TSG Neubukow "Alte Herren"

  • TSG Neubukow - Klein Belitz 4-1 (2-1)


    Die TSG konnte im Vergleich zur Vorwoche kadermäßig aus dem Vollen schöpfen und dominierte die Begegnung. Daran änderte auch der frühe Rückstand nichts. Lorr und Both drehten die Partie bis zur HZ und in der 2. HZ wurde der Vorsprung ausgebaut. Erwähnenswert lediglich noch die schwache Schiedsrichterleistung, der 2 glasklare Elfmeter nicht gab :wacko:

  • TSG Neubukow - SV Pepelow 3-1 (2-1)


    Das 1. Derby im Ü35 Bereich stand an und Neubukow spielte eine gute 1. HZ und ging verdientermaßen mit 2-0 in Führung. Der Anschlusstreffer kurz vor der HZ war komplett überflüssig, weil man die Pepelower Offensive (Gatzke, Weihrauch, Mietzefeld) eigentlich komplett ausschalten konnte. Die 2. HZ verlief dann ausgeglichener. Steinmacher verpasste bei einer Doppelchance die Vorentscheidung und auf der Gegenseite verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss per 11 m (Steinmacher), wobei der Pepelower Spieler für die Notbremse auch noch die rote Karte bekam.


    Insgesamt ein verdienter Sieg vor einer schönen Freitag abend Kulisse (ca. 100 Zuschauer).

  • TSG Neubukow - SV Rethwisch 3-2 (2-1)


    Rethwisch nahm das Zepter zum Beginn in die Hand, aber mit dem 1. Konter erzielte Neubukow die Führung. Postwendend allerdings der Ausgleich, bei dem der TSG TW aber nicht gut aussah. Steinmacher erzielte erneut nach einem Konter die Führung und Brüsehaver hätte diese ausbauen müssen. Insagesamt war Rethwisch in HZ 1 aber das spielerisch bessere Team. Der 2. Durchgang war dann insgesamt ausgeglichen und der Ausgleich der Gäste etwas überraschend. Die Schlussphase war dann allerdings dramatisch. Kurz vor Schluss noch ein Freistoß aus guter Position für Rethwisch, der allerdings in der Mauer hängen blieb. Neubukow konterte nochmal in Form von Steinmacher, der sich aber am Straufraumeck 3 Gegenspielern gegenüber sah. Diese griffen aber nicht wirklich an und so zirekelte er den Ball aus fast unmöglichen Winkel über den TW ins Eck. 3-2, Schlusspfiff.

  • SV Reinshagen - TSG Neubukow 1-2 (1-0)


    Ein Spiel wie ich es lange nicht gesehen habe. Neubukow mit 12 Spielern angereist, davon 2 über 60. Trotzdem war man überlegen, ließ den Ball bis ca. 30 m vor das Tor der Heimmannschaft gut laufen. Im letzten Drittel, fehlte aber Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen. So versuchte man es mit Schüssen aus der 2. Reihe, aber auch hier fehlte die Genauigkeit. In der 26. Minute dann ein zu kurzer Rückpass zum TW von Wendt, der Stürmer ist eher am Ball und wird vom TW gefoult > rote Karte, kurze Überlegung, wer ins Tor geht, Freistoß, 1-0, HZ.

    Komischerweise blieb Reinshagen trotz Überzahl sehr passiv und versuchte es lediglich mit Kontern. 2 davon hätten aber durchaus das 2-0 bringen können. Neubukow weiter feldüberlegen und jetzt auch mal mit gefährlichen Abschlüssen. Das 1-1 begünstigte alelrdings ein Abspielfehler in der Abwehr, Neumann gin in den Strafraum, passte quer und Lohr musste nur noch einschieben. Kurz danach 3 Ecken am Stück für die TSG, 2x sehr gefährlich und die 3. war direkt bzw. mit Hilfe des TW drin - 1-2.

    Erst danach wurde Reinshagen feldüberlegen und hatte noch 2 gute Ausgleichschancen, aber Aushilfstorwart Brüsehaver hielt seinen Kasten sauber.


    Damit ist die TSG mal wieder die einzige Mannschaft die ihre Hinrundenspiele (8)absolviert hat, während andere Mannschaften erst bei 5 oder 6 Spielen stehen.


    16 Punkte nach 8 Spielen hatte die TSG zuletzt nach der Übergangsrunde im Frühjahr 2017.


    Jetzt heißt es jeden Freitag wieder > mit Spaß in den "Winterbau".

  • GW Jürgenshagen - TSG Neubukow 1-1 (0-1)


    Nach einem Testspiel (0-4 bei PSV Wismar) begann gestern die Rückrunde der Ü 35. Bei schlechten Licht- und Platzverhältnissen war Neubukow von Beginn an das aktivere Team und hatte durch Brüsehaber nach wenigen Minuten die erste gute Chance. Einen Anspiel von der Grundlinie traf er allerdings nur mit dem Schienbein und so ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. In der Folgezeit tat sich die TSG aber schwer im Herausspielen von Chancen. Die Heimmannschaft kam etwas besser ins Spiel, aber wirklich gefährlich waren auch sie nicht. Kurios dann die Entstehung der Führung. Der Schiedsrichter gibt Abstoß, aber Ch. Lorr korrigiert ihn und gibt zu, dass er zuletzt am Ball war. Den Eckball bekommt Neubukow 2x nicht richtig geklärt, ein Schuss aus dem Rückraum, geblockt, Schieri zeigt an weiterspielen......30 sek später , Pfiff , Handspiel, Elfmeter, Tor. Tja was sollst Du derzeit zu Handspielen oder Nichthandspielen noch sagen :gruebel:


    2. HZ: Neubukow übernimmt wieder das Komando und Hallmann erzielt den verdienten Ausgleich. Danach Neubukow wieder klar überlegen. Neumann mit 2 guten Abschlüssen, die beste Chance aber hatte T. Voss. Nach schöner Kopfballablage donnert er den Ball aus 1 m an den Pfosten. In der Schlussphase musste die TSG bei den Kontern der Heimmannschaft auf der Hut sein, aber Wulf und Lorr bereinigten einige brenzlige Situationen sehr souverän.

  • SV Klein Belitz - TSG Neubukow 4-1 (1-1)


    Neubukow vermutlich mit dem ältesten Sturm der Liga (62+64). In den ersten 30 Minuten ein gruseliges Spiel. Fehlpässe ohne Ende, der Platz nicht einfach zu bespielen und eine tiefstehende Sonne. Belitz mit einem verschossenen Elfer und dann doch mit der Führung (27.). Lorr glich kurz danach aus (32.), aber in der 2. HZ Neubukow noch schwächer als in der 1. HZ. Belitz gleich mit 2 großen Chancen zur Führung, die Kramer (mit Abstand bester Neubukower) parierte. Kurz danach aber die überfällige Führung, die in der Schlussphase ausgebaut wurde.

    Für mich eines der schlechtesten Spiele, das ich je von einer Ü 35 Mannschaft der TSG gesehen habe.

  • SV Rethwisch - TSG Neubukow 0-0


    Endlich mal wieder eine vernünftige Leistung der Ü35 und das gegen den Tabellenzweiten. Bereits nach 1 Minute hatte Voss nach schöner Kombination über Godejahn und Both die Führung auf dem Fuß, traf aber aus kurzer Distanz nur das Außennetz. Beide Mannschaften hatten jeweils gute Phasen in denen sie jeweils gute Chancen hatten. Neubukow dann in HZ 2 mit 1x Pfosten und 1x Latte (jeweils Godejahn), etwas näher am Sieg, aber ein 2-2 oder 3-3 wäre auch möglich gewesen. Letztendlich blieb es bei einem ansehnlichen 0-0.

  • Nach dem Rethwisch Spiel ging es zum befreundeten FC Deetz, wo am Freitag ein 3er Turnier mit der Weißweiler Elf anstand. Hier spielten u.a. die ehemaligen Bundesligaprofis Martin Schneider, Maik Hanke, Peer Kluge, Chiquinho mit.

    Nach einem gerechten 2-2 gegen den Gastgeber, verlor man gegen die Borussen aus Mönchengladbach nur 0-6. Da der Gastgeber anschließend 2-9 verlo, erreichte man den 2. Platz und TW V.Vrabec wurde zum besten Torhüter gewählt. Anschließend gab es noch nette Gespräche mit den Gladbachern. Schöne Veranstaltung und wieder mal bei den freunden aus Deetz gewesen.

  • TSG Neubukow - SV Reinshagen 4-1 (3-1)


    Neubukow von Beginn an überlegen und mit der frühen Führung durch Neubert (6.). Reinshagen versuchte es meistens mit Kontern und langen Bällen auf den schnellen Tingelhoff. So erzielten die Gäste auch den schnellen Ausgleich (11.). Aber Neubukow konnte wieder schnell antworten durch Brüsehaver (13.). Danach gab es weitere gute Chancen um die Führung auszubauen und nach schöner Vorarbeit von Berger erzielte Neubert die verdiente HZ Führung. In HZ 2 war Neubukow noch deutlicher überlegen, vergab aber zahlreiche Chancen mitunter kläglich. Lediglich Both per Strafstoß (49.) traf zum Endstand. Kurz vor Schluss verletzte sich Tingelhoff beim Fallen auf die Hüfte so sehr, dass ein Krankenwagen angefordert werden musste - gute Besserung an den Spieler.

  • SV Pepelow - TSG Neubukow 1-1 (0-1)


    Neubukow in der 1. HZ mit leichter Windunterstützung (Salzhaff !) klar überlegen. In der 14. Minute die verdiente Führung durch Toni Voss. Über dessen rechte Seite gab es in der 1. HZ viele gute Angriffe, da Pepelow komischerweise sehr hoch stand. Leider nutzte man die sich bietenden Chancen nicht zu weiteren Toren. Zudem pfiff SR Horn einen klaren Treffer wegen angeblichen Abseits ab und traf zudem über die gesamten 70 Minuten komische Entscheidungen. In HZ 2 war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich dieses hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. So war es letztlich ein Standard, der Pepelow den glücklichen Punktgewinn bescherte (59.).


    Ich habe die ganze Saison nichts zu den Schieris geschrieben, weil es entweder ok war oder sie es nicht besser können, aber der Hr. Horn war im letzten Saisonspiel schon eine Zumutung. Nur weil man für Hansa pfeifft, heißt es nicht automatisch das man zweitliganiveau hat oder ein besserer Schiedsrichter ist. Die Leistung war einfach absolut schlecht und im Anschluss auch noch "Siegerfotos" mit den Pepelowern machen :thumbdown:




    Sommerpause !!

  • Saisonfazit 22/23:


    Platz 4 / 6-5-5 23 Punkte


    Nach einer guten Hinrunde (Platz 2, 16 Punkte), folgte eine schwache Rückrunde mit nur einem Sieg bei nur 7 Punkten. Da der Kader in der Rückrunde sehr dünn war, machten sich Ausfälle in der Rückrunde besonders negativ bemerkbar. Es war mit Ausnahme von Kühlungsborn eine ausgeglichene Staffel, bei der die Tagesform bzw. der Spieltageskader meistens den Ausschlag gab. Nach einer "Krisensitzung" zum Saisonende, besteht die Hoffnung, dass es nächste Saison wieder etwas nach oben geht, insbesondere personell.

  • 1. Punktspiel

    SV Klein Belitz - TSG 0-2 (0-1)

    Beide Mannschaften brauchten ein paar Minuten um in die Partie zu kommen. Die ersten beiden Chancen dann für Belitz, wobei einmal ein klares Abseits vorausging.

    In der Folgezeit hatte auch Neubukow gute Chancen und Burmeister erzielte nach einem TW Fehler das nicht unverdiente 1-0. Die 2. HZ dominierte die TSG, konnte aber lediglich durch Gehrke per 17 m Schuss noch einmal treffen. Viele weitere Chancen wurden teilweise kläglich vergeben und wenn der Ball mal den Weg ins Tor fand, war ja noch der Schieri da, der dem Treffer die Anerkennung verweigerte. In den lethten Minuten hatte auch Belitz noch 1-2 Chancen, es blieb allerdings beim verdienten Auswärtssieg.

  • 2. ST

    TSG Neubukow - FSV Kühlungsborn 3-0 (2-0)


    Neubukow mit Neuzugang Borrmann und Kühlungsborn, letzte Saison 15 Siege 1 Unentschieden + Kreismeister, ohne die letztjährigen Toptorschützen (Shulz, Kröger, Rosinski > zusammen 34 Tore). Es war von Anfang an spürbar, dass hier heute was möglich war. Lorr, Berger und Neubert mit ersten guten Chancen, aber noch ohne Erfolg. Kühlungsborn auch mit 2 guten Torannäherungen, aber jeweils knapp vorbei. Mitte der 1. HZ das nicht unverdiente 1-0 durch Lorr, wobei der Torschuss nicht unhaltbar schien. Bormmann mit einer starken Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, was man aber auch durchaus hätte abpfeiffen können, und einem überlegten Querpass, den Lorr nur noch einschieben brauchte. Dann brachte der Schiedsrichter Verwirrung > Wulf, klärt klar den Ball, der richtung Mittellinie föliegt, ein Kühlungsborner hält drüber und schreit auf. Da wollte er tatsächlich Elfer geben, was eigentlich klarer Freistoß für die TSG war :gruebel: nach kurzen Diskussionen, ging es mit Schiedsrichterball weiter. In HZ 2 war K'born um den Anschluss bemüht, aber Hartwell war 2x auf dem Posten. Nach einem schönen Spielzug und einer starken Vorbereitung von Borrmann musste Neubert nur noch einschieben 3-0 (39.). Neubukow spielte es danach souverän runter und hatte noch die ein oder andere Chance zum 4-0. Ein verdienter Sieg gegen den Favoriten, der gebührend gefeiert wurde. ;)