Kreisliga SAW

  • SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV 0:3
    VfL Kalbe - VfB Klötze 3:0
    SV 51 Langenapel - SV Eintr. Vienau 2:3
    SV Schwalbe Schwiesau - MTV 1880 Beetzendorf 0:2
    SV Heide Jävenitz - SV Eintr. Salzwedel II 2:0
    SG Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 2:4
    SV Eintracht Chüden - SG Eintr. Mechau II 0:2
    FC Jübar/Bornsen - SV Brunau 4:1


    :schal2: :support: :schal2:

  • SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV 2:2 (1. Männermannschaft hat ja gestern nicht gespielt)
    VfL Kalbe - VfB Klötze 6:0
    SV 51 Langenapel - SV Eintr. Vienau 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - MTV 1880 Beetzendorf 1:3
    SV Heide Jävenitz - SV Eintr. Salzwedel II 4:1
    SG Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 1:2 (nach desolater Leistung letzte Woche, ein Erfolgserlebnis) (ps: haben schon mal 1:9 gegen Vienau verloren und eine Woche später in Engersen gewonnen, vielleicht gutes Omen :))
    SV Eintracht Chüden - SG Eintr. Mechau II 1:3
    FC Jübar/Bornsen - SV Brunau 3:2

  • Bei herrlichem Wetter habe ich mir gestern die Kreisligapartie zwischen Kalbe und Klötze angeguckt.
    Eine tolle Kulisse, sah in meinen Augen ein niveauarmes Spiel, was durchaus hätte anders enden können, wenn nicht sogar müssen. Klötze stand sehr tief und war auf kontern bedacht. Kalbe musste also das Spiel machen, war dazu an diesem Tag jedoch nicht so Recht in der Lage. Viele lange Bälle, kaum Ballstafetten, obwohl der Platz dafür durchaus gegeben war. Der Gastmannschaft wurden durch einfache Fehler im Spielaufbau immer wieder hochkarätige Chancen geboten, die man jedoch nicht zu nutzen wusste - kläglich vergab man ein auf's andere mal freistehend. Zur Halbzeit hätte es durch aus 3:1 für die Gäste stehen können, da Kalbe lediglich einen Kopfballaluminiumtreffer kreieren konnte.


    In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, Kalbe versuchte die Führung zu erzielen, Klötze war immer wieder brandgefährlich.
    70 Minuten waren ca gespielt, dann der erlösenden Treffer von M. Thormann. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste wurde abgeblockt und eiskalt von der Strafraumgrenze versenkt. Kurz vor Ende der Partie ließ sich der eingewechselte Lambertz, anders als die Klötzer, die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt freistehend vor dem Gästekeeper. Wenig später war Schluss und Kalbe bleibt weiterhin ohne Punktverlust.


    Beiden Mannschaften konnte man den fehlenden Spielrythmus anerkennen, jedoch muss eindeutig festgestellt werden, dass es durchaus anders hätte ausgehen können. Aber als Tabellenführer hat man auch einfach das Glück und solche Spiele werden gewonnen. ;)
    Aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung hat es Klötze auch nicht verdient - muss ja auch ehrlicher Weise gesagt werden. Im Fußball rächt sich sowas nunmal. :versteck:

  • Offener Schlagabtausch bei bestem Sonnenschein
    Vienau reiste mir großem Kader zum ersten Auswärtsspiel nach langer Winterpause. Insgesamt 18 Spieler waren mit an bord, Langanapel konnte auch 2 Ersatzspieler vorweisen was bei der Spielvereinigung nicht die Regel ist. Zumahl Fred Neuling auf Langenapeler Seite aufgrund eine Wadenverletzung passen musste.
    Vienau trat besser als im Hinspiel auf, was zu Hause doch deutlich mit 1:6 verloren wurde. In der ersten Halbzeit hatte man bis auf zwei Szenen den SV Langenapel soweit im Griff. Jedoch kam in der 21. Minute Langenapel in den vienauer Strafraum. Der Angreifer wurde vom vienauer Außenverteidiger Draffehn zu Fall gebracht und es gab folgerichtig Strafstoß, der von Hannes Zilt sicher verwandelt wurde. Vienau beschwerte sich vehement über den Pfiff des Schiedsrichters, wobei ich sagen muss dass man den Strafstoß geben kann. Nach dem Gegentor nahm Vienau das Heft sofort wieder in die Hand und wollte den Ausgleich erzielen. Langenapel kam in 28. Minute zu Ihrer zweiten und letzten Chance in der ersten Halbzeit. Vienaus Kapitän M. Palm konnte den Ball vor dem Strafraum nicht entscheident klären und somit konnte Philipp Lüpke freistehend auf vienaus Tor zulaufen und in das kurze Eck einschieben. Bei aller Selbstkritik muss ich eingestehen dass dieser Schuss nicht ganz unhaltbar bar. Vienau ließ sich auch von diesem Tor nich beirren und spielte munter weiter. Langenapel verursachte viele Freistöße in eigener Hälfte und Kevin Temmler konnte in der 37. Minute einen zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Dieser Freistoß wurde von der Mauer so abgefälscht dass der Torwart der Heimelf keine Chance mehr hatte. Somit ging es mit 2:1 in die Kabinen. Nach der Halbzeit kam Langenapel wesentlich besser in das Spiel und konnte mehr Torchancen verzeichen. Jedoch gehörten die ersten beiden klaren Torchancen der Eintracht. Martin Palm scheiterte am glänzend aufgelegten Torwart auf Seitens Langenapel und Christopher Bünnig verzog knapp neben das Tor. Kurze Zeit Späte kam Langenapel aus 15 Meter zum Schuss, jedoch konnte ich auch diesen Schuss über die Latte lenken. In der folge gab es für beide Mannschaften viele Torszenen, Freistöße und Ecken die aber nie den Weg ins Tor fanden. In der 76 Spielminute konnte der kurz zuvor eingewechselte Dave Siegmund durch die Abwehr von Langenapel gehen und wurde kurz vor der sechzehner Linie vom letzten Mann zu Fall gebracht. Zum entsetzen alle Vienauer gab es nur Gelb. Marian Sonntag sorgte durch einen sehenswerten Freistoß in den linken Winkel für Gerechtigkeit. In der folge spielten beide Mannschaften auf Sieg, aber es bleib beim 2:2. Für Vienau war ein Sieg drin, aufgrund der spielerisch besseren ersten Hälfte.


    Ist in Engersen nach der langen Winterpause keine Kondotion mehr vorhanden?
    Oder wie wird dieser Einbruch in der zweiten Hälfte erklärt?
    Schwiesau lange Zeit in front gegen Beetzendorf, jedoch verhindert ein Strafstoß kurz vor Schluss 3 wichtige Punkte.
    Für Brunau wird es immer schwieriger, durch den Punkt von Schwiesau sind sie nur noch einen Platz vor der Abstiegszone.

  • Ist in Engersen nach der langen Winterpause keine Kondotion mehr vorhanden?Oder wie wird dieser Einbruch in der zweiten Hälfte erklärt?


    Dieses spiel war ein typisches Unentschieden-Spiel. Wenze versuchte von Anfang an die Initiative zu übernehmen! Die Bemühungen waren deutlich sichtbar, an der Umsetzung haperte es oft! Engersen stand hinten sicher, kam vor der Halbzeit zu einigen gefährlichen Kontern, welche allerdings kläglich vergeben wurden oder vom Torwart super parriert! Nach der pause das gleiche Spiel, Wenze bemüht, Engersen abwartend und lauernd! Nach einem bösen Foulspiel an einen Wenzer Stürmer gab es Freistoß ca. 25m vor dem Tor! Normalerweise wäre der nicht so gut geschossene Freistoß eine sichere beute gewesen, doch aufgrund des sehr schlechten Geläufes sprang der Ball unglücklich an die Brust des Torwarts, welcher sich den Ball selbst in die kiste warf! Auch das 0:2 war ein sehr glückliches aus Wenzer Seite, nach guter Einzelleistung hatte der Torwart den Ball schon sicher, rollte ihn sich dann doch durch die Beine über die Linie!! Nun musste Engersen seine Bemühungen verstärken! Durch 2 weitere Standard Tore kam der zu hoch ausgefallene Endstand zustande!!
    Unser Votzeil in der 2. Halbzeit war, dass wir in der Rückwärtsbewegung bergab agieren konnten! So kamen alle Spieler sehr schnell hinter den Ball und Engersen kam in der 2. HZ zu keiner ernsthaften Gelegenheit!!
    3 sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf!!

  • 3 sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf!!

    Ich glaube nicht dass ihr jetzt noch etwas mit abstieg zu tun habt, das wird sich meines erachtens nach zwischen chüden, brunau und schwiesau entscheiden...mechau wird mit den spielern aus der ehem. ersten wohl noch einige punkte holen und sich retten.

  • SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 1:2
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 0:3
    VfL Kalbe I - FC Jübar/Bornsen 2:0
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 3:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 1:2 :schal2:


    Warum spielen Mannschaften wie Beetzendorf und Jävenitz laut fussball.de nicht?

  • Tippen:


    SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 1:2
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 0:2
    VfL Kalbe - FC Jübar/Bornsen 1:1
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 3:0
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 2:3


    Die Auswertung des letzten Spieltages erfolgt zusammen mit dem jetzigen.
    Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass alle Nachholspiele geschlossen getippt werden. Sonst ist das nur ein unnötiges Mehr an Auswertung.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • JOHO
    [b]
    SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 3:1
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 3:2[/b] :schal2: :schal2: :schal2:
    VfL Kalbe - FC Jübar/Bornsen 1:3
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 4:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 2:5



    mal sehen was an diesem Spieltag geht :D

  • SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 0:2
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 2:1
    VfL Kalbe I - FC Jübar/Bornsen 2:2
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 1:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 2:3

    Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

  • SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 1:2
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 1:2
    VfL Kalbe I - FC Jübar/Bornsen 4:2
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 6:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 2:2

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

  • SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 1:3
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau 1:4
    VfL Kalbe I - FC Jübar/Bornsen 2:2
    Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden4:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 2:4

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....