Wismut Gera in Gefahr

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Das, was dort rund um den SV Gera passiert ist, ist um ein Vielfaches brutaler und unsportlicher gewesen, als das, was mal einige Zeit beim FC Lausitz lief. Dennoch forderte damals das ganze Forum einhellig, unser Verein müsse hart bestraft werden, ja gar vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.


    Soso, das ganze Forum... Und dann auch noch über Pauschalisierungen beklagen... ;)

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • Zitat

    Original von rotterdam74
    Soso, das ganze Forum... Und dann auch noch über Pauschalisierungen beklagen... ;)


    Du hats mich ertappt :D Ausnahmen bestätigen die Regel :rofl:


    Jat jetzt aber mit dem Thema weniger zu tun. Wie gesagt, Gera ist keinesfalls so unschuldig, wie man sich hier gerne darstellt. Der Verband musste handeln, auch wenn man damit viel zu spät begonnen hat.

  • 1.die fairness nimmt deswegen ab, da die benutzerplattform dieses forums doch ganz schön breit is. hab mal von 500 usern gehört, will dass jetz aber ni beschreihen. da sind halt viele drunter, die sich profilieren wollen. und das führt mich zu 2. .


    2. diese forum is nun auch nur ein spiegel der gesellschaft. man brauch nun mal immer einen, auf den man mit den finger zeigen kann...
    diese ellenbogen-mentalität wird uns doch schon von klein auf angelehrnt...erst ich, dann die anderen.
    und so vermittelt sich mir auch der eindruck, dass hier gerne viele und das sehr oft über andere fanszenen aburteilen, aber vor der eigenen szene im eigenen sadion gern die augen verschließen.....so nach dem motto. "solange ich hier mit der mehrheit auf andere einschlage, passiert mir nichts und ich gewinn an ansehen". und die, die sich in die quere stellen, werden gemobbt.


    und nun möchte ich compurobbie recht geben: schlagt auf mich ein.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Ich weiß net was ihr alle faselt wenn selbst im Urteil gegen Wismut als Begründung die Transpis genannt werden!! Fakt ist das der Verband seine Muskeln spielen lässt und damit ein Stück Tradition einer Stadt und des gesamten Ostdeutschen Fussballs zerstört! Aber der größte teil der hier anwesenden Forumsbesucher verinnerlicht halt lieber die Mentalität das Fussballfans wie ihn die ganzen Geldhaie von Werbefuzzies und jeder Verband ihn sehen will- zahlen- hinsetzen und Fresse halten!!!!!!


    FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

  • Zitat

    Original von rotterdam74
    Nein, dass ist Meinungsäußerung. Ein Vergleich der Methoden. Und die Reaktion auf dieses Spruchband bestätigt diesen Vergleich nur.


    Dann würde ich vorschlagen, Du beliest Dich zum Thema Stasi und deren Methoden nochmal.


    Zitat

    Original von rotterdam74
    Genau. Fresse halten, dann passiert euch nichts.


    Nein. Anderen nicht permanent auf die Fresse hauen wollen, dann passiert nichts.


    Zitat

    Original von rotterdam74
    Aber wer gegen das System ist, wird abgestraft.


    Wer sich so asozial verhält, ja. Leider nur teilweise, da ganz im Gegensatz zum Stasi-Staat auch für solche Leute Bürgerrechte gelten.


    Zitat

    Original von rotterdam74
    Und hinterher wundert man sich über Stasi- Vergleiche!


    Das wundert mich in der Tat. Es geht hier um Gewalttäter, die andere Fans gesundheitlich gefährdet und finanziell geschädigt haben. Denen mag ich einfach nicht zugestehen, sich hinter einem "Hilfe, die aktive Fanszene wird behindert" zu verstecken.

  • Zitat

    Original von Luemmel
    Ich weiß net was ihr alle faselt wenn selbst im Urteil gegen Wismut als Begründung die Transpis genannt werden!! Fakt ist das der Verband seine Muskeln spielen lässt und damit ein Stück Tradition einer Stadt und des gesamten Ostdeutschen Fussballs zerstört! Aber der größte teil der hier anwesenden Forumsbesucher verinnerlicht halt lieber die Mentalität das Fussballfans wie ihn die ganzen Geldhaie von Werbefuzzies und jeder Verband ihn sehen will- zahlen- hinsetzen und Fresse halten!!!!!!


    FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER



    Ui, :top:

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Zitat

    Original von Luemmel
    Aber der größte teil der hier anwesenden Forumsbesucher verinnerlicht halt lieber die Mentalität das Fussballfans wie ihn die ganzen Geldhaie von Werbefuzzies und jeder Verband ihn sehen will- zahlen- hinsetzen und Fresse halten!!!!!!


    Vielleicht sehen sie aber auch den Fußball nur als Sport und nicht als Plattform ansonsten erfolgloser Würstchen, die mangels anderer Möglichkeiten das Stadion /den Sportplatz als Spielwiese ihrer hirnlosen Rituale mißbrauchen. Im Übrigen mag ich Zuschauer, die sich hinsetzen und die Fresse halten, lieber als welche, die erst beim Verhältnis von ca. 8:1 so richtig tapfer werden und rein instinktgesteuert ohne Gebrauch jeglichen Verstandes auf Menschen und fremdes Eigentum eindreschen.


    Der Verein 1.SV Gera ist schon geraume Weile (fast) tot. In Gera interessiert der eigentlich (bis auf angesprochene ca. 30 gewalttätige Kriminelle, die ihn als Aufhänger für ihre Aktionen mißbrauchen) kaum noch einen. Man muß schon die 2-4 ehrenamtliche Rentner, die Eintrittskarten abreißen und Sitzkissen auf der Tribüne verteilen, dazuzählen, um überhaupt auf ca. 50 regelmäßige Zuschauer zu kommen. Selbst Stadtteiltruppen wie Eurotrink oder OTG haben da mehr Zulauf.


    Die Tradition von Wismut wird bleiben, in der Erinnerung, wie das mit Traditionen nun mal so ist. Leider wird die momentan von den Spacken besudelt. Ich bin früher gerne nach Gera zum Fußball gefahren und deshalb fuchst mich das, daß der Verein zu einer reinen "Erlebnis"-Veranstaltung dieser Schwachköpfe mutiert ist.

  • Wenn du den Fußball nur als sport siehst dann bist du hier falsch weil hier geht es auch um die fans. Und ich meine richtige fans nicht solche die das ganze spiel vielleicht 1-2 mal den mund aufbekommen. Und das die ultras gera den Verein nur als Bühne benutzen glaube ich auch net da es sie schon etwas länger gibt. Und schonmal daran gedacht das sie ihren Verein nicht so einfach aufgeben wollen, ich glaube dir wäre es auch egal wenn red bull wirklich bei chemie einsteigt. Was ist auch schlimmes daran vielleicht spielen wir bald wieder 1.oder 2. BULI schön und damit wächst wieder das kommerzpublikum was einfach nur still da sitzt und sich alles gefallen lässt!!!


    FREIHEIT FÜR WISMUT GERA

  • Zitat

    Original von aka
    Die Tradition von Wismut wird bleiben, in der Erinnerung, wie das mit Traditionen nun mal so ist. Leider wird die momentan von den Spacken besudelt. Ich bin früher gerne nach Gera zum Fußball gefahren und deshalb fuchst mich das, daß der Verein zu einer reinen "Erlebnis"-Veranstaltung dieser Schwachköpfe mutiert ist.


    :top:


    Das Schlimme ist, dass die Gestörten dann anfangen zu Jammern, (siehe diesen Thread) wenn sie mit Ihren "Aktionen" den Verein in Schwierigkeiten gebracht haben. Statt mal vorher den Kopf ein zu schalten....


    PS: Was soll die Frage? Natürlich ist Fußball Sport. Gott sei Dank!

  • Das Henne-Ei-Problem also. Gab es Fußball oder die Fans eher? Ganz klar: Der Fußball war eher da, das mit den Fans hatte sich erst später entwickelt. Was hat also Vorrang? Fußball oder "Fantum" mit Zerstörungen, Köperverletzungen, ehrabschneidenen Behauptungen und Verleumdungen?


    Man kann sich sehr gut arrangieren, nur was beim SV Gera abgeht, haben ausschließlich jene verursacht, die jetzt groß die "Rettung" des Vereins propagieren, den sie selbst durch ihr unüberlegtes Handeln an selbigen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von aka
    Die OTFB-Funktionäre wurden als Stasi-Funktionäre (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Stasi) beschimpft. Das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist Diffamierung.


    Ist doch Kinderkram. Ob als Mafia oder Stasi bezeichnet - da muß man drüberstehen. Bellen da etwa getroffene Hunde ? Denkt mal nach, was wir uns während eines Spieles alles gegenseitig an den Kopf knallen, da müssen wir auch mit leben. Z.Z. wird im Fußball ja jeder Furz zu ner Bombe hochgezüchtet. Egal, ob da auch andere Gründe für das Urteil mit verantwortlich sind, das hätte man eher, schneller, ruhiger und gerechter lösen können!

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Luemmel
    Wenn du den Fußball nur als sport siehst dann bist du hier falsch weil hier geht es auch um die fans. Und ich meine richtige fans nicht solche die das ganze spiel vielleicht 1-2 mal den mund aufbekommen.


    Einspruch! Ich meine die richtigen Fans. Und das messe ich nicht daran, wer wo wie oft und wie laut brüllt. Wir gehen ja in's Stadion und nicht in den Zoo. Allerdings hat bei einigen Vertretern unserer Spezies "Fans" die Evolution ein Päuschen eingelegt und raus kommt dann sowas, was sich bspw. UG99 nennt.


    Zitat

    Original von Luemmel
    Und das die ultras gera den Verein nur als Bühne benutzen glaube ich auch net da es sie schon etwas länger gibt.


    Ich dachte, Du kennst die. Wieso verteidigst Du etwas, was Du gar nicht kennst?


    Zitat

    Original von Luemmel
    Und schonmal daran gedacht das sie ihren Verein nicht so einfach aufgeben wollen, ...


    Es ist nicht "ihr Verein", der schämt sich nämlich derer. Zumindest hat das Präsident (?, zumindest ein Offizieller) und Trainer vor einem Spiel uns gegenüber geäußert. Wir sollten bitte nicht diese Idioten und den Verein zusammen betrachten, sondern Sportler und Pack trennen.


    Zitat

    Original von Silli
    Ist doch Kinderkram. Ob als Mafia oder Stasi bezeichnet - da muß man drüberstehen. Bellen da etwa getroffene Hunde ?


    Und wenn sie dazu schweigen wird dann die Frage "Ist da etwa was dran?" gestellt. Ne ne, das ist schon ganz in Ordnung, daß man jemandem unter Bewährung und Beobachtung solche Provokationen nicht durchgehen läßt. Dann macht man sich und seine ganze Sportgerichtsbarkeit nur lächerlich. Das muß man jetzt durchziehen, zur Not bis zur Vereinszwangsauflösung. Wenn den Deppen nichts anderes einfällt, als den Macker zu markieren, müssen sie damit rechnen, daß mal einer gegenübersteht, der seine Möglichkeiten ausschöpft.


    Zitat

    Original von Silli
    Egal, ob da auch andere Gründe für das Urteil mit verantwortlich sind, das hätte man eher, schneller, ruhiger und gerechter lösen können!


    Glaub mir, das versucht man. Mittlerweile seit 3 Jahren und erfolglos. Diese Irren halten das nämlich für Schwäche und fühlen sich herausgefordert. Die sind einfach zu blöd und raffen das nicht, daß sie schon zahlreiche Möglichkeiten hatten. Irgendwann ist halt die letzte vorbei.


    Und nochmal zum Stasivorwurf:
    Leider haben wir die nicht mehr, denn da hätte sich das Problem mit diesen Matschbirnen schon lange erledigt.

  • Leider haben wir die nicht mehr, denn da hätte sich das Problem mit diesen Matschbirnen schon lange erledigt.


    DAS liest sich aber anders


    das reicht dazu

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von aka


    Vielleicht sehen sie aber auch den Fußball nur als Sport und nicht als Plattform ansonsten erfolgloser Würstchen, die mangels anderer Möglichkeiten das Stadion /den Sportplatz als Spielwiese ihrer hirnlosen Rituale mißbrauchen. Im Übrigen mag ich Zuschauer, die sich hinsetzen und die Fresse halten, lieber als welche, die erst beim Verhältnis von ca. 8:1 so richtig tapfer werden und rein instinktgesteuert ohne Gebrauch jeglichen Verstandes auf Menschen und fremdes Eigentum eindreschen.
    (...)


    BRAVO :!:
    Exakt auf den Punkt gebracht.
    Mehr brauch man dazu gar nicht mehr sagen.


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von aka
    Die OTFB-Funktionäre wurden als Stasi-Funktionäre (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Stasi) beschimpft. Das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist Diffamierung.


    Nachdem ich gelesen habe, welche DDR/BFC-Nasen im Thüringer Verband bzw. im NOFV tätig sind, wage ich zu bezweifeln, dass man dies als Diffamierung qualifizieren kann.


    Stichwort: Prokop nofv


    Steiger
    Glück auf!


  • Da lag ich ja mit meiner aufgestellten These, ob da etwa getroffene Hunde bellen richtig ? Obwohl man Funktionärsarbeit in der DDR oder beim BFC nicht gleichsetzen sollte mit einem inoffiziellen Mitarbeiter bei der Stasi.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de