Kreisliga SAW

  • Bei wirklich schlechtem fussball wetter und bitterer kälte war ich heut in mechau um unserer ersten zuzugucken.tja fassen wir es kurz 2 eigentore, 2 von "fusel" bombeck 2 mal palutke und ein guter saluck freistoss beschertem den vfl 3 auswärtspunkte.mechau " angeblich" ohne8 stammspieler, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.aber ich weiss nich wo die alle gewesen sein sollen und vorallem wer? mechau jedenfalls erschreckend schwach und nur auf mauern aus.wer will es ihnen verdenken.angesichts der "personalprobleme".
    Einige überraschende ergebnisse.brunau holt punkt gegen langenapel.glückwunsch dazu.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Bei wirklich schlechtem fussball wetter und bitterer kälte war ich heut in mechau um unserer ersten zuzugucken.tja fassen wir es kurz 2 eigentore, 2 von "fusel" bombeck 2 mal palutke und ein guter saluck freistoss beschertem den vfl 3 auswärtspunkte.mechau " angeblich" ohne8 stammspieler, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.aber ich weiss nich wo die alle gewesen sein sollen und vorallem wer? mechau jedenfalls erschreckend schwach und nur auf mauern aus.wer will es ihnen verdenken.angesichts der "personalprobleme".
    Einige überraschende ergebnisse.brunau holt punkt gegen langenapel.glückwunsch dazu.



    bei mechau haben wirklich soviele gefehlt.selbst mein Vater saß mit 49 Jahren auf der Bank und insgesamt waren es ja nur 2 auf der Bank.

  • Engersen - Vienau 1:5 (0:1)


    Anfangs waren beide Mannschaften um einen guten Start bemüht, sodass das Heil in der Offensive gesucht wurde. Vienau war es dann, die durch einen hervorragend herausgespielten Treffer über die linke Seite in Führung gingen. Engersen investiert dann mehr und konnte sich ein stetig wachsendes Übergewicht erarbeiten. Vienau nur noch mit Holperfußball und defensiv. Allerdings ließ Engersen 2-3 richtig gute Chancen liegen, was auch dem sehr gut aufgelegten Torwart Nelius geschuldet war.
    In den letzten Minuten der 1. HZ wurde Vienau wieder etwas munterer. Letztlich brachte Vienau nicht mehr als 2 gute Angriffe zu Stande. Dies sollte sich im 2. Durchgang ändern.
    Vienau kaufte Angstgegner Engersen zunehmend den Schneid ab, bekam den letztjährigen Torchancenkönig besser in den Griff und wurde spielerisch immer stärker. Wiederum war es wirklich tadellos herausgespielter Treffer, der das 0:2 bescherte. Engersen wirkte nun angeknockt. Vienau hatte so auch eine deutlich höhere Laufbereitschaft zu verzeichnen, sodass sich mehr Räume ergaben. Mit einem Doppelschlag konnten Sonntag und Noack auf 0:4 erhöhen. Die Heimdefensive wurde sehr löchrig. A. Palm erhöhte auf 0:5, ehe Engersen durch die 2. Chance im 2. Durchgang Ergebniskosmetik betreiben konnte - 1:5.


    Aufgrund der starken 2. Hälfte ein völlig verdienter Auswärtserfolg, wobei das Spiel hätte auch anders aussehen können, wenn Engersen in der 1. Hz die Tore macht. So gesehen fällt der Sieg etwas zu hoch aus, obwohl Vienau noch weitere Treffer hätte erzielen können und Engersen ziemlich einbrach.
    Ansonsten relativ faires Spiel, mit guter Schiedsrichterleistung.


    Mit einem Heimsieg gegen Diesdorf könnte man weiter in der Tabelle klettern :thumbsup:


    Brunau überrascht, Chüden enttäuscht und Kalbe souverän. :gruebel:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Leider eine sehr unglückliche Niederlage! Eine Punkteteilung wäre für beide Mannschaften gerecht und zufriedenstellend gewesen. Sehr frustrierend ist der Zeitpunkt des Gegentores, 90. Minute, so blieb ja nicht mehr allzu viel Zeit für den Ausgleich.
    Trotz wieder einmal mehreren Umstellungen, 12. Spiel 12. Aufstellung, kämpften alle Spieler bis zum Umfallen. Tolle Einstellung der gesamten Mannschaft, dafür kann man nur ein Lob aussprechen. Ein Lob auch dafür, dass wir gegen den LK-Absteiger teilweise spielerisch mithielten und zeitweise sogar gefälliger spielten.
    Scheiß egal, Mund abputzen, Ärmel hochkrempeln und Jävenitz umhauen!
    :support:

  • Angst vor dem Chüden spiel? braucht ihr dieses mal wohl nicht zu haben. Vor dem Spiel gegen Schwiesau verletzte sich auch noch ein Abwehrspieler. Bei unsere momentan dünnen Personaldecke sehr schlecht für uns...wir bekommen meist grade so 11 Mann zusammen... und auf der Bank sitzen Spieler aus unserer 2. Mannschaft, und diese spielt bekanntlich in der 2. Kreisklasse also... :|
    Drei Spieler werden im kommenden Monat an Kreuzbändern operiert!!! Jetzt ist es schon soweit das ich wohl gleich in die 1. Mannschaft zurück kommen werden... obwohl ich erst bissel in der 2. spielen wollte. 8|


    Aber wir sind einfach total verunsichert... das sieht man jedes Spiel... immer irgendwelche umstellungen. Dazu kommt das wir einfach bei ecken nix auf die reihe bekommen... wie beim 1:0 gegen Schwiesau. Am ende haben wir, obwohl wir spielerisch doch etwas mehr vom spiel hatten, verdient verloren. Da Schwiesau einfach in den entscheidenen Momenten bissiger vor dem Tor war.

    Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

  • Wir hatten große Personaleprobleme vor dem Spiel. So kam es, dass unser etatmäßiger Torwart auf dem Feld spielen musste und ein Spieler der Alten Herren 90 Minuten durchspielen musste. Wir spielten natürlich sehr defensiv mit nur einer echten Spitze. Langenapel versuchte natürlich von Anfang an das Spiel zu machen, durch es kam absolut nichts bei rum. Wir verteidigten sehr disipliniert und kämpften leidenschaftlich. Und nach ca. 15 Minuten wurden wir mutiger, hatten 3 richtig gute Chancen, welche aber leider vom Langenapler Schlußmann oder vom Pfosten vereitelt wurden. Somit ging es dann mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit versuchte es Langenapel weiter spielerisch zu lösen, und nach einer flachen Hereingabe war unglückerweise einer unserer Spieler zu stellen und lenkte den Ball zum 0:1 ins eigene Netz. Das 3. Eigentor in den letzten 3 Spielen, seltsame Serie :S Danach versuchten wir wieder mehr und bekamen dann in der 71. Minute einen berechtigten Handelfmeter, welchen wir zum verdienten Ausgleich nutzten. Wir beschränkten uns in der Folge aufs Verteidigen, und Langenapel versuchte es mit der Brechstange. Doch es brachte nichts mehr und wir holten einen Punkt. Am Ende muss man sicherlich sagen, das wir phasenweise die Bälle nur rausgebolzt haben, aber die Einstellung hat gestimmt und wir belohnten uns mal selber. Nächsten Woche wird dann Kalbe der erste Punkt abgenommen :D

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • Da bahnt sich ja eine langweilige Saison an. Kalbe so gut wie aufgestiegen und es geht nur noch um den Siegrekord . Mechau und Chüden so gut wie abgestiegen. Chüden gehen die Spieler aus und Mechau bekommt keine Unterstützung mehr aus der ersten. :bia:

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

  • Jübar-saw2 2:1
    Langenapel-chüden 5:0
    kalbe-brunau 4:0
    klötze-mechau2 3:1
    Vienau-diesdorf 2:1
    Beetzendorf-engersen 3:1
    Jävenitz- wenze 3:1
    Schwiesau-gardelegen 2 1:2


    Diesmal nen paar schwere spiele bei.meiner meinung nach z.b. in vienau und in bornsen.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Einen wunderschönen guten Abend allen Nutzern dieser Seite :) ...!!!
    Nach reichlicher Überlegung und einigen lächerlichen Aussagen mancher Teilnehmer sind wir zu dem Fazit gekommen das hier eindeutig Schwiesauer Wind fehlt bzw rein muss...!!! :schal1:
    Und vielleicht halten sich manche dann auch mit ihren Aussagen etwas zurück bzw beurteilen alles etwas objektiver (zum Beispiel Stoepsel mit seiner Aussage zum Spiel vom Wochenende gegen Chüden :gruebel: ) indem die Hausherren froh sein konnten das ihr Torhüter nicht 5-6 mal hinter sich greifen musste sondern nur 2 mal aufgrund sehr schlechter Chancenauswertung unserer Spieler...!!!
    In diesem Sinne einen sportlichen Gruß bis dennis :)

  • Mein erster Spieltag in der Hoffnung einfach so einsteigen zu können^^



    Jübar-Saw 2 2:1
    Langenapel-Chüden 6:0
    Kalbe-Brunau 4:1
    Klötze-Mechau 2 2:0
    Vienau-Diesdorf 2:2
    Beetzendorf-Engersen 3:1
    Jävenitz-Wenze 2:1
    Schwiesau-Gardelegen 2:1 :bindafür: :schal1:

  • Jübar-saw2 1:0
    Langenapel-chüden 6:0
    kalbe-brunau 2:1
    klötze-mechau2 3:0
    Vienau-diesdorf 2:1
    Beetzendorf-engersen 3:2
    Jävenitz- wenze 2:0
    Schwiesau-gardelegen 2 1:0


    Mein erster Spieltag in der Hoffnung einfach so einsteigen zu können^^


    Nee, so einfach ist das leider nicht, du musst hier erst noch 'ne Kopie von deinem Personalausweis hochladen. Sonst könnte ja jeder kommen.

  • Jübar-Saw2 3:1
    Langenapel-Chüden 5:0
    Kalbe-Brunau 4:1
    Klötze-Mechau2 6:0
    Vienau-Diesdorf 3:1
    Beetzendorf-Engersen 2:0
    Jävenitz- Wenze 4:1
    Schwiesau-Gardelegen 2 1:3

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Tipp-Tapp:



    Jübar/B. - Eintr. Saw II 1:2
    Langenapel-Chüden 6:1
    Kalbe-Brunau 3:1
    Klötze-Mechau II 8:1
    Vienau-Diesdorf 1:1
    Beetzendorf-Engersen 1:0
    Jävenitz- Wenze 2:1
    Schwiesau-Gardelegen II 1:2


    oder so :support:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Zunächst eine Kleinigkeit am Rande: Stöpsel schreibt, bei Chüden werden 3 Spieler am Kreuzband operiert, er selbst wurde erst am KB operiert, also 4. Casa riss sich vor wenigen Jahren auch das KB in Chüden. Ich riss mir es auch aller Wahrscheinlichkeit am 1. Spieltag in Chüden. Da stellt sich die Frage: Lastet auf diesem Sportplatz ein Fluch? Sollte man in Chüden überhaupt noch antreten? :whistling:


    Nun zum Tippen:


    Jübar/B.-Salzwedel II 2:1
    Langenapel-Chüden 3:0
    Kalbe-Brunau 5:0
    Klötze-Mechau II 2:0
    Vienau-Diesdorf 2:1
    Beetzendorf-Engersen 3:1
    Jävenitz- Wenze 1:1
    Schwiesau-Gardelegen 1:2


    Bis dahin 8)

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner