SV Grün-Weiß Mestlin

• Und am Ende gewinnt die Mannschaft die am besten eingekauft hat bzw das Beste Team zusammengestellt hat.

die mich am meisten überrascht haben, bei dem Team, waren die Spieler von der B-Jugend! Hätte nicht gedacht das sie köperlich so gegen halten können. Und auch das zusammenspiel untereinander war sehr beeindruckend! Also, mann sollte die Jungs mal richtig loben, denn von Totti, Wowa und Johann kann mann immer eine gute leistung erwarten. und aus meiner Sicht war der Schwachpunkt der Torwart, aber das haben die anderen Mannschaften nicht aus genutzt.

@ William

Ist ja ein beachtlicher Betrag! Wieso wurde denn eigentlich gesammelt bzw warum sollte mann denn spenden??

• Die Idee ist ja sehr löblich aber für diesen erbärmlichen Fussball den die Hansa Jungs bieten wäre mir sogar 1€ zu viel.

Sorry, hört man evt. nicht gerne aber das ist meine ganz eigene persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun dass ich für einen anderen Club Sympathien pflege.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Die Aktion für den Nachwuchs läuft doch zur Zeit über den Hauptsponsor.
    Die Spendenaktion der Fanszene seh ich eher mit gemischten Gefühlen. Hätten sich manche dieser Personen in den letzten Jahren etwas besser benommen, hätte Hansa viel mehr davon gehabt!Hab es jetzt nicht recherchiert aber ich glaube, dass es doch bestimmt ein
    sechsstelliger Betrag sein dürfte, den der Verein für Strafen berappen durfte...

• die aktionen durch den hauptsponsor und der fanszene sind wie du schon richtig erkannt hast
    zwei, verschiedene paar schuhe.
    den strafen aus der vergangenheit kann man sicherlich kritisch gegenüber stehen.
    allerdings hat diese spendenaktion im grunde nichts damit zu tun.

sollte nun hier im fred auch keine diskussion über die aktion werden.
    einfach eine kleine danksagung an die teilnehmer und die offenlegung des betrags.
    gruß

• ... dann kommen wir mal wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens... nämlich den Fussball und das drumherum.
    Am heutigen Mittwoch Abend findet auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz das erste große Maulwurfshaufendeaktivierung-Match statt... Der Präsi. Matti aus Mestlin bzw Crivitz hat alle Akteure vom SV Grün Weiß Mestlin Abteilung Fussball aufs herzlichste zum großen Showdown in die Sportstätte geladen. Man erwartet eine rege Beteiligung.
    Sollte es widerrum ein ähnlicher Erfolg, wie schon das von Matti & Co auf die Beine gestellte BotB Turnier, werden darf man auf eine Vorsetzung hoffen.

In diesem Sinne... :halloatall:

• war leider gestern nicht dabei... von daher musst du dich einer anderen Quelle bedienen.. Ich denke aber mal, daß das vorgesehene Spiel am Samstag gegen Goldberg statt finden wird... wir haben uns bzw Matti eine frist bis Freitag Nachmittag geben lassen.. wenn der Platz bis dahin nicht den Anforderungen entspricht fällt das Spiel flach... denn bei so einem "Kracher" sollten die äußeren Platz Bedingungen doch eher recht als schlecht sein... aber wir werden sehen..

In diesem Sinne... :halloatall:

• Am vergangenen Samstag sahen die etwa 80 Zuschauer in Mestlin eine spannende und aufregende Partie zwischen Ihrer Heimelf und den Gästen aus Goldberg.
    Beide Mannschaften benötigten allerdings etwa zehn Minuten um sich an die schwierigen Plätzverhältnisse zu gewöhnen.
    Anschließend nahm die Partie aber an Fahrt auf und die Gäste kamen durch Kampf und Einsatzbereitschaft besser ins Spiel.
    Folgerichtig gingen Sie durch einen Freistoß aus etwa 40 Metern in Führung.
    Der Ball der sich lange Zeit in der Luft befand, ging an Freund und Feind vorbei und zappelte zur Überraschung aller, plötzlich im Netz.
    Im Anschluss gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, bei denen sich die Torhüter auszeichnen konnten.
    Die Goldberger behielten optisch die Oberhand und erzielten kurz vor der Pause noch den zweiten Treffer.
    Nicht unverdient ging es mit einem Halbzeitstand von 0:2 in die Pause.
    Die deutlichen Worte des Mestliner Trainers müssen nun gefruchtet haben, denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine.
    Fortan war mehr Zug im Spiel, man stand enger zu den Gegenspielern und legte ganz einfach eine andere Körpersprache an den Tag.
    Durch diese Leistungssteigerung wurde nun mehr Druck auf die Gäste ausgeübt
    und somit konnte schon nach kurzer Zeit der Anschluss-u. Ausgleichstreffer durch zwei Kopfballtore von M. Schierle und M.Linkstädt makiert werden.
    Die Heimmannschaft ließ nun aber nicht locker.
    Nach einer Einzelaktion, setzte sich T. Pupp auf der linken Seite super durch und nagelte den Ball aus halblinker Position
    unter die Latte ins Netz zum 3:2.
    Das Tempo wurde nun etwas herausgenommen.
    Nur zehn Minuten später kamen die Gäste durch einen Kopfball nach Freistoß doch noch zum Ausgleichstreffer.
    Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
    Durch die gute, erste Hälfte der Goldberger und dem starken Auftreten der Mestliner in der zweiten Hälfte, geht die Punkteteilung also auch voll in Ordnung.
    Nun heißt es für die Mestliner, am nächsten Samstag im Derby gegen den SV Dabel, an die couragierte Leistung in der zweiten Hälfte anzuknüpfen.

• oh man das war echt ein spannendes spiel...von mir echt nochmal n kompliment an die jeden einzelnen.andere mannschaften hätten nach so einer ersten halbzeit die köpfe hängen lassen...ich finde wir haben ne starke moral bewiesen :thumbsup:
    am ende ein gerechtes unentschieden auch wenn es schade ist dass es nicht ganz für den sieg gereicht hat. :halloatall: