Was ist mit dem TSV Rudow 1888 los ?

• Allso was mich intressieren würde ist was bei Rudow schief gelaufen ist das der Vereinwohl absteigen wird ?

Die Jahre zuvor sah es ja auch nicht immer rosig aus aber der Klassenerhalt wurde immer wieder geschaft !
    Wenn man jetzt so auf die Tabelle schaut ist der Fall wohl nicht mehr zu stoppen !

Trainerwechsel

Wenig Tore

Viele Gegentore

Viele Niederlagen

_
    _

Landesliga ?

Oder wird sich in der Winterpause was ändern was neue Spieler betrifft ?

Ich habe da auch noch einen kleinen Rat , einfach mal Christian Ziege anrufen und ihn mal fragen ob er Trainer werden will , dazu kann er mal soeben 30000 euro springen lassen um neue spieler zu verpflichten ! :lach: Spass bei Seite

:ertrink:

P.S. ich hoffe der TSV bleibt drin , der große familienverein muss sich jetzt als Familie aus der Krise helfen !
    :schal2:
    Viel Glück TSV im Abstiegskampf , ihr wollt doch nicht nächstes Jahr gegen GW Neukölln in der Landesliga spielen oder ?

• Dafür hat Grün-Weiß aber auch noch alle Hände voll zu tun, das es die Landesliga bleibt!!! =)

Tja, da wurden Spielerabgänge nicht adäquat ersetzt und schon geht es diesmal nicht so gut los. Sicherlich sieht es momentan nicht so rosig aus, aber warten wir das mal ab.
    Nachdem der neue Trainerstab nun eine bekannte Verstärkung erhält, vorläufig mit Dirk Mankowski als Koordinator, wird sich sicherlich taktisch einiges verbessern.
    Schliesslich ist es wiedermals eine der jüngsten Mannschaften der Liga.

Das größte Problem ist sicherlich der Sturm. Da gibt es nicht mehr viel an Qualität, wie man am Wochenende bestens gesehen hat gegen Hilalspor.

Großartige Verstärkungen wird es wohl, mangels der finanziellen Lage, nicht geben. Aber man hört von eventuellen Reaktivierungen, die der Mannschaft wieder etwas mahr Leben einhauchen werden.

Aber am Wochenende kommt ja die einfache Aufgabe Reinickendorfer Füchse, da erwartet sowieso keiner was. Von daher, viel Glück!!! =) :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Haben heute gegen die II. vom TSV gespielt und ich muss sagen, fussballspielen können sie! Sie haben nur keínen der vorne die Tore macht! Spielerisch denke ich kann man ihnen nix vorwerfen! Nur die murmel sich städig hinundher spielen bringt aber auch keinen erfolg!

P.s.: Wir haben Rudow mit 4:0 nach Hause geschickt!

So ist Fussball! Und manchmal Gewinnt der Bessere! Zitat von L.P.

• So, nun ist der Sonntag vorbei und wir haben wieder drei punkte im Sack.Fairerweise muss man sagen , dass die Rudower eine courragierte Leistung gezeigt haben und so bis zur Halbzeit mit den Füchsen mithalten konnten.In der zweiten Halbzeit war aber klar ein Substanzverlust zu erkennen und letztendlich ging der Sieg durch die Tore vonKaraduman,Okatan und Aktürk auch in dieser Höhe in Ordnung.Ich denke, dass Rudow sich unbedingt verstärken muss, um ansatzweise eine Chance zu haben, die Klasse zu halten.Die Personaldecke ist doch recht bescheiden, so dass in der zweiten Halbzeit zum Ende auf einen übergewichtigen Seniorenspieler im sturm zurückgegriffen wurde

• @ tiffy: Du scheinst nurr mäßig Ahnung zu haben, da der "übergewichtige Seniorenspieler" Markus Reichert ist, der zwar nicht mehr ansatzweise Fit ist (was seiner Gesundheit geschuldet ist), aber wahrscheinlich schon zwanzig Saisontore in der Verbandsliga geschossen hat als Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gejoggt bist. Wärst Du fortgeschrittenen Alters wüsstest Du das auch. Und: Er ist noch nicht mal 32, auch wenn er schon immer etwas älter aussah, so dass der erste Eindruck trügen könnte. Gerade ihm solltest Du in dieser Rudower Mannschaft nicht zu nahe treten.

• @ Hätte

Mensch Markus! Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder der hier schreibt auch jeden kennt, über den er schreibt. Ich glaube kaum, dass tiffy das böse gemeint hat. Und wenn man ehrlich ist kann man sich dieses Eindrucks bei Reichert ja auch nicht unbedingt erwehren... :wink:

@ Tiffy
    Das mit den Verstärkungen ist nicht ganz so einfach! Zum einen fehlt die nötige Kohle, zum anderen: Welcher gute Stürmer geht nach Rudow auf`n Kunstrasen - und steht richtig tief im Tabellenkeller? Eben...!

