Kreisliga SAW

  • Der genannter Mechau Spieler steht nicht zu Unrecht zur Debatte bezüglich eines Wechsels zu Vienau. Mal schauen, ob es da demnächst etwas zu vermelden gibt.



    Diesdorfer SV-SV Eintr. Vienau 3:1
    SSV 80 Gardelegen II-SG Eintr. Mechau II 1:1
    SV Heide Jävenitz-MTV 1880 Beetzendorf 2:3
    SV Eintr. Salzwedel II-SV Arendsee 1920 1:0
    VfL Kalbe-SG Engersen 5:0
    SV Brunau-SV Langenapel 0:3
    FSV Miesterhorst-SV Liesten 22 0-4
    SV Eintracht Chüden I-SV Schwalbe Schwiesau 1:1

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Diesdorfer SV-SV Eintr. Vienau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II-SG Eintr. Mechau II 1:2
    SV Heide Jävenitz-MTV 1880 Beetzendorf 1:2
    SV Eintr. Salzwedel II-SV Arendsee 1920 1:1
    VfL Kalbe-SG Engersen 3:1
    SV Brunau-SV Langenapel 1:4
    FSV Miesterhorst-SV Liesten 22 1:6
    SV Eintracht Chüden I-SV Schwalbe Schwiesau 3:1


    :support:

    "Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

  • Diesdorfer SV-SV Eintr. Vienau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II-SG Eintr. Mechau II 2:3
    SV Heide Jävenitz-MTV 1880 Beetzendorf 2:2
    SV Eintr. Salzwedel II-SV Arendsee 1920 3:1
    VfL Kalbe-SG Engersen 2:1
    SV Brunau-SV Langenapel 1:3
    FSV Miesterhorst-SV Liesten 22 0:4
    SV Eintracht Chüden I-SV Schwalbe Schwiesau 1:1

  • Auswertung der Tipprunde 27., 28. und 29. Spieltag


    1. OTL Breitner 159 + 6 + 4 + 5 = 174
    2. Trikotzupfer 140,5 + 5 + 5 + 4,5 = 155
    3. Tzubasa Ozora 134 + 7 + 3 + 7,5 = 151,5
    4. SVL22 138 + 6 = 144
    4. Schmicoud 132 + 4 + 8 +--- = 144
    6. Stöpsel 129,5 + 9,5 + 4 = 143
    7. Vinni Jones 123,5 + 5,5 + 6 + 7 = 142
    8. T.Schaaf 119,5 + 6 + 5 = 130,5
    9. Petr Cech 117 + 6 + 6 +--- = 129
    10. Don 1880 111,5 + 7 + 5 + 4 = 127,5
    11. Tobi83 120,5
    12. Casa 87 +---+ 6 + 6 = 99
    13. Jorge Campos 88,5
    14. Gaudino 68 + 5 + 5 + 6,5 = 84,5
    15. Freak87 83,5
    16. Jabulani 81,5
    17. Barbarez 72
    18. Kubbe 41,5 + 6,5 + 6,5 = 54,5
    19. Hallenkreismeister 45
    20. SSV80 40
    21. Titanbein 23,5
    22. Valderrama 13,5 + 6 = 19,5
    23. Chilavert 16
    24. Hardsequenzer 10,5
    25. Nummer7 8,5
    26. Die6 5


    So siehts aus :thumbup:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • die 1. hz konnten wir, obwohl engersen sehr tief stand, 4 tore machen (20. ET, 25., 38., 43). darunter war von eigentor, über krassen torwartfehler bis hin zur klasse hackenvorbereitung alles dabei. 4:0 zur pause!


    die 2. hz konnten wir dann chancentechnisch noch eine schippe drauf legen. es fielen weitere 4 tore (73., 76. ET, 79. FE, 85.) zum 8:0-endstand. darunter erneut ein eigentor und ein verwandelter foulelfmeter. mit dem 5:0 konnten wir auch die 100-tore-marke knacken, was eine kiste mehr und zusätzlichen schnaps einbrachte :freude: , auch wenn der, der es schießen wollte, erst eingewechselt werden musste. ^^


    auch in der höhe völlig verdienter sieg. engersen blieb über die gesamte spielzeit bis auf 2 strafraumszenen in der 1.hz blass.
    letztes ziel dieser saison: platz 2 in arendsee sichern und somit die 72 punkte voll machen.


    100% VfL :schal4:


    ps: bin auf das abstiegsfinale nächstes wochenende gespannt. die schlechtesten karten hat wohl miesterhorst, aber noch ist der drops nicht völlig aufgelutscht :!:

  • Als erstes muss ich mal den KFV "loben", dieser schickte nämlich einen Schiedsrichter aus Miestehorst, was bei der Tabellensituation, mir doch sehr fragwürdig erscheint...


    Zum Spiel:
    Langenapel begann wie gewohnt kombinationssicher und erziehlte recht schnell das 0:1. Danach kamen wir besser ins Spiel machten die Räume eng, so dass Langenapel kaum noch zu Chancen kam. Nach einen wunderschönen Freistoß machten wir dann auch das 1:1. Danach konterten wir klug und machten das 2:1. Danach hatten wir noch eine Reihe guter Chancen, welche wir aber mal wieder nicht nutzen konnten. Das Spiel lief eigentlich bestens für uns, bis dann der Auftritt des Miestehorster Schiedsichters kam... Als Langenapel mal wieder in unseren 16er kam, und der Langenaplerspieler ausrutschte gab es auf einmal Elfmeter, welchen Langenapel auch nutzte. Danach bekam unser Spielertrainer noch seine 5. gelbe Karte (fehlt somit im so wichtigen letzten Spiel), weil er der Mannschaft sagte, wir sollen doch mal wieder besser in Zweikämpfe gehen.... Langenapel machte dann noch kurz vor der Pause das 2:3. Nach der Halbzeitpause kamen wir wieder besser ins Spiel, aber dank 2 glasklarer Abseitstore führte Langenapel recht schnell 2:5. Danach hat man natürlich kaum noch Hoffnung gemacht und dementsprechend konnte Langenapel auch noch weitere Treffer erziehlen. Nachdem Spiel gabs dann auch noch eine Gelbe Karte für einen unser Spieler, da er zu einem Langenapeler Spieler sagte:"Gewinnt nächste Woche, damit Miestehorst absteigt" Warum das Gelb ist?!


    Nocheinmal großes Lob an den KFV für soviel Fingerspitzengefühl!!!

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • Das klingt wirklich nicht nach Fingerspitzengefühl. Naja, auch ohne Marco Gröning kann man mal in Engersen siegen, zumal die ja ne richtig miese Flaute haben.
    Habt alles in eigener Hand. Jävenitz ist ein Sieg in Mechau definitiv zuzutrauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Langenapel so viel Sportsgeist hat, um das letzte Spiel nicht abzuschenken, da sie erstens ne junge, motivierte Mannschaft haben und zweitens einen sehr engagierten Trainer mit einigen Idealen.


    Zum Tippspiel: Vinni Jones habe ich 0,5 Punkte unterschlagen.... :wacko:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

    Einmal editiert, zuletzt von Oberstleutnant Breitner ()

  • Moin moin....


    Zu unserem Spiel gegen Liesten kann man eigentlich nicht viel sagen. Liesten war spielerisch ne Klasse besser aber wir konnten lange Zeit mit unserem Kampfgeist dagegenhalten. Schade das es zu keinem Punktgewinn gereicht hat. War trotzdem ein schönes Spiel denke ich..... oder, Liestener?


    Zu Brunau: Die Ansetzung ist sicherlich nicht glücklich. Aber 8 !!! Gegentore in einem Spiel bekommt man nicht weil der Schiri es so will.

  • Bei besten Regenwetter unterliegt Vienau aufgrund der schlechten 2. Halbzeit verdient dem Diesdorfer SV.
    In der ersten Halbzeit konnte beide Mannschaften gute Chancen verzeichnen. Bloß ein Tor gelang bis zur Halbzeit keinem da einige Chancen auch zu eigensinnig vergeben wurden.Vienau wechselte zur Halbzeit Mathias Groß für Andreas Palm ein was auch für Belebung im Angriff sorgte.


    Vienau kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und schoss auch durch Mathias Groß das 0:1 was aber aufgrund eine Abseitsposition nicht gegeben wurde. Ich kann nicht beurteilen ob es Abseits war oder nicht aber die Vienauer Feldspieler meinten das der Pass fast von der Grundlinie kam. Dieses nicht gegebene Tor hat Vienau den Spielfluss geraubt und man bekam kurze Zeit später nach einem in den Strafraum gespielten Freistoß das erste Gegentor. Vienau verlor daraufhin völlig den Faden und leistet sich riesen Abwehrfehler. Das 2:0 viel kurz nach dem 1:0 weil Vienau versuchte auf Abseits zu spielen was aber nicht funktionierte und der Stürmer alleine aufs Tor zulaufen konnte.
    Beim 3:0 nutze Diesdorf wieder ein riesiges Loch in der Vienauer Hintermannschaft. Dabei verletzte sich auch der herauslaufende Vienauer Torwart am Knie sodass er nicht weiterspielen konnte und durch Tim Schäfer ersetzt wurde. Vienau schoss kurze Zeit später noch das 3:1 durch Marian Sonntag und man versuchte nochmal anzugreifen. Doch dieser Drang wurde durch das 4:1 nach einer Ecke gestoppt. Kurz vor Schluss lief zum wiederholten male ein Diesdorfer Spieler auf das Vienauer Tor zu und verwandelte zum 5:1 Endstand.


    Fazit: Vienau wie in den letzten Spielen schon mit Problemen das Tor zu treffen und keiner Ordnung in der Defensive.
    Somit gewinnt Diesdorf verdient aufgrund der konstanteren Leistung über 90 Minuten.


    Für mich ist die Saison rum. Alle anderen wünsche ich nächste Woche einen schönen Abschluss.
    Eine Mannschaft würds ja noch erwischen, ich denke das Brunau in Engersen ohne ihren Spielertrainer nicht gewinnen wird. Miesterhosrt würd den Sieg gegen Langenapel knapp verfehlen und Jävenitz gewinnt gegen die alten Herren aus Mechau.
    Somit steigt Miesterhosrt ab und Brunau zittert sich zum Klassenerhalt.


    Am 16.Juni feiert die Vienauer Eintracht ihr 40-jähriges Bestehen, dazu sind natürlich alle zum Feiern im Festzelt eingeladen.


    :schal2:


    Gruß Petr






  • Ich kann verstehen das der Frust in Brunau in der jetzigen Phase recht Groß ist.
    Bloß denkt man beim lesen deiner Spielberichte das viele Schiris gegen euch sind. Kommt auf jeden Fall öffter so rüber.


    Wenn ihr jedes Spiel so wie in Vienau bestritten hättet bräuchtet ihr jetzt nicht mehr mit den Schiris hadern.


    Wenn ich deine Berichte falsch versteh, kannst du mir ja gerne ein feedback dazu geben.


    Wie gesagt, ihr zittert euch zum Klassenerhalt damit nächstes Jahr zwei mal im Derby was auf Mütze kriegt. ;) :bindafür:


  • Tja, leider ist es aber so... Ich denke, dass es auch noch ein Vermächtnis von unserem ehemaligen Trainer ist. Er hat sich ja damals mit wirklich jeden Schiedsrichter angelegt... Und sowas hat man als Schiedsrichter sicherlich auch immer im Hinterkopf...

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • Noch eine kleine Info: Langenapel wusste Sonntag noch nicht, ob sie gegen Miestehorst überhaupt antreten können. 4 Mann fehlen wohl, darunter auch Toptorjäger F. Neuling..... Sind doch gute Voraussetzungen für Miestehorst....

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • Noch eine kleine Info: Langenapel wusste Sonntag noch nicht, ob sie gegen Miestehorst überhaupt antreten können. 4 Mann fehlen wohl, darunter auch Toptorjäger F. Neuling..... Sind doch gute Voraussetzungen für Miestehorst....



    Ihr seit gegen Liesten auch nicht angetreten um das Torverhälniss nicht noch schlechter zu machen.
    Bei eigenem Nachwuchs müsstet ihr eine Mannschaft voll bekommen.
    Sonst macht das Plakat was ihr in Vienau aufgehangen habt wenig Sinn.
    Aber das alles bringt Miesterhorst nichts wenn ihr die schlechteste Rückrundenmannschaft besiegt.
    Also solltest du mal ein bisschen optimistischer sein und nicht nur motzen :motz:

  • Auch ich melde mich hier mal wieder zu Wort... ;)


    Also ich denke auch, dass Miesterhorst absteigen wird. Über den gesamten Saisonverlauf und die Spiele, die ich von den Miesterhorstern gesehen habe, gerechtfertigt.


    Am Wochenende habe ich mir das Spiel Jävenitz gegen Beetzendorf zu Gemüte geführt... mit dem erschreckenden Fazit, dass Beetzendorf einen grottenschlechten Ball spielt... auch wenn sie ersatzgeschwächt waren.
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass diese Mannschaft auf dem 4. Tabellenrang verweilt.
    Kein System, keine erkennbare taktische Grundordnung, technisch schlechter Fußball, auch wenn die Bodenverhältnisse nicht die Besten waren.


    Jävenitz überzeugte mit Kampfgeist und dem unbedingten Siegeswillen, den man im Abstiegskampf aber auch an den Tag legen sollte.


    Ich hoffe mal, dass Liesten den Kreis in der Landesklasse besser repräsentiert als Klötze, Bornsen und Co.


    Bis dahin,


    Jabulani. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    @ Jabulani: Man sollte in dieser Kreisliga keine Mannschaft an einem gesehenen Spiel festmachen! Oder würdest du es okay finden, wenn deine Mannschaft nur nach einer 0:4-Niederlage beurteilt wird?! :happy:


    Beetzendorf ist insgesamt sicher eine robustere Mannschaft als Langenapel oder Kalbe, die technisch oft den etwas feineren Ball spielen. Das Problem dieser 3 Mannschaften sind allerdings die äußerst dünn besetzten Kader. Wenn dort mehrere Stammspieler ausfallen, lassen sich diese in allen 3 Mannschaften nicht so adäquat ersetzen, wie es zum Beispiel seit dieser Saison mit der Aufstockung des Kaders in Liesten der Fall ist. Dann kann ein Spiel von Woche zu Woche schon mal völlig anders aussehen.
    Als Beobachter kann ich nur sagen, dass ich diese Saison lieber Beetzendorf, Kalbe oder Langenapel in Normalform in der LK 1 gesehen hätte, als die momentanen Vertreter. Dort wurde sich zum Teil ja regelrecht blamiert, und das nicht nur von den Ergebnissen her, sondern vor allem auch spielerisch und kämpferisch. Bleibt also zu hoffen, dass der Kader von Liesten so zusammenbleibt und sich nächste Saison richtig reinhängt.


    Die absolute Enttäuschung bleibt für mich allerdings der SV Arendsee, der seinen freien Fall durch die Kreisliga am Ende schon etwas bremsen, aber lange noch nicht stoppen konnte. Innerhalb von 2 Jahren muss man sich dort von Landesklasse auf Kreisklasse umstellen. Traurig! :rolleyes:


    Was dagegen derzeit in Jävenitz abläuft ist vorbildlich! Es zeigt, wie das Zusammenspiel von Einstellung, Kondition und Taktik eine Mannschaft langsam nach vorn bringt. Auch das Umfeld wurde durch die Arbeit von Herrn Euen dort stark verbessert. Deshalb hoffe ich stark, dass diese Mannschaft nicht absteigt und nächste Saison für eine Überraschung sorgt. :bindafür:

  • mein Tipp: einer von den dreien muss runter :rofl:


    Spaß beiseite, ich kann es nicht glauben, dass Miesterhorst gegen LA was reißt, Brunau muss bei der schlechtesten RR-Mannschaft gewinnen und Jävenitz kann in Mechau auch siegen, aber ganz ehrlich hier kann viel passieren, wer hätte denn gedacht dass Brunau nochmal da unten reinrutscht, Miesterhorst hat wichtige Punkte verspielt und Jävenitz kann auf einmal kämpfen, sollte LA Probleme haben und Engersen die 10 Punkte in der Rückrunde schaffen wollen, dann sieht es für Brunau verdammt eng aus, weiterhin lass Brunau einen guten Tag haben, Mechau will sich gut verabscheiden und Zack Jävenitz runter......Prognose so finde ich unmöglich.


    Tja hoffen wir mal das Liesten nach dem ersten LK1 Jahr nicht wieder auseinander bricht, wie schon mal vor nicht allzu langer Zeit, ich glaube damals sind auch zur Halbserie schon einige wieder gegangen.


    Die Blamagen der Altmarkwest-Vereine muss auch mal aufhören....... :bindafür:


    :schal2: :support: :schal2:

  • SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV 2:2
    SV Liesten 22 - SV Eintracht Chüden I 4:0
    SV Langenapel - FSV Miesterhorst 1:1
    SG Engersen - SV Brunau 2:2
    SV Arendsee 1920 - VfL Kalbe 0:8
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Salzwedel II 2:0
    SG Eintr. Mechau II - SV Heide Jävenitz 1:2
    SV Eintr. Vienau - SSV 80 Gardelegen II 3:1


    Der OTL und ich sind am Wochenende nicht in Vienau vor Ort.
    Müssen uns bezüglich einer Zusammenfassung des Spiels auf unsere Mitspieler oder Spielbeobachter verlassen.
    :bia: auf einen guten Saisonabschluss
    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Letzter Spieltag:


    SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV 0:2
    SV Liesten 22 - SV Eintracht Chüden 5:0
    SV Langenapel - FSV Miesterhorst 2:1
    SG Engersen - SV Brunau 1:1
    SV Arendsee 1920 - VfL Kalbe 0:6
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Salzwedel II 2:0
    SG Eintr. Mechau II - SV Heide Jävenitz 2:3
    SV Eintr. Vienau - SSV 80 Gardelegen II 2:1

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV 1-3
    SV Liesten 22 - SV Eintracht Chüden 6-1
    SV Langenapel - FSV Miesterhorst 1-2
    SG Engersen - SV Brunau 0-3
    SV Arendsee 1920 - VfL Kalbe 0:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
    SG Eintr. Mechau II - SV Heide Jävenitz 0-2
    SV Eintr. Vienau - SSV 80 Gardelegen II 2:0
    wünsche allen nen guten saisonabschluss ,macht nicht zu doll.der bessere soll drin bleiben und auch wenn mann absteigt .lebe geht weiter.heisst es immer so schön.
    in diesem sinne

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben