• Zitat

    Original von NOLLINGER
    Habs gerade wieder probiert, gleiche Fehlermeldung !!!


    - Bilder sind wie immer 700x700
    - habe alles so gemacht, wie bisher bei all meinen Fotos


    Ich brauche eine genauere Beschreibung, um den Fehler zu finden. keepera9 hat heute auch problemlos Fotos hochgeladen.

  • Hmmm, wie soll ich das beschreiben... Mir wird immer gesagt, dass das Namensfeld nicht gefüllt ist. Habe ich paar Beiträge vorher schon reinkopiert. :naja:



    Folgender Fehler ist aufgetreten:


    File number 1 "TSG Bastorf 114.jpg"
    Das Feld Bildname muss ausgefüllt werden!

  • Hmja,
    also ich konnte auch keinen Fehler feststellen.
    Meine letzten drei Testbilder können wieder gelöscht werden.
    Bekomme den Fehler echt nur wenn ich wirklich nichts eingebe.
    Gibt auch keine Unterschiede mit IE oder Firefox :???:

  • habe gerade jedes Feld mit "nnn" gefüllt, und es ging ! Will aber die Ergebnisse auch mit angeben. Liegt der Fehler bei den Zahlen ?


    Wäre schön, wenn wir das bald klären könnten, habe Bilder von 2 Wochen reinzustellen... :naja:

  • Und was hast du bei Bildnamen eingegeben?
    Kann ja fast nur an dem "ü" liegen ?(


    Daran scheint es tatsächlich zu liegen, hab jetzt mal testweise "füßball" bei bildname eingegeben und da kam dann dein Fehler

  • Es ist das ü in Güstrow. Die amerikanische Software duldet keine Umlaute im Bildnamen. Bei der Beschreibung und den Schlüsselwörtern sind Umlaute kein Problem. Ich werde mal schauen, ob ich das auch bei dem Bildnamen hinbekomme.

  • Ich hab es gerade auch nochmal probiert einen Bildkommentar abzugeben und in den beiden Felder einfach "Test" eingetragen - funktionierte problemlos.
    Mit "Test / ü" im Kommentarfeld bekam ich die Fehlermeldung "Das Feld Kommentar muss ausgefüllt werden!". "Test /" funktionierte dagegen wieder. Also liegt es auch hier am Umlaut.

  • Ein Hinweis im Upload-Ordner das die Bilder nur eine bestimmte Bildgröße haben dürfen wäre für zukünftige Uploader nicht schlecht. Ich habe ewig gerätselt warum zwei meiner Fotos nocht hochgeladen wurden.

  • Um den Foto-Contest kümmere ich mich, wenn ich ein paar frei Minuten finden. Derzeit ist einfach zuviel zu tun. Diese Woche sollte es aber klappen.


    Zitat

    Original von keepera9
    Ein Hinweis im Upload-Ordner das die Bilder nur eine bestimmte Bildgröße haben dürfen wäre für zukünftige Uploader nicht schlecht. Ich habe ewig gerätselt warum zwei meiner Fotos nocht hochgeladen wurden.


    Beim Upload stehen bereits direkt unter "Bilddatei" die Eckdaten.


    Bilddatei:
    Max. Dateigröße: 500 kb
    Max. Bildbreite: 750 px
    Max. Bildhöhe: 900 px

  • Das Problem mit den Umlauten beim Hochladen und den Kommentaren sollte gelöst sein. Wenn nicht, könnt Ihr es ja wieder schreiben.


    Der Foto-Contest startet zum Ende der Woche. Die unbestechlichen =) Jury-Mitglieder treffen derzeit die Vorauswahl.

  • Zitat

    Original von Zermon
    Mit der Zuordnung meiner letzten Fotos ist wieder was schief gegangen. Je 4 sind vom Spiel SV Heidersdorf - BSG Motor Zschopau und von SV Heidersdorf II - BSG Motor Zschopau II. Siehe auch Beschreibung.


    Bitte künftig für jedes Spiel einen neuen Ordner nutzen, dann passiert das auch nicht.