Kreisliga SAW

• Ist doch nicht verwunderlich. :D

OTL, nur 2 Punkte Vorsprung und das mit einem getippten Spieltag mehr... 8|

Ich freu mich schon auf das Derby Kalbe-Vienau. :bindafür:

• SVL22 also vielleicht nicht ganz so defensiv aber es gibt genügend Teams
    die sich hinten reinstellen, das Spiel des Gegners kaputt treten und auf Konter
    lauern. Die Favouritenrolle habt ihr nun mal, wer Eure Vorstellung gegen Langenapel
    sehen durfte wird daran nicht zweifeln.

Genauso sehe ich das auch. Gegen starke Teams defensiv stehen und auf Konter lauern! Bloß anscheinend warst du bei dem Spiel nicht dabei. Denn ein Konter heißt doch nicht "Wer drissssssscht den Ball am weitesten nach vorn, der kriegt nach dem Spiel ne Kiste Bier". Konter erfordern doch auch Kurzpassspiel. Naja, ich könnte mich noch so viel über den "SV Eggersen" auslassen (z.B. der Platz od. die Art eurer Erwärmung), aber das führt ja zu nix. Fakt ist, in Engersen ist es schwer ein Spiel aufzuziehen, da der Platz ziemlich klein ist und der Gastgeber tief hinten drin steht. Auf unserem großen Platz in Liesten wird das allerdings alles etwas anders aussehen. :keks:

@Stöpsel: Dieser Borkowski oder wie auch immer er heißt ;) wird schon längst beim Torjubel sein, ehe du realisierst wer er überhaupt ist . Aber toi toi dass du es wieder in die erste schaffst, denn eure Abwehr ist ja zur Zeit nicht das Maß aller Dinge :verweis:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

Einmal editiert, zuletzt von SVL22 ()

• SVL ja ware nicht vor Ort aber bergab schiesst sich der Ball sicherlich weit
    aus der eigenen Hälfte :D . Werde mir aber euer Spiel zu Landesklasse Anstosszeit
    dieses Wochenende mal anschauen.

@Stöpsel hat Chüden überhaupt eine Abwehr ?

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Stoepsel5
    Spielt mal mit ,wundert euch aber nicht wenn es dann ein paar mal klingelt.
    Mit guter Devensive kann man gegen Liesten ,durchaus für ne Überraschung sorgen.
    Das 1zu0 war auch nur ein Standart ,bis zum 16 alles hübsch.Der SVE muß Punkte holen 27 ,dann können wir auch mal versuchen ,schön zu spielen. :lach:

• Gardelegen II scheint somit auch einen schweren Stand zu haben (mit "nur" einem Sieg gegen Jävenitz bisher). Es zeichnet sich ohnehin ab, wie auch zu erwarten war, dass sich 4 Mannschaften auf höherem Niveau duellieren und der Rest vom Leistungsvermögen her doch relativ eng beieinander liegen, wenn sich Arendsee dann noch fangen sollte.
    In Liesten, SVL 22 insbesondere, hegt man Asympathien gegenüber Engersen, deren Spielweise sich durch die bisherigen Erfolge von selbst legitimieren lässt. Letztlich ist auch Fußball ein ergebnisorientierter Sport :motz:
    Kalbe hat sich warm geschossen. Da Vienau vor einem 3/4 Jahr eingemeindet wurde und wir quasi jetzt zu euch gehören, kann der VfL Sonntag schon etwas kooperativer spielen :thumbsup:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Tipprunde 6. Spieltag wird eingeläutet:

Liesten - Arendsee 6:0 (Arendsee ist gut beraten, hinten Beton anzurühren)
    Chüden -Gardelegen II 4:2 (Gardelegen II scheint zu großen Substanzverlust zu haben)
    Miesterhorst - Jävenitz 1:1 (Jävenitz mit Aufwärtstrend)
    Brunau - Salzwedel II 1:3 (Salzwedel steht nach der Heimschlappe in der pflicht)
    Kalbe - Vienau 4:2 (Vienau mit schweren Stand beim heimstarken Kalbensern. ein Punktgewinn wäre eine Überraschung. Trotzdem kann sich Kalbe auf eine leidenschaftlich kämpfende Vienauer Truppe einstellen)
    Schwiesau -Beetzendorf 0:3 (Leistungsunterschied ausschlaggebend)
    Diesdorf - Mechau II 2:1 (Diesdorf mal wieder mit einem Sieg dran)
    Langenapel - Engersen 4:2 (der Gastgeber sollte sich mit intelligentem Kurzpassspiel durchsetzen können)

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Liesten - Arendsee 1:0 (tip ja ungern bei unseren Spielen, aber es geht ja um Punkte 8)
    Chüden -Gardelegen II 3:0
    Miesterhorst - Jävenitz 1:2
    Brunau - Salzwedel II 3:2
    Kalbe - Vienau 2:0
    Schwiesau -Beetzendorf 1:5
    Diesdorf - Mechau II 2:0
    Langenapel - Engersen 1:0 (mehr ist nicht drin :D , immerhin spielt Engersen mit Viererkette, einem Libero, 3 Sechser und 2 offensiven Außenverteidigern :rofl: )

• Liesten - Arendsee 10:0 ...jetzt aber! zweistellig! beste voraussetzungen scheinen gegeben: großer perfekter platz und heimvorteil gegen eine "schwimmende" defensive...land unter bei arendsee! :pinch:
    Chüden - Gardelegen II 4:3 ...chüden wie so oft: torreich und spannend! spielausgang völlig offen
    Miesterhorst - Jävenitz 1:1 ...miesterhorst und jävenitz punkten sich voran
    Brunau - Salzwedel II 2:3 ...brunau bisher überraschend gut dabei, aber diesmal reicht's nicht
    Kalbe - Vienau 2:1 ...spannend und umkämpft, wie die letzten aufeinandertreffen; derby halt!
    Schwiesau - Beetzendorf 2:4 ...auswärtssieg, die schwalben fliegen weiter tief
    Diesdorf - Mechau II 4:2 ...diesdorf muss punkten, sonst verpassen sie endgültig den anschluss
    Langenapel - Engersen 2:0 ...oder überrascht engersen wieder nach dem motto "lauf titanbein,
    lauf!"??? ?(

Kalbe - Vienau 4:2 (Vienau mit schweren Stand beim heimstarken Kalbensern. ein Punktgewinn wäre eine Überraschung. Trotzdem kann sich Kalbe auf eine leidenschaftlich kämpfende Vienauer Truppe einstellen)

das wissen wir doch längst! ;)

Langenapel - Engersen 1:0 (mehr ist nicht drin :D , immerhin spielt Engersen mit Viererkette, einem Libero, 3 Sechser und 2 offensiven Außenverteidigern :rofl: )

:D mir graut's auch schon vor diesem derby, aber da muss man wohl durch! irgendwie!

haut ran! :halloatall:

• Liesten - Arendsee 8-1
    Chüden -Gardelegen II 6-7 :versteck:
    Miesterhorst - Jävenitz 2-1
    Brunau - Salzwedel II 1-3
    Kalbe - Vienau 3-1
    Schwiesau -Beetzendorf 1-3
    Diesdorf - Mechau II 4:1
    Langenapel - Engersen 3-1

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Liesten - Arendsee 6-0 (Arendsee kommt leider nicht in Gange mit diesem Kader)
    Chüden -Gardelegen II 1-3 (Chüden besser drauf und kämpferischer)
    Miesterhorst - Jävenitz 3:1 (Miesterhorst vor eigener Kulisse besser)
    Brunau - Salzwedel II 2-1 (Gröning heiß auf die zweite seines Ex- Vereins)
    Kalbe - Vienau 2-1 (Kalbe einfach abgebrühter)
    Schwiesau -Beetzendorf 1:4 (Beetzendorf kann Fußball spielen, Schwiesau :?: ) :stumm:
    Diesdorf - Mechau II 2:3 (Mechau mit Unterstützung aus der LL)
    Langenapel - Engersen 4-1 (Engersen lernt trotz Viererkette und Libero die Kreisliga von der anderen Seite kennen)

:support:

auf gehts an die Tipper- Tabellenspitze :rofl:

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• Leidenschaftlich geführte Diskussionen hier...wie habe ich das vermisst :argue:

so getippt wird auch:

Liesten - Arendsee 2-1
    Chüden -Gardelegen II 4:3
    Miesterhorst - Jävenitz 1-1
    Brunau - Salzwedel II 2:1
    Kalbe - Vienau 2-1
    Schwiesau -Beetzendorf 0-4
    Diesdorf - Mechau II 2:1
    Langenapel - Engersen 2-0

oder so :bia:

Ein kurzer Einwurf - natürlich in den Fuß - bezüglich der Engersen-Liesten-Debatte sei mir gestattet:

Es ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches an der Art und Weise, wie eine Mannschaft die eigenen
    Vorzüge zu Tage bringt. De facto kann man(n) geteilter Meinung sein, ob die Spielweise als attraktiv
    anzusehen ist - unterm Strich sollte der SVL das Ding als "Pflichtaufgabe" abhaken und weiter
    daran arbeiten, kommende, ebenfalls sehr tief stehende Gegner mit den absolut vorhandenen
    spielerischen Mitteln klar zu beherrschen und Ergebnisse einzufahren. Ich durfte die Liestener
    in der letzten Serie gegen den MTV sehen und war von der Spielweise doch recht angetan -
    von beiden Mannschaften :thumbup:

Behaltet immer im Hinterkopf, man kann aus eines Dorfkapelle kein Symphonieorchester
    machen :versteck: und sollte doch die Anstrengungen der Gegner mit dem gewissen Abstand
    auch vernünftig einordnen und respektieren können.

Also Grüße an die Füße

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Liesten - Arendsee 11-0
    Chüden -Gardelegen II 5-2
    Miesterhorst - Jävenitz 2-0
    Brunau - Salzwedel II 2-1
    Kalbe - Vienau 6-1
    Schwiesau -Beetzendorf 1-6
    Diesdorf - Mechau II 4-1
    Langenapel - Engersen 1-1

Zitat

Behaltet immer im Hinterkopf, man kann aus eines Dorfkapelle kein Symphonieorchester
    machen :versteck: und sollte doch die Anstrengungen der Gegner mit dem gewissen Abstand
    auch vernünftig einordnen und respektieren können.

:bindafür: :bia:

• Zitat

machen

Ok, aber Liesten ist doch auch nur ein Dorf. Genau genommen, sogar kleiner als Engersen :verweis:
    Wir prüfen also den Zusammenhang, inwieweit die Größe eines Ortes mit der Qualität des ansässigen Fußballvereins korreliert :thumbsup:

Paul Breitner

• Ok, aber Liesten ist doch auch nur ein Dorf. Genau genommen, sogar kleiner als Engersen :verweis:
    Wir prüfen also den Zusammenhang, inwieweit die Größe eines Ortes mit der Qualität des ansässigen Fußballvereins korreliert :thumbsup:

Genau so siehts aus! Uns wurde von Anfang an beigebracht einen guten Ball zu spielen, aber naja lassen wir das Thema lieber, in spätestens 2 Jahren gehts wieder eine Liga tiefer (@Eggersen) :bindafür:

Liesten - Arendsee 1-0 (Ich brauch auch Punkte im Tippspiel, also SIEG FÜR UNS)
    Chüden -Gardelegen II 3-2 (Chüden wieder vorne Hui, hinten Pfui, aber es wird reichen)
    Miesterhorst - Jävenitz 2-1
    Brunau - Salzwedel II 2-1
    Kalbe - Vienau 5-2 ( Derby, deswegen nur 3 Tore Unterschied)
    Schwiesau -Beetzendorf 1-3 (Locker nach Hause geschaukelt)
    Diesdorf - Mechau II 3-1 (Diesdorf sollte das Ding schaukeln solange keine Spieler der I.Mannschaft mitwirken)
    Langenapel - Engersen 6-1 (Eggersen bekommt die Rechnung für Anti-Fußball) :thumbup:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.