E sind die gleichen Argumenten wie nie......Steuern runter etc.
Seit anfang der 1980'er aka Kohl,agierte die Bundespolitik wie es sich die Wirtschaft wünschte.Besonders krass ab 1990.Ebenso wird seit dem Beitritt der Neuen Bundesländer,jegliche Empfehlungen des DWI/BDI und der IHK zum grossenteil umgesetzt----jetzt frage ich mich wo sind die Jobs??Und meine Teilzeit-Vollzeit wird es nicht mehr geben,bedingt durch die Automatisierung und Globalisierung.
Es wird gelogen,geheuchelt und das Volk hälts Maul-wer der meinung ist,das die NPD eine Gefahr ist---also bitte.
Der Traum vom Luxus leben ist ausgeträumt-wir haben nur diese eine Erde und wenn die Deutschen wieder mehr agieren würden,würde so manches Problem lösbarer sein,siehe Gesundheitsreform.
wrwg
Wahlen
-
-
In den K(r)ampf ziehen will ich nicht! Ich habe die Sache aus meiner Sicht geschildert. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Chance ist ohnehin gleich NULL, da ich kein Lehrer oder Rechtsanwalt bin.mwrw Grüßen
-
Alles gute Ideen die Mutti :biggrin: hier vorgibt nur lässt sich das nie und nimmer ,zumindest einige aufgezählte Dinge , realisieren!
Das mit der Maut und der senkung der KFZ Steuer wird meiner Meinung 100% kommen. Der Staat kann gar nicht auf diese Einnahmen in Zukunft verzichten!!! Nur fragt sich dann in welchem Maße die KFZ Steuer gesenkt wird??? Und das ist wohl der einzige Punkt der dies dann vielleicht scheitern lassen könnte! -
Das Grundproblem dieses Landes ist seine Beschränkheit der Bewohner aka zuviel Bildleser ( :wink: ).
Anstatt Rohstoffvernichter und Umweltverschmutzer in Westeuropa Nummer eins zu bestrafen-nein er wird belohnt.
In der Schweiz gibt es absolute Fahrverbote für KFZ und nach 5 Jahren zahlte es sich aus!Mehr Geld in den Gemeindenkassen,da die Strassenbauinvestitionen um 78%sanken,sauberer Umwelt=weniger Krankheiten,weniger Asthma bei Neugeburten usw.und vorallem Gelassenheit!
Mittlerweile wünsch ich der Deutschen Bevölkerung alles schlechte!
Berlin,anhand der Bevölkerungszahl besitzen 44% ein Auto,was ist bitte mit den anderen,der Mehrheit,warum muss sie sich der Umwelttötenden Minderheit unterwerfen?
Ich glaube es sollte mal in Frage gestellt werden,ob wir es uns leisten können Millionen Liter Kerosin ind der Luft zu jagen.Und überhaupt auf Kernenergie zurückzugreifen wollen,das Artet für mich in den Causalen Mord.
Studi-Mutti,ist ja schön was du von Dir gibts,aber lege diesen Wert mal auf eine 10 Jahresrechnung um.
Die fetten Jahre sind vorbei.Und Wasserstofftechnik in Massen :naja: .......Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion---Manchmal ist weniger mehr!
wrw -
Zitat
Original von BFC-Mitte
Das Grundproblem dieses Landes ist seine Beschränkheit der Bewohner aka zuviel Bildleser ( :wink: ).
Anstatt Rohstoffvernichter und Umweltverschmutzer in Westeuropa Nummer eins zu bestrafen-nein er wird belohnt.
In der Schweiz gibt es absolute Fahrverbote für KFZ und nach 5 Jahren zahlte es sich aus!Mehr Geld in den Gemeindenkassen,da die Strassenbauinvestitionen um 78%sanken,sauberer Umwelt=weniger Krankheiten,weniger Asthma bei Neugeburten usw.und vorallem Gelassenheit!
Mittlerweile wünsch ich der Deutschen Bevölkerung alles schlechte!
Berlin,anhand der Bevölkerungszahl besitzen 44% ein Auto,was ist bitte mit den anderen,der Mehrheit,warum muss sie sich der Umwelttötenden Minderheit unterwerfen?
Ich glaube es sollte mal in Frage gestellt werden,ob wir es uns leisten können Millionen Liter Kerosin ind der Luft zu jagen.Und überhaupt auf Kernenergie zurückzugreifen wollen,das Artet für mich in den Causalen Mord.
Studi-Mutti,ist ja schön was du von Dir gibts,aber lege diesen Wert mal auf eine 10 Jahresrechnung um.
Die fetten Jahre sind vorbei.Und Wasserstofftechnik in Massen :naja: .......Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion---Manchmal ist weniger mehr!
wrwInteressante Lösungsansätze. Zurück in die Zukunft! Vor der Industrialisierung war es viel schöner. Und die Luft war so schön sauber. Glück auf!
-
Zitat
Original von Warlock
@ der Eisernebezogen auf die Wahlbeteiligung ist der Anteil bei weitem geringer
dann nicht prozentual, sondern absolut verglichen:
2006 wählten rund 185.000 menschen berlinweit die apo (außerparlamentarische opposition), davon rund 47.000 rechtsradikale parteien.
2001 waren es nur 81.000 (also weniger als die hälfte), welche die apo wählten, davon rund 37.000 besagte rechtsradikale.
der anteil der protestwähler hat sich also immens gesteigert (gott sei dank die rechtswähler nicht verdoppelt), obwohl die wahlbeteiligung zurückging, dies ist ein deutliches signal an die politik, und dazu ein wesentlich sinnvolleres, als einfach nur zu hause zu bleiben. jetzt muß man sich (zumindest auf kommunaler ebene) schon mal mit den vorstellungen der kleinen parteien (z.b. der mehrgenerationenpartei "graue panther") auseinandersetzen.
(alle angaben: zweitstimmen; quelle: statistisches landesamt)
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Interessante Lösungsansätze. Zurück in die Zukunft! Vor der Industrialisierung war es viel schöner. Und die Luft war so schön sauber. Glück auf!
Du scheinst es nicht zu kapieren? Oder wie,glaubst du allen im ensten das es jetzt wie es läuft auch in 10 Jahren läuft?
Gerade Ihr im Sachsenland mit eurem " Heil Helmut" ( :wink: ) habt doch blühende Landschaften :biggrin:
Natürlich würd es weiterhin Industrie geben und müssen,nur die Rahmenbedingugen sind nach dem derzeitigen Stand nicht weitertragbar.
wrw -
Zitat
Original von BFC-Mitte
Gerade Ihr im Sachsenland mit eurem " Heil Helmut" ( :wink: ) habt doch blühende Landschaften :biggrin:Ja haben wir. Das "Heil" kannst du dir sparen, auch wenn es einige BFC-Fans wohl öfter rufen.
Sorry, aber so viel Mist wie in deinem Posting kann man kaum schreiben. Man muss schon ein wenig die aktuellen Gegebenheiten anerkennen und kann nicht solche illusorischen Thesen aufstellen. Welche Art der Energiegewinnung/ Treibstoff schwebt dir denn vor. Öl, Kernkraft, Wasserstoff hast du ja schon ausgeschlossen. Alles Teufelswerk... Aber ok, wir schaffen ja den PKW-Verkehr ab (LKW auch?). Dann brauchen wir ja nicht mehr so viel Treibstoff. Verstehe.
-
Gut dann hab ich Mist geschrieben-ich habe nichts verteufelt und wer hat denn Helmut angebetet?
Ich wollte nur Ansätze aufzeigen,Ihr habt Hochwasser probleme,Gletscher schmilzen,saurer Regen,klar alles kein Problem,das Problem der Deutschen ist FAULHEIT und ein FETTER Arsch.
Immer mehr Kinder haben Asthma,ach ja die bösen Amis,immer mehr Allergien,Krankheiten die immer schlimmer werden,männliche Fische die zu weiblichen Fische mutieren bzw.deren Organe bleiben klein.Grundwasser was völlig von Pharma verseucht ist,Kampf um Rohstoffe,Kriege die geführt werden um Rohstoffmärkte zu kontrollieren-aber alles bestens!Ich wünsche Dir,das du keinen Krebs oder aussversehen Aids oder sonstiege Krankheiten bekommst.
Und immer daran denken-alles kein Problem!
wrw
PS: Lesen-Denken-Antworten!Edit
Ich habe Wasserstoff nicht ausgeschlossen-nur bitte daran denken das es Wasser ist und die Industrie so paar Millionen Autos demnächst in Afrika verkaufen will..........Aktion=Reaktion
-
Zitat
Original von BFC-Mitte
Ich wünsche Dir,das du keinen Krebs oder aussversehen Aids oder sonstiege Krankheiten bekommst.Danke. Wünsche ich dir auch. Ansonsten noch viel Spaß beim Endzeitstimmung verbreiten.
Helmut, Helmut, Helmut!!!
-
Wiso Endzeit?
Realitäten,die schon lange bekannt sind-die fetten Jahre sind einfach mal vorbei.Mehr sage/schreibe ich doch nicht--aber wer Helmut liebt......dem sei vergeben (dem Geistig Armen sei vergeben :wink: ) -
@Mitte
Sein wir doch mal realistisch, es gab doch gar keine Alternative zu H.K.! Oder wer fällt Dir da so spontan ein? Ein,ich falle immer vom Fahrrad, Rudol Scharping hätte die Sache wohl eher noch verschlimmert! -
Zitat
Original von Frank_VFC
Danke. Wünsche ich dir auch. Ansonsten noch viel Spaß beim Endzeitstimmung verbreiten.
Helmut, Helmut, Helmut!!!
du scheinst ja einer der gründe zu sein warum es mit deutschland immer weiter bergab geht! -
Zitat
Original von casper666
du scheinst ja einer der gründe zu sein warum es mit deutschland immer weiter bergab geht!Ja stimmt. Darf ich trotzdem hierbleiben? Mir gefällts nämlich ganz gut in diesem Land, welches anscheinend kurz vor dem Abgrund steht.
-
mach ruhig, sobald der erste vom abgrund springt, wirst du wohl nicht mehr zu halten sein!
-
Zitat
Original von casper666
mach ruhig, sobald der erste vom abgrund springt, wirst du wohl nicht mehr zu halten sein!Kann man deine Weisheit (und die vom BFCer) irgendwo käuflich erwerben? Aldi, Lidl, HO? Oder ist diese Genialität gar angeboren?
-
Zitat
Original von Neutraler
@Mitte
Sein wir doch mal realistisch, es gab doch gar keine Alternative zu H.K.! Oder wer fällt Dir da so spontan ein? Ein,ich falle immer vom Fahrrad, Rudol Scharping hätte die Sache wohl eher noch verschlimmert!Jetzt fang du doch nicht an.
Fakt ist eins,die Treuhandgeschichte ist like a buisness and CDU plus Verbände.Die Anerkennung der Globalisierung der damaliegen Leutchen hätte stattfinden müssen.
Die Währungsunion war richtig-aber der "Beitritt"?Bezweifele ich--Wettbewerb.........
Ansonsten,gehöre ich zu den Leuten die also das Land abwirtschaften,der Witz ist gut.
Nun dann erkläre mir einer warum es trotz Lohnsenkung,Unternehmenssteuersenkung,Freibeträgen eher die Arbeitslosen gestiegen sind statt zurückzugehen.CNH Werk Berlin,schreibt schwarze Zahlen,Ausgelastet bis 2012 und wird dichtgemacht.
Man darf ja nicht mal Denkanstösse geben,schon ist man ein Pessemist,nur was ich brachte sind die Realitäten. -
die kommt wenn man die schule besucht und sie erfolgreich abschließt!
-
studi-mutti, sind ganz interessante Ansätze dabei, aber die Rechnung mit der MwSt und deiner geplanten Einkommenserhöhung ist etwas milchmädchenmäßig da es immer darauf ankomt, inwieweit Unternehmen und dann der Handel die Erhöhung letztlich an den Endverbraucher weitergibt. Einkaufs- und Verkaufspreise werden hier durchweg neu kalkuliert und da kann es sogar sein, dass bei vielen Produkten durch realisierte Rationalisierungseffekte und preisstrategische Abwägungen der Endverbraucher überhaupt nichts davon mitbekommt.
Zudem willst du (mal wieder) über die Autofahrer die Einnahmen des Staates erhöhen, für einen Staat, der nicht verantwortlich mit seinen Einnahmen umgehen kann und es nicht schafft, seine Verwaltung effizient und modern zu gestalten. Sorry, ist Geldverschwendung.
100% Zusimmung zu der Rückführung der Rentenbeiträge, allerdings nicht durch einen harten cut, sondern durch stufenweise Verringerung der Beiträge alle paar Jahre. Jedem 8jährigen muß in diesem Land schon beigebracht werden, dass er für seine Altersvorsorge eigenverantwortlich ist!@Mitte, auf der einen Seite erkennst du die seit vielen Jahren gegebenen schwierigeren Bedingungen für die deutschen Unternehmen durch die Globalisierung, Europa-Erweiterung usw. an, andererseits wirfst du der Politik wieder übermäßig wirtschaftsfreundliches Handeln vor!? Das kann ich nun beim besten Willen überhaupt nicht erkennen, welche weitreichenden Forderungen nach Vereinfachung des Steurrechts, Flexibilisierung des Arbeitsrechts, Subventionsabbau, intelligenter Investition in Zukunftstechnologien, Verschlankung des Staates und verstärkter Bildungspolitik sind denn bitte in den letzten 15 Jahren umgesetzt worden? Schau dir doch mal ne Tagesschau von vor 20 Jahren im NDR an, wir sind seitdem nicht einen Schritt weitergekommen! Und beim Umweltschutz übertreibst du echt maßlos, da sind wir hier auf einem guten Wege, wenn ich noch an die Zustände in den 80er Jahren mit ständigem Smog-Alarm im Winter zurückdenke. Wenn man was für die Umwelt tun will, dann ab nach China und Indien, von da kommt einiges auf uns zu.
Allgemein möchte ich mal sagen, dass zuviele Leute im Land ihr persönliches Schicksal mit den Leistungen und Nicht-Leistungen der Politik verknüpfen. Das ist immer ne gute Ausrede. Die Politik kann aber auch bestenfalls nur Rahmenbedingungen schaffen. Wenn ich mit meiner Lebenssituation unzufrieden bin muß ich diese aktiv und selbständig ändern, Möglichkeiten und Beispiele hierzu gibt es jede Menge.
-
Zitat
Original von BFC-Mitte
Jetzt fang du doch nicht an.
Fakt ist eins,die Treuhandgeschichte ist like a buisness and CDU plus Verbände.Die Anerkennung der Globalisierung der damaliegen Leutchen hätte stattfinden müssen.
Die Währungsunion war richtig-aber der "Beitritt"?Bezweifele ich--Wettbewerb.........
Ansonsten,gehöre ich zu den Leuten die also das Land abwirtschaften,der Witz ist gut.
Nun dann erkläre mir einer warum es trotz Lohnsenkung,Unternehmenssteuersenkung,Freibeträgen eher die Arbeitslosen gestiegen sind statt zurückzugehen.CNH Werk Berlin,schreibt schwarze Zahlen,Ausgelastet bis 2012 und wird dichtgemacht.
Man darf ja nicht mal Denkanstösse geben,schon ist man ein Pessemist,nur was ich brachte sind die Realitäten.Mensch Mitte komm mal wieder runter!
Das Du im Recht bist mit deiner These der zurückgehnden Industrialisierung, wird wohl keiner ernsthaft in Abrede stellen,der zwei Augen im Kopf hat! Doch zu pessimistisch solltest du die Lage auch nicht beurteilen.Wie leben nunmal,ob wir es wollen oder nicht, im globalen Wettbewerb und die Konkurrenz befindet sich in Afrika und Asien! Doch wenn alle kleinkariert rumjammern und solche fundamentalen Untergangszenarien verbreiten wie Du gearde dabei bist, dann kann aus dem Laden nichts mehr werden. Es gibt für die heutigen Industriestaaten immer noch genügend Möglichkeiten seinen Lebensstil beizubehalten und dazu gehören eben auch innovatives Denken(bspw. Fahrzeuge mit Wasserstoff etc.) und Handeln. Das die Senkungen von Steuern und Lohnnebenkosten nicht von heute auf morgen spürbar sind, sollte doch auch klar sein.
Ach so dein Beispiel mit dem CNH Werk in Spandau! Der Besitzer dieses Werkes ist ein italienisches Konortium und die ihre Art des wirtschaflischen Denkens unterscheiden sich leider, von denen eines Unternehmers.