Er hat nie gesagt dass es ihm zu wenig ist....!!!! Und ja er bleibt in engersen....und nein es würde nicht zappenduster aussehen!
3 Neuzugänge: sascha fleig (berge) , cedric lötge (klötze a-Jugend) maik keine Ahnung wie er weiter heißt magdeburg olvenstedt
...drei leute die echte Verstärkungen sind!!!
Kreisliga SAW
-
-
Da wir es direkt mit euch zu tun haben, macht es sicher keinen Unterschied, ob zu Hause oder auswärts.
also letzte saison fiel das vielleicht nicht so ins gewicht, aber zu hause spielen wir meist besser.
Saisonauftakt gegen Kalbe, dann unser Derby in Klötze! Sehr schwer für uns aus diesen beiden Spielen 6 Punkte zu holen!
3 punkte aus dem klötze spiel sollten euch für den anfang auch reichen.
Er hat nie gesagt dass es ihm zu wenig ist....!!!!
na dann habe ich seine letzten worte mir gegenüber wohl völlig falsch aufgefasst ... und viel spaß weiterhin!
-
nur ma so in den "raum" geworfen.mein erster absteiger dies jahr ist schwiesau den laut volksstimme stehen nur 14 spieler zur verfügung das sind doch arg wenig.da dieses jahr zwei aufsteigen tippe ich in jedem fall auf kalbe und langenapel.geheimfavoriten -jübar und klötze.habe doch wenig spiele von den beiden in der lk gesehen und weiss auch nicht wer kommt oder geht deshalb.im auge behalten sollte man auch beetzendorf denke ich als eine art geheimtipp.samstag sieht man sich bestimmt in engersen spätestens abends,denke ich.
-
3 Neuzugänge: sascha fleig (berge) , cedric lötge (klötze a-Jugend) maik keine Ahnung wie er weiter heißt magdeburg olvenstedt
...drei leute die echte Verstärkungen sind!!!Wichtig an der ganzen Sache ist ja erst einmal nur, das es überhaupt weiterhin Leute gibt, die für Engersen spielen wollen.
-
In Anlehnung an Ozoras Beitrag:
Es wird wieder ein krasses Leistungsgefälle geben. Um den Aufstieg werden die üblichen Verdächtigen spielen (Langenapel, Kalbe, Bornsen, Klötze und Beetzendorf sowie Diesdorf), wobei die beiden erstgenannten die besten Karten haben dürften. Klötze hat im letzten Jahr ziemlich Aderlass gehabt (Schauderna und beide Mangrapps weg, Panhey im Knast bzw. rausgeschmissen). Zu Bornsen kann ich gar nichts sagen. Beetzendorf ohne Benecke tendentiell auch leicht schwächer.Der Abstiegskampf dürfte ähnlich interessant werden wie letztes Jahr. Schwer werden es haben Brunau (u.a. Lüdecke und Sonntag weg), Gardelegen II (durch die Abgänge in der I. Mannschaft), Schwiesau (wenn Ozora recht behält), Mechau II (Temmler, Kretzschmann, Schwan weg, abhängig von der LL-Mannschaft), Salzwedel II (abhängig von der Unterstützung aus der I. Mannschaft und Chüden erscheint mir auch nicht wirklich sicher, wobei die sich immer durchmogeln.
Engersen wird sicher auch nicht noch einmal so eine starke Hinrunde hinlegen können. Wenzes Leistungsniveau kann ich nicht mehr einschätzen.
Im Mittelfeld sehe ich Jävenitz nach den doch relativ namhaften Zugängen und auch Vienau, die sich durch Nelius und Temmler punktuell verstärken konnten und bei denen das Engagement von Trainer Höft zunehmend Früchte trägt.
-
WenzeFan85 weiss nicht genau wie du das meinst ,mit es wollen welche für engersen spielen.mir hat´s da sehr gut gefallen in dem jahr als ich da war.nette leute alle gut drauf und ein starker zusammenhalt sind das was engersen stark macht,so wurde auch die hinrunde auf einer art erfolgswelle zu ende gebracht.trotz sehr defensiver spielweise,was einigen manchmal gegen den strich ging(grüsse an svl22).aber ich denke auch als aufsteiger der überhaupt noch nie vorher in solch einer liga gespielt hat blieb uns nichts anderes übrig.in der rückrunde hat man aber auch die dunkle seite gesehen durch sperren und einige unstimmigkeiten ging man doch arg unter,mit nur 7 punkten.es ist aber auch so wie ein bundesligaspieler mal so schön sagte :" haste scheisse am fuss....".es bleibt vorallem abzuwarten wie die engerser ohne die drei schlüsselspieler auskommen,wenn die mal verletzt oder so sind.
aber da werden wohl alle mannschaften ihre probleme haben,wenn Z.b: in.: beetzendorf bock und fricke oder in vienau bünnig ausfallen siehts dort auch nicht besser aus.
@ otl breitner wer geht denn nun alles nach jävenitz habe da ja auch schon einige namen gehört aber in der zeitung oder so stand ja noch nicht viel. -
Zitat von »Titanbein aka. C.R.«
...drei leute die echte Verstärkungen sind!!!
Wichtig an der ganzen Sache ist ja erst einmal nur, das es überhaupt weiterhin Leute gibt, die für Engersen spielen wollen.@ WenzeFan85' Hallo in der Diskussionsrunde .Glückwunsch zum Aufstieg. Für euch ,finden sich doch auch immer wieder Spieler .Diese Saison sehe ich im Kampf um den Aufstieg nur Kalbe und Langenapel vorn(2 Aufsteiger).Absteiger evtl. Chüden und Wenze.Ist nur mein Tipp. Also ruhig bleiben ,andere Tipps oder Meinungen gerne.Beide Mangrapps nach Schwiesau??? Wer weiß mehr?
-
Meine Aussage sollte nichts negatives ausdrücken, sondern einfach nur die allgemeine Problematik vieler Dorfvereine darstellen und zwar, dass der personelle Aderlass immer größer wird durch die geburtenschwachen Jahrgänge. Durch eigene Gespräche mit Landesligaspielern weiß ich, dass es immer schwerer wird für seinen jeweiligen Verein neue Leute zu finden, da selbst Landesligamannschaften nur wenige regionale Spieler finden.
Zum Thema Abstieg: Ich hoffe, dass Wenze damit nix zu tun hat, obwohl das Anfangsprogramm sehr schwer ist. Potenzielle Absteiger meines Erachtens sind Schwiesau, Engersen, Brunau, Chüden und Gardelegen 2!
-
Wat wie jz beide mangraps nach schwiesau ????is doch jz n schlechter scherz oder was???
Aufstiegskandidaten für mich kalbe als Nummer 1 !!!! Gefolgt von langenapel oder jübar *ausrufezeichen*
Abstiegskandidaten ... brunau wenze(bedingt durch das echt krasse Start und abschlussprogramm) engersen schwiesau und ich denke mal dieses Jahr darf sich chüden da unten warm anziehen -
-
Testspiele vom Wochenende:
Vienau hat mit viel Glanz und Gloria folgende Ergebnisse erringen können:
Kläden - Vienau 9:1 (1:1)
Lindstedt - Vienau 5:1 (2:0)Es kann nur besser werden
Berkau - Schwiesau 3:2
Kläden - Kalbe 2:4 -
Was war denn los mit Vienau? 2 deftige Klatschen?
Das mit Abstand härteste Anfangsprogramm hat ja wohl Schwiesau!
In Wenze war gestern alljährliches Sommerturnier. Hat mal wieder Spaß gemacht Fußball zu sehen! -
nach jump in engersen hat mich das ergebniss gegen lindstedt nicht verwundert...schnapsleichen haben keine kondition aber allgemein denk ich trotzdem wird vienau am ende der saison wieder jenseitz von gut und böse landen....was denk ich auch das saisonziel der höft elf sein sollte
-
Ozora hat in Teilen recht. Bei der Party in Engersen waren haben einige zu tief ins Glas geschaut. Hinzu kommt mangelnde Einstellung, fehlende Konzentration, in Lindstedt dazu Überheblichkeit und allgemein hoher Spielerengpass durch Urlaub und Verletzungen.
Man wird wieder zu alter Form finden
-
Dann geb auch ich mal meine Prognose ab:
wie viele andere auch sehe ich Kalbe und Langenapel ganz vorne, wobei man bei Langenapel abwarten muss wie sie personell zurecht kommen (letzte Saison oft nur mit 11-12 Mann angereist).
Ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können Beetzendorf, Klötze und Jübar. Bei den zwei letztgenannten wird interessant wie sie mit dem Abstieg aus der LK umgehen werden - es sei an Arendsee erinnert !Die Abstiegskandidaten sind für mich Schwiesau, Wenze (GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg! als Aufsteiger kämpft man automatisch erstmal um den Ligaverbleib auch wenn man sich in Wenze vielleicht andere Ziel setzt). Dazu kommen dann noch Brunau, Chüden, Vienau und Engersen (das zweite Jahr ist bekanntlich das schwere ). Aber auch Teams wie Gardelegen II, Mechau II und SAW II können da unten mitmischen, da sie ja doch stark von der ersten Mannschaft abhängig sind.
Ein interessantes Thema wird auch Jävenitz sein. Wenn die Entwicklung dort so weitergehen werden sie im sicheren Mittelfeld landen und mit dem Abstieg nix zu tun haben. Ebenso Diesdorf als erfahrene Kreisligamannschaft gehören sie ja schon zum Inventar.
Auf jedenfall wird es wieder richtig spannend sei es oben oder unten in der Tabelle. Ein so dominierendes Team wie Liesten letztes Jahr wird es nicht geben...
In 2 Wochen geht es endlich los... wünsch allen eine erfolgreiche Saison... und viele interessante Diskussionen!
-
kalbe mit harten programm an diesem we am freitag geht es nach schinne, sonnabend gegen die eigene zweite und sonntag gegen uenglingen (ich glaube 1+2 gemischt).....die vobereitung ist also im vollem gange .
-
Testspiel: Vienau - Bismark II 7:2 (4:1)
Nach den desaströsen Ergebnissen vom Vorwochenende konnte Vienau eine Reaktion zeigen und nach wirklich guter Leistung den Kreisoberligaaufsteiger deutlich niederringen. Es war der erste Sommertestspielsieg seit 2 Jahren. Die personelle Lage entspannt sich weiter.
Somit kann dem 1. Punktspiel in Chüden am kommenenden WE mit nicht unbegründeten Erwartungen entgegengefiebert werden. -
Tippspiel für die neue Saison
1. Spieltag:
SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Salzwedel II 1:1
Diesdorfer SV - SG Engersen 4:1
SV Eintracht Chüden I - SV Eintr. Vienau 1:3
SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 1:3
SV Rot-Weiß Wenze - VfL Kalbe 0:3
SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 1:2
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen 0:3Auf gehts
-
1. Spieltag:
SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Salzwedel II 1:1
Diesdorfer SV - SG Engersen - wird verlegt!!!
SV Eintracht Chüden I - SV Eintr. Vienau 0:2
SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 0:2
SV Rot-Weiß Wenze - VfL Kalbe 1:3
SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 1:2
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen 0:4
-
1. Spieltag: So bin neu hier und werd mal Tippen!
SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Salzwedel II 1:3
SV Eintracht Chüden I - SV Eintr. Vienau 1:4
SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 0:3
SV Rot-Weiß Wenze - VfL Kalbe 1:2
SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 1:3
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen 1:2