Kreisliga SAW

• Diesdorf - Jävenitz 1:1 ...laut tabelle ein abstiegskampf
    Miesterhorst - Kalbe 1:2 ...hauptsache auswärtssieg, miesterhorst punktet bisher fleißig
    Brunau - Vienau 2:3 ...derby mit bengalos; vielleicht schießt vienau diesmal nur auf's richtige tor
    Engersen - Arendsee 4:1 ...heimstark vs. (extrem heim- und) auswärtsschwach
    Liesten - Mechau II 5:1 ...die unschlagbaren gewinnen das 6te spiel in folge
    Chüden - Salzwedel II 3:2 ...???
    Schwiesau - Gardelegen II 3:3
    Langenapel - Beetzendorf 3:1 ...das spitzenspiel um den platz hinter den unschlagbaren

.....ich mein määäähhhh!!! :halloatall:

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 2-2
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 1-3
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 3-3
    SG Engersen SV Arendsee 1920 2-1
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 4-2
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 2-2
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-2
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 3-3

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 3-1
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 1-4
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 3-2
    SG Engersen SV Arendsee 1920 5-1
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 5-1
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 1-2
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 1-2
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 1-3

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 2-1 endlich mal nen sieg für den dsv
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 0-4 kalbe zurzeit unschlagbar
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 0-2 vienau wird das machen,haben die besseren techniker
    SG Engersen SV Arendsee 1920 3-1 ein mal mehr nen heimsieg und nen tor von mir (achtet auf die 7)@otl das gibt nen extra punkt dann
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 4-1 der svl mit dem ich keine prpobleme hab, wird locker siegen
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 2-1 denke ma wird ne überraschung
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-1 chüden schätz ich immer noch stark ein
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf3-0 kein problem für den svl
    hammer letzte tipprunde von mir weitersooooo :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2:

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 3-1
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 1-4
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 2-2
    SG Engersen SV Arendsee 1920 5-0
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 4-1
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 1-2
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 2-1
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 3-2

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Diesdorfer SV - SV Heide Jävenitz 2:1
    SV Miesterhorst - VfL Kalbe 0:4
    SV Brunau - SV Eintr. Vienau 2:3
    SG Engersen - SV Arendsee 1920 2:1
    SV Liesten 22 - SG Eintr. Mechau II 4:0
    SV Schwalbe Schwiesau - SSV 80 Gardelegen II 1:2
    SV Eintracht Chüden - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
    SV Langenapel - MTV 1880 Beetzendorf 2:1

• muha...schnell noch die Ergebnisse tippen:

Diesdorfer SV - SV Heide Jävenitz 1-1

SV Miesterhorst - VfL Kalbe 2- 4

SV Brunau SV - Eintr. Vienau 2-2

SG Engersen SV - Arendsee 1920 1-2

SV Liesten 22 - SG Eintr. Mechau II 7-3

SV Schwalbe Schwiesau - SSV 80 Gardelegen II 1-2

SV Eintracht Chüden - SV Eintr. Salzwedel II 1-3

SV Langenapel - MTV 1880 Beetzendorf 1-3

oder so... :bia:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• DON 1880 sag ma du hast doch nich wirklich gegen uns getippt das ist doch nen scherz von dir :gruebel: oder was

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• @ tzubasa:

Ich wollte nur nen kleinen Reizpunkt setzen und eure Motivation ein wenig pushen :thumbup:

Nicht das Ihr zu überheblich an die Aufgabe geht :versteck:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• aha so ist das also .......weiss einer ob die überhaupt noch antreten hab da so was gehört .....sonntag ist der perfekte fussball tag -montag frei das wird der wahnsinn denn können wir richtig einen heben ....also wer mitmachen will und tore sehen will der komme um 14 uhr nach engersen danach wird havanna vernichtet :thumbup: :thumbsup: :love: :bia:

• Diesdorf - Jävenitz 1:1 ...diesdorf muss doch endlich mal gewinnen/ hatte sie unter die ersten 5 erwartet ?(
    Miesterhorst - Kalbe 1:3 ...solllte kein Problem für den Aufstiegsaspiranten Nr.1 darstellen ;)
    Brunau - Vienau 3:3 ...ein typisches DERBY mit vielen Toren und vielen Karten u keinem wirklichen Favoriten :thumbup:
    Engersen - Arendsee 3:2 ...Engersen sollte Arendsee nicht unterschätzen, immerhin wieder 3 Stammkräfte an Bord, aber es wird reichen denk ich
    Liesten - Mechau II 1:0 (....)
    Chüden - Salzwedel II 3:2 ...
    Schwiesau - Gardelegen II 3:2...
    Langenapel - Beetzendorf 1:1 ...

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• Diesdorf - Jävenitz 3:1 ...diesdorf muss doch endlich mal gewinnen
    Miesterhorst - Kalbe 3-1
    Brunau - Vienau 3:3 ...ein typisches DERBY mit vielen Toren
    Engersen - Arendsee 1:0...Engersen sollte Arendsee nicht unterschätzen
    Liesten - Mechau II 1:0 Klasse setzt sich durch. :halloatall:
    Chüden - Salzwedel II 1:4
    Schwiesau - Gardelegen II 1:3
    Langenapel - Beetzendorf 3:1

• was mir noch aufgefallen ist: Leute, wie sie hier z.B. unter dem Pseudonym "Schmicoud" auftreten, mit überdimensionalem Selbstvertrauen/ großem Hals und wenig fußballerischen Sachverstand glänzen auf dem Platz mit destruktiver Spielweise und hoher Fehlpassquote. Das hat mir ei
    nige Male ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :thumbsup:

Otl es hat gereicht 4:2 ,wenn Spieler mit fast 40 Jahren gegen euch gewinnen ,derSVE hatte 2 bei.Engersen war besser ,trotz Personalmangel.

• Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 4:2
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 0:2
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 2:0
    SG Engersen SV Arendsee 1920 7:0
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 0:3
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 1:0
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 2:1

• schmicoud warum tippst du immer gegen uns, du merkst doch dass es zur zeit immer ein verschenkter punkt beim tippspiel für dich ist :thumbdown: !

Diesdorfer SV - SV Heide Jävenitz 3-1
    SV Miesterhorst - VfL Kalbe 0-4
    SV Brunau - SV Eintr. Vienau 1-2
    SG Engersen - SV Arendsee 1920 4-1
    SV Liesten 22 - SG Eintr. Mechau II 3-0
    SV Schwalbe Schwiesau - SSV 80 Gardelegen II 1-1
    SV Eintracht Chüden - SV Eintr. Salzwedel II 2-2
    SV Langenapel - MTV 1880 Beetzendorf 3-1

• Brunau - Vienau...324 Zuschauer!!! Boaaa..die Häuser in Brunau und Vienau müssen ja wie leergefegt gewesen sein :thumbup: Respekt!!!

Die Ergebnisse sind ja sonst keine großen Überraschungen gewesen...(bis auf unser Spiel) :schal4:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• wir machten von anfang an etwas mehr für's spiel. das 0:1 passierte nach einer ecke mit kopfball gegen den pfosten und anschließenden schuss aus dem rückraum in den torwinkel (17.). das 0:2 fiel erst kurz vor der halbzeit nach einem genauen pass aus dem halbfeld auf unseren stürmer (44.). miesterhorst zwischenzeitlich mal durch 2 standards gefährlich. einen davon köpften wir selber auf die querlatte, der andere wurde gut pariert. 0:2 zur pause!

in der 2.hz hatten wir ebenfalls mehr vom spiel, blieben aber meistens wieder in der miesterhorster abwehr hängen. der spielentscheidene treffer zum 0:3 fiel deshalb erst spät nach einem konter (81.). miesterhorst gelang mit dem schlusspfiff noch das 1:3 per freistoß (90.) bei dem wir fleißig mithalfen, in dem die gestellte mauer eher die bezeichnung "vorhang" verdient hätte, und der schuss der hindurch ging auch noch von einem unserer spieler entscheidend abgefälscht wurde. 1:3 endstand!

das erwartet schwierige auswärtsspiel unter praller sonne gegen kämpferische miesterhorster. durch das 0:0 von langenapel gegen beetzendorf können wir mal 2 wochen lang einen blick auf die tabelle genießen. :thumbup: dann werden uns stoepsel's chüdener sicher wieder, wie schon im pokal, einen strich durch die rechnung zu machen. :bindagegen: ;)

das derby vor 350 zuschauern geht an vienau! glückwunsch! 8o

mfg, das schaaf :bia:

Den Glücklichen soll man nicht schubsen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t.schaaf ()

• das spiel am 2oktober wurde von der mannschaft bereits seid 2 wochen herbeigewünscht,denn heut ist ja frei.so zum spiel:arendsee die meiner meinung nach ein gutes spiel gemacht haben und nicht wie ein tabellenletzter auftraten,kamen etwas besser ins spiel .immer wieder durch idler angekurbelt versuchten sie erst ma das spiel an sich zureissen .aber ein langer ball von richard reichte zum ersten tor von krzewski, der abwehrspieler unterschätzte den ball und so war der schnelle stürmer der sve frei durch und verwertete den ball locker.der treffer viel wie oft erwähnt zum richtigen zeitpunkt kurz vorm wechsel.der beginn der 2ten hälfte war nicht sehr gut für mich denn bei nem zweikampf lauf ,sprinten kann ich ja nich :thumbsup: ,zerrte ich mir die leiste rechts,und musste runter.aber auch ohne mich lief es sehr glücklich für uns,die seestädter öffneten ihre abwehr völlig .dass gab den erwarteten raum für marcel k.der schnelle stürmer konnte noch zwei gute kontertore drauflegen.insgesamt ein sehr knappes spiel. arendsee spielte sehr gut mit und hätte sich nach besserer chancenverwertung in der ersten hälfte nen punkt verdient gehabt ,aber die punkte bleiben wie immer in engersen.so nächste woche zum glück frei pokal sind wa ja raus.warte auf den spielbericht von brunau vienau.was war los?hab schon was von bengalos vor dem spiel gehört ,wie viele karten gab es ,fragen über fragen ,was ist mit herr breitner???????

• DERBYSIEG!!!!!!!

SV Brunau 06 - SV Eintr. Vienau 1:2 (0:0)

Bei bestem Wetter und 342 zahlenden Zuschauern, also etwa 380, war es für beide Mannschaften eine ganz besondere Atmosphäre. Vienau bereitete sich für dieses so besondere wie wichtige Spiel entsprechend vor, indem man gemeinsam ins Mehriner Landhotel einkehrte, zu Mittag aß und eine intensive Spielbesprechung im Grünen vornahm.
    Bei Spielbeginn wurden vom Brunauer Anhang Böller und 2 Rauchbomben gezündet, was die Brisanz dieses Spiels verdeutlichte. Selbst das Auflaufen beider Mannschaften verlief an diesem Tag etwas anders, da man die kleinen G-Jugendlichen der Brunauer an die Hand nahm, ein Hauch von Bundesligafeeling. Dann sollte es, begleitet von der Brunauer Trommel, endlich losgehen. Allen war klar, dass bei diesem Spiel kein Schönheitspreis zu gewinnen ist. Beiden Mannschaften war zudem die extreme Nervosität anzumerken und der dazu von außen auferlegte Druck, nicht verlieren zu dürfen, machten die ersten Minuten zu keinem spielerischen Zuckerschlecken. Viele lange Bälle waren durch das angespannte Publikum zu verzeichnet. Diese langen Bälle brachten in den ersten 20 Minuten die Vienauer Defensive 2 bis 3 mal in Verlegeneit. Doch die Brunauer Stürmer verzogen ihre Schüsse meist komplett. Mir schien es, als ob Brunau aus allen Lagen auf das Vienauer Gehäuse hämmerte. Vienau versuchte zumindest etwas zu spielen. Viel gelang jedoch nicht. In der 22. Minute kam wiederum ein langer Ball der Brunauer durch. S. Sonntag, der an diesem Tag zu den Besten Brunauern zählte, lief alleine auf Torwart Bergmann zu und nagelte die Pille an die Unterkante der Latte. Der Ball sprang irgendwo an der Torlinie auf. Wie beim legendären Wembley-Tor konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob der Ball hinter oder auf der Linie war. Das sehr souverän auftretende Schiedsrichtergespann ließ zum Glück für die Gäste weiter spielen. Auch Vienau erarbeitete sich 3 ganz gute Möglichkeite. Jedoch fehlte auch hier die letzte Präzision.
    Schon die erste Halbzeit war von hoher Spannung gekennzeichnet. Brunau hatte die besseren Chancen, Vienau spielte den minimal besseren Ball.
    Torlos ging es in die Kabinen. Dort schien der Vienauer Trainer Höft die richtigen Worte gefunden zu haben. Vienau agierte von nun an stark verbessert. Der Ball lief nun deutlich besser. Brunau wurde in die eigene Hälfte gedrängt und konnte keine gefährlichen Angriffe mehr setzen. Diese zunehmende Überlegenheit sollte sich in Brauchbares umwandeln. Bünnig, der für wenige Momente ungedeckt war, hämmerte die Ball in der 61. aus 25 m unhaltbar in den Winkel. Unglaublicher Jubel auf Seiten des Vienauer Anhangs. Dieses Tor gab Vienau Selbstvertrauen. Man wollte unbedingt nachlegen, drückte weiter und konnte wenige Minuten später durch A. Palm nach einem schönen Zusammenspiel auf 0:2 erhöhen. Die Gewissheit, das Derby für sich zu entscheiden, war allen Vienauern anzumerken. Das Aufbäumen des Gastgebers war erst in den letzten 10 Minuten zu erkennen. Man stellte um, Routinier Gröning, der beim letzen Ligaderby im Jahre 1992 schon dabei war, sorgte nun vorn für Gefahr. Vienau igelte sich zunehmend ein. Brunau kämpfte verzweifelt gegen die drohende Niederlage an und konnte in der 90. Minute wirklich noch den Anschlusstreffer nach schöner Voratbeit von Gröning markieren. Vienau schindete durch 2 Wechsel noch etwas Zeit. In der Nachspielzeit wurde noch kurz gezittert. Dann war Schluss, der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Mit den üblichen Schlachtliedern wurde ordentlich gefeiert. Die Gesichter der Brunauer waren natürlich lang.
    Man muss den Brunauern zu Gute halten, dass sie sehr faire Verlierer waren. Nach dem Spiel wurde trotzdem gemeinsam getrunken, ob nun aus Frust oder Freude.
    Das spiel verlief stets fair. Nur 2 :gelbekarte: waren auf Seiten der Brunauer zu verzeichnen. Dem sehr souverän wirkenden Stendaler Schiedsrichtergespann gelang es immer wieder aufkommende Hitzigkeit im Keim zu ersticken.
    Insgesamt geht der Auswärtssieg aufgrund der wesentlich besseren 2. Halbzeit in Ordnung.

Die anschließende Party verlief in Vienau bis tief in die Nacht. Bei diesem herrlichen Fußballnachmittag, der trotz Rivalität stets aufrichtig und angenehm verlief,
    kann man sich schon jetzt auf das Rückspiel im April freuen. :thumbsup:

Hoffe, die Ausführlichkeit war entsprechend dem Anlass. So weit so gut 8)

PS: Viel mehr, das sich besser anfühlt als in Brunau zu gewinnen, kann es für einen Vienauer nicht geben :freude:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner