Bezirksliga Leipzig - 1.Spieltag

• Hier mal die Ergebnisse:

ESV Delitzsch - VfK Blau-Weiß Leipzig 1893 6 : 3
    Döbelner SC 02-90 - VfB Zwenkau 02 0 : 2
    SG Taucha 99 - SSV Stötteritz 2 : 2
    SG LVB Leipzig - FSV Beilrode 09 2 : 1
    SG Rotation Leipzig 1950 - SV Fortuna 02 Leipzig 6 : 1

03.09.2006 15:00 SV Eintracht Sermuth - SV Leipzig Nordwest
    06.09.2006 18:30 SV Naunhof 1920 - FC Bad Lausick 1990
    06.09.2006 18:30 1. FC Lok Leipzig - SV Tresenwald

• SV Eintracht Sermuth - SV Leipzig Nordwest 1:0

FOTOS VOM SPIEL

Bezirksliga Leipzig, 1. Spieltag
    Sonntag, 3. September 2006, 15.00 Uhr
    Aufstellung Nordwest: Ullrich, Altmann, Dey, Sander, Unverricht, Lange, Harenburg, Bohnet, Bader, Mustali (70. Nuelken), Marx (70. Ballschuh)
    Aufstellung Sermuth: Bretschneider, Bäumel (46. Stäudte), Claus, Vogel, Schweineberg, Einert (70. Reisenberg), Schmidt, Pörschmann, Lichtenberger, Paul, Dietel
    Tore: 1:0 Schmidt (88.)
    Zuschauer: 90
    Schiedsrichter: Zühlke / Elstertrebnitz
    SR-Assistenten: Stumpf / Thierbach und Riedel / Groitzsch
    Gelbe Karte: Dey, Bader
    Gelb-Rote Karte: Fehlanzeige
    Rote Karte: Fehlanzeige

[Blockierte Grafik: http://svlnw.sv.funpic.de/cpg148/albums/2006-2007/Erste-Sermuth0607/1Sermuth-Erste0607-016.jpg]

Spielbericht:
    Wieder in der Schlussminute das Spiel verloren

Sonst war das Muldentalland immer ein gutes Pflaster für die Jungs von die Merseburger Straße. Wie schon im Pokalspiel schien man gedanklich schon in der Kabine und kassierte wieder kurz vor Schluss die Niederlage.

Der Gastgeber ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie, immerhin erreichte man das Pokalachtelfinale. Für die Nordwestler ging es darum sich hier Selbstvetrauen zu holen für die schweren anstehenden Aufgaben mit Taucha, Lok und Naunhof.
    Die ersten Minuten gehörten klar den Leipzigern, legten sie doch los wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten konnte sich Harenburg das erste Mal auf der rechten Seite durchsetzen. Seine gute Eingabe fand aber leider keinen Abnehmer. Gleich danach versuchte sich Neuzugang Mustali, doch der scheiterte am Sermuther Schlussmann.
    In der 7. Minute scheiterte Mustali erneut nach gut geschossenem Freistoß von Altmann. Danach betrat erstmals der Gastgeber die gegnerische Spielhälfte. Schmidt versuchte sich aus der Drehung mit sehenswertem Schuss aus 30 Metern, der sich aber zum Glück erst hinter der Latte gen Boden senkte.
    So feurig die ersten zehn Minuten waren, umso schläfriger wurde es danach. Beide Abwehrreihen standen immer sicherer. Folge war eine Spielverlagerung zwischen beide Strafräume. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Sermuther ein wenig Feldüberlegenheit erspielen. Erst nach 30 Minute gab es die nächste nennenswerte Aktion. Schweineberg versuchte sich nach einer Flanke von Einert.
    Aber auch seine Teamkollegen Schmidt mit Kopfball und Claus nach einer Ecke, fanden nicht das Tor.

Nach dem Seitenwechsel und zunehmenden Regen änderte sich am Spiel nur wenig. Beide Seiten schienen bemüht aber der entscheidende Pass kam auf keiner der beiden Seiten
    .
    Danach blieben Auswechslungen das Sehenswerteste am Spiel. In der 58. Minute landete ein Freistoß von Bader direkt bei Marx, der aber über die Freiheit im 5-Meter-Raum so überrascht war, dass ihm der Ball versprang.
    Auf der Gegenseite scheiterte erneut Schmidt mit einem Kopfball nach Flanke von Pörschmann (60.).
    Erst danach lief spielerisch in der Offensive mehr bei den Nordwestlern. Nuelken setzte sich ein paar mal gut durch.
    In der 78. Minute flankte Lange von links. Der Ball wurde immer länger, Claus unterlief und so rutschte der Ball nur knapp am Pfosten vorbei.
    Alles rechnete schon mit einem Unentschieden als Altmann sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Schmidt trat an und Ullrich lässt den Ball durch die Hände ins Tor rutschten.

In vier Jahren, die erste Niederlage in Sermuth und dies mehr als unglücklich. Ein Remis oder Sieg wäre zum Saisonstart gerecht und verdient gewesen.
    Nun gilt es die nächsten Spiele zu überstehen und erste Punkte zu sammeln um einen Fehlstart abzuwenden.

• EDIT:

06.09.2006 20:00 1. FC Lok Leipzig - SV Tresenwald

Also, ich muss schon sagen, 2 Überaschungen sind da aus meiner Sicht schon dabei, die Siege von Sermuth und LVB, wobei ich Sermuth dieses Jahr schon viel stärker einschätze als letztes Jahr!

• Zitat

Original von Fußballfreak
    Sag mal darf ich fragen was du für eine Cam hast?

Hab ne Sigma SD10 mit nem 300er Objektiv gehabt. Leider ist der Sensor stark verschmutzt gewesen :oops:

PS: Es finden grade Wartungsarbeiten start, deshalb ist das Pic nicht zu sehen

Zitat

Original von Rivaldo
    Sermuth dieses Jahr schon viel stärker einschätze als letztes Jahr

Auf keinen Fall, noch viel schwächer, nur das wir halt auch schwächer sind :oops:
    Gestern war von Sermuth kein Spielfluss zu sehen, Stürmer konnten sich nicht durchsetzten, einzig den ihr Libero machte einen souveränen Eindruck. Der Hr. Schmidt war nur mit Schreien und Fallen beschäfigt :stupid:

• ganz so schlimm war es ja nun auch nicht. Dass der Herr Schmidt häufig liegt und schreit, liegt wohl eher daran, dass er als einzig fußballerisch Auffälliger sehr oft "auf die Ruten" bekommt. Der Rest vom Sermuther Mittelfeld (z.B. Pörschmann oder Schweineberg) war einfach nur schlecht.
    Tja und Nordwest bräuchte wohl drei Baders (laufstark, agil und auch noch technisch stark), um eine ähnliche Platzierung wie letztes Jahr zu erreichen.

Alles in allem ein schlechtes BL-Spiel mit einem eher unverdienten Sieger. Aber wer halt einen 42-jährigen ins Tor stellt.....(ist klar, dass er nicht mehr so schnell unten ist).

• Zitat

Original von kukident
    Alles in allem ein schlechtes BL-Spiel mit einem eher unverdienten Sieger. Aber wer halt einen 42-jährigen ins Tor stellt.....(ist klar, dass er nicht mehr so schnell unten ist).

:D, zur Situation ...
    Kuppe im Urlaub.
    Der eine Hüter der Zweiten ist ebenfalls im Urlaub, der andere Hüter der Zweiten ist verletzt (ich :oops:). Da die Zweite parallel spielte, musste dort der A-Jugend Torwart ins Tor, der am selbigen morgen auch schon ein Spiel hatte.
    Tja, so schnell kanns gehen :???:
    Wie kommt es, dass du in Sermuth warst?

• @ keepera: ...lässt sich einrichten.

Ich bleibe bei der Meinung! Sermuth mit den Neuverpflichtungen dieses Jahr vielleicht sogar oberes Mittelfeld :?:! Am Ende hats für die gereicht und das ist, was zählt! Man kann grotte spielen + gewinnen :neutral: :wink: :cool:

• @keepera9

ich war in Sermuth, weil dies das einzige Sonntagsspiel der Liga war und am Anfang der Saison der "Heißhunger" auf BL-Fußball befriedigt werden muss. Bin Übrigens häufiger mal Sonntags dort anzutreffen.

Das Geld fürs Phrasenschwein spare ich mir an dieser Stelle.