Das mit dem Substanzverlust hast du schon richtig erkannt. Dieses Problems sind sich Gläsel/Mankowski mit Sicherheit gewahr und werden dahingehend sukzessive geeignete Maßnahmen ergreifen. Was aber in den Wochen zuvor nicht aufgebaut worden ist, muß nun wohl dosiert passieren. Ein blindes "Knüppeln" wäre wohl eher fatal!

Erfreulich zu sehen war allerdings - aus Rudower Sicht - dass man insbesondere in den ersten 45 Minuten taktisch sehr gut stand und den sehr agilen und laufstarken Füchsen kaum Raum für zwingende Kombinationen ließ. Es wurde wieder auf Viererkette zurückgegriffen, davor mit zwei defensiven MF-Spielern. So lange es dann natürlich "zu Null" steht ist natürlich alles bestens. Liegt man zurück geht`s de facto nur mit Kampf und Leidenschaft. Und dazu fehlt derzeit einfach noch die Power... :sad:

• langsam sollte man sich gedanken machen, ich weiss, es wurde schon erwähnt das kaum geld für neue spieler vorhanden ist aber manchmal geschehen wunder, ist schon wer in planung?? oder versucht man so weiter zu arbeiten??

Einmal editiert, zuletzt von Pago#20 ()

• Zitat

Original von Pago#20
    langsam sollte man sich gedanken machen, ich weiss, es wurde schon erwähnt das kaum geld für neue spieler vorhanden ist aber manchmal geschehen wunder, ist schon wer in planung?? oder versucht man so weiter zu arbeiten??

Man sollte C. Ziege doch mal anrufen können oder ?

Er hilft doch gerne ! :ja: bin ich mir sicher !

Wäre auf jeden Fall schade wenn solch eine Traditionsmannschaft aus der Verbandsliga absteigen würde !

• Jetzt aber! TSV Rudow 88 hat mit dem 2:1 gegen Eintracht Mahlsdorf seinen ersten Saisonsieg eingefahren, und bewahrt, wenn auch die minimale, Chance auf den Klassenerhalt mit nur noch 2 Punkten Rückstand auf dem vorletzten Platz, das derzeit von FC Brandenburg 03 belegt wird.

So hat Rudow die Chance, mit einem nochmaligen Sieg und gleichzeitiger Niederlage vom FC Brandenburg 03, beim nächsten mal die Rote Laterne abzulegen.

Gez. Ernest

• Zitat

Original von Ernest
    So hat Rudow die Chance, mit einem nochmaligen Sieg und gleichzeitiger Niederlage vom FC Brandenburg 03, beim nächsten mal die Rote Laterne abzulegen.Gez. Ernest

was natürlich bei union II nicht einfach wird, zumal brandenburg nen spiel weniger hat!!
    trotzdem glückwunsch zum dreier :ja:

• Es kann auch nicht unbedingt das Ziel des TSV sein so kurzfristig wie möglich nach oben zu kommen, sondern langfristig einfach besseren - und vor allem erfolgreicheren - Fußball zu spielen. Trainer Gläsel hat in den vergangenen Wochen - mit Unterstützung von Dirk Mankowski - zunächst einmal die augenfälligen Defizite, als da wären körperliche Fitness und mannschaftstaktische Grundordnung, sukzessive abgebaut resp. langfristig neu implementiert. Und man ist sich darüber im klaren, dass es bis zur Winterpause nur heißen kann, den Abstand so gering wie möglich zu halten.

Gegen Mahlsdorf war - trotz frühem Rückstand - deutlich zu sehen, dass insbesondere in den o.g. Bereichen deutliche Fortschritte gemacht worden sind. In der Viererkette stand man sehr sicher und nach vorne wurde mit viel Engagement und Leidenschaft gespielt. Das sollte in der Vergangenheit mit Sicherheit ähnlich aussehen, doch rein körperlich war die Truppe hierzu de facto nicht in der Lage. Und selbst in Unterzahl ließ man gegen erschreckend schwache und einfallslose Mahlsdorfer beinahe eine halbe Stunde lang keine wirkliche Torchance zu.

Klar ist: Die Tendenz geht nach oben. Und nur das ist wichtig. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann Punkte eingefahren werden. Damit man mich aber nicht falsch versteht: Die Truppe wird`s bis Saisonende schwer haben, da unter herauszukommen. Aber der Zug ist noch lange nicht abgefahren... :ja:

• Ich denke nicht. Die Zeit wird nicht reichen und man darf bei dem ohnehin schon vorhandenen Punkterückstand nicht vergessen, dass die anderen Teams auch nicht schlafen ( Verstärkungen, Rückkehr von verletzten Spielern,...).
    Schade, ich würde es ihnen gönnen! :ja: und drücke die Daumen!

• Natürlich wird es sehr schwer. Aber: Der Verein hatte alle Möglichkeiten ausgeschöpft und sich richtig ins Zeug gelegt, dass scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen. Super-viel hängt von den ersten 3 Spielen ab. Kommt man gut aus den Startlöchern ist tatsächlich noch alles drin. Bleibt man stecken wird`s im Verlaufe der Saison kaum noch Hoffnung auf Rettung geben...