Heute trat man beim 1. Punktspiel gleich auswärts beim Sv Karow an.
13 Spieler waren an Board, einige fehlten noch Verletzungsbedingt oder sind noch nicht Spielberechtigt.
Nach guter Erwärmungsphase vor dem Spiel, brüllte man sich mit einem Motivationsschrei Richtung Sieg.
Die Spieler gingen durch den Erfolg gegen RW Hellersdorf am Dienstag mit breiter Brust ins Spiel und hielten von Anfang an richtig gegen.Vor allem Enrico im Sturm setzte sich ein ums andere mal gut durch und kam zu Torabschlüssen. Dima und Sidney, Enricos Sturmpartner, kamen nocht nicht so zur Geltung, wobei Sidney noch kämpferisch dagegen hielt. Dima konnte an seine guten Leistungen nicht anknüpfen. Artjom und Felix, unsere beiden Verteidiger machten ihre Aufgabe nahezu perfekt. Artjom schnappte dem Gegner den Ball stets vor dessen versuchter Ballannahme weg und leitete gleich den Angriff ein. Leider fehlte insgesamt in der gesamten 1. Halbzeit das allerletzte Quentchen Glück, bzw. der entscheidende Pass oder Torschuss.
Einmal passt Artjom nach einer Ecke allerdings nicht auf, als der Ball auf den langen Pfosten zum freien Mann geschlagen wurde und dieser die Kugel vors Tor köpfte , wo Dima unausweichlich leider nur noch ein Eigentor erzielen "musste". Trotz des Rückstandes und eines leider nicht gegebenen 9-Meters durch den unsicheren Schiri, kämpften wir weiter m den Ausgleich zu erzielen. Durch einen "Hochschuss" von der Mittellinie Richtung unser Tor und dem ungeordneten Verhalten von Felix und Max kassierten wir das 2:0 , weil der Ball auftippte und ihn letztendlich keiner berührte, weil alle vorbeirannten.
Wir steckten aber nicht auf, denn unter Gebrüll der Eltern und dem tollen Anfeuern, erzielte Enrico das längst überfällige Tor, weil wir uns immer wieder Chancen erarbeiteten und niemals aufsteckten.
Danach ging es in die Halbzeit. Alle Spieler kühlten sich mit kaltem Wasser ab und hörten dem Trainer zu. Verloren war noch gar nichts. Mit unserem Motivationskreis ging es in Halbzeit 2 wo wir etwas ungeordneter ins Spiel kamen, trotzdem keine großen Chancen des Gegners zuliessen.Durch einen kleinerer Abwehrschnitzer und dem tollen stören des Abwehrspielers tauchte Dustin plötzlich vorm gegnerischen Keeper auf und schob die Kugel in die Maschen. Der Jubel und die Freude war groß, denn das war der verdiente Lohn. Nun ging es eigentlich hin und her. Enrico und Chrissy im Sturm der 2. Halbzeit fehlte in vielen Dingen die Kaltschneuzigkeit, der letzte Wille, ein Tor machen zu wollen. Aber über gute Trainingsleistungen bekommen wir das hin. Chancen zur Führung hatten wir auch. Max, im Tor, hat seine Sache auch super gemacht. Verbesserungswürdig sind lediglich die Abschläge mit dem Fuß, aber das weiss er auch selbst und wird es abhaken. Maximilian , als Libero hat seine Sache auch toll gemacht, das Fummeln als letzter Mann muss er jedoch vermeiden.
Leider bekamen wir eine Minute vor Schluss noch den Gegentreffer zur 3:2 Niederlage, als ein Abpraller aus Nahdistanz genutzt wurde. Die Kinder waren traurig, das auch verständlich war, aber wenn man an diese Leistung und die von RW Hellersdorf anknüpft wird das eine Saison, die uns allen Spaß machen wird.
zu den Noten (wie in der Schule)
Max St. : 2
Felix : 2
Artjom: 2
Maximilian D. : 2
Dustin: 3
Dima: 4
Enrico Schl. : 2
Steven F.: 3
Steve.: 4
Enrico.: 4
Chrissy.: 4
Tobi.: 4
Sidney.: 3
Max.: Positiv: Hatte gute Paraden, sicherer Rückhalt; Neg.: zu ruhig als Torwart(mehr organisieren),Abschläge aus der Hand
Felix.: P.: kämpferisch und im Zweikampf Weltklasse,verbesserter Spielaufbau. N.: noch zu ruhig auf dem Platz
Artjom: P.: Weltklasse Abwehrleistung,suchte den Weg zum Tor. N.: zu leise auf dem Platz
Maximilian D: P.: Super Libero,Zweikampfstark. N.: Fummelt als letzter Mann, zu leise auf dem Platz
Dustin: P.: heute Laufstark und kämpferisch. N.: Muss Zweikampf stärker werden
Dima: P.: versuchte zu kämpfen N.: ihm gelang leider wenig heute, unkonzentriert.
Enrico Schl.: P.: stark im Durchsetzungsvermögen,schoss immer wieder aufs Tor N.: schneller den Torabschluss noch suchen
Steven F.: P.: Heute gut in den Zweikämpfen N.: schacher Spielaufbau, Passspiel muss besser werden
Steve B. P.: versuchte den Torabschluss N.: muss Laufstärker werden
Enrico Schw.: P.: setzte sich kämpferisch ein N.: Als Stürmer mehr nach Hinten arbeiten, Schusskraft/Technik verbessern
Chrissy.: P.:kämpfte heute gut nach Hinten N.: Du musst die Angst besiegen, zum Ball laufen und nicht weg vom Ball
Tobi.: konnte in der kurzen Zeit nicht viel zeigen. muss viel Ballgewöhnungsübungen machen,der Ball muss dein Freund sein
Sidney.: P.: gewanne viele offensive Zweikämpfe N.: früher den Torabschluss suchen