Stadtpokal 2. Runde

• Ja, was soll man sagen. Augenzeugen werden es mir vielleicht bestätigen können. 2:0 und 3:1 beide Börde II geführt und dies hochverdient. Und dann in den letzten beiden Minuten mit 4:3 verloren. Schade Schade. Zum "Glück" war es nur Pokal, so das man auf diese Leistung für das nächste Punktspiel aufbauen kann.
    Bemerkenswert war, dass wir erneut wieder mit einigen Umstellungen spielen mussten (ohne Müller B., Wrage, Mai, Höpfner, Schmidt und Sander) und dann auch noch nach 22. Minuten A-Juniorenspieler C.Mucke seinen Einstand gab, da auch Angerstein verletzt raus musste.
    Ich denke mal, wenn wir diese Leistung wieder abrufen können und dann in den letzten Minuten mehr konzentriert sind, dann ist einiges möglich.
    Gute Nacht.

Mehr gibs morgen auf unserer Homepage

• Kopf hoch, denn die Ausfälle hat man euch beim besten Willen über die Mehrzahl der Spielzeit nicht angemerkt. War am Ende wohl Kopf- und Konzentrationsfrage, doch ansonsten könnt ihr darauf wirklich aufbauen. Letztlich muss ich aber auch sagen, dass Börde II den Sieg auch verdient hatte, denn sowohl Spiel- als auch Chancenvorteile hatten die Stadtfelder. Allein Stefan Schulze hätte in er zweiten Halbzeit mindestens zwei Buden machen müssen. Auf der Gegenseite pfeift ein euch gutgewillter Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen Elfmeter zu und verlegt das Foul nicht knapp außerhalb des Strafraums. Hätte gerne noch ne Verlängerung gesehen, denn spannend war das allemal und über sieben Tore kann ich auch keine negativen Worte finden. Überzeugend bei Germania vor allem Sebastian Gasch und der zweifache Torschütze Thomas Zabel. Auf Börde-Seite ist Christopher Birke zu nennen und der sichere eingewechselte Libero David Thiele, dessen einzigen Fehler Zabel zum 1:3-Zwischenstand nutzte.

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Erstmal muss ich sagen, dass ich richtig froh bin, dass ich mir das Spiel angetan habe.

Zum Spiel:

Olvenstedt ging nach ca. 20 min. verdient mit 2:0 in Führung...danach riesen Chance für Börde, ein Spieler rennt fast von der Mittellinie aufs Tor, aber er scheitert am guten Torwart...dann machte der selbige Spieler das 1:2...mit dem Ergebnis ging es dann auch gerecht in die Kabine.

In der ca. 60 min. viel dann das 1:3...das war ne ganz starke Einzelleistung vom Olvenstedter...alles roch nach der Vorentscheidung, ich hatte auch das Gefühl.

Nach dem Tor kam dann immer mehr hektig ins Spiel, der Schieri hätte härter durchgreifen müssen, dann wäre das ganze gesabbere von beiden Teams vorbei gewesen.

Dann verstärkte Börde den Druck und hatte durch den schwachen Schulze 2 riesen Dinger...wie aus dem nichts viel dann, durch einen trockenen Schuß, der Anschlußtreffer.
    Danach wankte das Spiel hin und her...man merkte dann aber den Börde Jungs den unbedingten Willen an, dass Spiel zu Drehen...spielerisch und konditionell waren sie klar besser.
    In den letzten 5 min. drehten sie dann noch das Spiel...das 1 Tor wurde schön über außen heraus gespielt und das 4:3 war eine schöne Einzelleistung.

Letzendlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen...aber na ja, is halt Pokal...positiv muss ich anmerken, dass mich die junge, ergeizige Truppe von Olvenstedt schon überrascht hat..endlich sind die ganzen Opas weg...mit den Jungs werdet ihr (Zorro77) noch viel Freude haben.

Wenn beide ihr gezeigtes Potenzial abrufen, dann können beide oben mitspielen.

Nochmal danke an beiden Teams für das tolle Spiel.

• :lach: wie gesagt, war ein Spiel der jungen Wilden. Börde im Durchschnitt Jahrgang 1983, ´wir mit Jahrgang 1982. Da lässt sich auf beiden Seiten sicher noch viel machen. Zumal Börde wohl komplett war. (mit den Spielern aus dem Anschlusskader der Ersten, die sonst wohl nicht zur Verfügung stehen). Im Großen und Ganzen wär ein Elfmeterschießen der gerechte Abschluß gewesen..... :biggrin:

• MSV Börde III - VfB Ottersleben II 3:1

SG Handwerk - SV Fortuna 4:2 (verdienter Sieg der Handwerker, hätte eigentlich noch höher ausgehen müssen)
    SG Handwerk III - FC Zukunft 0:7

SV Seilerwiesen - SG Handwerk II 3:1

HSV Medizin - TuS 1860 II 3:1

• SSV Besiegdas 03 - BSV 79 1:4 (1:0)

1:0 Mc Dine (34. Minute)
    1:1 Wohl (64. Minute)
    1:2 Dubro (76. Minute)
    1:3 Tuchen (84. Minute)
    1:4 Müller (90. Minute)

Schade! Es roch nach einer Sensation, doch letztendlich hat sich der Favorit irgenwann berappelt und seine Chancen genutzt. Die letzten beiden Tore fielen in Unterzahl unsererseits. Es war eine tolle Leistung unseres Teams!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von lucio84
    SG Handwerk - SV Fortuna 4:2 (verdienter Sieg der Handwerker, hätte eigentlich noch höher ausgehen müssen)

Jep, das kann man so sagen... :ja: Aber der Reihe nach:

Vor etwa 220 Zuschauern und besten Bedingungen fiel erstmal auf dass der 2. Assi fehlte, was Fortuna mind. 2 Ecken kostete...Warum unter den vielen anwesenden Schiris kein Ersatz "vergattert" wurde, unverständlich... :naja:
    Handwerk macht sofort Druck und wird schon in der 7. min. belohnt, Pass von Welsch am 5er nach innen, die Nr. 3 bei Fortuna kriegt die Pille an den Fuss, bumm, drin, Eigentor...2 min. später unterläuft der Fortunen-Keeper ne Flanke, der 18er der SGH bedankt sich per Kopf, 2:0. Irgendwie macht Fortuna den Anschluss per Schlenzer ins kurze Torwarteck, von Reschke keine Reaktion(17.)...Dann Geplänkel bis Mitte HZ 2...
    Dann innerhalb von 2 Minuten 3 Riesen für Fortuna, der 3. nach ner Ecke sitzt...Ausgleich per Kopf (70.). Dann zwei feine Tore von Domnick , in der 75. und 82., Fortuna vorher mit ner Chance, aber auch SGH hätte vorher alles klar haben können...Dann trifft Handwerk in der 94. nochmal die
    Latte...Das war's, verdienter Sieg...
    Ach ja, beide(?) Fortuna-Treffer von der Nummer 9 (Wichmann...?)

Ingesamt Fortuna spielerisch enttäuschend und mit zu vielen Fehlpässen, so wird das mit dem Aufstieg nichts... :nein:
    Handwerk ausbaufähig, aber so auch kein Favorit...
    Der Coach von Niegripp, J. Wust, wird's erkannt haben... 8O

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Ach ja, beide(?) Fortuna-Treffer von der Nummer 9 (Wichmann...?)

1:0 Hoof (Eigentor)
    2:0 Weiß
    2:1 Elstner
    2:2 Wichmann
    3:2, 4:2 wie Knolle schon sagte,

kann dir nur zustimmen, dass beide Mannschaften in der Verfassung nicht viel reißen werden, aber ich denke dass wird noch, da ja bei beiden noch wichtige leute gefehlt haben, Handwerk (Loecke,Franke),Fortuna (Suchanek,Eckardt,Peiß,Müller)

• So, wegen der besseren Übersicht, fass ich mal zusammen:

Börde II - Olvenstedt 4:3
    Handwerk - Fortuna 4:2
    Germania - Olvenstedt II 5:8 (?) n.E.
    Medizin - TuS II 3:1 :!:
    Börde III - Ottersleben II 3:1 :!:
    Besiegdas - BSV 79 1:4
    Seilerwiesen - Handwerk II 3:1 :!:
    Handwerk III - Zukunft 0:7
    Ottersleben III - PSV 1:5
    WSG Cracau - FSV 1895
    Zukunft II - Roter Stern
    PSV II - Arminia
    Beyendorf - AEO
    FSV 1895 II - TuS 0:9
    FCM III - Preussen II

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

5 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Handwerk III - Zukunft 0:7
    Wie schon erwähnt! Was nicht erwähnt wurde, auch keiner wissen kann, der Schiri fehlte! Es begann schließlich nach langem Hin und Her eine Stunde später mit dem Sportfreund Becker von der gastgebendenden SG Handwerk!
    Vielen Dank noch einmal das er eingesprungen ist! Sonst hätten wir den ganzen Spaß noch einmal durchziehen müssen!

Tore: Windelband 3, Rrustemi 2, Neums 2

Zukunft II- RS Sudenburg 3:3(2:2) 2:3 n.E.
    Geile Partie des FCZ II! Aber das Elfmeterschießen hatte englisches Niveau!
    Nun gut! Hat aber Spaß gemacht zuzuschauen!

WSG Cracau - FSV 1895 2:4 n.V.
    Jetzt spielt der Trainer schon mit! Ganz MD schütelt den Kopf!
    FSV Quo Vadis!

FCM III - Preussen 0:1

Besiegdas -BSV 1:4
    War Zeuge der 2. Halbzeit! Um aufzusteigen muss der BSV sich aber ganz schön strecken! Das war nicht doll! Die Fans des BSV sollten vielleicht
    auch mal die unqualifizierten Bemerkungen gegen Schiedsrichter und Gegner
    absolut einschränken! Das kann man sich ja nicht mit anhören! Da steht mit E. Kreuziger einer der dienstältesten Schiris auf dem Platz und wird permanent angemacht! :stupid: So was ist traurig! Man sollte doch froh sein dass sich dieser Mann überhaupt noch zur Verfügung stellt! :gut:

Also dann! Schönes WE!!!

• So, wegen der besseren Übersicht, fass ich mal zusammen:

Börde II - Olvenstedt 4:3
    Handwerk - Fortuna 4:2
    Germania - Olvenstedt II 5:8 (?) n.E.
    Medizin - TuS II 3:1 :!:
    Börde III - Ottersleben II 3:1 :!:
    Besiegdas - BSV 79 1:4
    Seilerwiesen - Handwerk II 3:1 :!:
    Handwerk III - Zukunft 0:7
    Ottersleben III - PSV 1:5
    WSG Cracau - FSV 1895 2:4 n.V.