Kreisliga SAW

  • Da das kalbe spiel bekannter weise ausfiel waren wir beim derby.mann muss sagen das breitner schon gut erklärt hat.dennoch hab ich noch was zu ergänzen.brunau das die ersten minuten kommplett neben sich stand, so wurde z.b. das erste tor durch nen groben abwehrschnitzer begünstigt,beim zweiten treffer stand der torschütze mutterselen allein vorm torwart.danach vienau mit ruhigem aufbauspiel brunau jedoch konnte sich vom katastrophalen beginn nie erhilen und fügte sich etwas in die niederlage.erstaunlich wie fair die party war.da es aber meiner meinung nacb so früh entschieden war waren zweikämpfe nicht mehr entschlossen genug.aber auch gut so,muss ja auch nicht sein.
    Glückwunsch an wenze das hat oder hätte wohl keiner gedacht das ihr in la gewinn.bun gespannt auf euren auftritt in kalbe.
    In diesem sinne

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Glückwunsch an wenze das hat oder hätte wohl keiner gedacht das ihr in la gewinn.bun gespannt auf euren auftritt in kalbe.


    Vielen Dank für die entgegengebrachten Glückwünsche, es war richtig schwer gegen gut aufgelegte Langenapeler!


    Persönliches Hinrundenfazit:
    20 Punkte aus 15 Spielen sind für uns als Aufsteiger fantastisch. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir gut und gerne 5-6 Punkte mehr hätten haben können. In den Spielen gegen Klötze, Vienau, Beetzendorf, Engersen und Chüden waren Punkte bzw. Siege im Bereich des Machbaren gewesen. Teilweise scheiterten wir an unserer Unerfahrenheit, teilweise aber auch an unserer mangelnden Chancenverwertung. Mit ganz viel Herz und Leidenschaft gelang uns dann der 1. Sieg in Mechau und das war der Startschuss toller 7 Wochen in denen wir mehrfach zu überzeugen wussten, da uns ja anfangs von etliche Auswärtigen die Ligauntauglichkeit zugesprochen wurde.
    Diese Leistung des Vereins ist umso höher anzusehen, weil wir im Laufe dieser Spielzeit etliche Verletzungen hinnehmen mussten. So haben wir momentan 7 Langzeitverletzte (4x Kreuzbandriss, etc.) in unseren Reihen zu beklagen. Wir können uns mit Chüden die Hand reichen.
    In einer hiesigen Tageszeitung wurde der Beetzendorfer Trainer zitiert, dass er etliche Neuzugänge zum Winter präsentieren möchte, es müsse nur mit den Vereinen geklärt werden. Lieber MTV Beetzendorf, ich weiß ja nicht, ob es an euch vorbeigezogen ist, aber ihr seit die kleinsten Fische im Teich, wenn es darum geht neue Spieler in der Winterpause zu holen! Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Cha-Cha-Cha tanzen, wenn der Verein des abwanderungswilligen Spielers dem nicht zustimmt habt ihr keine Handhabe dagegen. Dies nur noch mal zur Info an die Vereinsverantwortlichen, die ja scheinbar denken, dass die Vereine ihre Spieler abgeben müssen nur weil sich der neu ernannte Aufstiegsaspirant an ihre Spieler wendet. <-- wollte es nur mal angemerkt haben! ;)

  • Playmaker ihr scheint ja jetzt angekommen das auch gut so.denk auch nich das ihr absteigt.dazu habt ihr schon zuviele punkte.das mit den kreuzbandrissen ist wirklich krass.entweder ist es einfach diese saison nur zufall oder breitner hat recht und die plätze sind zu schlecht.
    So wie es sich mit mtv beetzendorf anhört wollen die einen von euch haben.hab da eigentlich was anderes gehört und zwar das ein kreisklassenclub und in euer direkten nachbarschaft etliche zugänge bekommen soll.ich jedenfalls bin gespannt wer wo hin geht.kann dir aber recht geben.denn es bleibt die alt bekannte regel bestehen.wenn ein club ein angebot für einen spieler nicht annehmen will, dann wird der spieler entweder bleiben müssen oder 4-6 monate gesperrt.je nach liga und saisoneinsätze bzw ausbildung im verein.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Tach Leute! Bin neu hier im Forum und kann gleich was zum aktuellen Thema beitragen. Also so wie ich gehört habe, sollen im Winter in Beetzendorf 5-6 Neuzugänge vorstellt werden.


    Es handelt sich wohl um:
    P. Wißwedel - VfB Klötze
    C. Lenz - R/W Wenze
    B. Sobolowski - TuS Bismark
    S. Eder - TuS Bismark A-Jugend
    M. Banse - VfL Kalbe/M.
    C. Förster - Eintr. Mechau


    Dazu kommt das N. Schulz nach langer Verletzungspause wohl noch dazukommt.


    Ein Trainerwechsel soll es wohl auch in Jübar geben im Winter. Wo spekuliert wird das T. Kempe (eh. Beetzendorf) zur Winterpause anfangen soll.

  • Wie viele davon werden wirklich im Winter kommen und somit sofort spielberechtigt sein? Das bleibt die Frage, denn mit eurem aktuellen Kader steigt ihr definitiv nicht in die Landesklasse auf, da gibt es deutlich bessere Mannschaften. Kalbe, Diesdorf, Vienau, Langenapel. Also max. 5. werdet ihr in dieser Saison! Das ist aber das allerhöchste der Gefühle!

  • @Tzubasa,nach meinen Informationen vom Wochenende,gehen die mit Kusey in Verbindung gebrachten Zugänge,wohl zu einen anderen Verein!
    Playmaker,ich muss dir da Recht geben,dass es vom Spielerischen her für Beetzendorf dieses Jahr nicht ausreicht,um ganz oben mit zu mischen,sind ein paar Mannschaften,deutlich stärker!Selbst wenn Beetzendorf diese Neuzugänge bekommen sollte,glaube ich nicht,dass es noch zum Aufstieg reicht,aber man kann sich täuschen!
    Zur Hinrunde möchte ich noch sagen,das wir in Engersen,ich selber konnte leider nur 6 Spiele machen,mit der Punkteausbeute natürlich nicht zufrieden sind!Außerdem ist es manchmal beschämend,wie die Mannschaft auftritt und sich nach 1-2 Toren hängen lässt!Dadurch fängt dann auch das Meckern an und es macht keinen Spaß,dann noch Fussball zu spielen!
    Für uns wird die Rückrunde richtig schwer,aber ich hoffe und bin auch der Meinung,dass wenn sich alle ein bißchen zusammenreißen,die Liga gehalten wird! :bindafür:

  • Ok das mit kusey hatte ich bisher nur gehört.aber irgendwie such nich geglaubt.wie gesagt bin gespannt was sich im winter tun wird mit wechseln.aber wenze wird wohl kaum den genannten spieler freiwillig abgeben und ich habe auch von dem bei kalbe spielenden spieler noch nichts von irgentwelchen wechsel absichten gehört. wie sagt der kaiser immer so schön." tschauen wa ma"

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Engersen - Diesdorf 0:4
    SAW II - Mechau II 2:0 (wird zwar später gespielt, aber tippen kann man es ja trotzdem)
    Beetzendorf - Brunau 3:1
    Vienau - Chüden 5:0
    Klötze - Gardelegen 2:1
    Kalbe - Wenze 1:1 (wir werden alles daran setzen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen)
    Langenapel - Jävenitz 3:2
    Jübar - Schwiesau 4:1

  • Tipps:


    Engersen - Diesdorf 0:3 (wünschen würde ich mir ein anderes Ergebnis)
    SAW II - Mechau II 3:1
    Beetzendorf - Brunau 3:0 (Brunau hat sich vom Derbyschock noch nicht erholt)
    Vienau - Chüden 3:0 (wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, sollte es ein Heimsieg werden)
    Klötze - Gardelegen II 2:1
    Kalbe - Wenze 3:0 (keine Blöße)
    Langenapel - Jävenitz 3:1 (Langenapel mit Trotzreaktion)
    Jübar - Schwiesau 3:0


    Ich rechne mit einer durchschnittlichen Tippausbeute von 6,37 Punkten :huh:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Engersen - Diesdorf 0-4
    SAW II - Mechau II 3-0
    Beetzendorf - Brunau 2:1
    Vienau - Chüden 3:0
    Klötze - Gardelegen 1-1
    Kalbe - Wenze 6-0 (wir werden alles daran setzen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen)
    Langenapel - Jävenitz 3-1
    Jübar - Schwiesau 4-0



    @ Oberstleutnant B.:
    du hast letztesmal nicht wirklich denjenigen die kalbe-gardelegen nachträglich 3-0 getippt haben zwei punkte gegeben ? - oder etwa nur petr czech ;) ?



    zur beantwortung deiner frage möchte/kann/darf/will ich zu diesem zeitpunkt noch nichts sagen wir halten das wie dortmund und gucken nur von spiel zu spiel :freude:


    wie ste

  • Engersen diesdorf 0-2
    saw2 mechau2 3-1
    Beetzendorf brunau 3-0
    vienau chüden 4-1
    Klz ga2 3-1
    Kalbe wenze 5-0
    La jävenitz 2-1
    Jübar schwiesau 5-1

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Tippen:


    Engersen - Diesdorf 0:3 2:1
    SAW II - Mechau II 2:0
    Beetzendorf - Brunau 1:0
    Vienau - Chüden 5:1
    Klötze - Gardelegen II 2:2
    Kalbe - Wenze 8:1
    Langenapel - Jävenitz 1:1
    Jübar - Schwiesau 3:0


    oder so... :support:


    -------------------------------------------------------------------
    Endlich ist hier mal wieder Leben drin 8)
    Freunde der Kreisligawiesen, bezüglich der Aufstiegsambitionen des
    MTV`s könnt ihr in dieser Saison ganz beruhigt sein, denn
    persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein
    Verantwortlicher des MTV in dieser Hinsicht, auf Grund der aktuellen
    Lage , diesbezüglich Ambitionen hegt.
    Dass man sich in der Winterpause verstärken will/muss ist absolut
    nachvollziehbar, denn der aktuelle Kader ist allein vom quantitativen
    nicht ausreichend aufgestellt. Das Vereine, welche einen
    Spieler aus Ihren Reihen dahingehend dann unter Umständen
    verlieren könnten, den Igel machen, ist vollkommen verständlich.
    Entsprechend sollte man sich also als Verein und Spieler stets Gedanken
    machen, wie man(n) eine entsprechende Situation anpackt und auch
    kommuniziert. Der Verein ist natürlich bestrebt dessen Spieler zu halten
    und hat natürlich gem. Spielordnung des FSA das Recht, die Freigabe für
    einen Wechsel in der Transferperiode II nicht zu erteilen. Dies trifft dann
    alle drei Parteien. Der Spieler sollte sich einen Wechsel innerhalb der
    Saison selbstredend auch genau überlegen. Es sollten daher die
    Argument "pro Wechsel" absolut für jeden nachvollziehbar sein.
    Trotzallem kennt man sich ja innerhalb der Vereine und die in Bezug
    auf dem MTV genannten Spieler haben auch alle eine MTV Vergangenheit.
    Ungeachtet der genannten Spieler, ob die Namen nun stimmen sollten,
    oder nicht, sollte man etwas mehr Gelassenheit zeigen :thumbup:


    Zumindest wurde mal wieder ein nettes Diskussionsthema hier
    entfacht, dass durchaus auch alle anderen Vereine anspricht...


    In diesem Sinne :bia:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • @Pf Otze: Diejenigen, die 3:0 getippt hatten oder die es nachträglich getan haben wie Cech, haben auch 3 Punkte bekommen. Wurde bisher immer so gehandhabt. Da nennt man dann einfach Glück bzw. belohnte Mühe.


    Zum Thema Mechau: Wenn tatsächlich 7 Leute die I. Mannschaft den Verein verlassen, wird die Kreisligamannschaft zur Rückrunde aufgelöst und die LL-Mannschaft noch mehr abgeschlachtet.
    Oder seh ich das falsch???

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • In die kerbe wollte ich auch ma schlagen otl...jetzt meine frage die keiner bisher so richtig beantworten konnte.kann mechau auch die LL mannschaft zurück ziehen.das würde glaube ich mehr punkte bringen

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

    Einmal editiert, zuletzt von tzubasa ozora ()

  • Die Mannschaft aus der Landesliga abzumelden ist ein sehr teures Vergnügen, Geld, daß die Eintracht offentsichtlich nicht hat. Wie es in Mechau weitergeht, steht in den Sternen. Wenn die 7 Spieler den Verein verlassen wollen, dann ist, bei allem Respekt für die Mechauer Zweite, auch in der Landesklasse der nächsten Saison schwer zu bestehen. Man siehe nur die Eintracht aus SAW, die mit besserem Personal als Mechau es haben wird, gegen den Abstieg kämpft. In der Landesklasse fallen mit Güsen und Parey nur zwei Teams wirklich ab, der Rest ist auf einem Niveau, jeder kann jeden schlagen. Das der SVL momentan so weit vorne steht, ist allerdings auch keine Zauberei. Die Mannschaft ist gut besetzt, gut trainiert und profitiert auch von den Schwächephasen der anderen Teams.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Engersen - Diesdorf 0:3 0:2
    SAW II - Mechau II 3:1
    Beetzendorf - Brunau 3:0
    Vienau - Chüden 2:2
    Klötze - Gardelegen II 1:1
    Kalbe - Wenze 3:0
    Langenapel - Jävenitz 1:0
    Jübar - Schwiesau 3:1

    Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

  • Glückwunsch an wenze das hat oder hätte wohl keiner gedacht das ihr in la gewinn.bun gespannt auf euren auftritt in kalbe.


    Vielen Dank tzubasa! Ganz ehrlich gesagt, hatten wir mit dem Sieg in LA auch selbst nicht gerechnet. Unsere Mannschaft hat aber, ähnlich wie zwei Wochen zuvor in Jävenitz, kämpferisch ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Dass man am Ende natürlich auch ein Quäntchen Glück haben muss, um so eine gestandene Mannschaft auswärts zu besiegen, sollte selbstredend sein.


    Insgesamt sind wir mit der Punkteausbeute aus Hinrunde natürlich überaus zufrieden. Wenn man als Aufsteiger nach 7 Spieltagen mit nur einem Pünktchen am Tabellenende steht, glaubt wahrscheinlich keiner so recht daran, in den kommenden 8 Spielen noch 19 Punkte einzufahren. Vor dem Hintergrund unserer großen personellen Probleme, die u.a. auch dazu führten, dass wir nicht ein Mal im Laufe der Hinrunde an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen mit der gleichen Startformation in ein Spiel gehen konnten, kann diese Leistung unserer Mannschaft nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir wollen auch garnicht rumheulen, da wir natürlich wissen, dass es anderen Mannschaften ähnlich geht. Aber wenn ein so kleiner Verein wie wir bereits in der Hinrunde insgesamt 25 verschiedene Spieler einsetzen muss, spricht dies glaube ich für sich. Deshalb ein großes Lob an unsere Mannschaft! :thumbup: Leider konnte auch ich aufgrund einer langwierigen Verletzung nur einen geringen Beitrag dazu leisten. :(


    Da sich unsere personelle Situation nach dem Spiel in LA wahrscheinlich auf dem bisherigen Tiefpunkt befindet, kann ich mir bei allem Optimismus leider kaum vorstellen, dass wir in Kalbe ein weiteres Ausrufezeichen setzen können. Doch bei einem bin ich mir sicher: die 11 Leute, die Sonntag auf dem Platz stehen werden, werden alles geben, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen! :thumbsup:



    Freunde der Kreisligawiesen, bezüglich der Aufstiegsambitionen des
    MTV`s könnt ihr in dieser Saison ganz beruhigt sein, denn
    persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein
    Verantwortlicher des MTV in dieser Hinsicht, auf Grund der aktuellen
    Lage , diesbezüglich Ambitionen hegt.


    Leider wird aber ein möglicher Aufstieg bereits in dieser Saison den Spielern, die man von einem Wechsel in der Winterpause überzeugen möchte, als Argument vorgehalten. :thumbdown: Generell will ich mich zu diesem leidigen Thema an dieser Stelle auch nicht zu sehr ausbreiten. Von unserer Seite würden wir einem wechselwilligen Spieler bei einem Wechsel in der Sommerpause, so weh wie er auch tun würde, nie Steine in den Weg legen. Ob man allerdings auf unserer Ebene, wo mittlerweile einige Vereine ums sportliche Überleben kämpfen, bei einem Ligakonkurrenten bereits im Winter "wildern" muss, ist für mich eine Frage des Anstands. Diese muss jeder Verein halt für sich beantworten...