engersen -jävenitz 7-2
das spiel auf dem engerser berg war mal wieder ein erfolgreiches für die wichmann elf.das spiel begann gleich ohne eine sonst so übliche abtastphase .die gäste versuchten durch pressing die heimelf früh zu stören .was am anfang gut gelang ,doch marcel k. machte mit denn ersten beiden schüssen auf das gehäuse vom gast die frühe führung perfekt.dann konnte der spielführer der heimelf, zu einem freistoss in tornähe antreten und verwandelte ihn, mit dem eigentlich erst dritten torschuss-so stand es zur pause auch 3 zu 0 für die elf aus engersen.mit drei toren in 7 minuten am anfang der zweiten hälfte machten die engerser alles klar.zu gute halten musste man denn gästen das sie nie aufgaben und immer alles gaben,das wurde dann auch mit 2 toren belohnt. doch engersen hatte noch nich genug und traf noch einmal zum endstand.
insgesamt muss mann sagen sehr guter start von uns und danach war der käse gegessen.unsere truppe um kapitan micha k.muss sich nun woll erst mal nicht mehr mit dem abstieg auseinander setzen. was war in liesten los ?? viele zuschauer ??gutes spiel??was is mit euch schreibt bitte ma was??
Kreisliga SAW
-
-
Chüden vs Vienau 3:4
1Hz: Haben wir den perfekten Start. Gehen direkt nach Anpfiff 1:0 in Führung. Haben dann direkt danach noch einen Freistoß der an den Pfosten kracht. Sind die ersten 30min die bessere Mannschaft und lassen das 2:0 nach 27min folgen. Vienau bis dahin nur mit gelegentlichen vorstößen. Einer davon wird dann mal gut abgeschloßen und unser Torwart sieht bei dem versuch den ball zu halten "nicht gut aus" Und dies zeigte er noch mal kurz vor der Halbzeit. Nach einem Eckball kommt ein völlig harmloser kopf auf ihn zu und beim versuch ihn festzuhalten legt er ihn sich selber rein. Bis dahin ein ehr unverdiehntes Unentschieden.
2Hz: Verpennen wir wie immer die ersten 5 minuten und Vienau macht das 2:3. Wir kommen zu dem zeitpunkt nicht zurück ins Spiel und Vienau macht das gerechte 2:4 der abgefälschte Ball war nicht zu halten. Vienau hatte noch eine dicke möglichkeit doch die konnte unser Keeper stark klären. Kann kommen wir durch den kampf zurück und Vienau hielt genauso gut gegen. Viele Zweikämpfe waren die folge und leider wurde das Spiel immer hecktischer. Was der vielen merkwürdigen Schiedsrichter entscheidungen zur folge zu führen ist. Da diese aber auf beiden seiten folgten musste man mit leben. Dann erspielen wir uns wieder gute möglichkeiten eine geht noch knapp am Tor vorbei. Die nächste wurde dann verwandelt. 3:4 aber aus meiner sicht abseitsverdächtig! Dann kurz vor schluß die dicke möglichkeit noch einen Punkt zu holen. Nach einem Eckball wird der Ball gut aufs tor geköpft aber der Vienauer Keeper kann ihn noch an den Pfosten lenken! Und dem folgenden Nachschuß lag er dann noch gut im weg
Am ende wohl ein gerechter Sieg für Vienau. Halt ein Tor mehr.
-
Tja..., was soll ich dazu noch sagen...Besser als T. Schaaf (mit seinem Werder-Radio )kann man das Spiel nicht beschreiben. Die Sache mit dem Schiri ist natürlich ne Frechheit, aber ich habs nicht gehört und habe das Handspiel auch nicht erkannt, da ich ungünstig stand. Davon war das weitere Spiel natürlich nicht abhängig, denn auch bei einem 1:1 zur Halbzeit hätten wir das Spiel gewonnen.
Vor 250 zahlenden Zuschauern (aus Vereinen wie Mechau, Letzlingen, Uchtspringe, Möringen usw.) hat es wirklich Spaß gemacht. Könnte das nicht jedes Spiel so sein?!? Und wenn man denn auch noch selbst trifft, hat man erst recht einen Tropfen in der Hose!!!
Zum Spiel insgesamt muss ich sagen: Endlich mal ein Gegner, der mitspielt und es auch kann!!! Das erste Mal in dieser Saison wurden wir teilweise bestimmt und wenn man dann noch deutlich gewinnt, ist das wirklich der Hammer! Es war eine MegaGeile Kulisse und wirklich ein toller Gegner, auch wenn sich das bei einem 5:0 etwas komisch anhört! -
Auswertung Tipprunde 12. Spieltag
1. OTL Breitner 62,5 + 6,5 = 69
2. SVL22 61,5 + 7 = 68,5 (Liesten macht mächtig Druck)
3. Trikotzupfer 60,5 + 5,5 = 66
3. Jabulani 60,5 + 5,5 = 66
5. T.Schaaf 59 + 4,5 = 63,5 (schaaf verliert langsam den Anschluss)
6. Tzubasa Ozora 56,5 + 3 = 59,5 (ungewohnt schwache Tippleistung)
7. Stöpsel 51,5 + 3 = 54,5
8. Barbarez 46 + 3 = 49
9. Petr Cech 40,5 + 8 = 48,5 (Tagessieger, R.E.S.P.E.C.T.)
10. Vinni Jones 44 + 3,5 = 47,5
10. Tobi83 41 + 6,5 = 47,5
12. Schmicoud 41 + 5 = 46
13. Freak87 41 (nicht getippt)
14. Don 1880 35,5 + 4,5 = 40
15. Hallenkreismeister 28,5 + 6,5 = 35
16. Casa 29,5 + 3,5 = 33
17. SSV80 Fan 30 (nicht getippt)
18. Titanbein 23,5 (nicht getippt)
19. Jorge Campos 15,5 + 6,5 = 22
20. Chilavert 16 (nicht getippt)
21. Hardsequenzer 5,5 + 5 = 10,5
22. Nummer7 8,5 (nicht getippt)
23. Valderrama 7,5 (nicht getippt) -
Chüden gegen Vienau 3:4 (2:2)
Vienau aufgrund von großen Personalsorgen mit einer auf 2 Positionen umgestellten Startelf zur Vorwoche.
Paul Brunau konnte nach seiner Verletzung wieder im Mittelfeld agieren und Andreas Palm war auch wieder mit von der Partie.
In den ersten Minuten setzte Chüden die Gastmannschaft mit schnellen angriffen unter Druck und erzielte nach 7 Minuten durch einen Tempogegenstoß über die rechte Seite dem ein Ballverlust im Vienauer Mittelfeld vorrausging das 1:0.
Vienau fand kaum Mittel die schnellen Angriffe der Chüdener Mannschaft zu unterbinden. Demzufolge hatte Chüden stehts gute Torchancen und nutzte diese auch in der 27. Minute zum 2:0 durch A. Mittelstädt. Kurze Zeit später hatte Chüden sogar die Möglichkeit durch einen Freistoß der an den Querbalken ging auf 3:0 zu erhöhen. Nach ca. ½ Stunde fand Vienau besser ins Spiel und C.Bünnig erzielte von der rechten Seite auf´s Tor zulaufend das 2:1. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen da beide Manschaften ihre Chancen hatten. Kurz vor der Halbzeit fiel durch einen Torwartfehler begünstig das 2:2 dem ein Kopfball von A.Palm vorrausging. Mit dem 2:2 ging es in die Kabinen, für Vienau war dieser Zwischenstand zur Halbzeit eher glücklich da Chüden 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war.
Die zweite Halbzeit hätte für Vienau nicht besser starten können. H. Meier fiel wenige Sekunden nach Anpfiff im Strafraum der Ball vor die Füße und verwandelte trocken in die rechte Ecke zum 2:3. Vienau war in den folgenden Minuten die klar bestimmende Mannschaft und erhöhte nach 70 Minuten auf 2:4 durch C. Bünnig. Nach dem 2:4 gab sich Chüden noch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel, dadurch war die Partie in den letzten Minuten wieder ausgeglichener. In der 88. Spielminute konnte Chüden noch den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Vienau geriet nach dem Anschlusstreffer ins schwimmen und Chüden hatte noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich die der Vienauer Torwart T. Schäfer durch eine Glanzparade an den Pfosten lenken konnte.
Wie Stoepsel schon erwähnte hatte der Schiedsrichter nicht die beste Leistung an den Tag gelegt, was aber nicht ins Gewicht fiel da er auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen traf. -
Vor 250 zahlenden Zuschauern (aus Vereinen wie Mechau, Letzlingen, Uchtspringe, Möringen usw.) hat es wirklich Spaß gemacht. Könnte das nicht jedes Spiel so sein?!?
na wenn ihr gegen alle (ausgenommen natürlich diesdorf am 1. spieltag und natürlich engersen) so hoch gewinnt, braucht ihr euch nicht wundern wenn bald gar keiner mehr kommt! da fehlt halt die spannung und konkurrenz, wenn man den (ehemaligen) tabellenführer mal eben abschießt ...die frage ist ja eigentlich nur noch wie hoch es ausfällt.
langenapel und wir nehmen uns am nächsten spieltag auch noch punkte weg, so dass mindestens eine weitere, zumindest punktemäßig konkurrenzfähige mannschaft weiter abschmiert. das ist schon etwas deprimierend , aber was solls?! dann messen wir uns vielleicht bald alle an liesten 2 (und verlieren halt gegen die)!5. T.Schaaf 59 + 4,5 = 63,5 (schaaf verliert langsam den Anschluss)
ich kann mir meine schlechte tippleistung in letzter zeit nur so erklären, dass ich am anfang immer auf vienau getippt habe, meistens schwer enttäuscht wurde, und jetzt keinen kronkorken mehr auf die setzen würde. und siehe da, tippt man vienau eher schlechter als eigentlich gedacht, gewinnen diese gauner auf einmal!
....außerdem hab ich bisher nie wirklich vertrauen zu engersen gehabt, zu unrecht wenn ich nur mal auf die tabelle gucke, aber irgendwann lerne ich vielleicht auch mal aus meinen fehlern!
das arendsee in letzter zeit auch noch ab und zu mal ein unentschieden holt, macht die sache natürlich auch nicht leichter, aber die scheinen sich insgesamt sowieso langsam zu steigern. wär mir eigentlich auch egal, bekomme aber langsam die befürchtung, dass die ausgerechnet gegen uns ihr topniveau erreichen!und überhaupt: wer bitte hat denn schon mal überprüft ob du uns hier nicht alle bescheißt, "Tippkönig"?!
in diesem sinne
-
...habe mir bei den Beiträgen aus dem Vienauer und Chüdener Lager schon gedacht um welchen schiri es sich handeln könnte...hab es dann ma nachgeschaut und meine Vermutung wurde bestätigt. Über diesen Schiri wurde sich schon so oft beschwert. Langsam müsste mal was unternommen werden. Er ist zu alt,ungepflegt, total inkompetent und kann sich auch nicht durchsetzen. Dieser Herr sollte Alte Herren pfeifen, oder an der Linie stehen...Zum Glück pfeift er schon seit Monaten keine Liesten-Spiele mehr.
-
Als Tippkönig würde ich mich nicht bezeichnen. Letztlich steh ich nur oben, weil ich immer jedes Spiel getippt habe. Kontinuität bewährt sich in dem Fall.
Dazu kommt mein eigenes Gesetz:1. Immer auf Liesten setzen (dabei auch möglichst hoch)
2. Falls Kalbe, Langenapel und Beetzendorf nicht gegen Liesten spielen, auch immer auf einen Sieg setzen.
3. Immer gegen Arendsee setzen (so langsam könnte dieser Aspekt überdacht werden müssen)
4. Wenn Chüden spielt, auf torreiche Ergebnisse setzen
5. Bei Gardelegen II auf geringe Ergebnisse setzenWenn man die Spielergebnisse empirisch analysiert, entstehen bestimmte Muster. Diese Muster lassen sich zu einem Gesetz der großen Zahl transformieren. Langfristig ist man so erfolgreicher
Beispiel Schmicoud: Er tippt immer gegen Kalbe (vlt aus Antipathie, aus Protest oder aus Stumpfsinn) und wurde bis auf 2 mal immer eines besseren belehrt. Vielleicht fällt auch da noch mal der Groschen....
t.schaaf: Ich würde mich über eine Art Aufsichtsrat in der Tippspielauswertung freuen. Ich hasse nämlich Fehler....
-
und überhaupt: wer bitte hat denn schon mal überprüft ob du uns hier nicht alle bescheißt, "Tippkönig"?!
...Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie er die Spiele bewertet, da nie eine Legende aufgeführt wurde. Aber ich bin Zweiter, also was sollsna wenn ihr gegen alle (ausgenommen natürlich diesdorf am 1. spieltag und natürlich engersen) so hoch gewinnt, braucht ihr euch nicht wundern wenn bald gar keiner mehr kommt! da fehlt halt die spannung und konkurrenz, wenn man den (ehemaligen) tabellenführer mal eben abschießt ...die frage ist ja eigentlich nur noch wie hoch es ausfällt.
langenapel und wir nehmen uns am nächsten spieltag auch noch punkte weg, so dass mindestens eine weitere, zumindest punktemäßig konkurrenzfähige mannschaft weiter abschmiert. das ist schon etwas deprimierend , aber was solls?! dann messen wir uns vielleicht bald alle an liesten 2 (und verlieren halt gegen die)!Ehrlich gesagt, werden die Zuschauer eher immer zahlreicher. Außerdem war es ja kein klassisches 5:0! Es war ja größtenteils ein offener Schlagabtausch bis zum 3:0! Gegen Langenapel spielt ihr am besten Unentschieden und dann ist das Leben schööön ! Am Besten, ihr lasst uns dieses Jahr Meister bzw. Aufsteiger werden und im nächsten Jahr seid ihr dann dran! Es ist aber zur Zeit noch sehr eng und auch wir werden schlechteren Zeiten entgegen gehen, bloß zur Zeit läuft es einfach und so soll es am besten auch bleiben! Jetzt am We wird es in Beetzendorf noch einmal richtig schwer!!!
-
Auswertungsverfahren:
- falscher Spielausgang -> 0 Punkte
- richtiger Spielausgang (Sieg/Niederlage oder Remis) mit falscher Tordifferenz -> 1 Punkt
- richtiger Spielausgang mit richtiger Tordifferenz -> 1,5 Punkte
- richtiger Spielausgang mit tatsächlichem Ergebnis -> 2 PunkteDie Punkte werden zu einem Spieltagsgesamtergebnis aufsummiert.
Verstanden????
-
Ich möchte dieses Forum auch nutzen um etwas Werbung für meinen Verein zu machen
-
t.schaaf: Ich würde mich über eine Art Aufsichtsrat in der Tippspielauswertung freuen. Ich hasse nämlich Fehler....
ja darüber würde ich mich auch freuen, aber mir is das irgendwie schon zu anstrengend meine eigenen punkte nachzurechnen. da ich das gerade mal wieder gemacht habe, würde ich dir auch, wäre ich halbwegs fair, erzählen das ich diesmal einen punkt zu viel habe. wäre aber natürlich echt dumm von mir, da ich sowieso schon so schlecht tippe!
Am Besten, ihr lasst uns dieses Jahr Meister bzw. Aufsteiger werden und im nächsten Jahr seid ihr dann dran!
akzeptabler vorschlag , aber einige von uns werden langsam "zu alt" für den aufstiegskampf bzw. die landesklasse. wenn wir uns weiter halten können, solltet ihr uns also diese saison den vortritt lassen, wenn wir am ende überhaupt wollen. schöner traum! ...aber jetzt kommt erst mal langenapel und dann auch noch engersen! danach hat es sich vielleicht schon wieder von selbst ausgeträumt!
Ich möchte dieses Forum auch nutzen um etwas Werbung für meinen Verein zu machenschönes ding! also ihr habt anscheinend genug holz aus dem wald geholt. die duschen waren bei uns jedenfalls warm! danke!
hier übrigens noch ein zeitungsartikel zum spiel liesten - kalbe!
-
Stimmt, T.schaaf. Du hast nämlich nur 7 Partien getippt, die eigene Partie nämlich nicht. Ich ging bei der Auswertung von einem Versehen aus und davon, dass du nicht naiverweise für euch getippt hättest. So vergab ich an dich 4,5 statt der eigentlichen 3,5 Punkte. Man muss auch mal vom Guten im Menschen ausgehen.
-
13. Spieltag
Vienau - MechauII 1-3(starke II gegen schwache Heimmannschaft)
Chüden- Diesdorf1-3( Gäste kommen langsam in fahrt)
Miesterhorst-Schwiesau 3-1(Heimstärke ausschlaggebend)
Brunau-Liesten1-6(halt wie immer)
Kalbe-Langenapel 1-3( hoffe auf Auswärtssieg ,bin persönlich vor Ort,um mir unseren nächsten Gegner anzuschauen
SalzwedelII-Engersen1-4
Jävenitz-Arendsee1-1(ist möglich für den SV Arendsee)
GardelegenII-Beetzendorf 1-4( Beetzendorf eine Nummer zu groß)
oder so ähnlich
-
Kalbe-Langenapel 1-3( hoffe auf Auswärtssieg ,bin persönlich vor Ort,um mir unseren nächsten Gegner anzuschauen
schon krass wieviel antisympathie bei unseren ortsnachbern gegenüber uns herrscht , mal gucken was in 2wochen geht
-
Auf geht´s!!!
Vienau - MechauII 1-2
Chüden- Diesdorf 1-2
Miesterhorst-Schwiesau 4-1
Brunau-Liesten 0-7
Kalbe-Langenapel 1-2
SalzwedelII-Engersen 1-3
Jävenitz-Arendsee 1-2 wenn nicht jetzt, wann dann???
GardelegenII-Beetzendorf 1-5 -
Vienau - MechauII 2-1
Chüden- Diesdorf 2-3
Miesterhorst-Schwiesau 2-2
Brunau-Liesten 0-9
Kalbe-Langenapel 2-1
SalzwedelII-Engersen 0-2
Jävenitz-Arendsee 2-0
GardelegenII-Beetzendorf 0-3 -
Vienau - MechauII 2-2
Chüden- Diesdorf 2-2
Miesterhorst-Schwiesau 2-2
Brunau-Liesten 0-4
Kalbe-Langenapel 2-2
SalzwedelII-Engersen 2-2
Jävenitz-Arendsee 2-2
GardelegenII-Beetzendorf 0-2 -
auf in die nächste Runde...
Vienau - MechauII 1-2 (Vienau mit Personalsorgen??? Ansonsten auch ein Remis möglich)
Chüden- Diesdorf 1-2 (leichte vorteile in der Defensive für DSV)
Miesterhorst-Schwiesau 4-1 (Vorteil Heimmannschaft)
Brunau-Liesten 1-5 (+++ohne Worte+++)
Kalbe-Langenapel 2-3 (ohne allzu große antisympathi hoffe ich auf den SVL damit wir in den Winterpause noch vor Kalbe stehen)
SalzwedelII-Engersen 1-3 (schön zu sehen das jetzt doch einige mehr auf uns setzen, hauptsache wir enttäuschen sie nicht)
Jävenitz-Arendsee 2-2 (kommt drauf an wer seine Defensive besser hinbekommt)
GardelegenII-Beetzendorf 0-3 (MTV mit Rückenwind aus der beinahe Pokalsensation!!!) -
Vienau - MechauII 1-2
Chüden- Diesdorf 2-5
Miesterhorst-Schwiesau 3-1
Brunau-Liesten 2-6
Kalbe-Langenapel 3-1
SalzwedelII-Engersen 1-4
Jävenitz-Arendsee 3-1
GardelegenII-Beetzendorf 2-4