Kreisliga SAW

  • Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, denn so kann ich das nicht stehen lassen. Ich, als Spieler des SV Liesten, sehe es als eine absolute Frechheit, dass ein einziger Mann eine Idee hat, diese im Namen des SV Liesten veröffentlicht und dadurch Leuten wie Troublemaker 90 einen Grund gibt sich über den Verein lustig zu machen (Zurecht, ich hätte es genauso gemacht). Ich kann euch garantieren, dass gewiss nicht der ganze Verein dahinter steht. Aber fangen wir mal vorn an: Der Vorschlag, mit dem FC Altmark West im Jugendbereich, halte ich für eine gute, jedoch schwer umsetzbare Idee. Dies wurde nun schon weitreichend in diesem Forum diskutiert, alles schön und gut. Als ich jedoch lesen musste, dass ein gewisser Dachverein im Männerbereich geplant ist, dachte ich nur: Junge, nix Dachverein, sondern Dachschaden, und den hast du. Stellen wir uns mal vor, dass zu diesem Dachverein der SV Liesten, VfL Kalbe, Gardelegen, Letzlingen, Mechau und nehmen wir mal noch Brunau und Vienau, gehören. Die letzten beiden Vereine habe ich bewusst gewählt, um eine Frage besonders hervorzuheben: Wo bleibt die Brisanz unserer Lokal-Derbys, wenn alle Vereine eigentlich nur einen gewissen Verein namens FC Altmark West mit ihren besten Spielern füttern? Auf ein Derby wie Brunau - Vienau und mittlerweile auch SV Liesten - Eintracht Salzwedel freut sich doch ein Fan ein ganzes Jahr lang. Aber was sind solche Spiele, wenn der jeweilige Verein nicht in Bestbesetzung antreten kann? Gewissermaßen, sind doch die Teilnehmervereine dieses Dachverein-Programms nur Zweite Mannschaften des FC Altmark West. Und welcher ehrgeizige Fußballer spielt gern für eine Zweite Mannschaft? Keiner! Darüberhinaus spielen so viele Spieler auf Grund von Freundschaften und Heimatgebundenheit für ihren jeweiligen Verein. Also wie will der FC Altmark West Spieler anziehen? Gehen wir mal davon aus, dass der "Dachverein" Verbandsliga spielt. Welcher Spieler verschwendet denn gern einen ganzen Samstag auf Grund einer Fahrt zum Auswärtsspiel, wenn er mit seinen Freunden, für seinen Heimatort, zur selben Zeit auflaufen kann? Sollte ein Spieler das Zeug und die Absicht haben, höherklassig zu spielen, geht er nach aktuellem Stand zum SV Liesten, Potzehne, Bismark und je nach Leistungsvermögen evtl. auch zum FC Lok Stendal. Also wozu braucht man einen Kommerzverein wie den FC Altmark West? Der Name allein schon, ich lach mich schlapp. Zu guter letzt spielen wir Spieler doch alle aus Spaß an der Freude. Und wer teilt diesen Spaß nicht gern mit Freunden für seinen Herzens-Club?!
    Für mich ist eins klar: Der Männerbereich kann von der Dachvereinidee nicht profitieren. Am meisten regt mich jedoch auf, dass auf meinen Herzens-Club, dem SV Liesten, durch diesen Zeitungsartikel ein derart schlechtes Licht geworfen wird, dass man mittlerweile Sätze hört wie "Die (Liestener) haben jewaltig Schnee auf der Schüssel". Und das auf Grund eines Mannes, der eine wenig durchdachte Idee, im Namen des SV Liesten, gleich in den Medien veröffentlichen muss.

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von SVL22 ()

  • Tipp
    brunau-beetzendorf 0-3
    Falls es stattfindet und ich es vergessen hab oder hatte.sv altmark west?
    dazu sag ich was ...kurz aber nur. svl22 nicht jeder macht euch deswegen schlecht.ich persönlich finde die idde mittelmässig.es lässt sich doch eher schlecht umsetzen ist meine meinung.aber ich sage auch klar jugend sehr gerne unter diesem namen.aber herren niemals.aber nur eine kurze frage....war die sg eintracht mechau nicht ungewollt jahrelang ein fc altmark.es kam doch kaum einer aus mechau.dann wohl eher aus z.b. klötze , kusey, kalbe, gardelegen und letzlingen.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Brunau gegen Beetzendorf fällt dem Wetter zum Opfer! Unser Platz ist nicht bespielbar!

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • ich muss ehrlich sagen das ich das Thema Altmark West momentan für unwichtig und wie schon gesagt nicht umsetzbar halte.


    Ich muss auf das Thema Mechau zurück kommen. Wenn ich in der Zeitung lesen. Das wenn die 1. MAnnschaft zurück zieht, die 2 Mannschaft nicht bestraft werden kann! Sie müssten in meinen augen auch absteigen.... oder eben die 2. Mannschaft muss in die 1. Mannschaft überfließen! Aber da ist das Fairnis denken wohl nur bei mir... weil für mich ist das ganz klar eine Wettberwerbsverzerrung wenn der Restkader der1. Mannschaft jetzt für die 2. spielt! Nicht mal, weil sie vielleicht bessere Spieler sind, sondern ehr was die Kader breite der jetztigen 2. Mannschaft an geht!!


    Letztendlich kann die 2. Mannschaft für die fehler der 1. nicht bestraft werden.... aber wissentlich BELOHNT!!!!!????


    Ich finde da sollte man sich mal gedanken beim KFV machen!


    Und ja ich sage das weil wir Chüdener im Abstiegskampf stecken... aber da gehören auch noch genug andere Mannschaften zu!



    Ps: das ist meine Meinung... keine der Eintracht Chüden! bevor es da heißt die Chüdener :)

    Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

  • siehst du und auf grund eigener aussage war es halt ein missverständnis und ich drücke mich besser aus indem ich sage dieser ideengeber hat jewaltig schnee auf der schüssel...!!! ;)
    immer schön geschmeidig bleiben aber du redest von nem kommerzverein FC Altmark West^^---> ist das nicht im Männerbereich der SV Liesten 22 ^^ ???
    Tut mir leid und ich will deinem verein nicht zu nahe treten aber ich warte wie viele andere nur auf den großen knall...!!! :versteck:
    und wir sind hier halt nicht bei wünsch dir was sondern die fans disskutieren^^ sorry :bia:

  • Ob in Vienau gespielt werden kann , ist noch ungewiss (der Platz liegt schon in sehr feuchten Gefilde). Jedenfalls ist der Wille da.


    In Kalbe fand Sonntag tatsächlich das Nachholspiel gegen Brunau statt (wer hätte das gedacht???- ich nicht). Hab mir das mal angeschaut, bin nach 60 min abgehauen, weil es der erwartete Grottenkick war. Aber wo soll es bei dem Grund auch herkommen. Beide Mannschaften waren bemüht, Kalbe besser, bekamen aber auch nicht viel hin. Symptomatisch waren 2 Elfmetertore...


    Denke mal, zum WE kann wieder getippt werden :thumbup:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • So dann fange ich mal an in der Hoffnung das der Ball wieder rollt bin zum ersten mal mit am Start 8)



    SV Eintr. Salzwedel 2 -SV Eintracht Chüden 3:1
    SG Engersen -SV Brunau 2:0
    MTV 1880 Beetzendorf-SSV 80 Gardelegen II 3:0
    SV Eintr. Vienau -SV Rot-Weiß Wenze 0:1( :thumbup:)
    VfB Klötze -SV Heide Jävenitz 1:3
    VfL Kalbe -SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV -SG Eintr. Mechau II 4:1
    SV 51 Langenapel e.V. -FC Jübar/Bornsen 2:2


    :schal4: :schal4: Auf eine gute Rückrunde

  • SV Eintr. Salzwedel 2 -SV Eintracht Chüden 1:2
    SG Engersen -SV Brunau 2:0
    MTV 1880 Beetzendorf-SSV 80 Gardelegen II 3:2
    SV Eintr. Vienau -SV Rot-Weiß Wenze 3:0
    VfB Klötze -SV Heide Jävenitz 1:3
    VfL Kalbe -SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV -SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV 51 Langenapel e.V. -FC Jübar/Bornsen 2:1

    Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

  • SV Eintr. Salzwedel 2 -SV Eintracht Chüden 1:1
    SG Engersen -SV Brunau 1:1
    MTV 1880 Beetzendorf-SSV 80 Gardelegen II 3:1
    SV Eintr. Vienau -SV Rot-Weiß Wenze 2:0
    VfB Klötze -SV Heide Jävenitz 2:4
    VfL Kalbe -SV Schwalbe Schwiesau 7:1
    Diesdorfer SV -SG Eintr. Mechau II 2:1
    SV 51 Langenapel e.V. -FC Jübar/Bornsen 2:2

  • und auf gehts!!!


    SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 3:0
    SG Engersen - SV Brunau 2:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:0
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 3:1
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 0:2
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 1:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:1


    Hoffe auf möglichst wenig spielabsagen 8o

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Saw-chüden 2-1
    Engersen-brunau 1-1
    Beetzendorf-ga2 3-0
    Vienau- wenze 3-1
    Klz- jävenitz 0-2
    Kalbe - schwiesau 5-1
    Diesdorf - mechau 3-0
    Langenapel- jübar 2-2

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 3:2
    SG Engersen - SV Brunau 1:0
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:2
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 0:2
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 4:0
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:0

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:0
    SG Engersen - SV Brunau 5:4 (auf ein munteres Torschießen, Hin- und Pokalspiel haben es gezeigt)
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:0
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 2:1
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:2
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 2:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:1

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 0:0
    SG Engersen - SV Brunau 3:1
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 3:1
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 1:1
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:3
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:0

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:1


    SG Engersen - SV Brunau 1:1


    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 3:1


    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 3:1


    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:2


    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:1


    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 3:1


    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:2

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:1
    SG Engersen - SV Brunau 1:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:1
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 2:2
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:3
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:1
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 4:2
    SV 51 Langenapel - FC Jübar/Bornsen 2:1


    Allen einen guten und verletzungsfreien Start ins neue Punktspieljahr!


    :support:

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:0
    SG Engersen - SV Brunau 1:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:0
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 3:0
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:1
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:2
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 2:2
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:0

  • SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:0
    SG Engersen - SV Brunau 1:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 3:1
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 2:1
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 2:2
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 3:1
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 4:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:3


    Faire Spiele und wurde die Frage wer mit Kalbe aufsteigen möchte eigentlich schon beantwortet? ?( ?( ?(

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....