ZFC Meuselwitz - FV Dresden Nord

  • Viele Chancen und keine Tore


    Fußball NOFV-Oberliga Süd
    ZFC Meuselwitz - FV Dresden Nord 0 : 0 (0 : 0)


    Bei wunderschönem Sonntagswetter ging es wieder auf nach Meuselwitz in die Bluechip-Arena! Als kleines Schmankerl am Eingang wurden die Trikots von der letzten Saison für 10€ verkauft! Der Andrang war recht groß und so konnte ich mir gerade noch ein Trikot mit der Nummer 4 besorgen, aber besser als gar nichts, oder?
    Die Vorzeichen standen eigentlich ganz gut für den ZFC, aus 4 Spielen 3 Siege und eine Niederlage! Auch die Toranzahl war eigentlich ein Indiz dafür, dass heute mindestens 3 Tore fallen müssten da die Abwehr der Nordlichter nicht sonderlich gut in den letzten Spielen dastand. Immerhin kassierten die Nordlichter in 4 Spielen 9 Tore.
    Die ersten paar Minuten im Spiel waren noch nicht so berauschend für den ZFC, da sich beide Teams erstmal abtasteten und nicht gleich ein Tor kassieren wollten. Nach 15 Minuten übernahm der Hausherr das Zepter und es folgte eine sehr sehenswerte erste Halbzeit in der es eine ganze Menge von Torchancen gab. So z.B. in der 20. Minute als der Dresdner Keeper Moritz nur noch mit letzten Einsatz einen Kopfball von Baumann mit einer Fußabwehr klären konnte.
    Nur eine Minute später hatte Gemazashvili die nächste Gelegenheit zum 1:0 doch der Schuss ging am Kasten vorbei. Jetzt kamen die Chancen sprichwörtlich im Sekundentakt, Pavel Sedlacek, Sebastian Miltzow, Matthias Großmann und Irakli Gemazashvili hatten alleine die Chancen zum 1:0. Die Chancenverwertung war heute unterirdisch. Da ist es wohl nur zu verstehen, dass sich langsam Frust aufbaute zumal der Schiedsrichter noch sein übriges zum Spiel beigetragen hatte mit seinen merkwürdigen Entscheidungen, aber was will man schon von nem Schiedsrichter erwarten, der selbst gesagt hatte das er HFC-Fan sei! Sehr suspekt , aber egal. 37. Minute, Konter über „Gema“, dieser bediente Pavel herrlich doch dieser Verzog aus Nahdistanz! Man konnte „Gema“ sprichwörtlich von den Lippen ablesen das er sehr erbost war, was unser Stürmer heute wieder bot. Dann kurz vor der Halbzeitpause hätte Großmann auch wieder eins markieren müssen. Nach einem Pressschlag war er plötzlich frei vorm Gästetor doch er verzog ca. 20 cm neben das Tor.
    Dann war Halbzeit und man gönnte sich heute mal ein leckeres Steak und danach noch ein leckeres Eis vom Italiener der Anwesend war. Die Trikots waren bis dato schon so gut wie ausverkauft.
    Weiter ging es in Meuselwitz, eigentlich dachten die Zuschauer, dass es jetzt klappen müsste mit einem Tor, doch der ZFC ließ sich das Spiel aus der Hand nehmen sodass die Dresdner zum ersten Mal im ganzen Spiel vor das Tor der Meuselwitzer gingen. Nach 62 Minuten dann wieder eine Chance für den ZFC doch Großmann verzog aus der Drehung. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und die Nordlichter hatten die 2. Chance im ganzen Spiel doch diese wurde, zum Glück für die ZFC- Anhänger, nicht genutzt. 10 Minuten vor Ende des Spiels hätte Sedlacek alles klar machen müssen (wie sooft im heutigen Spiel) doch der Kopfball aus 5 Metern ging an den rechten Außenpfosten. In der 90. Minuten hätten die Nordlichter fast das 1:0 erzielt, nach einem Fehler von Martin Bronec kam Oliver Dix aus dem Tor gestürmt und Töppel hob den Ball über Dix doch der Ball ging übers Tor. Danach war Schluss und aufgrund der hohen Anzahl der 100% Chancen war es ne schwache Partie aus Meuselwitzer Sicht! Man hatte sich sicher mehr erwartet als ein 0:0 gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel.


    Statistiken:


    ZFC Meuselwitz:
    Dix - Bronec, Baumann, Pinder - Kotowski, Hildebrand, Dimter, Gemazashvili -Großmann (77. Sonnenberg) - Sedlacek, Miltzow (67. Weinert)

    FV Dresden Nord:
    Moritz – Kolan, Michael (46. Töppel), Klippel, Georgi - Hecht (71. Dietze), Jugo, Kostadinov, R. C. de Hurbal (44. Scholze) - Hanke, M. C. de Hurbal

    Zuschauer: 848 zahlende , Schätzungweise ca. 950


    Trainerstimmen nach dem Spiel:


    Gaunitz (Dresden Nord): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. In der ersten Habzeit hatten wir allerdings ein bisschen Glück. Nach dem Wechsel waren wir besser in der Partie drin und hätten in der 90. Minute sogar gewinnen können. Aber davor hatten wir heute schon einen da oben, der geholfen hat."


    Oevermann (ZFC Meuselwitz): "Das wir Dresden Nord nicht 90 Minuten einschnüren würden, war uns klar. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wir hatten selbst in der schwächeren zweiten Halbzeit noch vier, fünf dicke Chancen. Wie wir die Möglichkeiten herausgespielt haben, war schon sehenswert. Aber eigentlich musst du so ein Spiel gewinnen. Wenn die Führung fällt, wäre Dresden hier auseinandergebrochen."

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    aber was will man schon von nem Schiedsrichter erwarten, der selbst gesagt hatte das er HFC-Fan sei! Sehr suspekt , aber egal.


    Wieso pfeift der nicht mal ein Spiel von uns :?: :lach:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Macht er doch. Die Knalltüte pfeift regelmäßig die Derbys im Schwabbel-Stadion. :nein:


    Kein Wunder, dass ihr da ab und zu mal verloren habt :sleep:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Macht er doch. Die Knalltüte pfeift regelmäßig die Derbys im Schwabbel-Stadion. :nein:


    Ich glaube ihr braucht euch nicht zu beschweren ich erinnere nur an das Spiel in deinem Avatar

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Dieser junge Mann hat schon mal nen Spiel , glaube das allererste aufeinandertreffen HFC - ZFC , 2:1, ver(ge)pfiffen!!


    Ich war bei diesem Spiel zugegen, war an einem Freitag unter Flutlicht ... und ich habe damals einen verdienten Sieg für uns gegen allerdings auch damals schon unbequeme Zipsendorfer erlebt . An ein verpfiffenes Spiel kann ich mich nicht erinnern :rofl:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von red-white
    Ich glaube ihr braucht euch nicht zu beschweren ich erinnere nur an das Spiel in deinem Avatar


    Redest du von 6 Nachspielminuten, die ihr euch 90 Minuten zuvor redlich erarbeitet habt?
    Und nur mal so - es ging hier um Herrn Simon aus Schkopau.

  • Kann ich bestätigen :ja: :biggrin: ... aber die neuen Digicams machen eins echt nich leicht. Beim Spiel Halle - Meuselwitz hab ich auch kein einzigstes "scharfes" Bild hinbekommen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."