Kreisliga SAW

• Vienau - Langenapel 1:4
    Mechau II - Chüden 5:3
    Beetzendorf - Diesdorf 2:0
    Arendsee - Schwiesau 1:4
    Engersen - Liesten 0:1 ...respekt, da hab ich mich wohl leicht vertippt ^^
    Salzwedel II - Kalbe 1:6
    Gardelegen II - Miesterhorst 1:2
    Jävenitz - Brunau ....weiß ich leider nich

wird das jetz zur regel, das unsere fussball.de-seite sonntags streikt?! :whistling:

• @vini jo unsere defensiv taktikt hat voll geklappt denke ma 90 zu10 ballbesitz weiss und borkowski zu blöd vorm tor so kommt es zu diesem ergebniss ......für uns gut für liesten eher schlecht bei dem spielverlauf

Borkowski zu blöd vorm TOOOOR? Also ich weiß ja nicht welchen Spieler du jezz genau meinst, aber Borkowski hatte nicht eine Torchance...Wohl wieder paar Bier zu viel inne Birne gekippt nach dem Spiel!!!

Ja und zum Spiel... Tja was soll man dazu sagen: Scheiße!!! und zwar Scheiße, dass es solche Spiele geben muss. Engersen macht nicht den Ansatz etwas Fußball zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Ich weiß nicht ob überhaupt ein Kurzpass gespielt wurde. Wenn man den Ball mal in den Reihen hatte, wurde er sofort lang nach vorn gebolzt!!! Ich frage mich wie ihr 10 Punkte auf dem Konto haben könnt. Engersen hatte im ganzen Spiel nicht eine zwingende Torchance. Ein Schuss v. rechts ging vorbei. Das wars!!!! Ich spiele da lieber 30mal in einer Saison gg. Langenapel (denn diese spielen wenigstens mit) als solche Spiele bestreiten zu müssen. Ich wundere mich da nicht, dass bei euren Spielen immer nur 30 Fans sind, denn ein Fan laüft die Gefahr bei dieser Spielwiese Augenkrebs zu kriegen.(u das is nur schwer heilbar)

Schade, dass solche Spiele wahrscheinlich noch öfter in dieser Saison vorkommen werden ;(
    :schal2: --> :rotekarte:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• SVL22 ihr habt doch gewonnen und wer aufsteigen will muss da halt durch. Diese spielweise
    erwartet euch auch in der Landesklasse. In der Kreisliga gibt es in etwa 5 Teams die genauso
    gegen euch spielen werden. Aber trotzdem ist ein 1:0 in den Engersen Alpen recht schmeichelhaft

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• Mechau vs. Chüden 5:3

Tja heute haben wir zur abwechslung mal wieder so viele tore liegen lassen das man sich denn nicht wundern muss das man gegen Mechau2 verliert. Die mit 4 mann aus der ersten verstärkt wurden.
    ein 5:5 wäre Leistungsgerechter gewesen. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten für 2 Spiele.

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• ok sorry an svl 22 meine irgend so einen blonden von euch der stand nen meter vorm tor und hat 3 m drüber geschossen .....also zu unserer spielweise nochma ,was erwatet ihr hätten wir mit gespielt hätten wir uns minimum 8 gefangen, so nur 1 und sind froh .....ausserdem sind wir noch fair in den zweikämpfen gewesen das werden anderen mannschaften höchst wahrscheinlich nich sein

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• hier mal wieder ein spielbericht meinerseits.

in der 1.hz begannen wir druckvoll und spielten uns 3 tore (11., 17., 32. min) herraus. nach dem 0:3 hatten wir eine kurze schwächephase in der salzwedel zu 3 großchancen kam. eine davon wurde von unserem keeper stark pariert, ein kopfball landete am lattenkreuz und eine klärungsversuch wurde fast zum eigentor, landete aber nur am pfosten. anschließend fingen wir uns wieder und konnten vor der pause durch weitere 2 tore (40., 43.) auf 0:5 erhöhen.

in der 2.hz lief dann spielerisch nicht mehr so viel zusammen. chancen waren dennoch da, wovon wir eine (55. min) nach einer ecke nutzen konnten. 0:6! salzwedel gelang ebenfalls nach einer ecke noch der ehrentreffer (81. min) zum 1:6.

aufgrund unserer starken ersten hälfte ein verdienter sieg gegen allerdings ersatzgeschwächte salzwedeler! die zweite hälfte wirkte eher etwas zerfahren und ausgeglichen. aus unserer auswärtsschwäche scheint sich aber so langsam eine -stärke zu entwickeln. zweiter auswärtssieg in folge! :thumbup:

6:1, 6:1, 6:1 gegen die zweiten vertretungen klingt erst mal nach ganz großem tennis 8o , am sonntag kommt aber auch schon das erste derby (gegen vienau) auf uns zu!

:support:

• Oh es prasseln gegensätzliche Philosophien aufeinander. In Engersen spielt man ergebnisorientiert trotz des Gefahr des "Augenkrebs" und Zuschauerschwundes. Liesten hat kein Bock auf Mauerfußball. Borkowski der Chancentod ohne Chancen :thumbsup: Kalbe nun auch auswärts stark und torhungrig. Chüden mit dem Hang zu vielen Gegentoren. Vienau mit Negativtrend und in Arendsee alles beim alten 8o
    So viel zum Spieltag :gruebel:

Vienau - Langenapel 1:4 (0:1)
    Bei bestem Wetter begann der Aufsteiger mit druckvollem und gefälligem Spiel, drängte die spielstarken Gäste etwas zurück und konnte sich 2 dicke Möglichkeiten herausspielen. Bei einer Aktion forderte man Handelfmeter. Aber die Pfeife blieb stumm. Nach etwa einer halben Stunde erzielten die Gäste durch einen satten Schuss aus 18 m die Führung, nachdem der Gastgeber nicht aggressiv genugverteidigt hatte. Vienau war bis zu dem Zeitpunkt die minimal bessere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Von diesem Rückstand konnte sich Vienau nie wirklich erholen. Das Passspiel und die Laufbereitschaft begann zu lahmen. Langenapel wurde spielerisch immer stärker und ließ die Heimelf laufen.
    Im 2. Durchgang intensivierte sich dieses Geschehen. Langenapel konnte durch zu sorgloses Kurzpassspiel der Vienauer vor deren eigenem Strafraum den Ball zurückerobern und auf 2:0 erhöhen. Dem Aufsteiger gelang zunehmend weniger und Langenapel dafür mehr, allerdings vergab man beste Konterchancen teilweise kläglich. Vienau hatte zumindest den Willen, wenn auch nicht die Mittel, zurück ins Spiel zu finden und konnte noch den Anschlusstreffer markieren. Danach waren kaum noch vernünftige Offensivaktion zu verzeichnen. Langenapel ließ Vienau laufen, die teils stehend KO wirkten. So konnten die Gäste noch auf 4:1 erhöhen.

Fazit: Vienau begann stark, verlor aber nach dem Gegentor völlig den Faden. So konnten die Gäste ihren Stiefel heruntersielen. Gegen Langenapel kann man jedoch verlieren. Allerdings musste man die 3. Pflichtspielpleite in Folge hinnehmen. Und kommenden Sonntag wird es beim ersten anstehenden Derby nicht leichter. Zumindest kann so hoffen, dass man von Kalbe etwas unterschätzt und zu locker genommen wird :D

Also alle Kraft dem Derby!!!!

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Auswertung Tipprunde mit integrierten Punktwerten des 5. Spieltages:

1. OTL Breitner 19,5 + 6,5 = 26
    2. Jabulani 16,5 + 7,5 = 24 (bester Riecher, damit Tagessieger. Kann nicht sein, dass Altmark Ost schon wieder die Tipprunde gewinnt)
    3. Stöpsel 18,5 + 5 = 23,5
    3. Trikotzupfer 17 + 6,5 = 23,5
    5. T.Schaaf 18,5 + 4 = 22,5
    6. SVL22 17,5 + 4 = 21,5
    7. Freak87 18 + 0 = 18 (jeden Spielausgang falsch getippt, krass!!!)
    8. Titanbein 12,5 + 4,5 = 17
    8. Tzubasa Ozora 14,5 + 2,5 = 17
    10. barabrez 12,5
    11. Chilavert 11
    12. Vinni Jones 5,5 + 5 = 10,5
    13. Schmicoud 6 + 4 = 10
    14. Nummer7 8,5
    15.Valderrama 7,5
    16. Petr Cech 0 + 6 = 6
    16. SSV80 Fan 6
    18. Tobi 83 0 + 5,5 = 5,5
    19. Don 1880 0 + 5 = 5

Tja, Tagessieger Jabulani und Tagesletzter Freak 87.... :argue:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• SVL22 ihr habt doch gewonnen und wer aufsteigen will muss da halt durch. Diese spielweise
    erwartet euch auch in der Landesklasse. In der Kreisliga gibt es in etwa 5 Teams die genauso
    gegen euch spielen werden. Aber trotzdem ist ein 1:0 in den Engersen Alpen recht schmeichelhaft

Wie kann man denn behaupten, dass in der Landesklasse genau solch ein Fußball gespielt wird wie in Engersen ?( Mit Ausnahme von Jübar spielt dort jeder Verein einen viel besseren Ball. Aber naja, ihr macht das schon. Mehr als eine Saison werdet ihr euch jedoch damit nicht in der Kreisliga halten können.

und bekommen genug Toorrrrrrrrrrrrrrrre super . Die Landesklasse wartet auf euch . Ihr habt ne sehr gute Mannschaft,aber ihr spielt in der Landesklasse ,auch keinen gegen die Wand. So gut seid ihr dann ja doch nicht . :halloatall:

Bitte hört doch mal uns schon als feststehenden Aufsteiger zu behandeln. Die Saison muss erst gespielt werden und wird zwischen den 4 Mannschaften entschiden die im Moment oben stehen!

@ SVL
    Ja ein Borkowski mit Torchance.... würde mic hauch wundern ;) :bindagegen:

Ihr werdet euch noch wundern am letzten Spieltag :cursing:
    u was ist eigentli mit dir stöpsel? Reicht es für die erste nicht mehr???

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• Oh es prasseln gegensätzliche Philosophien aufeinander. In Engersen spielt man ergebnisorientiert trotz des Gefahr des "Augenkrebs" und Zuschauerschwundes. Liesten hat kein Bock auf Mauerfußball. Borkowski der Chancentod ohne Chancen :thumbsup: Kalbe nun auch auswärts stark und torhungrig. Chüden mit dem Hang zu vielen Gegentoren. Vienau mit Negativtrend und in Arendsee alles beim alten 8o
    So viel zum Spieltag :gruebel:

sehr schöne zusammenfassung! :thumbsup:

Bitte hört doch mal uns schon als feststehenden Aufsteiger zu behandeln. Die Saison muss erst gespielt werden und wird zwischen den 4 Mannschaften entschieden die im Moment oben stehen!

also wir zählen bestimmt nicht dazu!!! wir sind nämlich nur mal kurz zur dekoration da oben in der tabelle! ^^
    aber ich werde noch mal mit unserem trainer sprechen. wir müssen anscheinend dringend mal über die "augenkrebs-taktik" nachdenken. die scheint mit 0:1 nämlich weitaus aussichtsreicher zu sein als der versuch mitzuspielen (1:6, langenapel)! 8)

• @ SVL doch doch aber ich mach irgendwie grad den Robben von Chüden was die verletzungen angeht. ;(
    Nach dem ich mit in der Vorbereitung ne hartnäckige Zerrung zu gezogen hatte. Sollte ich paar Spiele in der 2. mit machen um in tritt zu kommen. Naja und dann waren wir ja mit der 2. in Brietz auf dem Kartoffelacker wo ich mir schön das Knie verdreht habe und jetzt erst mal zusehen muss schmerzfrei zu werden.

Sag ja Robben.... Aber hoffe doch gegen euch dabei zu sein.... Damit Borkowski keine torchancen hat ;)

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• SVL22 also vielleicht nicht ganz so defensiv aber es gibt genügend Teams
    die sich hinten reinstellen, das Spiel des Gegners kaputt treten und auf Konter
    lauern. Die Favouritenrolle habt ihr nun mal, wer Eure Vorstellung gegen Langenapel
    sehen durfte wird daran nicht zweifeln.

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"