Tipps zum Wochenende:
Diesdorf - Jävenitz 1:2
Mechau II - Wenze 2:1
Brunau - Gardelegen II 1:1
Chüden - Jübar 1:2
Vienau - Klötze 4:2
Beetzendorf - Kalbe 1:0
Salzwedel II - Langenapel 2:1
Engersen - Schwiesau 5:1
oder so...
Tipps zum Wochenende:
Diesdorf - Jävenitz 1:2
Mechau II - Wenze 2:1
Chüden - Jübar 1:2
Vienau - Klötze 4:2
Beetzendorf - Kalbe 1:0
Salzwedel II - Langenapel 2:1
Engersen - Schwiesau 5:1
oder so...
Tipps zum Wochenende:
Diesdorf - Jävenitz 1:3
Mechau II - Wenze 3:1
Brunau - Gardelegen II 1:3
Chüden - Jübar 1:3
Vienau - Klötze 3:1
Beetzendorf - Kalbe 1:3
Salzwedel II - Langenapel 1:3
Engersen - Schwiesau 3:1
oder so...
(Weißt du was ich daran witzig finde, die drei Herren sind bestimmt zusammengerechnet fast 200 Jahre alt. Die müssen immer noch ran weil einfach kein Nachwuchs mehr nachkommt. Will doch keiner mehr losgehen als "schwarzer Mann". Das die in der Kreisliga nix mehr zu suchen haben erklärt sich ja von selbst...
Ich habe meine Pfeife vor dieser Saison nach 15Jahren auch an den Nagel gehangen, da mir meine Freizeit am Wochenende einfach zu schade dafür geworden ist. Jedes mal das selbe Theater und einige meinen auf dem Platz ihren Frust aus dem Alltag abbauen zu müssen. Dazu kommen dann noch solche Nasen, die jede Niederlage generalstabsmäßig am Schirigespann festmachen....wenngleich ich hier den Wahrheitsgehalt deiner Aussage ob des angesetzten Gespanns nicht mal bezweifeln möchte. Ich vermute mal es wird irgendwann so kommen, dass selbst in der Kreisliga nur noch mit einem Schiri gepfiffen wird, weil sich das keiner mehr antun mag.)
Das kann ich absolut verstehen,dass du die Pfeife nach 15 Jahren an den Nagel gehangen hast,würde mich auch nicht jedes Wochenende von den Spielern,die wahrscheinlich in der Woche zu hause nichts zu sagen haben,aber am Wochenende auf dem Spielfeld dann den "Max" machen wollen,bepöbeln lassen mußt!Ich muß aber dazu sagen,was in Diesdorf abging,war unterste Schublade!Bis Kurz vor dem Ausgleich,war das Spiel sehr fair und Der Schiedsrichter hatte auch keine Probleme damit!Dann wurden die Spieler von Diesdorf immer aggressiver!!!Sie hätten das Spiel auch minimal mit 9 Spielern beenden dürfen.Eine Tätigkeit direkt neben dem Schiedsrichter wurde nicht geahndet(Er sagte:"Ich habe geradeaus geguckt!").Ist auch vollkommen korrekt,aber es war damit genau in seinem Blickfeld!Außerdem wurde unsere Libero,durch ein brutales Foul,in unserem eigenen Strafraum von den Beinen geholt wurde,was schon an Körperverletzung grenzte!
Jetzt nochmal zum Tor.Wie "Kubbe" beschrieben hat,ist es auch abgelaufen!Selbst Spieler und Zuschauer hatten es gesehen und nach dem Spiel auch gesagt,das es ein klares Abseitstor war.Ich kann nicht erst die Fahne zum Abseits heben und nur dadurch das zwei aufgebrachte Spieler auf mich drauf zu laufen,meine Entscheidung ändern,aber so ist das nun mal im Leben,manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
Ich hoffe das wir am Wochenende,bei unserem 2.Heimspiel in dieser Saison den ersten "Dreier" holen!Wünsche allen fürs Wochenende viel Glück!!!
Ich tippe mal mit!
Diesdorf-Jävenitz 2:2
Mechau-Wenze 2:1
Brunau-Gardelegen 3:1
Chüden-Jübar/B. 2:2
Vienau-Klötze 2:1
Beetzendorf-Kalbe 2:4
Salzwedel-Langenapel 1:2
Engersen-Schwiesau 3:2
Diesdorf-Jävenitz 3:1
Mechau-Wenze 0:2
Brunau-Gardelegen 1:2
Chüden-Jübar/B. 1:3
Vienau-Klötze 2:0
Beetzendorf-Kalbe 0:2
Salzwedel-Langenapel 1:4
Engersen-Schwiesau 1:0
Diesdorf-Jävenitz 3:2
Mechau-Wenze 1:2
Brunau-Gardelegen 2:1
Chüden-Jübar/B. 2:4
Vienau-Klötze 1:1
Beetzendorf-Kalbe 1:4
Salzwedel-Langenapel 1:3
Engersen-Schwiesau 1:2
Diesdorf - Jävenitz 1:3
Mechau II - Wenze 4:1
Brunau - Gardelegen II 4:1
Chüden - Jübar 2:3
Vienau - Klötze 4:1
Beetzendorf - Kalbe 2:4
Salzwedel II - Langenapel 1:3
Engersen - Schwiesau 2:1
Viel Spaß
Diesdorf-Jävenitz 3:2
Mechau-Wenze 3:1
Chüden-Jübar/B. 2:2
Vienau-Klötze 2:1
Beetzendorf-Kalbe 2:2
Salzwedel-Langenapel 2:3
Engersen-Schwiesau 4:1
Brunau - Gardelegen II 2:1
Diesdorf - Jävenitz 2:1
Mechau II - Wenze 1:2
Brunau - Gardelegen II 3:1
Chüden - Jübar 1:3
Vienau - Klötze 2:1
Beetzendorf - Kalbe 1:3
Salzwedel II - Langenapel 1:4
Engersen - Schwiesau 1:0
Diesdorf - Jävenitz 2:0
Mechau II - Wenze 0:2 (aufgrund der Tatsache, dass die 1. gestern nicht gespielt hat und man davon ausgehen kann, dass vielleicht ein paar Spieler dabei sein werden und das sich noch jemand dem Lazarett angeschlossen hat gehe ich davon aus, dass alle die noch können 3000% geben und wir den 1. Dreier einfahren)
Chüden - Jübar 2:3
Vienau - Klötze 4:1
Beetzendorf - Kalbe 0:2
Salzwedel II - Langenapel 2:5
Engersen - Schwiesau 2:0
8. Spieltag - Tipps
Diesdorf-Jävenitz 1:2
Mechau-Wenze 2:0
Brunau-Gardelegen 1:1
Chüden-Jübar/B. 1:2
Vienau-Klötze 3:1
Beetzendorf-Kalbe 1:2
Engersen-Schwiesau 1:0
Diesdorf-Jävenitz 2:2
Mechau-Wenze 2:1
Brunau-Gardelegen 1:3
Chüden-Jübar/B. 0:2
Vienau-Klötze 1:1
Beetzendorf-Kalbe 1:2
Engersen-Schwiesau 2:1
Der achte Sieg in Folge ist perfekt!
Vienau gewinnt 4:1 gegen Klötze!
Wer hat weitere Ergebnisse (Fussball.de ist heute anscheinend nicht so schnell )?
SV Engersen - SV Schwiesau 4:1
Wir haben den Anfang total verschlafen und bekommen in der 3. Minute nach einen Abwehrschnitzer das 0:1. Danach fanden wir dann besser zu unserem Spiel. Wir erspielten uns mehere Torchancen und nutzten sie heute auch endlich mal. So drehten wir das Spiel sehr schnell zum 3:1. Tore in der 16.,22., und 28. Minute. Darunter waren aber auch eklatante Abwehrfehler der Gardelegener. Danach hatten wir auch noch weitere 100%ige Chancen, welche wir aber mal wieder ausliessen, somit ging es NUR mit 3:1 in die Kabine.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel ein wenig, wir taten nur noch das Nötigste und Gardelegen hat irgendwie keine Gefahr mehr ausgestrahlt. In der 65. Minute machten wir dann mit etwas Glück den Sack zu. Danach versuchte Gardelegen noch einmal alles, aber mehr als ein fragwürdiges Strafstoßtor kam nicht mehr zu Stande... Damit durften wir einen verdienten Heimsieg feiern, den 3. Sieg in Folge! Und nächste Woche gehts nach Wenze, wo hoffentlich unsere Serie bestand hält.
1.Sieg!! Hochverdient 3 punkte eingefahren!!
Das Spiel begann wie erwartet mit dem Anpfiff des Schiedsrichters. Wir machten auch von der 1. Minute an Druck und wurden auch recht schnell durch das 0:1 unseres Stürmers belohnt. Mit diesem Schwung bestritten wir die Anfangsphase. Doch plötzlich verloren wir den Faden, es wurde nicht mehr gespielt, sondern nur noch gebolzt und wir hofften, dass unser Torwart uns schon im Spiel halten wird. Dies tat er auch nach ca. 20 Minuten als er einen Schuss aus 4 Metern in weltklassemanier noch zur Ecke rettete. Doch schon kurze Zeit später war er machtlos gegen den Gegentreffer zum 1:1. Es dauerte eine Weile bis der Schiedsrichter das Tor anerkannte, denn sein Assistent hob zur Verwunderung der Wenzer Spieler die Fahne zum vermeintlichen Abseits, wie sich später herausstellte wollte er ein Foul anzeigen und ließ daraufhin den Vorteil laufen. Durch das Gegentor entstand ein sehr großes Chaos in den Mannschaftsteilen. Allein unser Torwart und unser Kapitän zeigten zu diesem Zeitpunkt Normalform. Leider konnten beide auch den Führungstreffer der Mechauer nicht verhindern. Wieder war es ein Freistoß aus Nahdistanz, der abgefälscht wurde und in dessen Folge der Mechauer Spieler dankend einschob. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Kabine, wobei der Gastgeber auch im weiteren Halbzeitverlauf einige gefährliche Konter setzen konnte. Nachdem der Trainer uns in der Kabine Mut zusprach kamen wir wie entfesselt aus der Kabine. Wir zeigten ab sofort wieder die Leistung aus den ersten 15 Minuten. Wir erhöhten das Tempo zusehends, gingen entschlossener in die Zweikämpfe, gewannen die entscheidenden Duelle allesamt für uns und konnten das Spiel nach ca. 55 Minuten ausschließlich in der Hälfte der Mechauer gestalten. Dieses Engagemant wurde dann nach einer Ecke belohnt. Der Ball kam über einige Stationen zu mir und ich überwand den Torwart mit einem Schuss in linke obere Eck. Mein 1. Saison- bzw. Kreisligator. Welch ein geiles Gefühl! Nun merkten wir, dass wir das Spiel gar nicht mehr verlieren konnten, machten weiterhin Druck nach vorne und erzielten so die verdiente Führung nach einem kuriosen Schuss, welcher nur durch den immensen Drall des Balles den Weg ins Tor fand. Die Köpfe der Mechauer Spieler gingen mehr und mehr nach unten, was für uns das Spiel erleichterte und 10 Minuten vor Schluss machten wir mit dem 4. Tor den Sack zu. Das Spiel zu verwalten stellte uns vor keine große Aufgabe und die Freude über den ersten Kreisliga-Dreier nach 15 Jahren war riesig.
Fazit: WENZE KANN KREISLIGA (wie es eine Lokalzeitung beschrieb)
Ein wichtiges Spiel für das Ego des ganzen Vereins. Dieser Dreier wird uns für die nächsten Aufgaben Auftrieb geben. Die nächsten Spiele gegen Brunau, Chüden und Gardelegen sind von sehr hoher Wichtigkeit für uns, wenn wir uns langsam aber sicher dem Abstiegskampf entziehen wollen.
Zum Thema Schiedsrichter, welches ja unter der Woche angerissen wurde von mir eine kurze Bemerkung zum Trio in unserem Spiel.
Bis auf die Tatsache, dass der Assistent vor dem Ausgleich die Fahne hob und so für Verwirrung sorgte haben alle 3 einen guten Tag erwischt und auf beiden Seiten nur wenige, nicht ausschlaggebene Fehler gemacht. Die vielen gelben Karten für das Mechauer Team waren größtenteils eigenverschuldet durch ständiges Meckern und Lamentieren.
In diesem Sinne allen eine erholsame Woche und viel Erfolg im nächsten Punktspiel. (Brunau kann Sonntag auch gern einen schwächeren Tag haben! )
Noch 22 Siege bis zum Punkterekord
Spielbericht vom Klötzespiel könnte Ebbers oder der anwesende Casa geben. War selbst nur die letzten 30 min vor Ort.
Jedenfalls fand man in die Erfolgsspur zurück und kann so etwas gelassener nach Beetzendorf fahren;)
Tippspielauswertung 8. Spieltag