Fusion im Hoyerswerdaer Fußball?

  • "Du kannst Dich ja mal mit den Älteren im Verein unterhalten... "


    klasse beitrag...k.w.k.


    ich hab es heute anders gehört...k.w.k.


    wenn es so sei...
    --> da feiern "Ältere" und wie "Ältere" halt sind haben alle ihre meinung und wenn dann noch bierchen fließt...k.k.


    überlege mal von wem du diese info´s erhalten hast?!? naja...k.k.


    schöne party heut noch!

  • Nach meinen Informationen soll es gestern Abend auf der Vereinsversammlung vom HSV Einheit mächtig gekracht haben. Also viel Einheit in Sachen Fusion scheint zumindest nicht zu bestehen. Man befürchtet wohl zurecht den Verlust der völligen Eigenständigkeit, da eher von einem Schlucken durch den SV 1919 auszugehen ist. Soweit ich weiß, wurden aber immerhin Arbeitsgruppen bestimmt, die sich mit 1919 an einen Tisch setzen und mögliche Varianten beraten sollen.

  • Es herrschte auf jeden Fall so viel Einheit, dass 46 der 55 anwesenden Mitglieder dem Vorstand die Legitimation für weitere Verhandlungen und Gespräche mit dem Ziel einer Fusion im Juni 2007 erteilt haben.


    Noch eine persönliche Meinung zu dem "alten Aktivisten": Es ist nicht die so genannte "feine englische Art", mit Gerüchten hausieren zu gehen. Ich finde es nur logisch, dass bestimmte Details bei einer Veränderung der bestehenden Vereinsstrukturen hinterfragt werden. So geschah das auch gestern in der Diskussion. Dies stellt doch um Gottes Willen nicht die Einheit im Verein in Frage.


    Im Gegenteil: So viel Einheit (und dabei meine ich speziell die I. Männermannschaft des Vereins) habe ich in den gesamten 5 Jahren meiner Mitgliedschaft nicht gespürt.


    PS: Ich bezweifle ernsthaft, dass Du Dich mit Fug und Recht "Alter Aktivist" nennen darfst.

  • So, wie der Auskenner es wiedergegeben hat, steht es auch in etwa heute im offiziellen Zeitungsbericht.


    Meinungen einer mir bekannter Einheitler klingen nicht ganz so positiv, aber da sie die Fusion ablehnen, wundert das wenig.


    Am 21.01. sind dann die Mitglieder am Adler dran und müssen Farbe bekennen und für die Fortführung der Verhandlungen stimmen. Erst im Juni will man dann endgültig über den Zusammenschluss abstimmen lassen (wohl um den Ligaverbleib von 1919 abzuwarten). Nach bisherigen Plänen soll die Fusion zum 30.06.07 angeschlossen sein.

  • Dass so ein Kommentar aus der FCL-Ecke kommt, wundert kaum....
    Brilliert er doch wieder mit Wissen und höchster Intelligenz!
    Es ist schon schlimm genug, dass dir zu eurem Aufstieg nichts einfällt, so dass wieder einmal nur geistige Verwesung aus den Köpfen quillt...


    PS:
    Wie oft haben wir die Versammlung denn verschoben?
    Was ist 1 + 1 ?


    Dir fällt auf keine Frage eine Antwort ein!

  • Bei den letzten zwei Antworten ist leider in keinem Beitrag auch nur die geringste Spur geistiger Intelligenz vorzufinden.


    Jungs bitte bessert euch! Diese Antworten zeugen wirklich nicht von menschlicher Reife!

  • Ich denk mal, man will Zeit gewinnen und die sportliche Entwicklung bei 1919 abwarten. Schlimmsten Fall könnte es bei den derzeitigen
    Tabellenständen (LL + BL) zum Supergau kommen und die 1919-er
    steigen noch ab. Dann gehen gleichzeitig noch Spieler zweier bezirksklassentauglichen Teams (Einheit und 1919 2.) in die Stadtliga.
    Sicherlich kein gutes Fundament für eine Fusion und Stress dürfte
    da mit Sicherheit vorprogrammiert sein.

  • Recht hast du!
    Wenn sich jemand zum Thread äussert kann man sich reinhängen, ohne Frage...


    Beleidigung? Wenn einem bei der Faust was besseres einfällt...ich will es lesen...

  • 26.05.2007


    Zusammenschluss von 1919 und Einheit ist perfekt


    Hoyerswerdaer Vereine bündeln ihre Kräfte.
    Am Ende verlief der Gründungsakt ziemlich unspektakulär: Nach monatelangen Vorbereitungen in diversen Arbeitsgruppen haben am Donnerstagabend die Mitglieder per Handzeichen den neuen Hoyerswerdaer Sportverein 1919 aus der Taufe gehoben. Zum 30. Gehen künftig gemeinsame Wege. Die bisherigen Vereinschefs Maik Tank (l.) und Manfred Klammer stehen auch an der Spitze des neuen Vereins.
    Juni werden sich die bisherigen Vereine 1919 und HSV Einheit auflösen, um dann zum 1. Juli zum neuen gemeinsamen Verein zu fusionieren.
    «Dieser Schritt ist zukunftsorientiert und ich verbinde damit die Hoffnung, dass der Fußball in der Stadt einen neuen Aufschwung erlebt» , kommentiert Stadtsportbund-Geschäftsführer René Dasler die Entscheidung der Mitglieder, künftig gemeinsame Wege zu gehen.
    Um einen möglichst reibungslosen Start zu sichern, haben sich die Mitglieder entschieden, bewährte Führungskräfte an die Spitze des neuen Vereins zu wählen. So wurde Maik Tank, bisher Chef der Spielvereinigung Hoyerswerda 1919, zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Sein Stellvertreter ist der bisherige Einheit-Chef Manfred Klammer. Als zweiter Stellvertreter wurde Jörg Pelzer gewählt, für die Finanzen zeichnet künftig Jürgen Grellmann verantwortlich. Geschäftsführer des HSV 1919 wird Wolfgang Okon. «Alle Funktionen werden ausschließlich ehrenamtlich bekleidet» , betont Maik Tank.
    Erste Absprachen über die sportliche Ausrichtung wurden auch schon getroffen. So sollen die erste und zweite Männermannschaft ihr sportliches Domizil am Adler haben. Die dritte Vertretung wird ihre Heimspiele im Sportforum austragen.
    Über die künftige Zusammensetzung der Teams entscheide alleine die Leistung, so Tank. «Eine Stammplatzgarantie hat im neuen Verein keiner der Kicker» , sagt der neue Vereinschef. (sh)


    Werner Müller (LAURA)

  • Wenn alles so bleibt, wie jetzt im Mom., dann bleibt die Erste in der Bezirksliga und die Zweite spielt in der Bezirkslasse und die Dritte in der Stadtliga und die Vierte in der Stadtklasse.
    Eiine Bez. Mannschaft "steigt ab", also auch ein Absteiger weniger in der Staffel 2.

  • Zitat

    Original von HSV EINHEIT
    Wenn alles so bleibt, wie jetzt im Mom., dann bleibt die Erste in der Bezirksliga und die Zweite spielt in der Bezirkslasse und die Dritte in der Stadtliga und die Vierte in der Stadtklasse.
    Eiine Bez. Mannschaft "steigt ab", also auch ein Absteiger weniger in der Staffel 2.


    Danke für deine Information!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "