Kreisliga SAW

• @ don-vito: wieder mal besten Dank nach Gardelegen...und Alex Schulze für die
    "ausführlichen" Spielberichte...man man... :thumbup:

@scmo7: wat hat denn der mein Kumpel Kausch sich wieder gedacht bei der
    letzten Bude...jetzt haben die "Besenbinder" auch noch Mehl...naja...

greez an die feez

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Schön, dass es bisher so gut für Beetzendorf läuft. Die Mannschaft war ja schon letztes Jahr mein Geheimfavorit. Hoffentlich geht ihnen dieses Jahr nicht wieder die Puste aus; und irgendwann muss der Verein ja mal für seine Nachwuchsarbeit belohnt werden. Also, weiter so...

• Das ausgefallene Punktspiel vom 16. Spieltag, TuS BW Kakerbeck gegen den SSV 80 Gardelegen II wird am Samstag, den 22.03.2008 nachgeholt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Schön, dass es bisher so gut für Beetzendorf läuft. Die Mannschaft war ja schon letztes Jahr mein Geheimfavorit. Hoffentlich geht ihnen dieses Jahr nicht wieder die Puste aus; und irgendwann muss der Verein ja mal für seine Nachwuchsarbeit belohnt werden. Also, weiter so...

kann ich nur unterschreiben.....

und nächstes Jahr wird Kalbe Kreismeister ;)

• @all: Freunde der volksmusikalischen Halbzeituntermalung bleibt mal ganz locker...
    da haben in dieser Spielzeit auch noch andere Mannschaften in dieser Schweineliga
    Ambitionen auf den Spitzenplatz...generell stimme ich euch natürlich vollkommen
    zu und sollte eure weise Voraussicht eintreffen, dann hau ich natürlich derbe einen
    rein für euch...wenn Kontinuität und Jugendaufbau/Umfeld eine Rolle bei der
    letzztendlichen Entscheidung spielen würden, dann würde mit dem MTV ein
    verdienter Kreiseister geehrt, aber das Leben ist kein Ponyhof Freunde.

so dann noch ne angenehme Woche...

:support:

• Moin Kameraden,

es steht außer Frage, dass Beetzendorf eine gute Nachwuchsarbeit leistet.

Aber wenn ich sehe, was der VfL Kalbe in den letzten Jahren für den Nachwuchs getan hat, dann müsste der VfL in der Landesliga gut mithalten können. Vor etwa 3 Jahren hatte Kalbe die A, B, C und D-Jugend in der Landesliga, die C-Jugend wurde Staffelsieger ihrer Klasse und haben aufgrund von "nicht realisierbaren" Kosten auf den Verbandsligaaufstieg verzichtet. Die Männermannschaft spielte trotzdem nur in der relativ niveauarmen Kreisliga.

Demnach ist Nachwuchsarbeit keine Garantie für eine erfolgreiche Männermannschaft, wenn Talente den Verein nach der A-Jugend verlassen oder das Vereinsumfeld-wie es beim VfL der Fall war bzw. ist- nicht stimmt.

Trotzdem ist es mehr als gerecht, wenn diese Vereine für die Nachwuchsarbeit mit sportlichen Erfolgen belohnt werden.

Sport frei, OTL Breitner 8)

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• VfB Klötze – SG Eintr. Mechau II 2:1 (0:0)
    Der VfB Klötze kam zu einem glücklichen „Last-Minute-Sieg“. In der ersten Halbzeit stellte der Gastgeber das bessere Team. Allerdings haperte es an der Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit spielten die Mechauer gut mir und kamen zum verdienten Ausgleich. Ein schönes Tor vom M. kausch besiegelte den Klötzer Sieg durch einen Volleyschuss fast von der Mittellinie.
    Vorkommnisse: Keine

Vkst vom 25.02.08
    asc

Hallo Leute...

die hier angegebene Torentfernung entspricht nicht voll der Realität...denn den Volleychuss gab unsere Nr.9 halbrechts im Strafraum ab... :D

Aber unterm Strich natürlich immens wichtig. Zu leicht soll es dem MTV ja nicht gemacht werden :schal2:

DON 1880: Keine Ahnung-wahrscheinlich hat er sich nix gedacht-deswegen hat er ihn versenkt 8) Zumal es vorher auch nicht unbedingt sein Tag war... Aber so is er halt. Die Einfachen versiebt er, die Schweren sind meist drin...

Gruß Schmo

• @OTL Breitner: deine Einwende sind absolut korrrrrrrekt. der VfL Kalbe hat schon immer
    ne herausragende Nachwuchsarbeit geleistet und ist auch über den Landkreis hinweg
    dafür bekannt. Die Probleme sind eher im SPrung von Nachwuchs zu Männerteam...was
    bringt es dir, wenn deine A-Jugendtruppe z.B. 4 Mal im Finale der Hallenlandesmeisterschaft
    stand und du die Namen der Bengel danach bei z.B. Eintracht I in der Aufstellung liest...

Klar, als junger Bengel sieht man das auch anders (ich hab selbst in MD,KLZ und SAW gespielt)
    aber als Verantwortlicher sträuben sich einenm die Nackenhaare zusammen...in
    Beetzendorf gibt es diese Problematik schon etwas länger, aber beschweren möchte ich mich
    an dieser Stelle nicht, denn es ist in gewisserweise auch ein Lob an die Jugendtrainer und
    Verantwortlichen, wenn "ihre" Spieler von höherklassigen Vereine umworben werden...

Schmo7: Kausch die Ratte :D
    und erzähl mir nicht, der VfB will nicht hoch...da hab ich aber schon ganz andere Stimmen
    gehört...spannend bleibt's bis zum Schluss hier Jungs

• will keiner von euch tippen Freunde ?
    Ich bin ja runter von dem Sch***, nachdem die Sache mit Ante S. und
    den Kollegen ans Tageslicht kam. Außerdem spielt erzielt meine Truppe
    bessere Ergebnisse, wenn ich hier keine Tipps abgebe. Ich stelle
    trotzdem mal für euch hier die Paarungen des 17. Spieltages in der
    Kreisliga Altmark/West rein...lasset die Endspiele beginnen...

TSV 1919 Kusey - SV Heide Jävenitz
    VfL Kalbe - MTV Beetzendorf
    SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV
    FC Jübar/Bornsen - TuS Blau-Weiß Kakerbeck
    SG Eintracht Mechau II - SV Eintracht Salzwedel II
    SV Liesten - VfB Klötze
    SV Brunau - SG 1895 Pretzier
    SV Eintracht Chüden - SV Rot-Blau Sanne

Ein Spieltag voller geiler Spiele...die Spitze fast unter
    sich und 2 Knaller im Abstiegskampf gibt's noch obendrauf...

Grüße an die Füße :thumbup:

• na gut...ich tippe dann mal auf 25 Tore und 3 Auswärtssiege...
    mehr bekommt ihr aus mir aber nicht raus...

allen ein ruhiges und verletzungsfreies Wochenende

• TSV 1919 Kusey - SV Heide Jävenitz 1:2
    VfL Kalbe - MTV Beetzendorf 2:3
    SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV
    FC Jübar/Bornsen - TuS Blau-Weiß Kakerbeck 1:1
    SG Eintracht Mechau II - SV Eintracht Salzwedel II 2:4
    SV Liesten - VfB Klötze 1:0
    SV Brunau - SG 1895 Pretzier 2:1
    SV Eintracht Chüden - SV Rot-Blau Sanne 0:0

• TSV 1919 Kusey - SV Heide Jävenitz 2:2
    VfL Kalbe - MTV Beetzendorf 1:1
    SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV 1:1
    FC Jübar/Bornsen - TuS Blau-Weiß Kakerbeck 4:1
    SG Eintracht Mechau II - SV Eintracht Salzwedel II 1:3
    SV Liesten - VfB Klötze 1:1
    SV Brunau - SG 1895 Pretzier 2:2
    SV Eintracht Chüden - SV Rot-Blau Sanne 2:0

• muha hier mal die aktuellen Ergebnisse des 17. Spieltages gem. fussball.de

Kusey - Jävenitz 4:1
    Kalbe - MTV 3:0
    GA II - Diesdorf ausg.
    Jübar - Kakerbeck 8:0
    Mechau II - SAW II ausg.
    Liesten - Klötze 3:2
    Brunau - Pretzier 5:1
    Chüden - Sanne 2:0

Dicken Respekt an die Mildestädter...(naja, der große MTV hat
    leider Probleme mit dem Kader zur Zeit - aber keine Ausreden hier)
    und Jübar und Chüden machen den Abstiegskampf wieder derbe
    spannend. Die Spitze ist wieder (etwas) näher zusammengerückt
    und der VfB Klötze konnte die Chance auf Tabellenplatz 1 nicht
    nutzen.

Gewinner des Spieltages: Kalbe, Jübar

walk on

• Tjaja...und täglich grüßt das Murmeltier...Beetzendorf patzt...und wir sind wieder zu glatt...

Aber egal, ob so rum, oda wir sind eine Woche Spitze...und patzen dann ein oda zwei Wochen drauf... :wacko:

Einfach nich konstant genug...Mit etwwas Glück rettet man aber auch in Liesten ne 2-1 Führung über die Zeit. Naja...Schaun ma mal ;)

Aber Probleme mit dem Kader hat ja nicht nur Bee... Andersrum...macht ihr den Elfer zum 1-1 - wer weiß...Obwohl ich jetz natürlich nich sagen kann, dass ich bös drum bin... :schal2:

In diesem Sinne: Auf ne spannende Rückrunde :support:

@ DON 1880: Naja hoch will der VfB ja schon seit Jahren. Zuletzt hat es meist an einem schwachen Rückrundenauftakt gelegen bzw an Pleiten gg vermeintliche schwächere Teams. Und dieses Jahr läufts ja auch wieder alles andere als souverän...Greifst du jetz eigentlich nochma aktiv ein (auf dem Platz mein ich-->nich irgendwo am Tresen :D ) (hab ich schonma gefragt, oda...?! mna wird einfach nich jünger...)

So Leudde...

• @ DON 1880: Naja hoch will der VfB ja schon seit Jahren. Zuletzt hat es meist an einem schwachen Rückrundenauftakt gelegen bzw an Pleiten gg vermeintliche schwächere Teams. Und dieses Jahr läufts ja auch wieder alles andere als souverän...Greifst du jetz eigentlich nochma aktiv ein (auf dem Platz mein ich-->nich irgendwo am Tresen :D ) (hab ich schonma gefragt, oda...?! mna wird einfach nich jünger...)

So Leudde...

ja der gute, alte VfB...mich kann man fruehestens wieder am 3-letzten Spieltag auf den
    altmaerkischen Fussballwiesen antreffen, wenn der coach mich aufstellt ; )
    ...das muesste dann am 25. Mai gegen Brunau sein soweit ich weiss...ich denke aber,
    ich schaffe es wohl erst ne Woche spaeter, da mein Arbeitsvertrag hier bis einschliesslich
    31.05. ausgestellt ist - obwohl das Schuljahr hier bis zum 22.05. geht...anyway...ich werd
    wohl die jungen dachse nochmal ne Serie an die Hand nehmen...was man nicht alles macht...

dann gebt mal alles Freunde und keep it real

• So Freunde hier mal die Ergebnisse des 18. Spieltages

SV Eintracht Chüden - SV Brunau 06 4:1
    TuS Blau-Weiß Kakerbeck - Eintracht Mechau II 1:1
    SV Heide Jävenitz - VfL Kalbe 1:2
    SV Rot-Blau Sanne - TSV 1919 Kusey ausgf.
    VfB Klötze 07 - SG 1895 Pretzier 1:2
    SV Eintracht Salzwedel II - SV Liesten 5:0
    Diesdorfer SV - FC Jübar/Bornsen 1:1
    MTV Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 3:1

muha...da kommt der VfL Kalbe aber mit ganz großen Schritten
    und scheint seine Auswärtsschwäche uberwunden zu haben...
    der VfB Klötze auf eigenem Platz nicht überzeugend !!! was war
    da los schmo7 ???

ne gute Woche wünsche ich euch allen

• VfB Klötze – SG Pretzier 1:2 (1:1)
    In einer eher schwachen Partie kam die SG Pretzier zu einem nicht geglaubten Arbeitssieg. Trotz Unterzahl traf Joey K. gegen die stark Ersatzgeschwächten Klötzer zum glücklichen 2:1 Auswärtserfolg.
    Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Daniel S. (Pretzier/85.) wegen Meckerns

SV Eintracht Chüden – SV Brunau 4:1 (3:1)
    Durch die frühe Führung sorgten die Chüdener für die nötige Sicherheit in ihrem Spiel. Allerdings nutzten die Gastgeber im weiteren Verlauf nicht alle Möglichkeiten. Ein höherer Sieg wäre daher möglich gewesen.
    Vorkommnisse: keine

Diesdorfer SV – FC Jübar/Bornsen 1:1 (1:1)
    Das Remis geht aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung. Beide Mannschaften ließen während der 90 Spielminuten nichts anbrennen und kämpften um den Erfolg. In der hart geführten Partie gab es ansonsten viele Verwarnungen vom Unparteiischen.
    Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Bastian B. (Jübar/73.) wegen wiederholten Foulspiels

TuS BW Kakerbeck – SG Eintracht Mechau II 1:1 (1:0)
    Die Kakerbecker mussten diesmal nicht mit personellen Engpässen kämpfen und erzielten zu Hause einen Punkt. Auf beiden Seiten waren allerdings Chancen für weitere Tore vorhanden. Am Ende war es für beide ein gerechtes Remis.

MTV Beetzendorf – SSV 80 Gardelegen II 3:1 (0:0)
    Der MTV gewann in einem niveauarmen Spiel gegen den Tabellenletzten sicher. Die Gastgeber taten nur so viel für das Spiel nötig war. Allerdings brauchten die Beetzendorfer einige Zeit, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Der Sieg geht daher in Ordnung.

SV Eintracht Salzwedel II – SV Liesten 5:0 (1:0)
    Liesten hält Partie nur im ersten Abschnitt offen.

SV Heide Jävenitz – VfL Kalbe 1:2 (1:1)
    Björn B. sorgt mit einem satten Distanzschuss für die Entscheidung.
    Vorkommnisse: Karsten T. (Jävenitz) sah in der 65. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Marcus Brinkmann (Jävenitz) sah nach wiederholtem Meckerns die Gelb-Rote Karte (73.)

Vkst vom 10.03.2008
    asc & twe

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)