Welche Vorteile siehst Du darin ?

Spielklassenreform
-
-
ich seh zum beispiel den vorteil das vereine wie zum beispiel parkentin, bargeshagen keine weite fahrten mehr machen müssen da wir ja denn in warnow kreis mit reinrutschen, also ist es billiger für uns
denn rerik oder neubukow sind dann doch schon ziehmlich weit
-
Falsch ! Es wird für alle teurer, nur für uns zum Beispiel noch teurer...
Jede Mannschaft wird mit Kosten zu kämpfen haben, die bisher erst ab Bezirksebene auftraten.
-
das vereine wie zum beispiel parkentin, bargeshagen keine weite fahrten mehr machen müssen da wir ja denn in warnow kreis mit reinrutschen
Wieder falsch ! Es wird einen gemeinsamen Großkreis geben, in dem die Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison ausgespielt wird. Siehe 1-2 Seiten vorher. Es werden neue Ligen, wie zum Beispiel die Kreisoberliga, eingeführt. (siehe Vorpommern: 1.KK, 2.KK, KL und KOL )
-
naja ich hab es so gehört das alle ausser parkentin und bargeshagen in warnow reinrutschen und der rest wohl güstrow
die ersten 6 gehen in die neue kreisoberliga der rest bleibt kreisliga??
-
naja ich hab es so gehört das alle ausser parkentin und bargeshagen in warnow reinrutschen und der rest wohl güstrow
die ersten 6 gehen in die neue kreisoberliga der rest bleibt kreisliga??
Das macht doch keinen Sinn, Warnow ist doch hauptsächlich HRO, also direkt vor Eurer Tür. Also für Dich noch ein Grund, dagegen zu sein !
-
wieso dagegen??, ich bin parkentiner der in hro wohnt??
wieso sollte ich dagegen sien
-
So wie Du das darstellst, wird ja der ehemalige Kreis DBR fast fussballfreies Gebiet...
Die drei Ersten der KL Warnow, GÜ und DBR spielen den Aufstieg in die BK aus. Die jeweils 5 beserren folgenden Mannschaften stellen die zukünftige Kreisoberliga, die nächsten die KL, der Rest die 1.KK. Die jetzige KK wird zur 2. KK
-
ich denk es gibt denn keine bezriksklasse mehr
also anscheidn haben wir beide komplett verschiedene sachen von der reform gehört xD
nagut wir werden es sehen
-
wieso dagegen??, ich bin parkentiner der in hro wohnt??
wieso sollte ich dagegen sien
Verarscht Du mich jetzt eigentlich ?
Kreisoberliga ist dann vom finanziellen Aufwand gleichzusetzen mit der BK. Bedenke, dass Ihr dort mit reinrutschen könntet, wenn ihr Euch aufs Fussballspielen beschränkt.
-
ich denk es gibt denn keine bezriksklasse mehr
also anscheidn haben wir beide komplett verschiedene sachen von der reform gehört xD
nagut wir werden es sehen
Moment mal...BL, und Landesklasse wird eingeführt...
Wenns soweit kommt, denn wie wir heute erfahren haben, können die Vereine wohl doch ein Wörtchen mitreden.
-
ich hoffe immer noch auf ne reform
und ich denke mal wir werden auch dafür stimmen, aber wissen tu ich das nicht, darüber werden wir bestimmt noch reden
kann mir gut vorstellne das es darüber auch noch ne interne abstimmung gibt
xD
-
So Leute ab 2009 wird alles anders...
Quelle: fussball.de
Verschmelzung ist perfekt
Am 28. März ist in der Geschäftsstelle des FC Hansa Rostock ein weiterer Schritt zur Realisierung der Spielklassenstrukturreform des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern vorgenommen worden. Mit der Unterzeichnung der notariell beglaubigten Verschmelzungsverträge durch die Beauftragten der Kreisfußballverbände werden nach Beschlussfassung der Kreismitgliederversammlungen folgende Großkreise hervorgehen.
1. Kreisfußballverband Westmecklenburg
2. Kreisfußballverband Schwerin-Nordwestmecklenburg
3. Kreisfußballverband Warnow
4. Fußballverband Nordvorpommern-Rügen
5. Fußballverband Vorpommern
6. Kreisfußballverband Mecklenburger Seenplatte-VorpommernAb dem 1. Juli 2009 werden die rund 500 Vereine des Landes dann in ihren neuen Kreisen den Spielbetrieb durchführen. Aufgrund der demografischen Entwicklung und der Zielsetzung des Landesfußballverbandes auch in den nächsten Jahren einen attraktiven Spielbetrieb zu sichern, wurde bereits am 4. Juni 2005 damit begonnen erste Schritte in Richtung Spielklassenstrukturreform einzuleiten. Auf einem außerordentlichen Verbandstag werden dann die Satzungs- und Ordnungsänderungen verabschiedet.
Spielklassenstruktur Männer:1 Verbandsliga (16 Mannschaften)
3 Landesligen (je 14)
6 Landesklassen (je 14)
6 Kreisoberligen
Kreisligen
Kreisklassen -
Diese Saison ist ja die Auf- und Abstiegsregelung ein wenig anders als sonst...da möchte mal folgendes Beispiel zur Diskussion hier rein stellen. Das kann einige Vereine treffen, die mehrere Mannschaften haben....
- die erste Mannschaft eines Vereins schafft in der Bezirksklasse nicht den 5. Platz = Abstieg in die neue Kreisoberliga
- die zweite Mannschaft des selben Vereins wird aber Kreismeister = normalerweise Aufstieg in die neue Landesklasse....
......ich würde sagen die 1. Mannschaft steigt in die
neue Kreisoberliga ab und die 2. Mannschaft steigt auch in die dann
schlechtere Kreisliga ab....Gibt es dafür schon eine Lösung????
-
erstmal wäre es kein abstieg der ersten mannschaft, sondern die eingliederung in die neu gegründete liga. und die regelung, dass die zweite mannschaft höchstens eine liga unter der ersten spielen darf, wird bestehen bleiben, warum sollte man dies auch ändern. in diesem fall zwar dumm gelaufen...
-
Danke für die schnelle Antwort....es hätte aber auch sein können, dass der Erfolg der "zweiten" Mannschaft honoriert wird und der Verein dadurch doch eine Mannschaft in der Landesklasse spielen lassen kann...mal schauen...
-
Spielklassenstruktur Männer:1 Verbandsliga (16 Mannschaften)
3 Landesligen (je 14)
6 Landesklassen (je 14)
6 Kreisoberligen
Kreisligen
KreisklassenDas mit den Kreisoberligen ist erst ab 2010 möglich....
Da pro Großkreis erstmal 2 Kreisoberligen sein werden in der nächsten Saison!
-
das kann natürlich sein..ich habe das damals nur so bei fussball.de entnommen...
-
Diese Saison ist ja die Auf- und Abstiegsregelung ein wenig anders als sonst...da möchte mal folgendes Beispiel zur Diskussion hier rein stellen. Das kann einige Vereine treffen, die mehrere Mannschaften haben....
- die erste Mannschaft eines Vereins schafft in der Bezirksklasse nicht den 5. Platz = Abstieg in die neue Kreisoberliga
- die zweite Mannschaft des selben Vereins wird aber Kreismeister = normalerweise Aufstieg in die neue Landesklasse....
......ich würde sagen die 1. Mannschaft steigt in die
neue Kreisoberliga ab und die 2. Mannschaft steigt auch in die dann
schlechtere Kreisliga ab....Gibt es dafür schon eine Lösung????
Ich habe die Lösung auf der Seite vom LFV M-V gefunden....
-
alles andere würde ja auch keinen sinn machen