbereitung der Rückrunde 2006/07 des HFC

13.12.2006, 18.00 Uhr: MIDEWA-Cup des SV Merseburg 99 in der Rischmühlenhalle in Merseburg,
    05.01.2007, 18.00 Uhr: Internationales Hallesches Hallenfußball-Masters des HFC in der Brandbergehalle in Halle (Saale),
    06.01.2007, 14.00 Uhr: Internationales Hallenfußballturnier der Stadt Dessau in der Anhalt-Arena in Dessau,
    usw., usw.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von red-white
    Also willst du uns damit sagen das die Leute nicht kommen weil sie der hfc nicht interresiert das wäre dann aber ein ganz schönes Armutszeugniss

Ja, genau!
    Aber ich denke, der HFC weiß von seinem Imageproblem. Auf ein Armutszeugnis mehr oder weniger kommt es doch da nicht mehr an.

• Hallenfussball-Turnier in Querfurt am 09.01.2007 - 18.00 Uhr - Mehrzweckhalle

Gruppe A: Nationalmannschaft Kuba, FC Eilenburg, SV Braunsbedra, VfL Querfurt.

Gruppe B: 1. FC Nebra, Naumburg 05, Hallescher FC, VfL Halle 96.

• Wenn das so ist brauch ich mir keene Sorgen machen(wegen der Karten)... vielleicht kommen wir doch noch in Zeitz vorbei.Das Zeitz eine Chemie Leiptzsch Hochburg ist wees man nu och schon in Berlin,und ein paar BFC freunde haben se ooch ...Jungzzz Rainer Ernst Trikot tragen ist Pflicht :ja:Und stängert nicht rum... :cool:

• Zitat

Original von neben doz

Ja, genau!
    Aber ich denke, der HFC weiß von seinem Imageproblem. Auf ein Armutszeugnis mehr oder weniger kommt es doch da nicht mehr an.

Ich meine eher das es ein Armutszeugniss für die Zeitzer ist das sie zu dem Turnier nicht kommen nur weil ihnen ein Verein nicht passt.
    Ich kann Sachsen Leipzig auch nicht leiden fahr aber trotzdem hin wenn der HFC dort spielt.

• Die Zeitzer gehen nicht deshalb nicht hin, weil ihnen der Verein nicht passt, denn das wäre ein Boykott und den gibt es nicht.
    Sie tun es nicht, weil sie der HFC nicht interessiert und dieser Club hier keinen hinter dem Ofen vorholt.
    Der letzte Satz von red-white ist klasse. Wenn ich zum Fußball gehe, dann tue ich das auch meistens, um meine Mannschaft zu sehen. Aber irgendwie stört mich das auch, daß ich mir da immer noch eine andere Mannschaft mit angucken muß. Ein Teufelskreis.

• Mahlzeit

Wie sieht es nun aus mit dem Kartenvorverkauf?? Habe gelesen das Weissenfels jetzt noch mit macht?? Also dann mit 9 Mannschaften oder was?? Danke... denke mal das ich mir das Sonntag antue..also bis dann

• Zitat

Original von neben doz
    Sie tun es nicht, weil sie der HFC nicht interessiert und dieser Club hier keinen hinter dem Ofen vorholt.

Und warum wird der HFC dann eingeladen?

• Zitat

Original von neben doz
    Das würde ich auch gern mal wissen.
    Vielleicht standen sie in der Ecke rum und haben "Wir wollen auch mitspielen" gerufen.

Dann wars aber die ZWEITE

• Zitat

Original von neben doz
    Die Zeitzer gehen nicht deshalb nicht hin, weil ihnen der Verein nicht passt, denn das wäre ein Boykott und den gibt es nicht.
    Der letzte Satz von red-white ist klasse. Wenn ich zum Fußball gehe, dann tue ich das auch meistens, um meine Mannschaft zu sehen. Aber irgendwie stört mich das auch, daß ich mir da immer noch eine andere Mannschaft mit angucken muß. Ein Teufelskreis.

Du verstehst mich einfach nicht!!
    Wenn ich deine anfängliche Argumentation richtig verstehe.Dann würden deiner Meinung nach mehr Zuschauer kommen wenn der HFC nicht dabei wäre.Das ist aber total sinnlos.

Aber ist egal