8oEinfach unverantwortlich!
?(Wie haben die sollange überlebt?
Geht ja wohl gar nicht!!!
-
-
Oh man es wird ja immer schlimmer....
Hab ich gerade gefunden. Zehnjähriger Alkoholiker.... (wobei das Bild dazu wohl sehr unpassend ist....seit wann trinken Briten Oettinger)
-
Zitat
Original von Parloschi
Oh man es wird ja immer schlimmer....
Hab ich gerade gefunden. Zehnjähriger Alkoholiker....Um Alkoholiker zu werden muss man nicht unbedingt viel trinken die Häufigkeit zählt. Es war nur eine Frage der Zeit, dass so soweit kommt (10 Jahre)... Die "Trinker" werden immer jünger und wenn man da als junger Mensch nicht mitzieht ist man sofort ein Außenseiter.
-
Diese Saufaktionen mit 10 jährigen Jungs gabs doch auch schon zu Zonenzeiten.Meine Atze hatte auch mit seinem Kumpel schon mit 10 Jahren diverse Alkoholika probiert und hat sich die Seele ausgekotzt.Es gab halt keine Medien,die darüber berichteten.Übrigens ist Atzekinn kein Alki geworden.
mfg -
Zitat
Original von spritze
Diese Saufaktionen mit 10 jährigen Jungs gabs doch auch schon zu Zonenzeiten.Meine Atze hatte auch mit seinem Kumpel schon mit 10 Jahren diverse Alkoholika probiert und hat sich die Seele ausgekotzt.Es gab halt keine Medien,die darüber berichteten.Naja so eine kleine Sauftour (mit kotzen) muss wohl jeder mal gemacht haben, dass gabs auch schon vor einer Ewigkeit. Trotzdem denke ich, dass die Jugendlichen immer jünger werden und es werden wohl auch härtere Sachen wie früher excessive getrunken werden. Aber trotzdem finde ich die Diskussion von der Seite der Politik überflüssig und übertrieben. Verbote bringen nichts erhöhen nur den Reiz es trotzdem grade deswegen zu tun.
-
Zitat
Original von Parloschi
Oh man es wird ja immer schlimmer....War darauf bezogen, das die Mutter ihre Kinder zurück gelassen hat.
-
Der Fremde
So siehts Klaus! -
Ich schließe mich da auch "dem fremden" an :cool: Mit meinen zarten 17 Lenzen hab ich ja auch schon einiges erlebt. Aber wenn ich mir heute die 13-14 Jährigen angucke, dann bin ich schon froh wenn sie "nur" Alkohol trinken. Wenn man in dem Alter schon vor, während und nach der Schule kifft (ich spreche von Gymniasasten), dann kann das nicht gut gehen, und das sind keine Einzelfälle. Die Entwicklungen die ich zurzeit beobachten kann sind mehr als nur bedenklich. Wenn das die Zukunft von Deutschland sein soll und die eure Rente finanzieren sollen, na dann gute Nacht. Ich frag mich da immer: Haben die keine Eltern??? Wirklich völlig unbegreiflich wie einige Menschen ihre Kinder erziehen (oder auch nicht).
-
Zitat
Original von Moritz_5
Die Entwicklungen die ich zurzeit beobachten kann sind mehr als nur bedenklich. Wenn das die Zukunft von Deutschland sein soll und die eure Rente finanzieren sollen, na dann gute Nacht. Ich frag mich da immer: Haben die keine Eltern??? Wirklich völlig unbegreiflich wie einige Menschen ihre Kinder erziehen (oder auch nicht).Also erstmal wird es keine Rente mehr geben, wenn ihr beiden soweit sind aber das ist eine andere Sache. :wink: Aber ich höre sie doch schon wieder alle schreien nach deiner Forderung nach mehr Erziehung. Wie soll die denn bitte aussehen? Mein 1. Gedanke ging in Richtung "harte Hand" aber dann heißt es wieder das darf man nicht und so weiter und heutzutage ist es doch so das die gewieften "kleinen Biester" dann direkt zum Jugendamt oder sonstwo hinrennen und sich beschweren, dass ihnen Leid zugefügt wurde.
In solchen Fällen wird dann auf einmal das Amt aktiv aber wenn kleine Kinder wirklich gequält werden durch Schläge und dadurch zu Tode kommen verhundern wegen überforderung der Eltern oder aus dem selben Grund wie vor einiger Zeit mit brühendem Wasser übergossen werden schaut man von deren Seite nur zu.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Staat die Opfer im Stichgelassen werden und die Täter noch verschont werden. (Altersbegrenzung bei Straftaten) Egal wie alt man ist man muss grade stehen für das was man tut. Die Eltern haben hierbei dafür zu sorgen, dass die passenden Werte vermittelt werden, dieses wird immer mehr von ihnen vernachlässigt, weil lieber der "Kleine" vors TV-Gerät gesetzt wird als sich mit ihm zu beschäftigen.
Insgesamt ist diese negative Entwicklung aber auch kein Wunder, wenn es nur um Hartz IV geht (wie kann ich den nächsten Tag überleben) da ist sich jeder selbst der Nächste und die PISA-Studie wo soll es denn herkommen, wenn die Eltern soetwas vorleben und selber auch nichts geistig auf die Reihe bekommen?
-
Diese diskussion im fußballforum ist so daneben das ich kotzen könnte.
Niemand muss in irgendeinem alter irgendetwas tun um dazu zu gehören. Das ist absoluter bullshit!!!!! Fakt ist, dass sich alle gesellschaften über den alkohol definieren. Was bringt man freunden aus frankreich mit??? Was geschieht bei bei geselligen abenden??? Ich habe nie irgendwann rauchen oder saufen müssen und das bei einer ausbildung auf dem bau und mitglied im fußballverein! Klar haben die blöd geglozt.... wie du trinkst kein bier???? Das war zu viel für ihre birnen, aber sie haben es akzeptiert und respektiert. Da war man kein aussenseiter. Das gleiche beim rauchen.
Wer eine gefestigte persönlichkeit hat auch im jugendlichen alter muss diesen mist nicht anfangen.
Rente hin, rente her. Gesellschaften verändern sich und die, die heute besoffen mit 14, 15 oder 18 besoffen in der ecke liegen werden das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, nicht ein leben lang tun.
Es haben schon immer die alten über die jungen den kopf geschüttelt. Heute, gestern, vor 50 jahren vor 500 jahren vor 2000 jahren.
Und welches gesellschaftliches ereignis wenn nicht der fußball definiert sich so über den alkohol????
Ein- zwei bier zum spiel sind ja wohl grundveraussetzung für einen großteil der besucher. Und auch ein bier ist alkohlgenuss und ich behaupte 95 % derer die bier trinken haben sich das in ihrer jugendzeit antrainiert.....
Jetzt aber hier den zeigefinger heben..... ein witz......ein ganz schlechter.
Natürlich ist ein achtjähriger volltrunkener ein besorgnis erregendes ereignis. Aber hier hat schon jemand drauf hingewiesen.
Früher hat man davon nichts erfahren und in unserer heutige medial gepimpten welt, existieren nun mal nur die dinge, die man in der zeitung/ internet liest, oder im fernsehen sieht. Alles andere findet praktisch nicht statt. -
dazu passend der fred des kollegen TAPS
http://www.nordostfussball.die…thread.php?threadid=20253
keine weiteren fragen....
-
Zitat
Original von Auslaender
Diese diskussion im fußballforum ist so daneben das ich kotzen könnte.Dann ignoriere es einfach!
-
Komm mal wieder runter Auslaender... Es geht hier um einiges mehr als dieses Thema... !!. Dann ignoriere diesen Fred einfach..
-
Zitat
Original von Neutraler
Völlig unbegreiflich So blind kann doch eine Gesellschaft gar nicht sein![URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,479852,00.html]Spiegel Online[/URL]
Die Mutter soll auch weiterhin Kontakt haben dürfen, weil es sonst eine Strafe für die Kinder sei. Das ist für mich gelinde gesagt nur schwer nachvollziehbar.
Genauso wie ihre Aussage den Grund betreffend: Ich hatte einfach mal die Schnauze voll, nicht zu fassen! Dann darf man sich keine Kinder anschaffen.
Es wurde übrigens wie grade in den News gesagt wurde in einer weiteren Berliner Wohnung, welche stark verdreckt war ein weiteres Kind "befreit".
Diese Meldungen treten in letzter Zeit auch gehäuft auf, oder täuscht das?