Kreisliga SAW

• Vienau – Jävenitz 3:0 (1:0)

Vienau vor dem Spiel mit personellen Problemen. 2 Spieler
    waren krankheitsbedingt kurz vor dem Spiel unpässlich und
    insgesamt fehlten auf der Vienauer Seite 5 Leute. Doch nun
    zum Spiel - Von Beginn an zeigten die Jävenitzer eine positive
    spielerische Leistung und hätten bereits in den ersten 20
    Minuten in Führung gehen können oder sogar müssen. Es fehlte
    aber in den Situationen das Glück oder es war Unvermögen von
    den Spielern die das Leder nicht ins Tor bekamen. So folgte in
    der 26.Minute der erste Angriff der Vienauer, der gleich zum
    Torerfolg führte. Hendrik Meier hielt den Ball auf der
    Außenlinie und passte den Ball zu David Wernicke. Er spielte
    einen sehr schönen Pass in den Strafraum, wo Matthias Groß
    völlig freistehend und mustergültig ins rechte Eck einschob.
    Jävenitz zeigte sich nicht beeindruckt durch den Rückstand
    und spielte noch viele Chancen zur Pause heraus.Sie scheiterten
    aber immer wieder am starken Keeper Steffen Nelius oder am
    Aluminium. Vienau ging mit einer sehr schmeichelhaften Führung
    in die Pause. In der 2ten Halbzeit dann das gleiche Spiel wie
    im ersten Durchgang.Immer wieder drückte Jävenitz die Vienauer
    hinten rein und erspielten sich durch schöne Kombinationen
    mehrere Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen und
    das sollte sich in der 71. Minute rächen. Marian Sonntag
    erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte den Ball zu
    Hendrik Meier nach außen, der nahm sich den Ball und lief nach
    einen 20-Meter-Solo in den 16ner und tunnelte den Jävenitzer
    Torwart eiskalt. In der 76.Minute schwächten die Jäveniter sich
    selbst, da Stefan Knoblauch nach einer Notbremse an Dave
    Siegmund völlig zurecht mit der Ampelkarte vom Platz gestellt
    wurde. Nur 2 Minuten später nutzten die Vienauer diesen Vorteil
    zum 3 zu 0. Wieder war es Marian Sonntag der den Ball im
    Mittelfeld eroberte und einen hohen Flugball auf Matthias Groß
    schlug. Der leitete den Ball mit dem Kopf zu Hendrik Meier, der
    das Leder direkt nahm und den zu weit vor dem Tor stehenden
    Keeper mit diesem sehenswerten Schuss aus gut 22 Meter
    überraschte. Damit waren die Jävenitzer gebändigt und hatten
    auch nur noch einen nennenswerten Torschuss. Im großen und
    ganzen glücklicher Sieg der Vienauer, die aber sehr treffsicher
    vor dem Tor agierten.

Sonntag Pokal gegen Letzlingen :schal2:

• tja manchmal verwundern mich auch die zuschauerzahlen....in vienau waren mehr als 100 leute.respekt dafür.wenze bringt ja immer einige fans mit 45 sind da wirklich ziehmlich wenig.aber wer weiss wie in beetzendorf gezählt wird.nicht überall müssen frauen zum beispiel bezahlen oder einige vereine haben auch langjährige fans die dauerkarten oder sonstiges besitzen.
    in kalbe hat ein sehr gutes kreisliga spiel stattgefunden,das aggressive draufgehen der kalbenser liess die langenapeler nicht zu ihrem gewohnten kombinationsspiel kommen.somit kalbe auch verdienter sieger.klötze hingegen wieder sehr überraschend mit einem unentschieden ,da hätte ich mehr erwartet.tja nicht destotrotz noch ist die saison jung,kalbe muss im nächsten spiel nach jübar das wird auch nicht einfach.

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• @Hallenkreismeister: Bei deinen Beiträgen ärgert es mich, dass ihr nicht am ersten Spieltag gegen sowas wie Liesten verloren habt :D Vlt kann da ja Jübar etwas machen 8o

Von Wenzer Seite keine Aussagen zum Spiel in Beetzendorf?

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Kann mir einer eine Zuschauerzahl aus Engersen mitteilen???

Gruß Petr

Ich schätze mal , dass es dieses mal nicht mehr als 30 Leute zum Zuschauen geschafft haben. Das lag zum einen daran, dass die gesamte V.I.P.-Lounge urlaubsbedingt fehlte und zum anderen auch das schöne Wetter einige sonst zuschauende sicherlich woanders hingelockt hat ... Schade für uns aber verpasst haben sie auch nichts ^^mal sehen, ob es beim nächsten Heimspiel gegen Wenze wieder besser aussieht :bindafür:

• Sorry, aber ich war aus arbeitstechnischen Gründen am vergangenen Sonntag leider nicht selbst in Beetzendorf dabei, weswegen ich mich ausnahmsweise mal unserer facebook-Seite bedienen muss, um noch einen Spielbericht zu unserem Spiel in Beetzendorf posten zu können:

MTV Beetzendorf - SV Rot-Weiß Wenze 2:1 (0:1)

"...und Sonntags grüßt das Murmeltier: Viel vorgenommen, 1:0 geführt und am Ende doch wieder mit leeren Händen dagestanden.
    Nach nervösem Beginn mit einigen Zuordnungsproblemen waren wir ab der 15. Minute richtig "drin", Beetzendorf ließ den Ball laufen und wir machten die Räume eng und versuchten bei Ballgewinn selbst Gefahr zu entwickeln, was allerdings selten gelang. Unsere Führung erzielte Christian L. nach schöner Ballan- und -mitnahme mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Danach hatten wir bis zur Pause mehr vom Spiel, aber Zählbares sprang bis zum Halbzeit-Tee nicht mehr heraus.
    Kurz nach Wiederanpfiff hatte Schiedsrichter Kessler dann seinen ersten schwachen Moment und gab zum Entsetzen aller Rot-Weißen und trotz wütender Proteste auf und neben dem Platz Elfmeter für die Gastgeber. :thumbdown: Nach diesem Rückschlag war eine gewisse Trotzreaktion in unseren Reihen zu spüren und wir erarbeiteten uns einige mehr oder weniger gefährliche Torchancen. Eine der etwas besseren endete im zweiten schwachen Moment des Schiedsrichters: nach feinem Pass in die Spitze spielte der gegnerische Torhüter den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand und verhinderte somit eine klare Tormöglichkeit. Zum erneuten Entsetzen zeigte der Schiri "nur" Gelb :thumbdown: und der Keeper durfte den fälligen Freistoß von Christian L. dann zur Belohnung von der Linie kratzen.
    Und so kam es, wie es momentan - leider - kommen musste: Beetzendorf über die Außen, Flanke, und am langen Pfosten sagt der Gegner danke. Anschließend hatte Beetzendorf naturgemäß viel Zeit und wir teilweise nicht mehr die Kraft um wenigstens den angepeilten Punkt mitnehmen zu können."

Da Engersen das Heimrecht tauschen möchte, haben wir jetzt 3 Heimspiele am Stück. Ich hoffe, dass wir dabei aus unserer Sicht endlich den Bock umstoßen und hoffentlich die ersten Punkte einfahren können!
    :schal4:

• Leider habe ich nicht die genau Zuschauerzahl parat. Wenn ich mich aber an der offiziellen Zuschauerzahl gegen Vienau orientiere, dürften es am ersten Spieltag gegen Kalbe ca. 85 gewesen sein.

• Ich denke, ihr wollt das Heimrecht tauschen??? Nach meiner Info spielen wir am 23.09. zunächst in Wenze gegen euch...
    :schal4:

Das kann gut möglich sein, da an diesem Wochenende bei uns in Engersen Deutsche Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten sind und es da dann sicherlich angebracht wäre das zu tauschen. Da hast du dann wohl schon mehr gehört als die Engerser Spieler ^^Aber ich denke mal, dass wir davon dann sicherlich auch spätestens nächstes Wochenende in Kenntnis gesetzt werden :thumbsup: Wenn das so ist haben wir jetzt drei Auswärtsspiele hintereinander--->hm mal sehen was da zu holen ist ?(

• Von Wenzer Seite keine Aussagen zum Spiel in Beetzendorf?

Wie in der Zeitung sicher zu lesen war, wollte der Wenzer Trainer aus verständlichen Gründen nichts sagen. Ich war drauf und dran einen Spielbericht hier zu schreiben, da unser etatmäßiger Analytiker arbeiten war. Doch aus Spieler-Sicht kann man nur den Kopf über den eingesetzten Schiri schütteln. Von daher ersparte ich mir einen kurzen Text, auch um nicht ausfallend gegenüber den Männern in schwarz zu werden.

• Wie in der Zeitung sicher zu lesen war, wollte der Wenzer Trainer aus verständlichen Gründen nichts sagen. Ich war drauf und dran einen Spielbericht hier zu schreiben, da unser etatmäßiger Analytiker arbeiten war. Doch aus Spieler-Sicht kann man nur den Kopf über den eingesetzten Schiri schütteln. Von daher ersparte ich mir einen kurzen Text, auch um nicht ausfallend gegenüber den Männern in schwarz zu werden.

Nicht vergessen, auch die Jungs in schwarz sind nur Menschen und machen deswegen auch Fehler. Ohne sie würde kein Spiel stattfinden. Einfach nur mal so zum Nachdenken. ;-)

• Es geht ja auch nicht darum, dass sie Fehler machen, sondern in welcher Menge. Und in Beetzendorf hat es Überhand genommen. 3 krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten! Nie und nimmer hätte das Spiel mit 22 Mann zu Ende gehen dürfen. Das nur am Rande.

• FC Jübar/Bornsen - VfL Kalbe 2:4 (bessere offensive entscheidet das Spiel)
    SV Brunau - SG Eintr. Mechau II 2:2 (beide Mannschaften mit dem ersten Punkt)
    SV Eintracht Chüden I - Diesdorfer SV I 1:4 (schwacher torabschluss der Platzherren)
    SSV 80 Gardelegen II - SG Engersen 1:2 (wunschresultat-->schwache Leistung mit gutem Ende :thumbsup: )
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Salzwedel II 1:2 (starker spielerischer Eindruck der Gäste wird bestätigt)
    SV Heide Jävenitz I - MTV 1880 Beetzendorf 2:1 ( der glücklichere gewinnt^^)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:3 (beide Mannschaften personell angeschlagen) :bindafür:
    SV Langenapel - VfB Klötze I 4:0 ( Aufstiegskandidat nr.2)

• Tipps:

FC Jübar/Bornsen - VfL Kalbe 1:1 (Unentschieden im Topspiel)
    SV Brunau - SG Eintr. Mechau II 3:2 (erster Sieg für Brunau im Abstiegskampf)
    SV Eintracht Chüden I - Diesdorfer SV I 0:2
    SSV 80 Gardelegen II - SG Engersen 1:1 (Unentschieden, Leistungspotential ähnlich )
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Salzwedel II 2:1 (erster Sieg für Wenze)
    SV Heide Jävenitz I - MTV 1880 Beetzendorf 2:1 (Trotzreaktion nach der unglücklichen Pleite aus der Vorwoche)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:2 (mehr als 13 Leute dürfte Vienau nicht aufbringen können, Verletztenliste bei mittlerweile 6 und 3 fehlen dazu :thumbdown: )
    SV Langenapel - VfB Klötze I 3:0 (Heimsieg dürfte klar sein)

Auf gehts...

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• FC Jübar/Bornsen - VfL Kalbe 1:4
    SV Brunau - SG Eintr. Mechau II 1:1
    SV Eintracht Chüden I - Diesdorfer SV I 0:5
    SSV 80 Gardelegen II - SG Engersen 3:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Salzwedel II 1:0
    SV Heide Jävenitz I - MTV 1880 Beetzendorf 1:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 0:2
    SV Langenapel - VfB Klötze I 5:1

• Dann wird es wohl ein unattraktives Spiel, das potentielle Zuschauer meiden sollten :thumbsup:

Paul Breitner