???
Kreisliga SAW
-
-
ohh ja,auf dieses spiel freue ich mich auch schon tierisch, hoffe alle andeere begenungen werden verlegt oder abgesagt, damit da mal ne paar zuschauer kommen! unfd sag siegmat er soll den paltz bis dahin schön pflegen
-
Was nur Mauern ?Nee auf Dauer gewinnst du, so auch keine Spiele. Engersen schaltet gut auf Angriff um und so kommen auch die vielen Tore zu stande.
-
Kalbe macht wohl in dieser Saison ernst
wir haben eigentlich immer ernst gemacht, aber nie konstant genug gespielt.
Da bahnt sich ein wahres Topspiel an. In 2 Wochen erwartet Liesten den Tabellenführer aus Kalbe. Da sind wir doch alle sehr gespannt
ja, wenn wir schwiesau jetzt auch noch packen, ist es von der papierform her sicher ein topspiel. aber das war liesten vs. langenapel ja auch, und guck dir an wie das geendet hat. da war engersen vs. liesten sicher spannender.
-
Was nur Mauern .Nee auf Dauer gewinnst du, so auch keine Spiele. Engersen schaltet gut auf Angriff um und so kommen auch die vielen Tore zu stande.
welche vielen tore bitte
-
22:16 gut für ein Aufsteiger? Oder?
-
Engersen bekleidet zwar Tabellenplatz 5. Aber interessant ist, dass sie auf allen Ebenen nicht ernst genommen werden bzw. belächelt werden (Zustand des Platzes, die Art und Weise der Erwärmung, Zuschauerzahlen, die limitierten spielerischen Mittel und die taktische Ausrichtung allgemein).
Da sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Anerkennung nach außen sich arg in Grenzen hält
Egal, alle klatschen für Vienau und Vienau steigt ab .Nach vorne spielt ihr doch auch schlecht ,nur langen Hafer. -
Schmicoud oder Nico S., du bist einfach nur lächerlich.
Insgeheim weißt du es auch selbst...
-
es Müllert
-
nehme nicht alles zu ernst Nico mit c ein Traum
-
-
Können wir mal die Namen weglassen, das Niveau sinkt wieder, OTL wir können ja in 2 Wochen uns das Toppspiel anschauen.
Ich wunder mich eher über GardelegenII, hat jemand dafür eine Erklärung? -
zu den Leistungen von Gardelegen II kann ich nur sagen da krankt es im gesamten Verein, das sieht man auch an der ersten Mannschaft wo die sich in der LK rumtreiben. Und was will man erwarten wenn man sich vor der Saison mit der halben Algenstedter Mannschaft verstärkt die wie bekannt in der 2. KK spielen. Dazu das alte GA-Problem mit der Disziplin auf und abseits des Platzes und den vielen Sperren. Da kommt schon einiges zusammen warum es da nicht läuft.
Warum wir Engersen nach außen so schlecht wahrgenommen wird, liegt wohl auch größten teils an den Äußerungen einiger Spieler hier im Forum, wo die meisten Beiträge doch unter erheblichen Alkoholeinfluss und daher ohne sinn u verstand verfasst werden.
Zu unserer Spielweise kann ich nur sagen außer Liesten, Langenapel und Beetzendorf habe ich noch keinen Gegner von uns gesehen die uns spielerisch klar überlegen waren. Natürlich haben wir nicht die höchste fussballerische Qualität aber die Fähigkeit uns auf jeden Gegner einzustellen und schnell aus der Defensive in die Offensive umzuschalten...Wie jeder bin ich gespannt wer das Spitzenspiel in zwei Wochen gewinnen wird. Denn nach bisherigen Saisonverlauf kann man Kalbe durchaus einen Sieg zutrauen da der druck komplett bei Liesten ist. Jeder erwartet doch einen Sieg von denen.
-
Zitat von »Oberstleutnant Breitner«
du bist einfach nur lächerlich.mit 19 Punkten
An den 19 Punkten hast du sehr großen Anteil...
-
Misterhorst-Vienau 3:4 (1:3)
Erst einmal vorweg: Wie der OTL schon gesagt hat, hatte ich nicht grade meinen besten Tag.
Vienau begann bei schönstem Fussballwetter sehr stark und überraschte Misterhorst mit schnellen gezielten angriffen.In der 4. Spielminute nutzte C. Noack das durcheinander der Miesterhorster Abwehr zum 0:1. Daraufhin war Miesterhorst geschockt und bekam keine wirklichen Kombinationen hin, das nutzte C. Bünnig in der 11. Spielminute durch einen sehenswerten Tempogegenstoß zum 0:2. Vienau spielte seinen Stiefel immer weiter runter und hatte auch weiterhin gute Torchancen die teilweise jedoch kläglich vergeben wurden. Ín der 23. Minute entschied ich mich zu spät bei einem abgefälschten Pass ca. 7 m quer vor dem Tor herrauszulaufen und kam schlussenendlich nicht richtig an den Ball was T.Gehrke zum 1:2 nutzte. Vienau zeigte sich wenig beeindruckt von dem Gegentreffer und konnte durch einen sehr gut herrausgespielten Treffer von C. Bünnig der von M. Krügel durch einen Diagonalpass super bedient wurde auf 1:3 erhöhen. Mit dem 1:3 ging es denn auch in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat, mit schnellen gezielten Angriffen der Vienauer Elf. P. Brunau traf in der 55. Minute folgerichtig zum 1:4. Vienau hatte weiterhin sehr gute Torchancen konnte die aber nicht in Tore umwandeln. In der 68. Spielminute war Vienaus Abwehr kurz unsortiert, Miesterhorst flangt von der rechten Seite an die Strafraumgrenze. B. Peitschner köpfte den Ball aus ca. 15 Meter direkt auf´s Tor. Ich war grade auf den Weg mich wieder Zentral im Tor zu postieren als der Kopfball gegen meine Laufrichtung platziert wurde und ich bei dem Versuch den Ball zu halten mit dem Standbein wegrutschte. So konnte der Ball ruhig in das Vienauer Tor rollen. Im Anschluss war die Vienauer Dominanz dahin und das Spiel war in der Folge ausgeglichener. In der 72. Minute musste der Vienauer Torschütze zum 0:1 C. Noack das Spielfeld verlassen, da sein Schuhwerk den Geist aufgegeben hat und wurde durch R. Vetter ersetzt. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel so dahin, Miesterhorst versuchte es immer wieder mit hohen Bällen, wodurch sie durch ihre großgewachsenen Spieler auch zu ein paar kleinen Chancen kamen. In der 87. Spielminute bekam Miesterhorst eine Ecke von der rechten Seite, die C.Ulbricht aus 6 Metern frei vor dem Tor nutzen konnte und den 3:4 Anschlusstreffer erziehlte, bei dem Tor sah ich wieder nicht wirklich gut aus, da der Ball ziemlich zentral auf mein Tor kam und ich meine Hände nicht schnellgenug hoch bekam um den Ball entscheident über das Tor zu lenken. In den letzten Minuten drückte Miesterhorst noch einmal richtig konnte aber keinen Treffer mehr erziehlen. In der Summer geht der sieg für Vienau in Ordnung, da Vienau die ersten 65 Minuten die klar bestimmende Mannschaft war. Nächste Woche gegen Beetzendorf müssen wir an die ersten 65 Minuten von Miesterhorst anschließen und dann werde ich am Abend vorher mal nicht feiern gehen um wieder eine akzeptable Leistung abzugeben.
-
Ganz ehrlich um es nicht immer auf den ganzen Verein und auf die Disziplin zu schieben, wir haben auch etliche Langzeitverletzte und einige Abgänge zu beklagen, wenn man mal auf die Algenstedter Neuzugänge zu sprechen kommt und ich mir unsere bisherigen Spiele mal so vors Auge führe, waren sie keinesfalls schlechter als gestandene Kreisligaspieler, also immer mal bisschen Vorsicht bei solchen Aussagen.
Man brauch bloß mal wieder das letzte Spiel gegen LA betrachten, es fehlten wieder einmal etliche Leute verletzt und wir sind dort mit 2 Torhüter in der Anfangself angetreten (unser A-Jugend Torwart spielte knappe 75. alleinige Spitze) und haben uns dort sehr beachtlich aus der Affäre gezogen, kriegen das 2-0 durch nen klaren Witzelfmeter (was selbst das Gegnerische Sturmduo so sah) und selber beim stand von 1-0 einen klaren Handelfmeter (VT hielt ihn wie Oli Kahn in seinen besten Zeiten) auf der Linie.
Ein ganz großes Manko liegt bei uns in der Offensive, wo wir eben die meisten Abgänge bzw verletzten zu beklagen haben, denn wer unser Torverhältnis sich mal zu gute zieht, weiß wo es drückt..... 8 Tore sind deutlich zu wenig....die Abwehr stand, wenn man mal die Drei Begegnungen gegen Kalbe(6), Liesten (4) und SAW II (4) aussen vor lässt, nicht unbedingt wirklich schlecht. Ich meine es sind dann glaub ich 8 Gegentore bei den Restlichen Partien und da sind eben Spiele bei, die wir auch so wie es nunmal im Tabellenkeller ist mit viel Pech und auch klasse Mithilfe einiger, aus meiner Sicht, fragwürdiger Entscheidungen nicht gewinnen.
Wobei ich hier nicht auf die SR schimpfen will, denn die haben es schon schwer genug, es gibt eben auch in einigen Ansetzungen bei den Partien schon komische Entscheidungen.
Bestes Beispiel unser Spiel in Brunau, gegen die es schon Jahrelang heiße Partien gab und auch in Brunau die Fangemeinde als sehr emotional bekannt ist, stellt man eine 14 Jährige Schiedsrichterassistentin dem Unparteiischen zur Seite und zu allem übel auf noch genau auf die Seite der Heimfans an die Linie.....
Beim Entscheidenden 2-1 für Brunau geht eine deutliche Tätlichkeit an unseren Letzten Mann voraus und sie konnte es deutlich sehen und hebt, wie es sich auch einige Männliche Kollegen wohl nicht getraut hätten, natürlich nicht die Fahne....
Da stellt sich mir die Frage, warum dort nicht ein Gestandenes Schiedsrichtergespann angesetzt wird....bzw wenigstens 2 "Taffe" Linienrichter.
Ich meine wer öfter bzw. länger in der Kreisliga aktiv ist, der weiß doch im Voraus schon wo es heikle Partien bzw. sehr emotionale und Lautstarke Fanlager gibt und kann mit nem bisschen Fingerspitzengefühl und Flexibilität einige Sachen schon vor Anpfiff verhindern bzw. vermeiden. -
na gut denn sag ich auch mal was kann mir zwar nur ein Urteil bilden von dem Spiel chüden vs. engersen und naja mit dem schnell in den angriff umschalten kannste auch nur meinen den Ball hinten weg bolzen und hoffen das der Stürmer ihn bekommt...!?!? Ok er bekommt ihn wohl recht oft und macht gut was drauß aber naja schön ist anders. Wir ihr auch schon sagt, sprechen die 19 Punkte klar für euch!! Das muss man ja mal sagen!
Jede Mannschaft muss eben so spielen was die spielerischenmittel des vorhandenen Personals zulassen. Ihr spielt eben so und es klappt momentan. Denke das muss man jeden selbst überlassen.
Es weiß ja nun jeder wie ihr spielt darum weiß ich net warum wir uns da alle 2 wochen wieder drüber aufregen?!
-
Ich meine wer öfter bzw. länger in der Kreisliga aktiv ist, der weiß doch im Voraus schon wo es heikle Partien bzw. sehr emotionale und Lautstarke Fanlager gibt und kann mit nem bisschen Fingerspitzengefühl und Flexibilität einige Sachen schon vor Anpfiff verhindern bzw. vermeiden.
Da gibt es aber nun einmal kein Feingefühl da werden schon einmal junge Schiris verbraten.
Das sieht man jedes Wochenende und anstatt den jungen Schiris gestandene Linienrichter
zur Seite zu stellen bekommen diese nur hingestellt . Das sollte man am Freitag mal
ansprechen beim Pizzaschmaus in Kalbe und wenn die Herren schon einmal dabei
sind sollten sie mal darüber nachdenken was sie am Vorabend machen. Unter
Trunkenheit sollte man keine Beiträge in Foren schreiben und erst recht nicht
mit zwei Fahnen an der Linie stehen. -
@Jorge Campus: immer diese „absolut“ oberflächlichen Schlaumeieraussagen. Ich würde mir nie anmaßen (und schon gar nicht nach 9 Beiträgen im Kreisligaforum) über einen anderen Verein solche Aussagen zu treffen, weil man es aus der Ferne einfach nicht so beurteilen kann. Das es bei unseren Herrenfußballern momentan nicht so gut läuft (was auch Ursachen hat, die aber nur teilweise mit dem zu tun haben, was du da schreibst) ist unbestritten, aber trotzdem nur die eine Seite. Das heißt aber nicht, dass der gesamte Verein „krankt“. Der Nachwuchsfußball mit 180 Kindern und Jugendlichen bereitet uns sehr viel Freude und steht gut da (6 Mannschaften spielen auf Landesebene und das teilweise nicht so schlecht) und ach so wenn du schon den gesamten Verein ansprichst, die Tischtennisspieler/innen und die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen spielen sehr erfolgreich in ihren Ligen. Also manchmal sollte man vorher etwas überlegen, bevor man schreibt….. Zur 2. Mannschaft nur so viel, sie schlägt sich im Moment aufgrund der gegenwärtigen Möglichkeiten wacker. Wie vor Saisonbeginn erwartet, ist es ein sehr schweres Jahr für unsere Zweite. Für dieses Jahr zählt nur der Klassenerhalt bedingt durch viele Abgänge in dieser Mannschaft, die von dir richtig genannten - zu häufigen - Sperren und personelle Verschiebungen innerhalb unserer beiden Herrenmannschaften. Aber es ist Licht am Ende zu Tunnels zu sehen, da in den nächsten beiden Jahren wieder einige gute Eigengewächs Nachwuchsspieler dazu stoßen. Außerdem wird schon im Frühjahr 2012 einiges an Material zur Verfügung stehen und dann werden wir – so hoffe ich – den Klassenerhalt schaffen. Man muss auch mal eine Durststrecke überstehen und da gehört dann eben so ein Tabellenplatz - wie jetzt momentan - dazu. Vielmehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
-
Tippen 11. Spieltag
SV Eintr. Vienau - MTV 1880 Beetzendorf 1:3 (realistisch gesehen wird es ne Heimpleite oder Petr Cech wächst über sich hinaus)
SG Eintr. Mechau II - SV Arendsee 1929 3:0 (Arendsee im Angriff einfach zu harmos und hinten anfällig)
FSV Miesterhorst - SV Eintracht Chüden 1:1 (umkämpftes Spiel, Mieho defensiv stabilisiert)
SV Brunau - Diesdorfer SV 1:1 (?)
VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:0 (die Gefahr liegt darin, dass Kalbe das Spiel als Selbstläufer betrachtet)
SV Eintr. Salzwedel II - SV Liesten 22 0:6 (der gewisse Teil der Liestener wird besonders motiviert sein)
SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 1:4 (Klasse setzt sich hier trotz Gerüche durch)
SSV 80 Gardelegen II - SG Engersen 1:1 (zwei Mannschaften mit defensiver Ausrichtung)