• Also die Mehrzahl der Raucher, die ich kenne, begrüßt das Verbot oder regt sich zumindest nicht sonderlich auf. Wie schon geschrieben wurde, jammern die meisten eh rum, dass sie aufhören wollen.

Wenn alle überzeugte Pfeifenraucher wären, hätte das wenigstens Stil, die Zigarettensuchtmenschen sind mir da herzlich egal.
    Und auch wenn in den nächsten Wochen noch der ein oder andere aufmucken wird, diese Abwehrschlacht werden die Raucher verloren geben müssen. Gut so.

• Na sag mal P-Berger, bist Du denn völlig des Wahnsinns? Du hast als Raucher gefälligst zum Kreuze zu kriechen, schließlich bist auch Du ein unwürdiger der neuen deutschen Zivilisationsgesellschaft. Und es gibt heute keine millitanten Nichtraucher mehr, nur noch kriminelle Raucher!

na wenigstens einer hat es kapiert !! Laß dir das gesagt sein, Vorstädter !! :happy:

• Also die Mehrzahl der Raucher, die ich kenne, begrüßt das Verbot oder regt sich zumindest nicht sonderlich auf. Wie schon geschrieben wurde, jammern die meisten eh rum, dass sie aufhören wollen.

Wenn alle überzeugte Pfeifenraucher wären, hätte das wenigstens Stil, die Zigarettensuchtmenschen sind mir da herzlich egal.
    Und auch wenn in den nächsten Wochen noch der ein oder andere aufmucken wird, diese Abwehrschlacht werden die Raucher verloren geben müssen. Gut so.

Telefonisch übermittelte Grüße von deinem Freund F. aus Berlin Prenzlauer Berg. Er sieht Gesprächsbedarf zwischen euch... 8)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• War doch erst im Sommer in MD, da wollste ja nicht! Da hatts allerdings auch ohne Kippenqualm ordentlich gestunken. :happy: :versteck:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Da der mensch nun mal nicht in der lage ist redlich zu handeln, müssen eben leider wieder gesetzliche vorschriften herhalten. Traurig aber wahr. Ich finds jedenfalls absolut super :bindafür: und wenn das gesetz im mai zum zuge käme, würden sich bestimmt erheblich weniger drüber aufregen und in 2 jahren interessierts ohnehin keinen mehr, sondern es wird einfach akzeptiert.
    Raucher sorgen übrigens nicht nur ausschließlich mit ihrem qualm für umweltverschmutzung sondern, und das wird in der diskussion meist überhaupt nicht berücksichtig, durch weggeschmissene zigarettenschachteln und kippen, am besten aus dem auto, für ebenfalls nachhaltige verunreinigungen. Ich kenne übrigens auch welche die das nicht so machen und sich der verantwortung gegenüber anderen bewusst sind.
    Viele sind es jedenfalls offensichtlich nicht.

• Super das Rauchen die Menschen schon in zwei Gruppen spaltet, oberflächlicher gehts ja wohl nicht.

Tja Franzi, Deine Aussage stellt die neue Raucher-Verordnung ja unter ein ganz neues Licht. ;)

Da plant der Staat jetzt wohl die Vereinigung des Raucher- und Nichtrauchervolkes, dass sich vorher in Kneipen und Gaststätten aus dem Weg ging, und nun ohne Hass- und Mordgedanken dem damaligen "Gegner" friedlich gegenüber sitzen kann. 8|

Outet Euch doch mal, bekanntlich sind ehemalige Raucher die militantesten...

PS: Ich habe immer Rücksicht auf Nichtraucher genommen, beim Essen habe ich immer das Feld geräumt, in Gegenwart von Schwangeren wurde eh nicht geraucht (nur komisch dass sie es selber taten !!! ), nur jetzt fühl ich mich ehrlich gesagt in meiner Freiheit beschränkt ! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber wo bleibt die "feierabendliche Entspannung", wenn man zu seiner Hopfenkaltschale keine Zigarette rauchen kann, ohne dabei den Worten des gemeinen Volkes am Tresen lauschen zu können ! :evil: :wacko:

• sehr rücksichtsvoll

deine "feierabendliche entspannung" geniesst eine höhere priorität als die gesundheit anderer

im übrigen sind genau diese argumente, aus meiner sicht, der grund der eine gesetzliche regelung unumdenklich machte

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Unumdenklich ist gut ! :whistling: Unumgänglich war wohl das Wort, nach dem Du gesucht hast. ;)

Ja ja, die bösen bösen Raucher.... nur wurde der Spieß jetzt umgedreht, jetzt müssen wir entscheiden, ob wir Räume betreten, in denen nicht geraucht werden darf.

Nur werden jetzt mehr Raucher an Lungenentzündungen und Erkältungen zu knabbern haben, als an den Folgen des eigentlichen Tabakkonsums. Aber wir können ja aufhören zu Rauchen, ist ja alles kein Problem, alles nur Kopfsache !

Die Gemüter werden sich wohl erst gegen Sommer beruhigen...Und dann bitte ich alle Nichtraucher, sich von den Außenplätzen und Terrassen fern zu halten, da sitzen dann wir !!! 8) :happy: :rofl:

@ Alfa

Was hältst von Freiluft-Darten ? Unser Kneiper würde das Ding sogar rausstellen ! Bist eingeladen ! 8)

• Wenn alle überzeugte Pfeifenraucher wären, hätte das wenigstens Stil, die Zigarettensuchtmenschen sind mir da herzlich egal.

Aha.

Stilvoll zum heroischen Passivrauchertod Dank Pfeifentabaksqualm ...

:lach:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Klar, auf 180 werde ich heute abend wieder in der Kneipe sein 8) , wenn ich mich wieder vom Tresen entfernen darf !!!

PS: Und der Kopf vom Messemännchen sieht doch tatsächlich aus wie eine Orange ! Wie wurde Pommes doch gleich von Striker getauft...Naranjito ??? :D

• Ganze acht Tage hielt ihr der Ansturm der Raucher an. Muss ja wirklich was weltbewegendes sein, so ein Rauchverbot.

Markus Kavka und das Rauchen

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wow.

Markus Kavka, der irgendwie uneingeschränkt sympathische Berufsjugendliche vom unangefochtenen Klingeltonfernsehsender #1 hat in der hipsten Trendsendung aller Szeneschwaben gesprochen. Respekt.

Wobei sein verbaler Zeigefinger für alle biertrinken, fastfoodvernichtenden und vor allem rauchfreien Gesundheitsapostel am Ende des Beitrages selbst einem Sogar-auf-der-Stadiontoilette-Sitzpinkler wie DKF zu denken geben könnte - falls die mutierten Keime von der Brille ihre hirnschädigende Wirkung noch nicht entfaltet haben.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !