Kreisliga SAW

  • Hochverdiente, aber auch kuriose Niederlage.
    Kalbe war von der 1. Minute an sehr ballsicher und ließ uns etliche Male richtig alt aussehen. Es dauerte kurze Zeit bis wir ins Spiel fanden. Als wir uns dann endlich berappelten entschied der Schiri zum ersten Mal auf den Elfmeterpunkt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung, welche auch viele Kalbenser Spieler nicht zu 100% nachvollziehen konnten. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich für Kalbe noch einfacher. So kam es wie es kommen musste, es fiel das 2:0 nach einer Ecke. Nur kurze Zeit später zeigte das sehr schwache Schiedsrichtergespann wiederum auf den Punkt und so fiel das vorentscheidene 3:0 noch vor der Pause durch einen Elfer vom Törjägerkrösus. Nach der Pause wurden wir disziplinierter, was uns das Leben in der Defensive etwas erleichterte. der Anschlusstreffer kam sehr überraschend, für uns, für Kalbe, für die Fans. Als es dann plötzlich nur noch 3:2 stand durch einen Heber unseres Stürmers über den Kalbenser Torwart schien doch noch etwas möglich zu sein. In der Folge liefen wir 2x frei aufs gegnerische Tor zu und hätten durchaus einen weiteren Treffer erzielen können. Doch diese kurze Drangphase endete mit dem 3. Elfmeter in diesem Spiel, auch dieser war berechtigt. Doch damit nicht genug an Elfmeterpfiffen. Kurz vor Schluss entschied der Unparteiische wieder auf Strafstoß für Kalbe und somit war das Endergebnis von 5:2 hergestellt. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, wenn man die Tore in Kalbe nicht 5cm zu tief in die Erde gebaut hätte! ;) Insgesamt 4-5 mal traf man die Unterkante der Latte.
    Im großen und ganzen ein ungefährdeter Kalbenser Sieg, wobei man sagen muss, dass wir uns wieder einmal teuer verkauft haben. Die positiven Erlebnisse der letzten Wochen und die durchaus vorhandenen guten Eindrücke vom heutigen Spiel müssen wir ins letzte Ligaspiel des Jahres mitnehmen, um vielleicht nächste Woche Klötze ein Bein stellen zu können und den Winter auf einem einstelligen Tabellenplatz erleben dürfen. Ein Sieg nächste Woche im Derby des kleinen Dorfes Wenze gegen die Städter aus Klötze wäre ein sehr gelungener Halbjahresabschluss in der Kreisliga.

  • Da muss ich meinem vor schreiber playmaker no.10 recht geben ein leicht konvoses spiel in kalbe endet 5-2hört sich ja erst mal leicht an ....was es auf keinen fall so war.auch die kalbenser fans sagen minimum einer war nicht verdient.wenn denn hätte wenze auch minimum eunen bekom müssen.aber ega hinterher hatten sich alle wieder lieb und gut ist..

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Übrigens meinte ich elmeter es gab halt 4!!!!!! für kalbe...auch nich schlecht.auch alle links vom schützenaus platziert.aber alle unhaltbar.das schirigespann war halt nich gut drauf.mit mehr halt ich mich erst ma raus warte auf die anderen die auch noch aus den besagten vereinen sind.aber keine namen

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Und hier die Tippauswertung.
    Ich lag mit meiner Erwartung der durchschnittlichen Tippausbeute dicht dran, obwohl ein Spiel ausfiel :thumbup:

    Dateien

    • 16. SP.pdf

      (210,12 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Vienau - Chüden 3:0 (2:0)


    Um es gleich zu sagen, man hat schon bessere Spiele erlebt.
    Dies lag zum einen daran, dass das Geläuf relativ tief war, Vienau kurzfristig auf 4 Stammspieler verzichten musste und so diverse Ersatzspieler Einsatzzeit bekamen, dass auf Heimseite 5 Spieler am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hatten und Chüden fast so harmlos war wie im Hinspiel.
    Vienau war leicht überlegen, Chüden war um eine Offensive bemüht. Dabei blieb es auch meistens. Die beiden Vienauer Treffer ergaben sich aus groben Abwehrschnitzern. Darüber hinaus hatte man gar nicht so viel mehr Chancen.
    Der zweite Durchgang verlief fast genau so. Chüden hatte 3 ganz gute Möglichkeiten, auch Vienau ließ welche liegen.
    Kurios war das 3. Tor. Ein Pass von der Chüdener Grundlinie an den 5-Meterraum versuchte ein Gästeabwehrspieler zu klären, schoss dabei aber sehr hart den eigenen Torwart an die Brust, sodass der Ball ins Tor flog :thumbsup:
    Ich musste ziemlich lachen...
    Insgesamt geht der Sieg so in Ordnung, da Chüden vorn einfach zu harmlos ist und dazu hinten auch noch immer für einen Fehler gut. Vienau tat im Rahmen ihrer heutigen Möglichkeiten nicht mehr als nötig.


    Nächste Woche in Gardelegen und dann kann der Winter kommen.


    Übrigens: Vienau nutzt ab jetzt und erstmals die Brunauer Halle, da Brunau in Kalbe eingemeindet wurde :verweis:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ich muss zugeben ich habe es auch mit Humor genommen als hallenkreismeister 2009 geschrieben hat noch so und so viele spiele bis zum Rekord!
    Doch nun scheint es wahr zu werden. Denn sie haben sogar eine bessere Bilanz als Liesten letztes Jahr.
    Selbst wenn Leistungsträger ausfallen konnte dies kompensiert werden.
    Da stellt sich mir die Frage wer kann Kalbe noch Punkte abnehmen ??
    Diesdorf würde ich es zutrauen vor allem haben sie liesten letztes Jahr auch die einzigen Punkte geklaut. Dafür müssen sie aber besser spielen als letzten Sonntag gegen uns.
    Langenapel? ja wenn alle da sind u sie nen guten Tag haben!
    aber wer denn sonst? Javenitz? vienau ? beetzendorf?


    was meint ihr?

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • Jävenitz traue ich nicht zu Kalbe einen Punkt abzunehmen. Der nächste wahre Stolperstein ist wohl Langenapel (10.März) , die hinten gut stehen und vorne auch das ein oder andere Ding versenken können. Wie Jorge Campos aber schon richtig sagte, dazu müssen alle an Bord sein. Grundsätzlich kannste aber immer mal einen Punkt liegenlassen, so wie wir letzte Saison in Diesdorf. Nee wirklich reelle Chance sehe ich momentan aber nur bei vier-fünf Teams. Langenapel, Diesdorf, Vienau, Beetzendorf (?), Eintracht SAW II (?.)

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Ich würde sagen, von Platz 2 bis 5 könnte jeder Kalbe einen Punkt entnehmen.Uns trau ich es bei unserem Heimspiel zu. Wenn wir alle Spieler an Board haben und wir mit 11 mann das Spiel beenden dürfen.Nicht wie in Kalbe.Waren ja zur Halbzeit nah dran an nen Punktgewinn. :schal2:

  • Jeder kanns schaffen uns Punkte abzunehmen, schreibts euch auf euren Wunschzettel, glaubt ganz fest dran und vielleicht gehts ja in Erfüllung 8) !!! Also spielerisch kann uns nur Langenapel das Wasser reichen (sind sogar ne tick besser) !!! Vienau, Beetzendorf und Diesdorf könnten es eventuell über den Kampf schaffen!!! Gegen den Rest der Liga können wir uns eigentlich nur selber im Wege stehen!!! Aber man soll niemals nie sagen und jedes Spiel beginnt bei 0-0!!! Ich persönlich meine dass mit dem Punkterekord natürlich nicht Ernst, wir werden schon noch Punkte liegen lassen und wer weiß, vielleicht schon am Wochenende in Jävenitz :thumbsup:

  • Bekommen wir noch einen Spielbericht vom Spiel Beetzendorf-Brunau?


    Das Spiel begannen wir auf sehr schlechtem Geläuf, stark verunsichert, was auf der einen Seite sicherlich mit der Niederlage vom letzten Spieltag zu tun haben könnte, aber auch mit unserer stark ersatzgeschwächten Aufstellung. Dementsprechend kam Beetzendorf in der Anfangsphase zu einer Reihe von Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Bis das 1:0 in der 13. Minute nach einen schnell ausgeführten Freistoß fiel, dabei sah unsere Hintermannschaft sehr schlecht aus, da sie doch sehr überrascht waren. Mit unserer ersten richtigen Torchance kamen wir dann postwendend in 16. Minute zum Ausgleich, nach einer schönen Kombination vollendete unser Torjäger zum 1:1. Danach leistete unsere Abwehr sich zwei Stellungsfehler nach Flanken, welche Beetztendorf eiskalt zur 3:1 Führung nutzte. Von uns kam bis dato nicht viel an Offensivspiel, bis auf ein, zwei Chancen konnten wir leider nicht viel nach Vorne zeigen.
    Direkt nach der Pause, 47. Minute, kamen wir durch einen Torwartfehler nach einem Freistoß zum 3:2 Anschlußtreffer. Danach machten wir das Spiel und drückten Beetzendorf hinten rein, hatten auch noch ein paar Chancen zum Ausgleich, aber der gelang nicht. Sondern Beetzendorf machte in der 60. Minute, das 4:2, wo unsere Abwehr wieder einmal richtig schlecht aussah. Wir gaben aber nicht auf, und kamen in der 80. durch einen berechtigen Strafstoß zum 4:3. Aber wieder einmal kam Beetzendorf durch einen Freistoß durch unsere schlecht stehende Mauer zum 5:3 Endstand. Am Ende haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, durch unsere eklatanten Abwehrfehler. Ansonsten fand ich Beetzendorf nicht so stark, aber an dem Tag hat es für formschwache Brunauer gereicht.

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • FC Jübar/Bornsen-Diesdorfer SV 2-3
    SV Schwalbe Schwiesau-SV 51 Langenapel e.V. 1-2
    SV Heide Jävenitz-VfL Kalbe 1-5
    SV Rot-Weiß Wenze-VfB Klötze 1-2
    SSV 80 Gardelegen II-SV Eintr. Vienau 1-2
    SV Eintracht Chüden-MTV 1880 Beetzendorf 1-3
    SV Brunau-SV Eintr. Salzwedel II 1-2
    SG Engersen-SG Eintr. Mechau II 4-1


    Wenn denn überhaupt einer spielt

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

  • Tipprunde
    jübar diesdorf 2-1
    schwiesau langenapel 1-5
    Jävenitz kalbe 1-4
    Wenze klz 2-1
    ga 2 vienau 0-3
    chüden beetzendorf 1-3
    brunau saw 2 1-3
    engersen mechau2 3-0
    denk aber ma es werden alle ausfallen.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • FC Jübar/Bornsen-Diesdorfer SV 2-2
    SV Schwalbe Schwiesau-SV 51 Langenapel e.V. 1-3
    SV Heide Jävenitz-VfL Kalbe 1-4
    SV Rot-Weiß Wenze-VfB Klötze entfällt
    SSV 80 Gardelegen II-SV Eintr. Vienau 1:2
    SV Eintracht Chüden-MTV 1880 Beetzendorf 1-2
    SV Brunau-SV Eintr. Salzwedel II 3:2
    SG Engersen-SG Eintr. Mechau II 1:0

  • FC Jübar/Bornsen-Diesdorfer SV 2-1
    SV Schwalbe Schwiesau-SV 51 Langenapel e.V. 0-4
    SV Heide Jävenitz-VfL Kalbe 1-3
    SV Rot-Weiß Wenze-VfB Klötze 1-2
    SSV 80 Gardelegen II-SV Eintr. Vienau 0-2
    SV Eintracht Chüden-MTV 1880 Beetzendorf 1-3
    SV Brunau-SV Eintr. Salzwedel II 2-0
    SG Engersen-SG Eintr. Mechau II 2-0

  • FC Jübar/Bornsen-Diesdorfer SV 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau-SV 51 Langenapel e.V. 1:5
    SV Heide Jävenitz-VfL Kalbe 0:2
    SV Rot-Weiß Wenze-VfB Klötze 2:0 (wird zwar nicht gespielt, aber dann vergess ich es nicht, später zu tippen!)
    SSV 80 Gardelegen II-SV Eintr. Vienau 2:3
    SV Eintracht Chüden-MTV 1880 Beetzendorf 1:4
    SV Brunau-SV Eintr. Salzwedel II 1:2
    SG Engersen-SG Eintr. Mechau II 3:1