prinzipiell möglich mit 2 Mannschaften eines Vereins, pro Staffel eine?

• Hallo Leute!

Mir spukt die Frage im Kopf herum: Ist es prinzipiell möglich, dass ein Verein seine erste und seine zweite Mannschaft in der gleichen Spielklasse, in unterschiedlichen Staffeln jeweils eingeteilt, stellen kann?

Eine Antwort darauf würde mir sehr dienen!

Gez. Ernest ?( ?(

• Na das nenne ich doch mal eine gute Frage!!! :!:

Rein prinzipiell geht es meines erachtens nicht!!! AUSSER in der Kreisliga C, da gibt es nämlich Mannschaften bei denen das so ist. Siehe Steglitz GB!!!

Aber ja auch klar, ganz unten muss ja dann das Auffangbecken sein für solche Vereine. :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Ist in manchen Bundesländern Gang und Gäbe, wenn beide Mannschaften in der untersten Liga spielen. In manchen untersten Nachwuchs-Ligen spielen sogar 2 Mannschaften aus einem Verein in der selben Staffel.

PS: Vor ein paar Jahren, als Fortuna Düsseldorf in die Oberliga abstieg, wäre es im Rheinland sogar noch möglich gewesen, dass Fortuna Düsseldorf I und II beide gemeinsam in der Oberliga spielen. Wurde dann aber noch kurzfristig geändert.

• Im Nachwuchs wohl kein problem.

Habe auf der Neustrelitz-Seite gelesen, dass irgendeine Kindermannschaft gegen 3 Mannschaften von neubrandenburg spielt und die erste Vertretung von NZ eine Klasse höher nochmal gegen 2 oder 3 :rofl: