Kreisliga SAW

  • die 1.hz lief klar zu unseren gunsten. die erste gute kombination führte zur 0:1-führung. ein fernschuss landete noch auf der latte bevor das 0:2 fiel. uns gelangen noch 2 weitere tore zur 0:4-pausenführung. schwiesau traf zwischendurch auch einmal den außenpfosten nach einem freistoß und ein weiteres mal musste unser keeper parieren. wir waren im abschluss meist zu harmlos.


    in der 2.hz. lief es anfangs weiterhin noch gut. wir machten die 0:5-führung, mit der sich so langsam unser spiel veränderte. schwiesau plötzlich mit 2 chancen. wir wechselten und stellten dadurch viel um. kurz darauf kam schwiesau per freistoß zum 1:5. schnell folgten 2 weitere tore von schwiesau, so dass es plötzlich nur noch 3:5 hieß. schwiesau danach sogar mit einem weiteren hochkaräter zum möglichen 4:5, der zum glück kläglich vergeben wurde. danach fingen wir uns aber halbwegs wieder und mit schlusspfiff gelang uns noch der 3:6-endstand.


    verdienter sieg trotz einer schwachen 2. halbzeit in der kämpferische schwiesauer innerhalb von einer viertelstunde fast wieder den anschluss packten. 5:0-führungen liegen uns zur zeit irgendwie nicht. das 4. pflichtspiel in folge, in dem wir danach quasi um ein gegentor betteln, weil wir unsere laufbereitschaft aufgeben, die ordnung verlieren und/oder fehlpassfestivals feiern. :wacko:
    und trotzdem: übernahme der tabellenführung! :thumbup: damit es so bleibt, dürfen wir uns am nächsten spieltag gegen langenapel allerdings nicht so eine halbzeit erlauben.


    gruß, t.schaaf :bia:

  • OLT Breitner hat unser Spiel heute sehr treffend beschrieben. Für uns natürlich sehr ärgerlich, dass wir nach der guten ersten Hälfte und den durchaus vorhendenen Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, wieder mit leeren Händen dastehen. Allerdings haben wir in der 2. Halbzeit unverständlicherweise auch das Spiel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Ich denke, dass ein Unentschieden letzlich gerecht gewesen wäre.


    Was ich aber nicht möchte, ist, dass hier der Eindruck entsteht, dass wir überhart agiert haben. Es ist doch klar, dass man als Aufsteiger mit bisher 0 Punkten vor eigenem Publikum absolut gewillt ist, endlich den Bock umzustoßen. Und dazu gehört zwangsläufig auch mal eine kämpferische Spielweise, die sich aber zu jeder Zeit innerhalb der Grenzen bewegte. Keine Frage, das Spiel war insgesamt sehr kampfbetont und teilweise auch etwas übernervös. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass die nicht vorhandene klare Linie des Schiedsrichters sowie die nervöse Atmosphäre am Spielfeldrand Hauptgründe dafür waren.

  • Moin,
    da in der vergangenen Saison unserer Kalbenser Sportsfreund T.Schaaf begonnen hatte die Zuschauerzahlen zu vergleichen dachte ich mir dass ich dies in dieser Saison auch mal versuche. Dabei bitte ich euch um ein klein wenig Unterstüzung da nicht alle Zuschauerzahlen online sind. Für die folgenden Partien fehlen mir noch die Zahlen. Daher bitte ich all diejenigen die anwesend waren mir eine geschätzte Zahl mitzuteilen. Vielen Dank schonmal für eure Unterstüzung.


    1.Spieltag:
    SV Rot-Weiß Wenze - VfL Kalbe I


    3. Spieltag:
    SV Schwalbe Schwiesau - VfL Kalbe I



    MfG Petr

  • Auswertung 3. Spieltag


    mit neuer Software von T.Schaaf 8)

    Dateien

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @ petr:
    ja, is schon scheiße dass ausgerechnet unsere auswärtsergebnisse nicht bestätigt werden. zumal wir schon 2 stürmer mit 5 toren haben, was in der torschützenliste ganz gut aussehen dürfte.
    also in wenze flog die zahl 98 durch den wald! aber das solltest du dir vielleicht nochmal von wenzer seite bestätigen lassen.
    in schwiesau: kein plan! ?( schwer zu schätzen, da sich dort immer so viele unterm dach verkriechen. dürften so um die 50-60 gewesen sein, wenn du wirklich mit schätzwerten arbeiten möchtest!


    @ otl:
    hör' bitte auf zu versuchen mich immer für deine fehler verantwortlich zu machen! wenn einer 6,7 punkte haben soll, weiß ich doch schon wieder bescheid wie genau du arbeitest! und die pdf-formatierung lässt auch stark zu wünschen übrig!!! :D

  • Hallo an alle noch einmal, :)
    ich musste mich unter einem neuen Namen anmelden, da ich das Passwort meines alten Namens, Shoootingsstar, vergessen habe. Ich bitte daher darum auch meine Tippspiel-Wertung unter meinem neuen Namen weiterzuführen und die bisherigen Ergebnisse zu übertragen! :) Danke dafür schon mal :)


    Zum Sonntag:


    Der Vorwurf der überharten Spielweise kann nicht dein Ernst sein oder OLT? Ich kann mich an etliche Situationen erinnern, wo Vienauer Spieler ohne Not, der Ball war schon weit weg, in die Wenzer Spieler u.a. den Torwart reingesprungen sind.
    Wir haben nur körperbetont gespielt, keinesfalls unfair.

  • Richtig, von harter, nicht überharter Spielweise war die Rede. Wie ich schrieb, haben wir ab der 60. Minute den Kampf angenommen und so auch mal dagegen gehalten, sodass dabei auch unsererseits einige Fouls zu verzeichnen waren. Dem Schiedsrichter ist es durch die kleinliche Linie nicht gelungen den Spielfluss zu harmonisieren und ständige Unterbrechungen so zu vermeiden.
    Euer Problem war eben, dass ihr eure Chancen Anfang der 2. HZ nicht genutzt habt und konditionell ab der 65. Minute stetig abgebaut habt. Dafür wurdet ihr bitter bestraft, denn wirklich große Torchancen hatten wir nicht. Wie gesagt, glücklicher Sieg trotz insgesamt schwächerer Leistung unsererseits.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • diesdorf - brunau 3-1 klare kiste
    mechau2 - jübar 0-2 jübar wieder stark
    kalbe 1 - langenapel 1-2 kalbes abwehr nicht so stark wie langenapels sturm,klare läuferische vorteile bei langenapel
    klötze - schwiesau 3-1 klz muss den bock ma umreissen
    vienau - jävenitz 1-2 jävenitz kommt langsam in tritt
    beetzendorf- wenze 3-0 wenze ohne chance gegen heimstärke des mtv
    salzwedel2 - gardelegen 2 2-1 knappe kiste
    engersen - chüden 3-2 immer spiele mit vielen toren


    hoffe das ich diesma nen paar punkte mehr hole :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • diesdorf - brunau 4:0 (ohne Chance für die Gäste)
    mechau II - jübar 0-4 (Gastgeber zu harmlos)
    kalbe I - langenapel 2:3 (Langenapel scheint mir reif für den Kreismeistertitel und sah gegen Kalbe bisher immer stets gut aus)
    klötze - schwiesau 3:1 (im Derby reißt sich Klötze zusammen)
    vienau - jävenitz 2:1 (Vienau zu Hause mit besserer Leistung als in Wenze)
    beetzendorf- wenze 2:0 (für einen Punktgewinn der Gäste wird es wieder nicht reichen)
    salzwedel II - gardelegen II 1:2 (knapper Auswärtsieg)
    engersen - chüden 2:2 (erster Punktgewinn für Chüden)


    Auf gehts... :gruebel:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • diesdorf - brunau 3:1
    mechau II - jübar 0-3
    kalbe I - langenapel 3:2
    klötze - schwiesau 3:0
    vienau - jävenitz 3:0 (Vienau zu Null, der Schwachpunkt der Abwehr wird nicht dabei sein)
    beetzendorf- wenze 4:0
    salzwedel II - gardelegen II 1:1
    engersen - chüden 3:1

  • moin moin, auch mal wieder bischen mittippen.


    diesdorf - brunau 4:2
    mechau II - jübar 0-4
    kalbe I - langenapel 2:2 ich bin sehr gespannt. ;-)
    klötze - schwiesau 2:1
    vienau - jävenitz 1:1
    beetzendorf- wenze 3:0
    salzwedel II - gardelegen II 3:1
    engersen - chüden 2:1

  • diesdorf - brunau 3:1
    mechau II - jübar 0-2
    kalbe I - langenapel 3:1
    klötze - schwiesau 2:1
    vienau - jävenitz 2:1
    beetzendorf- wenze 1:1
    salzwedel II - gardelegen II 1:0
    engersen - chüden 2:1

  • SV Brunau – SV Engersen 3:4 (0:1)


    Das gleich Spiel gab es eine Woche vorher schon ein Mal im Kreispokal in Brunau. Damals hatte Brunau nach einer gelungenen Aufholjagd das bessere Ende für sich.


    Im Vergleich zum Pokalspiel gab es auf beiden Seiten personelle Veränderungen. Beim SVB spielte z.B. Spielertrainer Gröning von Anfang an, bei Engersen waren auch wieder 3 Stammkräfte die im Pokal fehlten dabei. Wir hatten uns natürlich vorgenommen uns für die Pokalneiderlage zu revanchieren und extra Motivation bekamen wir ja aus der Presse, nachdem unsere konditionelle Verfassung unberechtigter weise kritisierten wurde und auch andere unfairer Dinge, die ich nicht weiter ausführen will, aus der Brunauer Kabine zu hören waren. (Kleiner Tipp die Wände in Brunau sind sehr dünn...)


    Aber jetzt zum Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein größtenteils ausgehlichenes aber nicht ansehnliches Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten und auch 100%ige. Nach einem Torwartfehler hatte Brunau gleich zweimal die Möglichkeit den Ball ins leere Tor zu schießen, scheiterten aber entweder am Abwehrspieler oder eigener Ungenauigkeit. Bei Engersen hatte Kubaile die größte Chance als er nach Abstimmungsproblemen in der SVB Abwehr allein aufs Tor zulief und am Brunauer Torwart kläglich scheiterte. Ende der erste Halbzeit wurde es dann hektisch. Nach einer Ecke wurde ein Spieler des SVE im Strafraum umgehauen, doch der Schiri ließ weiterlaufen. (Selbst Braunau gaben hinterher zu das war ein 11er). Nur ein paar Minuten später kam wieder ein Engerser im Stafraum zu Fall und diesmal gab der Schiri den Elfmeter. Meiner Meinung nach war es diesmal keiner, da wollte der Schiri wohl seiner Fehler wieder gut machen. Egal der Strafstoß wurde verwandelt und so ging es mit 0:1 in die Pause.


    In der 2. HZ erwischte Engersen den besseren Start und konnte durch zwei Tore von Bauermeister und Schnecke die Führung auf 3:0 ausbauen. Doch Brunau gab sich keinesfalls geschlagen. Kam postwendend zum 1:3. Im Gegensatz zum Pokalspiel versuchten wir aber weiter offensive zu agieren und uns gelang wiederum durch Schnecke, nachdem die SVB-Abwehr bei einem schnellen Einwurf geschlafen hat, das 4:1. Wer dachte das wars jetzt, lag falsch. Das muss man Brunau anerkennen sie geben einfach nicht auf. So wurde es noch mal spannend nachdem Poggendorf per Kopf und Elfmeter auf 3:4 verkürzen konnte. Doch diesmal schafften wir es den knappen Vorsprung über die Zeit zubringen.


    Auffällig war das Brunau diesmal mit mehr Härte als spielerischen Können auftrat, das hatten sie im Pokalspiel besser gemacht. Unschöner Tiefpunkt der Partie war die Tatsache das ein Engerser Spieler sich erst von Brunauer Anhang beleidigen lassen muss :bindagegen: und dann auch noch getreten wird. :rotekarte: Noch schlimmer ist das weder Schieds- noch Linienrichter etwas gesehen haben will... :abgelehnt:

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • Jetzt noch meine Tipps:



    Diesdorf - Brunau 3:1
    Mechau II - Jübar 0-3
    Kalbe I - Langenapel 2:2
    Klötze - Schwiesau 3:1
    Vienau - Jävenitz 2:2
    Beetzendorf- Wenze 2:1
    Salzwedel II - Gardelegen II 2:1
    Engersen - Chüden 3:1

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • Diesdorf - Brunau 4:1 (Diesdorf spielt stark)
    Mechau II - Jübar 1:2 (knappe Kiste)
    Kalbe I - Langenapel 3:5 (offener Schlagabtausch)
    Klötze - Schwiesau 2:0 (niveauarm)
    Vienau - Jävenitz 2:0 (Vienau wird sich steigern zur Vorwoche)
    Beetzendorf- Wenze 1:3 (Befreiungsschlag)
    Salzwedel II - Gardelegen II 1:1 (ausgeglichen)
    Engersen - Chüden 2:1 (3. Spiel 3. Sieg)