Kreisliga SAW

  • vor 175!!! zuschauern und bei herlichem wetter war heut der erste doppelspieltag in kalbe.die zweite spielte 2-2 unentschieden.
    die erste die bis dato noch ungeschlagen war empfing die vienauer eintracht.die sich meiner meinung nach spielerisch auch gut zeigte.jörn "fussel" bombeck erzielte nach 16 minuten das führungstor für die heimelf.nach 20 minuten erzielten paul brunau mit einem knaller in den winkel den ausgleich,tor des monats lässt grüssen.doch quasi im direkten gegenzug erzielte erneut "fussel" das 2-1 der kalbenser.dann begann ein harter kampf um jeden ball und der schiri machte nicht immer die beste figur. als bünnig per fallrückzieher,ebenfalls sehr sehenswert,denn ausgleich erzielte wurde das spiel wieder offener. doch mit seinem zweiten foul,das auch noch an der mittellinie, kassierte riebau die gelb rote karte :gelbekarte: :rotekarte: bereits in der ersten hälfte.denke hier hätte man auch fingerspitzengefühl zeigen können.denn so wurde das spiel für die gäste natürlich schwerer.dennoch wurde mit dem ergebniss von 2-2 die seiten gewechselt.in der zweiten hälfte spielte vienau sehr defensiv und versuchte zu kontern,verständlich mit einem mann weniger.die kalbenser schnürten die gäste immer mehr ein und somit fiel nach 63 minuten das längst fällige 3-2 durch thormann.dieser treffer schien den abwehr riegel der gäste stark durcheinander gebracht zu haben den bereits 60 sekunden später fiel nach haarsträubendem fehler das 4-2 durch palutke.so ergaben sich die vienauer ein bisschen ihrem schicksal und die kalbenser liessen gegner und ball laufen und "fussel" machten seinen hattrick in der 81 minute perfekt.der rest war ballbesitz und einzelaktionen .vienau die gut spielten waren bis zur gelb roten karte kein schlechter gegner.die entscheidung war doch sehr hart aber an der mittellinie muss man nicht foulen wenn man bereits gelb hat

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Als Ergänzung zu Ozoras Ausführungen:


    Insgesamt war es eine sehr unglückliche Niederlage für die Gäste, da den beiden ersten Toren der Kalbenser 2 ganz krasse Torwartfehler vorausgingen. Vienau glich jeweils mit Traumtoren durch P. Brunau und dem wieder genesenen Bünnig (Fallrückzieher in den Winkel) wieder aus. In der 35. Minute bekam Riebau :gelbekarte: :rotekarte: , was für mich viel zu hart war, da es sein 2. Foul und gleichzeitig eine Kleinigkeit war. Vienau spielte in der 1. HZ sehr stark auf und war mindestens gleichwertig.
    Es war den Kalbensern leicht, in der 2. HZ durch die Überzahl ihr Spiel aufzuziehen und Vienau in die Defensive zu drängen. Folgerichtig fiel das 3:2. Nur 30 Sekunden später konnte Palutke nach einem bösen Bock von Mar. Sonntag auf 4:2 erhöhen. Vienau musste sich dann seinem Schicksal ergeben und dem hohen Lauftempo Tribut zollen.


    Ohne die 3 krassen Fehler hätten die Gäste mit einem Unentschieden liebäugeln können. Aber keine groben Fehler zu machen ist eben auch eine Qualität, die Vienau eben bisher fehlt. Darum geht der Heimsieg voll in Ordnung. Vienau kann auf die 1. Hälfte aufbauen.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • ja auch meiner meinung nach war der schiri sehr zeigefreudig mit den karten.mann hätte doch das berühmte "fingerspitzengefühl" zeigen können und dem trainer oder spieler die chance geben können zu wechseln oder ähnliches.so wurde durch ein foul im mittelfeld ein bis dahin sehr offenes derby entschieden dennoch hatte auch vienau noch gute konterchancen die nicht gut genug ausgespielt wurden,oder besser gesagt der berühmte letzte pass kam nicht an.aber verständlich mussten sie doch fast 50 minuten in unterzahl spielen und die räume immer wieder durch laufarbeit schliessen.dennoch ein gutes spiel bei schönem wetter und unser "kolloss" von tribühne wurde durch die 175 zuschauer gut angenommen.

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Zum Spiel Wenze-Diesdorf 0:2


    Da wir aufgrund der zunehmenden Verletzungsmisere, wieder 3 verletzte Spieler zur Vorwoche, wieder einmal eine komplett neue Mannschaft aufbieten mussten lief vieles an diesem Tag nicht zusammen.
    Diesdorf war von der 1. Minute an sehr konsequent in der Zweikampfführung und konnte sich so den Respekt der Wenzer Spieler sehr schnell erarbeiten. So dauerte es auch nicht lange, bis das 1. Tor fiel, welches allerdings aus deutlicher Abseitsposition des Diesdorfer Spielers heraus erzielt wurde. Doch auch von dieser Entscheidung ließ sich der Gast nicht entmutigen, spielte weiter seinen Stiefel herunter und wurde folgerichtig mit der 0:1 Pausenführung belohnt. Ein krasses Abstimmungsproblem in unserer Abwehr ermöglichte diesen Treffer. Nach einer sehr deftigen Halbzeitansprache kamen wir etwas konzentrierter aus der Kabine. So konnte man auch einen Fortschritt in der Laufbereitschaft und der Zweikampfführung zum 1. Durchgang sehen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann auch die Zuschauer mit ins Boot holen, was uns zusätzliche Kräfte verlieh. Die neu gewonnene Kraft spiegelte sich in 2 hochkarätigen Chancen wider. Nach einer dieser Chancen war es wie so oft in dieser Saison ein Konter, der uns ein Gegentor bescherte. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung war Diesdorf noch sicherer und spielte den Sieg im Stile eines langjährigen Kreisligisten zu Ende.


    Fazit:


    Verdienter Sieg des DSV, der begünstigt wurde durch eine schwache Vorstellung in beiden Halbzeiten, in der unsere Mannschaft kaum zu begeistern wusste. Trotzdem sind erst 7 Spiele in der regulären Spielzeit gespielt und keineswegs schon alles verloren im Abstiegskampf. Doch langsam wäre es wünschenswert sich auch einmal für seine Mühen zu belohnen und die ersten 3 Punkte einzufahren. Ob dieses Unterfangen in Mechau Erfolg findet, steht allerdings in den Sternen, denn die 1. Vertretung hat am Samstag spielfrei! :bindagegen:


    In diesem Sinne allen eine erfolgreiche Woche!


    PS: 45 Zuschauer, wie angegeben stimmt nicht ganz, es werden ca. 75 gewesen sein.

  • Es war ein absoluter Grottenkick, wir fanden in der 1. Halbzeit überhaupt nicht zu unserem Spiel, was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass Chüden mit einer Viererkette in der Abwehr spielte. Dadurch kam Chüden zum Anfang vermehrt zu guten Chancen, welche aber meist durch unseren sehr gut aufgelegten Keeper pariert wurden. Ab der Mitte der 1. Hälfte kamen wir besser ins Spiel und hatten auch ein, zwei gute Möglichkeiten. Somit ging es dann mit einem 0:0 in die Kabinen, glücklich aus unser Sicht.
    In der 2. Halbzeit unverändertes Bild, die Zuschauer konnten einem nur Leid tun. Wir gingen dann in der 58. Minute durch einen Freistoß unseres Trainers aus 25 m, an dem ca. 3 Mann vorbei gesprungen sind, mit 1:0 in Führung. Chüden machte dann mehr fürs Spiel und wurde durch ein Tor aus dem Gewühl heraus belohnt, 1:1 in der 69. Minute. Danach egalisierte sich das Spiel. Wir versuchten weiter was zu tun, aber irgendwie gelang nicht wirklich was. Bis wir dann in 87. Minute durch ein glückiches Tor mit 2:1 in Führung gingen. Chüden drückte danach nochmal sehr, aber es reichte für uns zum glücklichen 2:1 Sieg. Am Ende egal, so muss man auch mal 3 Punkte gewinnen. Zumal es unser erster Sieg überhaupt in Chüden war.

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • Tipp für heute:
    Diesdorf - Engersen 3:1


    Tipps fürs Wochenende:
    Diesdorf - Jävenitz 2:1
    Mechau II - Wenze 2:2
    Brunau - Gardelegen II 2:1
    Chüden - Jübar 1:4
    Vienau - Klötze 3:1
    Beetzendorf - Kalbe 1:3
    Salzwedel II - Langenapel 0:3
    Engersen - Schwiesau 3:1


    :support:

  • Auswertung Tippspiel (das Nachholspiel ging nicht in die Wertung mit ein)

    Dateien

    • 7. Spieltag.pdf

      (226,85 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Tippen 8. Spieltag


    Diesdorf - Jävenitz 1:1
    Mechau II - Wenze 2:1
    Brunau - Gardelegen II 3:2
    Chüden - Jübar 0:2
    Vienau - Klötze 3:2
    Beetzendorf - Kalbe 1:3
    Salzwedel II - Langenapel 0:2
    Engersen - Schwiesau 2:1

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Tippen 8. Spieltag


    Diesdorf - Jävenitz 1:3
    Mechau II - Wenze 1:2
    Brunau - Gardelegen II 1:1
    Chüden - Jübar 0:1
    Vienau - Klötze 3:1
    Beetzendorf - Kalbe 2:4
    Salzwedel II - Langenapel 1:2
    Engersen - Schwiesau 2:0


    :schal2: :support: :schal2:

  • Diesdorf - Jävenitz 1:2
    Mechau II - Wenze 3:1
    Brunau - Gardelegen II 2:1
    Chüden - Jübar 1:3
    Vienau - Klötze 3:1
    Beetzendorf - Kalbe 0:4
    Salzwedel II - Langenapel 0:3
    Engersen - Schwiesau 1:1

  • Spielbericht Diesdorfer SV: SV Engersen 3:2


    In der Anfangsphase des Spiels lief auf beiden Seiten nicht wirklich viel zusammen.Wenige Strafraumszenen,viele Zweikämpfe und zwei gute Abwehrreihen gab es für die wenigen Zuschauer zu "bestaunen",wenn man das so sagen kann^^Folglich richtig gingen wir durch ein kurioses Tor von S-M. Kunze in der 25.Min in Führung.Die Diesdorfer jedoch stecken nicht auf und glichen durch einen Abwehrfehler in der 31.Min aus.In der Folgezeit gab es wieder zahlreiche Zweikämpfe und wenig produktives zu sehen,ehe in der 41.Min A.Kupke ebenfalls durch ein Zufallstor(M.Kubaile mit feinen Pass in den Lauf von A.Kupke,der den Ball jedoch nur bekommt, weil der letzte Mann der Diesdorfer über den Ball schlägt und der Torschütze dann frei vorm Keeper einschiebt) für den SVE auf 2:1 erhöhte. Dies dann auch der Halbzeitstand.Bis dahin völlig verdiente Führung für uns, da Diesdorf nicht wirklich glänzen konnte.Im zweiten Durchgang dann verloren wir komplett unsere gute Ordnung aus der ersten Halbzeit, blieben nicht an den Männern und agieren in zahlreichen Situationen bzw. Zweikämpfen zu schläfrig und waren immer einen Schritt zu spät.In der 57.MIn dann der ebenfalls glückliche Ausgleich für den DSV. Fortan drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer; mehr als ein paar Fernschüsse jedoch kam dabei nicht heraus. Wir versuchten uns auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren und setzten nur einige Konter, welche allerdings nicht wirklich vor Gefährlichkeit sprühten.Somit sah alles nach einer Punkteteilung aus, ehe die Stunde der Schiedsrichter geschlagen hatte!!!! :motz: :motz: :motz: :rotekarte: Die letzte Minute läuft und Diesdorf erzielt ein klares Abseitstor!!!!welches auch so vom Linienrichter gewertet wird-anfangs.Denn die DSV-Spieler stürmen zum Assi hin und meinen es sei regulär,dieser wirkt immer eingeschüchteter und verängstigt und zeigt dann an, dass es kein Abseits gewesen sein soll und der Schiri gibt dann das Tor.UNFASSBAR :thumbdown: Wenn man was anzeigt, muss man auch den Arsch in der Hose haben und dann dazu stehen und nicht den Schwanz einziehen, nur weil eine Horde voller Aufgebrachter auf einen zugerannt kommen und einen volllabern.Man kann dafür gar keine Worte finden; traurig traurig....


    Fazit: Wir werden ganz klar vom Schiedsrichtergespann um den harterkämpften und auch durchaus nicht unverdienten Punkt gebracht!!!Kurios daran ist, dass dieser Schiedsrichter immer solche Dinger bringt, wenn er uns (ver-)pfeift. Dies gilt es nun zu vergessen und dann gehts am Sonntag endlich mal ZUHAUSE mit dem Derby gegen Schwiesau weiter. :thumbup: :schal2: :schal2: :schal2:

  • So nachdem ich letzte Woche vergessen hatte zu tippen^^

    Diesdorfer SV - Heide Jävenitz 2-2(gerechte Punkteteilung)
    Eintracht Mechau II - Rot-Weiß Wenze 1-2(die ersten drei Punkte für den Aufsteiger-->hart erkämpft aber verdient)
    SV Brunau -SSV 80 Gardelegen II 2-3( der glücklichere gewinnt^^)
    Eintracht Chüden - Jübar/Bornsen 0-2(Pflichtsieg mit keinen größeren Schwierigkeiten)
    SV Eintracht Vienau - VfB Klötze 3:1(Klötze nicht in Form und Vienau zurück in der Spur)
    MTV Beetzendorf - VfL Kalbe 2-0 (Geheimtipp
    ;) )
    Eintracht Salzwedel II -SV Langenapel 1-3(kombinationssichere Langenapeler verblüffen Salzwedels Zweite)
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 4-2 (ein sichererlich sehr kampfbetontes Spiel; offener Schlagabtausch mit besserem Ende für uns
    :bindafür:hoffen wir mal, dass sich auch zahlreiche Zuschauer einfinden werden :thumbsup: )
    Mal sehen ob es dieses mal wieder ein paar Punkte werden :schal2: :schal2: :schal2:

  • Fazit: Wir werden ganz klar vom Schiedsrichtergespann um den harterkämpften und auch durchaus nicht unverdienten Punkt gebracht!!!Kurios daran ist, dass dieser Schiedsrichter immer solche Dinger bringt, wenn er uns (ver-)pfeift. Dies gilt es nun zu vergessen und dann gehts am Sonntag endlich mal ZUHAUSE mit dem Derby gegen Schwiesau weiter.


    Weißt du was ich daran witzig finde, die drei Herren sind bestimmt zusammengerechnet fast 200 Jahre alt. Die müssen immer noch ran weil einfach kein Nachwuchs mehr nachkommt. Will doch keiner mehr losgehen als "schwarzer Mann". Das die in der Kreisliga nix mehr zu suchen haben erklärt sich ja von selbst...
    Ich habe meine Pfeife vor dieser Saison nach 15Jahren auch an den Nagel gehangen, da mir meine Freizeit am Wochenende einfach zu schade dafür geworden ist. Jedes mal das selbe Theater und einige meinen auf dem Platz ihren Frust aus dem Alltag abbauen zu müssen. Dazu kommen dann noch solche Nasen, die jede Niederlage generalstabsmäßig am Schirigespann festmachen....wenngleich ich hier den Wahrheitsgehalt deiner Aussage ob des angesetzten Gespanns nicht mal bezweifeln möchte. Ich vermute mal es wird irgendwann so kommen, dass selbst in der Kreisliga nur noch mit einem Schiri gepfiffen wird, weil sich das keiner mehr antun mag.

  • denn mal noch schnell tippen:


    Diesdorf - Jävenitz 1:0
    Mechau II - Wenze 1:1
    Brunau - Gardelegen II 2:2
    Chüden - Jübar 2:4
    Vienau - Klötze 1:1
    Beetzendorf - Kalbe 1:0
    Salzwedel II - Langenapel 0:3
    Engersen - Schwiesau 2:1

  • Diesdorf - Jävenitz 1:1
    Mechau II - Wenze 1:2
    Brunau - Gardelegen II 2:3
    Chüden - Jübar 2:2
    Vienau - Klötze 1:2
    Beetzendorf - Kalbe 1:2
    Salzwedel II - Langenapel 1:3
    Engersen - Schwiesau 2:0

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"