• Nana so alt bin ich ja nun auch nicht. 8O
    Kann aber diese Hochjubelei der alten Verhältnisse nicht verstehen.
    Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Man war damals in bestimmten Sachen der Verars..te, heute sind es halt andere Sachen.
    Also wenn du nix wirklich vermißt hast ist das ja okay für dich, ich bin aber nicht so leicht zufrieden zustellen gewesen.
    Das was mir aber damals besser gefallen hat war der Fußball :ja:
    Denn damals war der FCM noch in Liga 1 :cool:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Knolle

Nee Neutraler: Das GG ist keine Verfassung, darum heißt es auch nur "Grundgesetz"...

Ein weit verbreiteter Irrtum! Schau mal hier :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

:rofl: :rofl: :rofl:

Wer das nicht weiß muß sofort auf Lebenszeit gespert werden! Besucht noch mal die Grundschule, um wenigstens einen Abschluß zu haben.
    Jetzt ist mir auch klar, warum ganz Europa über uns lacht!

:rofl: :rofl: :rofl:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Die Ergebnisse heutiger Wahlen stehen aber mit den damaligen Verhältnissen in unmittelbarem Zusammenhang. So ist das nunmal mit der Geschichte, alles was heute ist lässt sich durch die Historie erklären oder zumindest interpretieren. Von daher ist das ein wichtiger Teil der Diskussion (wenn nicht sogar der entscheidende).

Knolle, wir können ja gerne unsere Schulden in ein paar Jährchen abbauen, dafür aber den Sozialetat als weitaus größten Kostenträger mal einfach halbieren. Was dann wohl passieren würde....

• Zitat

Original von theo
    Die Ergebnisse heutiger Wahlen stehen aber mit den damaligen Verhältnissen in unmittelbarem Zusammenhang. So ist das nunmal mit der Geschichte, alles was heute ist lässt sich durch die Historie erklären oder zumindest interpretieren. Von daher ist das ein wichtiger Teil der Diskussion (wenn nicht sogar der entscheidende).

Knolle, wir können ja gerne unsere Schulden in ein paar Jährchen abbauen, dafür aber den Sozialetat als weitaus größten Kostenträger mal einfach halbieren. Was dann wohl passieren würde....

Es würde schon reichen die Ausgaben für die "Verteidigung" erheblich zu kürzen. Ich seh jedenfalls keinen Sinn in den erheblichen Ausgaben (m.M.n. der 2tgrößte Ausgabenposten.
    Und andere Sparpotentiale gibt es auch noch. Wenn es meiner eigenen Bevölkerung mehrheitlich nicht gut geht, kann ich halt nicht soviel Geld ins Ausland verschenken...

• Zitat

Original von Warlock

weit verbreitet?

mit welchen Leuten verkehrst Du, Neutraler? :wink:

Frage einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach,wieviele von Ihnen wissen wie die Verfassung heißt! Ich wette mit Dir die Hälfte wird sagen "na Verfassung" wie denn sonst! Das GG ist ganz was anderes! :sad:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Frage einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach,wieviele von Ihnen wissen wie die Verfassung heißt! Ich wette mit Dir die Hälfte wird sagen "na Verfassung" wie denn sonst! Das GG ist ganz was anderes! :sad:

Damit meinen die dann Ganz Gut :rofl:

mwrw Grüßen von einem der sich gleich lauwarm am linken Bein voll macht

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Zitat

Original von FCMatze
    Wenn es meiner eigenen Bevölkerung mehrheitlich nicht gut geht, kann ich halt nicht soviel Geld ins Ausland verschenken...

Das kommt aber immer auf die individuelle Sichtweise an. Erstmal würde ich dir widersprechen wollen, dass es der deutschen Bevölkerung mehrheitlich schlecht geht. (siehe Umfragen zu dem Thema) und dann muß man wohl auch zugeben, daß ein Hartz IV Empfänger mit Zugang zu frischem Wasser, ausreichend Lebensmitteln, geförderten Bildungsangeboten und ärztlicher Grundversorgung immer noch besser dran ist als 60-70% der weiteren Weltbevölkerung....

• Zitat

Original von Neutraler

Hehe, jetzt wirds bunt.... =)
    Schau mal, mein Konter ...hier...

theo:
    Jut, machen wir :!: :ja:
    Aber dann geht die Kohle bitte in die Schaffung von Arbeitsplätzen ! statt in HARTZ IV und Co. :!:
    Warum nur wird das aber nicht funktionieren, kommste selber drauf ?(

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Ich möchte auch nichts hochjubeln, nur jenen widersprechen, die sagen, ALLES in der DDR war scheiße und heute ist alles besser usw.
    Und jene, die in unserem Alter sind und davon reden, daß sie eben 40 Jahre unterdrückt wurden ..............

und mit dem 1.FCM haste natürlich Recht :cool: :freude:

• Zitat

Original von theo

Das kommt aber immer auf die individuelle Sichtweise an. Erstmal würde ich dir widersprechen wollen, dass es der deutschen Bevölkerung mehrheitlich schlecht geht. (siehe Umfragen zu dem Thema) und dann muß man wohl auch zugeben, daß ein Hartz IV Empfänger mit Zugang zu frischem Wasser, ausreichend Lebensmitteln, geförderten Bildungsangeboten und ärztlicher Grundversorgung immer noch besser dran ist als 60-70% der weiteren Weltbevölkerung....

Diese Umfrageergebnisse sind für mich dubios, da nicht konkret nachvollziehbar.
    Ebenso muss ich dir bei den geförderten Bildungsangeboten widersprechen. Frag mal nach wie hoch der %-Satz an Arbeitslosen ist, der eine Chance hat an so etwas ranzukommen. Und die ärztliche Grundversorgung wird auch noch mehr eingeschränkt werden.
    Du hast zwar recht, dass es einem Großteil der Weltbevölkerung noch dreckiger geht als uns, aber Deutschland wird allein dies nicht lösen können.
    Zudem kommt doch auch von dem Geld was da in's Ausland fließt nur ein geringer Teil bei den Armen an (wenn überhaupt :sad:). Und solange das Geld in irgendwelche dunklen Kanäle verschwindet würde ich nix mehr geben :!:
    Es wäre auch mal interessant zu wissen, wieviel Geld jährlich an welche Länder fließt.

• Zitat

Original von Neutraler

Die ist hoffentlich bewusst, daß das Grundgesetz die Verfassung der Bundesrepublik ist!!!

:D Du irrst Dich!!!
    Das Grundgesetz wurde zur Gründung der BRD ausgearbeitet und verabschiedet!
    Bei einer Wiedervereinigung Deutschlands sollte eine Verfassung ausgearbeitet und verabschiedet werden!
    Das steht im Grundgesetz!!!!!!!!!!!!!!!!

• Der Neutrale hat RECHT!

In der heutigen Zeit haben Verfassungen als Gesetze ihre Gültigkeit. Warum heißt der Laden der Streitigkeiten des GG behandelt Bundesverfassungsgericht und nicht Bundesgrundgesetzgericht?

Weiter machen, vor her noch sperren :rofl:

mwrw Grüßen

• Zitat

Original von Neutraler
    ... Und was zum Henker bedeutet "perpetuierte Verfassung "???

perpetuell: ständig, fortwährend, beständig ... (also nix spektakuläres, wollte nur jemand hochtrabend formulieren)

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Der Eiserne

perpetuell: ständig, fortwährend, beständig ... (also nix spektakuläres, wollte nur jemand hochtrabend formulieren)

:rofl:

• Nein Studi, recht hat der der meint recht zu haben... :biggrin:
    Klarer Fall für Politwissenschaftler und Völkerrechtskundler...
    Und ja, das BVG müsste BGGGericht heissen...(auch wenns blöd klingt) :razz: